Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Shane - ich war so frei und habe nochmal an deinem Avatar gebastelt. Der Klingonenschädel muß ja nicht noch quadratischer sein als er eh schon ist ;). Also das Bild ist nicht mehr verzerrt. Um den neu gewonnenen seitlichen Platz etwas zu füllen habe ich das klingonische Wappen eingesetzt. Mit gefällt es besser als der etwas langweilige Rangpin. Aber sag nur Bescheid, wenn du den Rangpin zurück haben willst.

Btw: Es ist momentan schwierig zu wissen, was man wissen darf und was nicht, weil irgendwie alle Berichte nur an den Captain geleitet werden. Gibt der das in die offizielle Kommunikation weiter oder stapeln sich die Infos in seinem Terminal? Was dürfen die anderen von den Berichten z.B. von Niels oder Solak wissen?

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was soll da denn der Kotzsmilie? und der Böse-Guck-Smilie?

Ich werf den Hustendrops gleich mal aus der nächsten Luftschleuse... ;););)

Das wäre doch zu einfach.

Wir verdonnern ihn zu arbeiten die früher Bundy machen musste. Ode rzu einer Runde als sparingpartner von H'qar.

oder zu einer dreistündigen Sondersitzung bei Solak. ;)

@bryn

schreibt dir fee keine pms

Aber so lange assjinma nicht so neugierig ist wie Pille oder der Holodocc, weiß sie eigentlich nicht alltzuviel oder ???

Es ist momentan schwierig zu wissen, was man wissen darf und was nicht, weil irgendwie alle Berichte nur an den Captain geleitet werden. Gibt der das in die offizielle Kommunikation weiter oder stapeln sich die Infos in seinem Terminal? Was dürfen die anderen von den Berichten z.B. von Niels oder Solak wissen?
bin dabei ..

Krieg ich eigentlich auch noch Anweisungen oder soll ich mir zum Planeten irgendwas ausdenken?

bin dabei ...

ich werde heute noch einen masterpost schreiben, anweisungen und daten an euch schreiben .. ich denk morgen früh dürfte dann jeder was zum austoben bekommen .. ;)

sorry, aber gerade wirds ein wenig komplizierter ;)

Alex:

schreibt dir fee keine pms

Natürlich hat auch Assjima ihre Anweisungen vom Master. Ich frage mich nur, inwieweit wir die Ideen anderer aufgreifen können. In der letzten Mission wurden die Berichte meistens an alle Führungsoffiziere geschickt, heuer landen sie alle nur beim Captain oder auch mal bei Vinara. So wie die Posts formuliert sind, ist nicht einmal Selina informiert. Die bekommt zur Zeit überhaupt keine Nachrichten. Ich frage mich nur, ob Assjima die Erkenntnisse von Niels verwenden kann - informiert wurde sie nicht ausdrücklich. Oder ist es z.B. den Führungsoffizieren bekannt, dass Solak Protest eingelegt hat? Können wir uns dazu Gedanken machen? Immerhin sagte er, dass er offiziell Protest einlegen würde.

Fee: dazu brauchst du nichts groß entwerfen ... Vielleicht könnte man so verfahren, dass alle offiziellen Berichte, die an den Capitän geschickt werden, auch allen Führungsoffizieren zur Verfügung stehen? Natürlich nicht igendwelche privaten oder vertraulichen Dinge wie die Briefwexchsel zwischen Solak und Capitän. Aber sobal einer einen offiziellen Bericht schreibt würde ich mir wünschen automatisch davon ausgehen zu können, dass alle Zugang zu diesen Bericht hätten. Dann bräuchte man auch nicht immer extra dranschreiben, dass es noch an den und den und den weitergeleitet wurde.

an sich bin ich immer davon ausgegangen, dass berichte, die an den captian geschickt werden - eben bis auf die privaten nachrichten - auch automatisch an alle anderen führungsoffiziere weitergeleitet werden.

sollte ich den eindruck erweckt haben, dass dies jetzt anders sein soll, dann entschuldige ich mich dafür.

in zukunft könnt ihr auf solche berichte immer zurückgreifen.

für den fall, dass ich möchte, dass ein bericht nicht alle angehen darf, werde ich das explizit in die anweisungen schreiben. in diesem fall sind es dann verschüsselte nachrichten, deren inhalt nur tanrim kennt.

für den status quo mache ich jetzt einfach die klingonischen datenströme verantwortlich ..

an sich bin ich immer davon ausgegangen, dass berichte, die an den captian geschickt werden - eben bis auf die privaten nachrichten - auch automatisch an alle anderen führungsoffiziere weitergeleitet werden.
Davon bin ich auch immer ausgegangen - eben bis auf Berichte, die explizit nur an eine Person gerichtet werden oder geheim sind.

Sind normale Berichte denn nicht immer einsehbar? Schließlich muß doch auch die Flotte darauf Zugriff haben.

Oder ist es z.B. den Führungsoffizieren bekannt, dass Solak Protest eingelegt hat? Können wir uns dazu Gedanken machen? Immerhin sagte er, dass er offiziell Protest einlegen würde.

Siehe oben - es ist ein offizieller Bericht. Immerhin darf Solak ja nicht einfach so verhören, sondern muß darüber Rechenschaft ablegen.

Dabei fällt mir ein, dass Solak noch immer nicht zur Routineuntersuchung bei Assjima war - und diverse neue Crewmitglieder auch noch nicht bei ihm...

Sorry, dass ich noch nicht zu "Kennenlern-Dialogen" und anderen Sitzungen geladen habe, ist leider oft ein Zeitproblem (U_E hat mittlerweile seit sechs Monaten einen Dialog bei mir gut...). Auch wenn das mit dem Dienstag mittlerweile ganz gut klappt, muß ich doch noch irgendwie Missionspost, Eigeninteressen, Spontan-Dialoge, Councelorsitzungen und andere Dialoge logistisch besser organisieren.

Aber Assjima - und damit seinen Vorurteilen gegenüber Deltanern - muß Solak sich wirklich bald mal stellen! Seine Romulus-'Mitbringsel' sind ja mittlerweile verheilt... ;)

Sind normale Berichte denn nicht immer einsehbar? Schließlich muß doch auch die Flotte darauf Zugriff haben.
Das war ja meine Frage! Nicht mehr und nicht weniger ... Und diese Antwort hätte mit vollauf als Antwort gereicht. Aber ich finde es ganz gut, dass jetzt diese Sache mit den kliongonischen Daten nicht ganz in den Hintergrund geraten ist. Ich hasse angefangene und nicht weitergeführte Handlungsstränge - AlsoCpt Jones - Laß dir was einfallen :ugly:

Dabei fällt mir ein, dass Solak noch immer nicht zur Routineuntersuchung bei Assjima war

Idic - wegen mit jederzeit! Nur: ich habe Dienstags Unterricht und bin an diesen Abenden nie vor 22.30 Uhr zuhause. Wenn du also die Möglichkeit hast, dir an einem anderen Abend ein wenig Zeit zu nehmen dann lass hören! :)

Was mir jetzt noch wegen der Führungsoffiziere einfällt: Gehört Milseya nicht auch dazu? Abgesehen davon dass sie vom Rang her nur Fähnrich ist ist sie immerhin Chefnavigatorin und somit auch Vorgesetzte der anderen Piloten an Bord. Das würde auch heißen, dass sie ebenfalls über alles informiert werden müsste und bei der nächsten Versammlung der Führungsoffiziere auch mit anwesend sein dürfte und sogar sollte...

Zumindest Talbot war immer bei den Besprechungen dabei.

Was mir jetzt noch wegen der Führungsoffiziere einfällt: Gehört Milseya nicht auch dazu?

tja, darüber habe ich ne weile nachgedacht - und bin mir einfach nicht schlüssig.

im prinzip denke ich, ja. schließlich muss einer deren dienstpläne, flugpläne, shuttleflüge und was weiß ich noch koordinieren. dahr sollte die person auch wissen, was gerade so passiert.

auf der anderen seite ist mir beim lesen der alten missionen (ich glaube es war 11 oder 12) aufgefalllen, dass der damalige captain ziemlich überrascht war, dass talbot bei der besprechung mit dabei war. das ist wohl irgendwie haften geblieben.

ich überlasse es euch .. mir ist das im moment net so wichtig ..

Es gibt da bei ST kaum Referenzen

Auf der NX war Travis bei Besprechungen meistens dabei.

Auf der Enterprise galt Sulu auch als Führungsoffizier.

Auf der Ent-D und Ent-E wurde ja mancchmal jede Episode bzw. Film ein neuer Pilot gebraucht.

Die Defiant lasse ich mal außen vor.

Auf der Voyager war Tom Paris bei den Meetings immer dabei.

Schwierig schwierig.

BTW: das mit Orlando war ein Problem von Captain Stewart.

Aber idic weiß dass bestimmt besser.

idic weiß auch nicht alles ;)

Aber ein paar Sachen sind mir spontan aufgefallen: Alle Kinder in der Liste bis auf die von Selina und Solak haben noch dasselbe Alter wie bei ihrer 'Erfindung' vor zwei Jahren. Sie müssen jetzt alle also zwei Jahre älter sein.

Und das Kind von Logania und Uranio müsste jetzt ein Jahr alt sein. Ich schlage vor, dass es ein Mädchen namens Alohia ist. Ist das okay, Hoshi?

Das zweite Paar ind Schwangerschaft stammte damals von U_E. Vielleicht hat der ja eine Idee, was mittlerweile daraus geworden ist.

Den Rest hab ich auch nicht im Kopf und müsste mal meine Notizen durchforsten. Sind bei dem Absturz nicht auch einige Zivilisten gestorben (außer dem Kemmering von Elohim)?

@Bryn:

Ich habe nächste Woche Urlaub :mrbanana: Vielleicht kannst du ja mal an einem Nachmittag? Z.B. Dienstag nachmittag? Je nachdem, wie es bis dahin mit der Mission vorangeht und was Fee an Überraschungen für uns bereit hält könnten wir dann ja was machen.

@Fee:

Danke! :)

(Habe dein Lob gerade erst entdeckt und mich sehr darüber gefreut)

Bearbeitet von idic vulcan

Aber ein paar Sachen sind mir spontan aufgefallen: Alle Kinder in der Liste bis auf die von Selina und Solak haben noch dasselbe Alter wie bei ihrer 'Erfindung' vor zwei Jahren. Sie müssen jetzt alle also zwei Jahre älter sein.
Sind jetzt alle 2 Jahre älter.

Und das Kind von Logania und Uranio müsste jetzt ein Jahr alt sein. Ich schlage vor, dass es ein Mädchen namens Alohia ist. Ist das okay, Hoshi?

Hört sich gut an.

Sind bei dem Absturz nicht auch einige Zivilisten gestorben (außer dem Kemmering von Elohim)?

Willst du Solak mit Arbeit eindecken?

Willst du Solak mit Arbeit eindecken?

Angesichts DIESER Crew muß Solak sich wirklich keine Gedanken um Arbeit machen! :ugly:

Nein, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich damals nach dem Absturz in die Verlustliste geschrieben habe. Und ich bin zu faul um nachzuschauen... Aber ich bestehe darauf auch nicht!

so nur mal als ankündigung und zur vorbereitung..

ich denke, wir werden den planeten am donnerstag erreichen .. an sich warte ich nur noch auf den post von Tolayon und wenns klappt von O'Tra.

ich denke, wir werden dass nicht im chat realisieren können - falls doch würde ich samstag oder sonntag vorschlagen ...

für den chat oder eben mglw. auch net benötige ich folgende spieler : Hoshi, U_E, Shane, Bryn und Tolayon.... gebt mir bescheid ..

und JA ihr alle kriegt noch anweisungen .. einer nach dem anderen

Fee - dieses Wochenende ist nicht so leicht. Muß am Samstag von 9 Uhr bis hoffentlich nur 24 Uhr arbeiten und am Sonntagh ist einausflug geplant. Könnte evtl. dann am Abend, aber richtig gut ist das auch nicht, weil ich keine Ahnung habe, wann ich nach Hause komme.

Idic: nächste Woche an nem Nachmittag dürfte kein Problem sein! Ist mir leiber als Abends, weil ich an drei Abenden in der Woche regelmäßig fest verbucht bin

Warum nur muß ich immer dann arbeiten, wenn die anderen frei haben?

@Bryn:

Dann Dienstag nachmittag, okay?

@Fee:

Ich dachte doch tatsächlich, du meintest NÄCHSTEN Donnerstag! *hihi*

Darum @ Fee, U_E & Bryn:

Unsere Dates für Dialoge stehen, sollten diese aber nicht in den Missionsverlauf der entsprechenden Tage passen, bin ich dafür sie zu verschieben. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche zur Stelle sein und dann können wir ja spontan schauen, was die Chefin mit uns vor hat.

Ich dachte doch tatsächlich, du meintest NÄCHSTEN Donnerstag! *hihi*

wie? was? :D

was in aller welt wollt ihr denn noch an privatem schreiben?

ich dachte, es wird mal zeit, dass wir uns mal wieder der mission zuwenden.. ;)

immerhin haben wir noch ne ganze menge zu erledigen .. :dumdiedum:

und wenn alles klappt, dann kann solak am nächsten dienstag endlich mal bei assjima vorbeischauen...

Bearbeitet von inanchfe

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.