Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bryn:

Assjima will sich doch nur drücken! Pah! Durchschaut!

Lass dich auf deinem Trip nicht stressen! :)

@Tolayon:

Und der Herr sprach: "Was getrennt werden kann, das soll auch getrennt werden."

Die Menschen hatten schon seit jeher eine gewisse Begeisterung für das Trennen gezeigt. Im Fall von Staat und Kirche etwa, später bei verschiedenen Sorten von Müll und nun bei Schiffen der Prometheusklasse.

*prust* Reizende Assoziationskette! Wie Vinara von Müll zu Prometheus-Klasse kommt wird eine Frage sein, die der Councelor eingehend mit ihr diskutieren werden will!

Apropos Councelor:

"Darf" am Dienstag zu nem Kundentermin, der sich über den ganzen Tag zieht (insofern mich bis dahin nicht die Grippe eingeholt hat...). Weiß also noch nicht, wie and wann ich es online schaffe. Sollte etwas dringendes sein - gebt mir auf anderen Wegen Bescheid. Ansonsten bemühe ich mich einfach so vor mich hin.

Drücken? Ha! Niemals! Wenn sich nicht alle gedrückt hätten, als es drum ging, das verrotzte Taschentuch aufzuheben, wäre Assjima jetzt nicht blau! ;)

Reizende Assoziationskette! Wie Vinara von Müll zu Prometheus-Klasse kommt wird eine Frage sein, die der Councelor eingehend mit ihr diskutieren werden will!

Vinara hat zuviel verbogene Schiffe simuliert - da ist der Weg zum Mülleimer nicht mehr so weit ;)

Btw - Idic - dass sich Dorian da drüben auf der Primärsektion auch ja benimmt! Nicht dass er die medizinische Abteilung in Verruf bringt ...

Anstelle eines Masterposts - der dann kommt, wenn ihr euch auf der Alphasektion sortiert und die Wunden versorgt habt.

Nur so viel:

Warpkern: offline und momentan nicht reperabel.

Es fehlen Ersatzteile - von denen ihr zwar einige replizieren könntet - aber:

Haushaltet mit der Energie - und verschwendet sie nicht.

Energieverschwendung könnte ernste Folgen für euch haben. ;)

Bitte verlasst nicht das Schiff und versucht auch nicht, allzuviel draußen erkennen zu können.

@all

Ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf.

@Lucas

Ich war mal so frei, 'unsere' Mädels, auf die Alphasektion zu versetzen.

@tolayon und M1Labbe.

Ihr könnt Jerry ruhig ein wenig mitschleifen, ihn etwas ausrasten lassen, (keine körperliche Gewalt) oder ihn sonstigen Unsinn mit ihm trieben.

Ich beiße eucvh nicht den Kopf ab. (Außer ihr lässt ihn nackt tanzen :P )

@Hoshi, Vajont, idic

Ich hoffe, ich habe euch nicht mit meinen Post den Plan versaut.

@idic

Armer armer Dorian.

@Lucas

Ich war mal so frei, 'unsere' Mädels, auf die Alphasektion zu versetzen.

Ich wünschte mir, dass du mich oder zumindest Hoshi vorher gefragt hättest. :(

Ich für meinen Teil bin nicht begeistert und finde die Idee, den NPC-Charakter mit dem Spieleraccount über getrennte Sektionen zu spielen noch verwirrender und komplizierter als es eh schon - durch die drei Schiffsteile mit seinen Spielercharakteren ist.

Zudem ist es ein NPC!

Wenn ihr euch unbedingt mit diesem Paaren müsst, dann bitte - aber halte sie dann doch aus der Geschichte raus, die die anderen aktiven Spieler innehaben und gestalten.

Klar könnte mir nun jemand mit des Captains Tochter kommen - aber das ist etwas ganz anderes:

Ich habe sie in einem Dialog mit Hoshi benutzt und werde sie, wenn sie zum Einsatz kommen sollte, auch nur über Selina´s Account spielen - sprich im Dialog mit einem Spieler welcher sich auch auf der entsprechenden Sektion befindet.

Oder Hoshi benutzt sie, wie bereits geschehen als Kindermädchen, eigenständig - aber mit meiner Erlaubnis in einem Selina-Post.

Sich jetzt mit in die Geschehnisse der Alphasektion einzumischen ist einfach unhöflich, wie schon gesagt verwirrend und zudem unfair.

Beispiel: Würde der ferngesteuerte NPC-Chara etwas tun oder unterlassen, was auf meiner geheimen Liste steht (z.B. Energieverschwendung) - müsste ich deswegen die Spieler der Alphasektion "bestrafen"... .

Ich bitte also erstens darum, diesen Hanni und Nanni Part aus dem Esteban Post zu entfernen - und zweitens darum, dass sich die Spieler nur um ihre Sektionen kümmern - oder einen ähnlichen Weg finden, wie Hoshi und ich ihn für Angela gewählt haben.

Danke.

@idic: :woot: Klasse Post!... O'Tra sucht schon mal ein paar Bretter, um die Fenster wieder zu vernageln. Allerdings sind diese nicht durch Steine, sondern unter durch den Beschuss mit Energiewaffen zerstört worden...

@all: In letzter Zeit wird in immer mehr Posts der Begriff "Alphasektion" gebraucht. Es wäre schön, wenn wir einheitlich bei den Bezeichnungen Primärsektion, Sekundärsektion und Tertiärsektion bleiben würden.

@all:

Ich möchte mal darauf hinweisen, daß ihr ein wenig besonnener mit Toten und Verletzten umgehen solltet. Damit meine ich, daß wir fast gar nicht so viele Leute haben, wie im Moment tot oder verletzt sind.

Da möchte ich idic besonders ansprechen. Sein Toten- und Verletztenbericht ist ein wenig übertrieben. So viele Leute befinden sich ja wohl kaum auf der Primärsektion, oder? Und wir brauchen noch dringend Besatzung die das Schiff auch verteidigen können.

Also haltet euch insgesamt mit dramatische Abgängen zurück. Danke.

Und dabei habe ich versucht, so schön die Statistiken auszurechnen....

Ich bin davon ausgegangen:

- 350 Personen an Bord (wir sind mal mit 150 angefangen, aber ich dachte mir, dass wir mittlerweile voll besetzt sein dürften), davon 150 auf der Primärsektion plus einem Haufen Zivlisten.

- die Beschreibung des Absturzes und des anschließenden Schiffszustandes ließen in meinen Augen auf eine mittlere Katastrophe schließen

- statistisch gesehen erschien mir knapp die Hälfte betroffene Crewmitglieder realistisch

- 10 % Tote hielt ich angesichts der beschriebenen Schäden auch für im Bereich des Möglichen liegend (15 Crewmitglieder, 2 Zivilisten)

- von den 56 Verletzten sind 51 Crewmitglieder. 19 werden als "lebensgefährlich" beschrieben. 5 sind Zivilisten - ob diese 5 leicht oder schwer verletzt sind habe ich bewusst offen gelassen. Welche Verletzten für welche Tätigkeiten bzw. Verteidigungsmaßnahmen eingesetzt werden können - ich war mir nicht bewusst, dass ich darüber schon Auskunft geben sollte

- 3 Personen sind vermisst, sie können also theoretisch auch noch leben

- 5 Schwerverletzte gehören zur Sicherheit. Inwiefern sich diese 5 an ihr Bett fesseln lassen, wenn ihre Kollegen kämpfen - das wollte ich den zuständigen Sicherheitsspielern überlassen

Wenn meine Berechnungen so danebenlagen, dann erbitte ich Statistikanweisungen, die bei einem dramatischen Ritt durch's All, gefolgt von einem Absturz inklusive resultierendem Chaos als passender erscheinen mögen.

Ohne Vorgaben bin ich auf meine eigene Phantasie beschränkt. Und die geht davon aus, dass wenn ein für den interplanetaren Raumflug konstruiertes Schiff auf einen Planeten knallt, es dann nicht mit einem blauen Auge getan ist...

@idic: Siehste, ich bin von 150 Mann Besatzung ausgegangen. Solche Gedanken wie du sie dir gemacht hast, hab ich nicht getan. Mir kam es einfach viel vor. Ich hab mich da an ST 7 orientiert wo die Enterprise auch abgestürzt ist und nicht allzu viel passiert war.

Naja, ist ja auch egal. Mir kam es, wie gesagt, nur sehr viel vor. Aber wenn wir 350 Mann Besatzung haben, dann scheints ja doch im Rahmen zu sein.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Bin noch nie mit nem Raumschiff abgestürzt ... ;)

Bin noch nie mit nem Raumschiff abgestürzt
Ich hätte dringend Interviews mit den Challenger und Columbia Crews machen sollen - und möglichst auch mindestens einen Crash erleben müssen.... ich bin unfähig, das Spiel realistisch zu präsentieren und lasse mich einfach viel zu oft vom Star Trek Schriftzug über dem ganzen Projekt blenden....

Mir kam es einfach viel vor

Es ist viel - zu viel!

Vor allem sinnlos und nicht im geringsten förderlich für Handlung oder Story...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.