Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

U_E - schick mir doch mal so ein Hütchen - das würde Assjima bestimmt sehr gut stehen ;)

Wie ihr seht, komme ich hier im Hotel online (die Balten sind einfach fortschrittliche Menschen). Werde nicht viel Zeit haben, aber ich hoffe, das ich zumindest mitlesen kann und wenn es ganz dringend wird, kann ich möglicherweise auch was Kurzes schreiben

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@CptJones

Sorry aber es gibt keine telepathisch begabten Breen.

Auch nicht als Ausnahme, habe eben in einigen Datenbanken zum Thema: Rassen bei Star Trek recherchiert. Weder im Canon noch Non-Canon steht etwas darüber.

Dann ist mir in deinem letzten Post auch noch was aufgefallen:

1. Brikar schreibt man mit k

2. Waren die zur der Zeit garnicht in der Föderation

@idic

Ich habe einen fehler entdeckt. Solak kann gar nicht das Kommando übernehmen.

1. hatte Hoshi in ihren letzten Post geschrieben, das Tanrim das Kommando übernommen hatte.

2. Jerry hätte das Kommando niemals abgegeben. Solak ist ja "nur" Counselor. :D

Himmel, ich war irgendwann völlig verwirrt von wer mit wem wann wo wie und wie lange... *lol* Hab meinen Post entsprechend "neutralisiert".

Darüber hinaus: Solak ist noch immer ranghöher als dieser depperte Bleistiftspitzer! Und eben nicht nur Councelor, sondern auch Kommandooffizier (sonst hätte er nicht mal den Posten als Zweiter inne haben können). Also hat Jerry sich ganz brav hinten an zu stellen wenn Solak auf der Brücke ist! :D

Aber ich will mal nett sein und habe dir AUSNAHMSWEISE das Kommando überlassen.

@Fee & Shane:

Euch ist schon klar, dass Ihr Euch auf einer wichtigen Außenmission befindet, oder?

Also, selbst wenn ich alle persönliche Abscheu gegen dieser Verbindung außer Acht lasse.... Das Timing ist IMHO nicht wirklich das Beste...

Solak als Moraloffizier?! :woot:

Gäbe es eine schlechtere Wahl?!

(Wobei... Technisch gesehen ist er das als Councelor ja sogar in gewisser Weise... Ach Du heilige Scheiße....... *schluck*)

Aber ich glaube, selbst Solak hatte noch nie Sex auf einer Außenmission... Und das will was heißen! :engel:

Bearbeitet von idic vulcan

@Jones

zu deinem letzten Post eine kleine Anregung, deine Klingonin benutzt zur Begrüßung eine Verabschiedungsformel.

Qapla' wird zur Verabschiedung ausgesprochen. Am ehesten zu übersetzen mit "Erfolg"! Genau das wünscht man einem gehenden Krieger, bei allen seinen zukünftigen Vorhaben.

Zur begrüßung würde ich qai empfelen das ist eine Begrüßung für gute Freunde, oder qalegh das bedeutet: ich sehe dich.

ist nur ne Anregung.

http://www.kriegerimperium.de/Imperium.htm (das ist ne tolle Klingonen Seite)

Mal kurz vorbeigucke ...

Himmel! Kaum läßt man euch alleine ....

Shane und Fee: muß Idic Recht geben - das Timing war nicht gerade das Beste :blush:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Shuttle neben dem Cockpit einen Schlafraum, einen Aufenthaltsraum und einen oder zwei Frachträume. Wie kommen die beiden auf die Idee, den etwas beengten Raum (war wohl der Auffenthaltsraum?) für ein klingonisches Paarungsritual zu nutzen und den Raum für über drei Stunden gegenüber den anderen zu blockieren? Und das auf einer wichtigen Außenmission? Und vor den Ohren aller? Schade - durch das schlechte Timing ziemlich unglaubhaft ...

Würde mich nicht wundern, wenn Bishop da ne Untersuchung wegen unangebrachten Verhaltens während eines Einsatzes anstrengen würde :heul:

Idic - gefällt mir! Armer Solak ... wenn das mal gut geht *daumendrück*

U_E - wo bleibt das Hütchen? ;)

@shane und fee

Also wirklich. Ich sagte keine Sex-Orgien. Und wir sind noch nicht mal im Spiegeluniversum.

@idic

Hast recht. dies Klingonen sind schon ein komisches Völkchen. Aber Vulkanier sind da auch nicht viiiiiiiiiiiiieeeeel besser. Nur aller sieben Jahre Bindungsfähig zu sein und das die Männer dann durchdrehen und sich gegenseitig wegen einer Frau umbringen, zeugt auch nicht gerade von großer Fortschrittlichkeit in Sachen Sexualität.

BTW:

Solak sollte mal bei Selina auf die Couch. Obwohl, besser nicht. sonst könnten wieder bestimmte Gerüchte neue Nahrung erhalten.

@tolayon

sag mal, hatte vinara nicht von ihren Borgdaten mal Backups gemacht.

@U_E

Ein gewisses Maß an Verrücktsein hat noch nie jemanden geschadet und ist zudem Grundvoraussetzung in unseren RPG - Team

@fee

ich hoffe es passt so

Frei nach Dickens: Es war die beste, es war die schlechteste Zeit dafür..

Shane und ich hatten lange überlegt, wie wir das am besten lösen konnten und sind auf diesen Moment gekommen. Warum?

Zunächst einmal: H'Qar ist wütend. Mili ist wütend. An sich ja wohl bei Mili nicht neues. Allerdings .. wie hier so oft betont wurde, sind wir auf einer Außenmission. Wut ist da ein schlechter Begleiter. Nachdem wir die Wut in andere Kanäle geleitet haben, haben die beiden jetzt den Kopf frei. Was nie schaden kann. ;)

Natürlich sich mitten in der Außenmission zu paaren, ist zugegebenermaßen gewagt. Vor den Ohren der anderen vier sicherlich mehr als ungewöhnlich. Aber in der Hitze des Gefechts achtet man nun mal weniger auf solche Details. Im Grunde sind sie einem dann vollkommen wurscht. Und genau deshalb ist es auch so passiert. Weil man in einem solchen Moment einfach nicht darüber nachdenkt – schon gar nicht ob das Timing jetzt gerade passt.

Und genau das wollten wir auch so darstellen. Manche Dinge geschehen gerade deshalb, weil es unpassend ist. Es muss nicht alles logisch sein, es muss nicht immer perfekt sein. Manchmal ist genau das der Reiz an der Sache, manchmal mit der Auslöser.

Die Tatsache, dass Solak nie Sex auf einer Außenmission hatte, nun ja, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sonst kein anderer darf ;) – trotz der Regeln und Konventionen der Sternenflotte. Aber ehrlich, denkt ihr über euren Job nach, wenn das Blut von den oberen Körperregionen in die unteren fließt? Insbesondere, wenn gerade nichts zu tun ist? Natürlich, wir hätten die Zeit auch damit verbringen können, ein gutes Buch zu lesen ..

Sicher haben die Beiden da gegen Regeln verstoßen. Sicher wird das Konsequenzen haben. Wir haben in keinster Weise angedeutet, dass das nicht so sein wird. Damit haben wir gerechnet. Und Bishop wird sich die Beiden mit Sicherheit vorknüpfen.

Auf der anderen Seite: Der Flug ist lang. Das habe ich geschrieben. Milseya wird erst am Ende des Fluges so richtig gefordert sein. Auch das habe ich geschrieben. Die anderen haben die Zeit auch mit anderen Dingen verbracht – auch wenn das nicht explizit geschrieben wurde. Nötig ist immer nur ein Pilot vorne, der das Schiff auf Kurs hält und selbst da gibt es einen Autopiloten. Das ganze Team wird erst dann gefordert sein, wenn sie am Planeten ankommen. Das geht aber erst wenn Bryn wieder 'richtig' da ist.

Und das nächste Mal - und es wird zwangsläufig ein nächstes Mal geben, auch wenn sich Solak alleine schon bei dem Gedanken daran schüttelt – wird es hinter den schallgeschützten Wänden der Community geschehen.

Was die Sache mit dem Wort 'PaarungsRITUAL' betrifft: Es heißt nun mal so. Da können wir nun mal nicht viel daran ändern.

Jede Spezies hat nun mal so ihre Eigenarten beim Verkehr. Man kann das vulkanische über die Finger streichen ebenso als Ritual auslegen. Auch wenn die Vulkanier es nicht so nennen. Das Wort an sich sagt nicht vieles aus – im Endeffekt ist nichts weiter als eine Variante des Vorspiels und dem was danach passiert. Und ja, das ist schlicht und ergreifend Poppen. Und auch dafür gibt es ne Menge mehr Ausdrücke...

Noch was : Die Sache mit dem Replikator war mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass es zwei an Bord gibt und wollte das an sich in dem Dialog bzw. 'hier' noch erwähnen und habs dann vergessen. Dafür entschuldige ich mich. Ich wollte Assjima nicht mit Absicht ihren Kaffee vorenthalten.

Um jetzt mal alle Klarheiten zu beseitigen, mal zum Runabout: Es gibt eine vordere Sektion mit vier Konsolen, den Einstiegsluken und einer Transportereinheit. Eine hinter Sektion mit Wohnraum und vier Kojien, so wie sie auch auf der Defaint in den Quartieren zu finden sind. Dazwischen befinden sich die Antriebe und ein Austauschmodul z.B. Frachtcontainer. Replikatoren sollten sich zumindest in der Kanzel und in der Achtersektion befinden. On Screen Evidence zu finden in TNG: "Gefangen im temporalen Fragment" und diversen DS9-Folgen. Im Anhang ein Cutaway. Ich hatte auch mal eins von der Mittleren Sektion, kann ich aber leider nicht mehr wiederfinden.

post-28-1132252501_thumb.jpg

Danke Phanan!

Ich bin aber net von dem Modell augegangen sondern von dem angehängten Bild. Damals hatte ich nämlich noch nicht die Liste von dir.

Links die Pilotenkanzel, direkt dahinter der Aufenthaltsraum. Auf der rechten Seite die Schlafräume bzw. Frachträume.

In meiner Vorstellung war die Notfall-Krankenstation entweder in dem oberen oder unteren Bereich eingebaut..

man darf sich halt nie auf irgendwelche ST-Datenbanken verlassen :angry:

post-28-1132261831_thumb.jpg

@idic

Hast recht. dies Klingonen sind schon ein komisches Völkchen. Aber Vulkanier sind da auch nicht viiiiiiiiiiiiieeeeel besser. Nur aller sieben Jahre Bindungsfähig zu sein und das die Männer dann durchdrehen und sich gegenseitig wegen einer Frau umbringen, zeugt auch nicht gerade von großer Fortschrittlichkeit in Sachen Sexualität.

Vulkanische Männer MÜSSEN alle sieben Jahre. Das heißt nicht, dass sie nicht öfter können - wenn sie es wollen. Wenn sie nicht wollen, dann müssen sie auch nicht. :P

Und haben wir uns nicht alle schon mal wegen eines Objektes der Begierde geprügelt.... *seufz*

@Fee:

Wir werden das niemals ausdiskutieren können. Shane und du fandet den Zeitpunkt gut gewählt - ich nicht.

Bei so einer Außenmission sind die Akteure meiner Meinung nach nonstop im Dienst. Immerhin wissen sie nicht, was die Gegner für sie bereithalten und was ihnen auf dem Weg dorthin noch begegnen kann. Das bedeutet IMHO, dass eine gewisse Alarmbereitschaft eingehalten werden muß - die beim Lesen eines Buches eher gegeben sein dürfte als beim stundenlangen Vögeln.

Davon mal abgesehen dürften sowohl Mili wie auch H'Qar Euren Beschreibungen nach zu urteilen diverse Blessuren und Verletzungen davon getragen haben. Sich einer unnötigen körperlichen Gefahr während eines Einsatzes auszusetzen - dumm. Ja, beide mögen ausgebildete Kämpfer sein, die gelernt haben, den schlimmsten Verletzungen zu entgehen. Aber trotzdem müssen ihre Körper heilen und sich erholen. Und wenn selbst Selina nach Romulus körperlich noch nicht voll einsatzfähig war, was sollen dann erst die Körper von zwei in keiner Form getunten Wesen sagen? Wir haben alle gesehen, wie es Jadzia ergangen ist.

Vollkommen abgesehen von der Größe des Schiffes, der Dauer des Aktes (während eines Einsatzes), den Einschränkungen für den Rest des Teams und allem weiteren.

Aber ehrlich, denkt ihr über euren Job nach, wenn das Blut von den oberen Körperregionen in die unteren fließt? Insbesondere, wenn gerade nichts zu tun ist?

Wäre nichts zu tun gewesen - okay. Hätten sie während einer ereignislosen Nachtschicht auf dem Konferenztisch gevögelt (hat Solak auch schon), dann bitte. Meinetwegen auch ein netter kleiner Quickie. Aber sie hatten etwas zu tun - auch wenn der Flug lang war.

Und wenn die beiden wirklich so wenig Selbstherrschung besitzen - nach allem, was sie sich gegenseitig über Disziplin und hartes Training erzählt haben.....

Es gab in Euren Dialogen der letzten Zeit genügend Möglichkeiten. Die hätte es auch sicherlich noch nach der Außenmission gegeben.

Es ist Euer Handlungsstrang. Ich kann und werde Euch nicht vorschreiben, wie Ihr ihn spielen sollt oder nicht.

Gutheißen kann ich es in diesem Fall aber in keiner Form. Sorry.

@idic

Ich habe nie gesagt das Vulkanier nur alle sieben Jahre Gschlechtsverkehr haben können. Aber aus deinen Post klang es so, dass sich männliche Vulkanier nur während des Pon farrs binden können.

@phanan

irgenwie kommen mir die Größenverhältnisse in deinen Querschnitt etwas zu groß vor.

BTW: Könnte nicht die Tigris mit einen Wohnmodul ausgestattet sein.

so, bevor alles auf mich einstürmt...

anweisungen gibt es morgen bzw. übermorgen .. erst mal folgt noch ein dialog ..

@alex: ich werde dir auch erst morgen auf deine pm antworten .. aber weitestgehend geht alles in ordnung ..

@idic: du hast recht. wir werden das niemals ausdiskutieren können. ich will dich net von meiner meinung überzeugen. ich werde mir aber - auch wenns vielleicht net so ausschaut - das zu herzen nehmen.

@hoshi: deine anregung wird noch auf jeden fall noch eingebaut.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.