Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

oha, da hatte ich wohl O'Tra vergessen .. und seine unglaubliche faszination, beinahe schon hypnotische begeisterung für kapseln .. ;)

wie konnte nur sowas passieren?

aber wer wäre ich wenn ich dafür keine lösung wüsste ..

@vajont: wenn du heute noch mal on kommst dann melde dich per icq bei mir ...

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@tolayon.. wenn das so einfach wäre ..

macht O'tra das wirklich auf, sind wir alle am allerwertesten .. und ich darf das ende neu schreiben ... ;)

und wenn ers aufmacht, dann sind sie wächter bächtig -öse, aber wirklich bächtig ..

EDIT:

Vajont: mach bloss nix weiter bevor wir net geredet haben ..

ich bin erst wieder morgen abend online .. bis dahin bleibt O'Tra bitte regunglos in dieser position ..

der rest darf munter weiter spielen ;)

Bearbeitet von inanchfe

Alle Achtung, gleich drei Posts auf einmal!

ist das nun ein lob? :heul:

das mit der kapsel habe ich mit vajont besprochen .. das wird sich auch noch klären .. ich bin sehr gespannt was O'Tra macht ..

zum lounge-gespräch: ihr könnt natürlich gerne erst mal eure eindrücke posten wenn ihr wollt.. am dienstag gehts dann weiter mit der besprechung .. da es mit den einzelposts gut geklappt hat.. schlage ich vor das so beizubehalten ..

wenn gewünscht, können wir uns auch im chat dran wagen .. ich bin da flexibel .. sacht bescheid

Bearbeitet von inanchfe

und ich ?????

Gut ich war die letzten tage etwas abwesend, aber ich hatte irgendwie nicht die Möglichkeit gesehen weiterzumachen. Vermutlich eine kleine Schreibblockade.

Da ich aber keine Zeit für einen Chat hab, gäbe es vier Möglichkeiten:

1.) Wir machen eine Art Postkonferenz

2.) Jerry kommt als stiller Beobachter mit.

3.) Ihr bekommt die Erlaubnis Jerry mitzuschleifen.

4.) Jerry übernimmt das Kommando ind der Zeit.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

@vajont: meine methode wäre wesentlich weniger schmerzhafter gewesen .. aber danke fürs schliessen..

@alex: wir nehmen jerry natürlich mit in die konferenz. wenn du nicht die möglichkeit hast noch einen kleinen post zu schreiben indem du jerry in die lounge bringst, dann füge ich ihn als stiller beobachter mit ein. ansonsten lass uns sehen, was morgen bzw. was bis dahin passiert ..

@alex: wir nehmen jerry natürlich mit in die konferenz. wenn du nicht die möglichkeit hast noch einen kleinen post zu schreiben indem du jerry in die lounge bringst, dann füge ich ihn als stiller beobachter mit ein. ansonsten lass uns sehen, was morgen bzw. was bis dahin passiert ..

nööö dass geht schon, ich ahbe auch schon eine gute idee.

@alex: alles klar. jerry ist also bei der besprechung mit dabei ;)

nur zwei oder besser gesagt drei kleinigkeiten:

1) adrian heißt Foster mit nachnamen

2) auch wenn coleman nach fuller oder foster sucht, so wird er leider nur sehr sehr wenig über ihn herausfinden .. ehrlich gesagt nur, dass der terraner ist und commander bei der sternenflotte. für alles andere fehlt allen bis auf tanrim die berechtigung seine akte einzusehen. also bitte nichts erfinden ...

3) es ist mir nicht nur bei dir aufgefallen - haliianisch ist eine fehlerfalle par excellence. aber das geht selbst mir oft so .. daher lass es gut sein

ich bin gespannt was noch kommt. und morgen gehts dann ja endgültig in die finale sequenz ..

daher wäre es vielleicht gut, wenn alle, die eine neue mission planen und vorstellen möchten, so langsam damit anfangen .. ich sach das nur, damit ihr alle über unseren etwaigen spielstand bescheid wisst ..

dann danke für das eher-lob .. ;)

ähm was das bevorstehende ende betrifft .. wir sind auf seite 16 (gut die ersten 5 seiten waren viele persönliche posts) .. und wenn ich mir - mit ausnahme der letzten mission - die anderen anschaue , dann sind die nicht viel länger ..

bei allgemeinem wunsch kann ich aber noch ein kleines bonbon einbauen, das ich mir eh schon überlegt hatte ..

So, bin wieder zurück und habe vom vielen Filme gucken viereckige Augen bekommen. Muß jetzt gelich mal nachlesen, was hier so in den letzten Tagen passiert ist. Aber kaum habe ich angefangen, das stößt mir gleich etwas unangenehm auf, was ich wiederum nicht in Ordnung finde:

Idic:

QUOTE (Brynhild @ Nov 2 2005, 16:30)

Aber ich bin beruhigt, dass du das mit der geheimnistuerei um solak auch so verstanden hast wie ich

Es gibt in diesem Satz ein Wort, das mir schräg aufstösst. No offense intended, nur gibt es seit einiger Zeit in diversen Posts im Spiel immer wieder Andeutungen in diese Richtung, die ich nicht einzuschätzen weiß. Darum möchte ich ein paar Worte dazu sagen:

Das hat nichts mit 'Geheimnistuerei' um Solak zu tun. Um Solak gibt es keine Geheimnistuerei. Ja, ich bin sehr strikt mit den Informationen, die ich über Solak freigeben möchte - der Dialog zwischen Assjima und Selina war für mich z.B. eine Art 'rotes Tuch', weil Assjima hier Grenzen überschritten hat, die ich persönlich in einem solchen Dialog nicht (unabgesprochen) zugelassen hätte. Darum habe ich Bryn gebeten, dass Assjima nicht in Solaks Kopf 'lesen' soll.

Was soll das? Ich kann die absolut überhaupt nicht folgen. Der Begriff "Geheimnistuerei" war nicht auf Solag gemünzt. Da steht ganz eindeutig "Geheimnistuerei UM Solak" und zwar im Zusammenhang mit den entsprechenden Mastetrposts. Die Geheimnistuerei, die um den Auftrag Solaks gemacht wird - vom Captain ausgehend! Ich möchte dich bitten, Idic, dass du nicht ständig jede Aussage, in der Solak erwähnt wird immer gleich auf ihn persönlich beziehst um dich dann darüber zu ärgern. Ich bekomme manchmal den Eindruck, dass du ganz explizit nach solchen Dingen suchst. Und ich betone: ich habe den EINDRUCk - ich sage nicht, dass es so ist ...

Den zweiten Teil deiner Aussage kann ich nun ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich habe in dieser Mission bislang nur einen einzigen Dialog mit Hoshi gemacht. Also gehe ich davon aus, dass du auf diesen Dialog anspielst. Wo soll Assjima Grenzen überschritten haben? Solak wurde nicht einmal indirekt erwähnt und Assjima hat nicht in Selinas Kopf hineingesehen. Ich habe extra nochmal nachgelesen. Da sieht sie mal was in den Augen Selinas oder merkt etwas an ihrer Reaktion, aber das hat nichts mit Gedankenlesen zu tun, sondern nur mit ganz normalem MENSCHLICHEM (und nicht deltanischem) Einfühlungsvermögen. Genausowenig wie du es magst, dass man etwas in Solak hineininterpretiert, kann ich es nicht leiden, wenn jemand etwas in Assjima hineininterpretiert, was einfach nicht da ist. Ich denke, dass es keinem, der meine Posts aufmerksam liest, entgangen ist, dass sich die Deltanerin seit dieser Mission ernsthaft bemüht, ihr inneres Auge auszuschalten, wenn es um die Crewmitglieder geht, weil sie gelernt hat, dass viele das nicht mögen. Das akzepiert sie und sie bemüht sich. Sie lernt und entwickelt sich weiter. Ist es nicht das, was wir unseren Figuren abverlangen - dass sie sich weiterentwickeln? Und das es Deltanern nahezu unmöglich ist, dieses innere Auge abzuschalten, das habe ich mir nicht selber ausgedacht, sondern durch lange und gründliche Recherchen in der Star Trek-Literatur und im Internet herausgefunden. Sie überschreitet keine Grenzen - sie ist einfach nur eine Deltanerin mit allen Stärken und Schwächen, die dieser Spezies zueigen sind. Einge Dinge, die typisch für Deltaner sind, gehen ihr gänzlich ab, z.B. die enormen mathematischen und navigatorischen Fähigkeiten. Dafür beherrscht sie die Telekinese besser als der deltanische Durchschnitt. Das habe ich in meiner Charabeschreibung angeführt und das ist von allen so akzeptiert worden.

Ich bin jederzeit dankbar für Hinweise, mit der ich mein Spiel und meine Figur verbessern kann, aber an der Spezies an sich kann ich nicht viel ändern. Im StarTrek-Universum weiß man leider nicht viel über Deltaner, aber dass, was man über sie weiß habe ich bislang strickt eingehalten. Das Einzige was ich mache, ist dass ich versuche, diese Fähigkeiten zu hinterfragen und zu erklären. Wenn man weiß, dass die Deltaner telekinetische Fähigkeiten haben, dann ist es nur Rechtens, sich zu überlegen, wie diese Fähigkeiten in der Praxis aussehen könnten. Ich habe im letzten Jahr viel über Telekinese gelesen und habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie es funktionieren könnte (ich betone: KÖNNTE!). Desweiteren sollte es durchaus erlaubt sein, dass ich mir auch darüber Gedanken mache, wie man diese Fähigkeiten medizinisch nutzen könnte.

Idic, wenn du mir sagen würdest, wo Assjima Grenzen überschritten haben soll, dann werde ich mir die entsprechende Passage gerne nocheinmal anschauen und mir überlegen ob an deiner Kritik was dran sein könnte. Wie gesagt: ich bin dankbar für Hinweise, die mein Spiel verbessern könnten und ebenso möchte ich gerne auf eventuelle Fehler aufmerksam gemacht werden. Aber genausowenig wie ich nicht an den Grundzügen von Solaks Charakter rüttle, möchte ich dich bitten, diese immer wiederkehrenden Spitzen auf meine Figur zu unterlassen, wenn kein direkter Fehler vorliegt oder wenn ich etwas geschrieben haben sollte, was meiner Spielfigur aufgrund ihrer Spezies oder ihrer Charabeschreibung unmmöglich sein dürfte.

So, und jetzt schaue ich mir mal an, was ihr in den letzten Tagen so geleistet habt!

;)

Fertig gelesen! Ihr ward echt ziemlich fleißig!

Fee - btw - bevor du zum Endspurt ansetzt ... es ist laaaaaaange her, aber hoffentlich erinnerst du dich daran, dass ich nächste Woche (also ab nächsten Sonntag) ein paar Tage auf Seminar in Tallin bin. Komme erst Freitag nacht zurück. Weiß nicht, ob ich Internetzugang haben werde (hoffe es) und ob ich Zeit zum Schreiben haben werde (hoffe es noch mehr). Also - so du Frau Doktor brauchst, dann am besten noch in dieser Woche ... sorry

@bryn: erst mal willkommen zurück! ich bin gespannt, was du schönes neues von den filmtagen mitgebracht hast ..

ich hatte nicht vergessen, dass du noch mal ein paar tage wegfährst, aber ich wollte nicht mit der tür ins haus fallen - entgegen meiner gewöhnlichen art - und fragen, ob du zeit für einen dialog hast.. ich bin heute abend spät (nach gilmore girls und ds) wieder online. da können wir das besprechen ...

@alex: war net böse gemeint mit dem namen .. mittlerweile schwirren so viele hier rum ..

@Tolayon: na dann bin ich aber mächtig gespannt - vor allem weil adrian nun ja wie sagt man so schön "sehr ausdauernd" ist ..

@all: wie ihr alle gesehen habt, ist der neue masterpost on. da ich davon ausgehe, dass ihr alle weniger lust auf einen chat habt - insbesondere, da dies auch sehr anstrengend ist - und keiner von euch anweisungen erhalten hat, eröffne ich hiermit das freie spiel.

sprich: fragt, interpretiert, schlagt vor oder wie es in einem film so schön heißt "seid kreativ. überrascht mich. übertrefft mich."

alle in der besprechung haben nun die gleich infos: tanrims bericht sowie die ersten aussagen von gzatlin. ich werde entsprechend euren posts agieren - damit auch ich mal wieder spontan reagieren muss.. ich hoffe, dass dasfür euch in ordnung geht.

@Bryn:

Um genau diese Diskussion zu vermeiden habe ich meinen Post mit "no offense intended" überschrieben. Denn es war in keiner Form als Angriff auf irgendwen bestimmt. Ich wollte damit einfach etwas klarstellen.

In letzter Zeit gab in verschiedenen Posts im Spiel immer wieder Andeutungen zu Solaks Vergangenheit - nicht nur von Assjima. Und nachdem Shane im ICQ angedeutet hat, dass er evtl. eine klingonische Geheimdienstakte mit Solaks Namen drauf in die Finger bekommen könne, da wollte ich einfach nochmal ein paar Grenzen klar machen.

Genauso wenig, wie ich deinen Post hier im Smalltalk persönlich gegen mich gerichtet gesehen habe, solltest du meinen Post bitte nicht persönlich nehmen nur weil der Name Assjima darin auftaucht.

Doch nun zu deinen Anmerkungen:

Ja, ich meine diesen einen Dialog zwischen Selina und Assjima. Assjima hat dabei die 'Überbleibsel' von Selinas Romulus-Aufenthalt entdeckt. Ich hatte angesichts der Reaktionen von Selina bei Assjimas Diagnosen das Gefühl, dass diese 'Entdeckung' nicht mit Hoshi abgesprochen war. Ob dem so war oder nicht - das weiß ich nicht, aber darum geht es mir auch nicht. Ich weiß nur, dass ich - wäre Solak an Selinas Stelle gewesen und hätte es zuvor diesbezüglich keine Absprache zwischen uns gegeben - den Dialog abgebrochen hätte. Ganz einfach, weil ich eine solche Entdeckung zu diesem Zeitpunkt nicht gewollt hätte.

Das hat nichts mit dir oder Assjima zu tun - ich hätte genauso gehandelt, wäre so etwas von irgendeinem anderen Spieler ohne Absprache gekommen. Die Erwähnung dieses Dialogs war nur als aktuelles Beispiel gemeint.

Dann zum 'Gedankenlesen': Für mich war die Sache nach unserem letzten Dialog (der mir persönlich gefallen hat) und dem darauf folgenden ICQ-Gespräch erstmal gegessen. Wie ich dir bereits im ICQ gesagt habe, finde ich deine Lösung für dieses 'Innere-Auge-Problem' prima. Daraus lässt sich sicher noch viel rausholen - gerade in der Assjima-Solak-Interaktion.

Assjima ist eine generelle Bedrohung für Solak - zumindest empfindet er sie als solche. Das beruht ganz schlicht und ergreifend auf ihren Fähigkeiten als Deltanerin. Wie ich bereits irgendwo erwähnt habe, hatte Solak schon einige denkwürdige Begegnungen mit Deltanern. Und jemand, der so paranoid und geheimnisbeladen ist wie er, der reagiert nun mal auf so ein 'inneres Auge' empfindlich.

Diese 'Abneigung' Solaks ist KEINE Kritik an dich oder dein Spiel. Sollte ich eine solche äußern wollen, dann werde ich diese direkt an dich richten (weswegen über meinem letzten Post auch kein @Bryn stand) - und das nicht über's Spiel machen.

Idic: Dass du das so siehst beruhigt mich. entschuldige, wenn ich ein wenig überreagiert habe - ich war gestern echt ziemlich sauer, als ich deinen Post gelesen hatte - denn das war nicht die erste Spitze in diese Richtung die von dir getätigt wurde. Aber ich bin da sonst nicht so empfindlich. War nur so überrascht, das von dir so zu lesen, nachdem du dich vor einigen Tagen so lobend über meine Lösung mit dem inneren auge geäiußert hattest. Ich bin davon ausgegangen, dass es für dich so in Ordnung sei. Dein vorletzter Post klang nämlich gar nicht so. Aber noch ein kleiner Hinweis: Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du alle anderen Spieler herausforderst, wenn du immer wieder mit den Geheimnissen um Solak kokketierst.

Wenn du einmal gründlich darüber reflektierst, dann wirst du feststellen, dass Assjima sich zwar gelegentlich Gedanken über Solak macht, aber noch nie Anstalten gemacht hat, diese immer wiederkehrenden Fragen tatsächlich zu recherchieren. Auch wenn Deltaner neugierig sind - so weit würde sie niemals gehen. Das läge einfach nicht in ihrer Art, weil sie Unehrlichkeit verabscheut. Solange Solak nicht mit offenen Karten spielt, werden die beiden wohl nie Freunde werden können. Aber sie würde niemals hinter dem Rücken anderer in deren persönlichen Dingen herumspionieren. Warum wohl ist sie nicht einfach in Sta'els Labor hineingegangen? Warum hat sie nicht einmal darüber nachgedacht, dass sie mit ihrem Rang ohne Probleme hätte hineingehen können? Zumal es sogar durch den konkreten Verdachtsmoment absolut legal gewesen wäre?

Es ist ok, wenn du damit spielst, dass eine Deltanerin von solak als permanente Bedrohung empfunden wird. Aber Deltaner sind neugierig und Assjima interessiert sich für die Wesen, mit denen sie zusammen arbeitet. Deswegen wird sie sich auch immer wieder Fragen stellen. Und sie wird sich wundern, aber sie würde niemals die Privatsphäre der anderen verletzen.

Btw - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es mit Hoshi abgesprochen, dass Assjima leichte Spuren finden darf. ich weiß es nicht mehr so genau. Aber alles andere wäre absolut unlogisch. Wichtig war es, dass sie es nicht weiter hinterfragt. Genauso unlogisch wäre es zu glauben, dass Assjima bei Gorla keine Spuren der Folter finden würde. Keine eurer kleinen oberflächlichen Amateurheilmethoden würde einer gründlichen Untersuchung eines mittelklassigen Mediziners standhalten. Und einer deltanischen Heilerin dürfte sowas schon gar nicht passieren. Und falls jemals jemand eine Untersuchung bei Assjima im Dialog spielen will, dann muß derjenige davon ausgehen, dass ich die Ärztin was entdecken lasse so es was zu entdecken gibt. Wenn das nicht erlaubt wird, dann wäre es für mich ein Grund, den Dialog abzubrechen, weil ich es nicht hinnehmen werde, dass Frau Doktor als unfähige Ärztin dastehen soll, weil sich ein anderer mal wiieder hat zusammenschlagen lassen, während er in geheimnisvollen Aktivitäten verstrickt ist. Also mein Tipp: Laßt euch nicht prügeln oder foltern und rennt dann zu Frau Doktor, wenn es nicht hinterfragt werden soll ;)

Da fällt mir noch was ein: Solak war immer noch nicht zur Gruunduntersuchung ... dumdidumdidum ... Idic - laß dir was einfallen, wie du es weiter hinauszögerst oder wie du die letzen Spuren der Verletzungen beseitigst, so das sogar die Störunugen im morphologischen Feld verschwinden - bin gespannt, wie Solak das hinbekommt ;)

Alex - ich kann dir nicht ganz folgen ...

Spielst du darauf an, warum man die beiden Schrauberlinge nicht aus dem Kraftfeld herausbekommt? Ich weiß nicht, ob man aus eiunem Kraftfeld der Ebene 5 was rausbeamen kann. Offensichtlich nicht, denn sonst säßen die beiden ja nicht fest. Frage Vajont - der hat sie festgesetzt.

Oder meinst du die Zettel mit den Gedichten, die Assjima ständig findet? Dann aktivieren wir mal in den Computer: "Computer - Ort-zu-Ort-Transport! Treffe bitte die linke Tasche des Arbeitskittels von Dr. Assjima - aber am besten so, dass sie es nicht merkt." Außerdem wäre es vollkommen unromantisch und phantasielos ;)

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.