Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So habe nun wieder einen Flashback für Sheridan geschrieben. Darin erfährt man wie er Lytha traf.

Danach werden wir sehen wie das Date mit Amiel verläuft. Und wie sich die Sache mit Milseya weiter entwickelt. Den der Brief dürfte einiges ins Rollen bringen. Aber mehr dazu wenn die Tigris wieder im Hangar ist.

Nachtrag:

Habe was über Runaboats gefunden. Nähmlich Blueprints vom innenleben.

post-28-1132528713_thumb.jpg

Bearbeitet von CptJones

@all die sich an der Diskussion um die Ausstattung des Runabout beteiligen *g*

Meine Theorie dazu:

Die Föderation setzt auf Multi-Funktionelle-Raumschiffe. Warumm sollte es da nicht verschiedene Innenausstattungen geben. Gerade bei einem solchen viel benutzten Schiffstyp wie dem Runabout. Sogar die Galaxy-Class hat ein austauschbares Brückenmodul und ich glaube auch andere Teile sind unterschiedlich zu den anderen Schiffen der Galaxyklasse, besonders sichtbae wird das glaube ich bei Schiffen der Nebula-Class die ja auch je nach einsatz entweder starke Sensoren-Aufsätze oder zusätzliche Waffensysteme bekommen kann.

Also mein Fatzit da es sich nur um die Innenausstattung geht (Die ja nicht die Schiffsklasse spezifiziert) können solche Schiffe recht Individuell gestalltet werden.

MfG Shane

Alex und Shane: ihr habt bestimmt recht - die Dinger müssen ja multifunktional sein. Mal ein Vorschlag, damitsich auch die Nicht-Technikfreak in Zukunft auch bei den Fluggeräten der Community besser orientieren können: vielleicht könnte man eine Liste machen mit allen Shuttel, die sich an Bord befinden. Ihre Namen, ihre Grundausstattung und eventuelle Pläne so wie diese Blaupause von Cpt. Jones. Auf solchen Zeichnungen kann zumindest ich mich am besten orientieren. Wenn mir jemand sagt, wie die dinger auszusehen haben kann ich auch gerne die Zeichnungen anfertigen - falls sich kein Techniker dazu in der Lage sieht

@ Bryn: Zu der Community gibts ja die Schiffsspezifikationen, da steht schon einiges drin, auch welche Shuttles es gibt, aber nichts genaues zu diesen. Wie schon gesagt, besteht der mittlere das Runabout aus einem Wechselmodul, nur die Front- und Hecksektion sind festgelegt. Da ist eigentlich alles vorstellbar, z.B. so wie die Abbildungen, die CptJones gepostet hat.

Auf Wunsch kann ich die Schiffspezifikationen mit noch mehr Informationen und Bildern erweitern. In dem Fall, her mit all euren Infos! (Die Bilder dann aber bitte in den Bilderthreat!) Hoshi?

Hier noch ein Auszug aus "Das Star Trek-Universum von A bis Z - Die offizielle Enzyklopädie" erschienen im HEEL Verlag, die deutsche Ausgabe von 1995:

Runabout. Oberbegriff für kleine Föderationsraumschiffe, die für interstellare Reisen über relativ kurze Entfernungen eingesetzt werden. Runabouts waren dem Aussehen nach vergrößerte Shuttles und hatten einen relativ begrenzten Einsatzradius. Das Cockpit eines Runabouts enthielt einen Zweipersonentransporter geringer Reichweite und Sitzplätze für vier Personen einschließlich der beiden Piloten. In der hinteren Sektion des Runabout befanden sich Quartiere. Die mittlere Sektion bestand aus einem austauschbaren Modul, das der jeweiligen Mission angepasst werden konnte.

Die Enterprise-D lud 2369 drei Runabouts bei der Station "Deep Space 9" ab. ("Der Abgesandte" [DS9]). Hinter dem Cockpit enthielten diese kleinen Schiffe einen kleinen Wohnbereich mit Liegen und einem Nahrungsreplikator. Dieser Bereich machte diese Schiffe komfortabel genug für längere Reisen. ("Gefangen in einem temporären Fragment" [TNG]). Die äußere Hülle eines Runabouts besteht aus Duraniumverbundstoffen. ("Q - unerwünscht" [DS9]). -> Ganges, U.S.S.; Orinoco, U.S.S.; Rio Grande, U.S.S.; Yangtsee Kiang, U.S.S.

Runabouts waren erstmals in "Der Abgesandte" [DS9] zu sehen, auch wenn die U.S.S. Jenolien (Scottys Schiff der Sydney-Klasse in "Besuch von der alten Enterprise" [TNG]) möglicherweise auch schon ein frühes Runabout gewesen ist. Die hintere Sektion war zum ersten Mal in "Gefangen in einem temporären Fragment" [TNG] zu sehen. Die Runabouts der Danube-Klasse aus Deep Space 9 werden traditionsgemäß nach großen Flüssen benannt. Das Runabout wurde von Rick Sternbach und Jim Martin entworfen. Die Innenausstattung des Cockpits wurde von Joseph Hodges und die der hinteren Sektion von Richard James entworfen. Die Miniatur wurde von Tony Meininger gebaut. Auch wenn die Runabouts vor allem in Star Trek: Deep Space Nine verwendet wurden, unternahmen Picard und Co. eine kurze Reise in "Gefangen in temporären Fragment" [TNG], wo auch erstmals die hintere Sektion zu sehen war.

Ob abgesprochen oder nicht - auf jeden Fall großartig! *sterb-vor-lachen* :woot:

Mad Blue wird jetzt zu Bad Blue!

Davon abgesehen: Kingsley wurde damals auch zu Grabe getragen ohne nochmal Rücksprache mit Nuss zu halten. Und haben wir nicht noch irgendwen mal sterben lassen? Den Chara von Neo? Weiß ich gerade gar nicht mehr. Auf jeden Fall spricht doch nichts dagegen (es sei denn natürlich, der Ex-Spieler will sich eine Rückkehr offen halten und hat explizit entsprechende Anweisungen gegeben wie z.B. Werewolf mit Enders (bis zu dessen von Werewolf selbst veranlassten Tod)).

Ob abgesprochen oder nicht - auf jeden Fall großartig! *sterb-vor-lachen*  :woot:

Mad Blue wird jetzt zu Bad Blue!

Davon abgesehen: Kingsley wurde damals auch zu Grabe getragen ohne nochmal Rücksprache mit Nuss zu halten. Und haben wir nicht noch irgendwen mal sterben lassen? Den Chara von Neo? Weiß ich gerade gar nicht mehr. Auf jeden Fall spricht doch nichts dagegen (es sei denn natürlich, der Ex-Spieler will sich eine Rückkehr offen halten und hat explizit entsprechende Anweisungen gegeben wie z.B. Werewolf mit Enders (bis zu dessen von Werewolf selbst veranlassten Tod)).

Bei neo war es denke ich mal abgesprochen. Zumindest nach der Textunterschrift von raziel nach.

Und Kingsley hast du ja selbst aus den Weg geräumt

Aber ansonsten hast du natürlich absolut recht.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Bei neo war es denke ich mal abgesprochen. Zumindest nach der Textunterschrift von raziel nach.

Du hast nachgeschaut? Prima, ich wusste es nicht mehr.

Und Kingsley hast du ja selbst aus den Weg geräumt

Das weiß ich ;)

Aber es gab keine Absprachen dazu - und auch keine Proteste (zumindest keine, von denen ich weiß).

Hmmm ... also ich weiß nicht Leute. Ungeachtet der verschiedenen persönlichen Animositäten die es hier gegen Locutus gibt ... und ungeachtet dessen, ob es früher schon gemacht wurde oder nicht ... Ist das die Art, wie hier mit dem persönlichen geistigen Eigentum anderer umgegangen wird? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vielleicht würde Idic und Vajont nicht interessieren, was nach einem eventuellen Ausscheiden aus dem RPG mit Solak und O'Tra geschehen würde, aber ich finde es nicht ok, von sich auf andere zu schließen, zumal dieser 'Abgang' ziemlich lächerlich ist - auch wenn er dem einen oder anderen als 'zum-Sterb-vor-Lachen' vorkommen mag.

Wundert euch also nicht, wenn es hier in den nächsten Stunden eine riesen Explosion geben wird - solange es mit Locutus nicht abgesprochen war (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, angesichts dessen, dass Vajont und Locutus eigentlich nicht miteinander sprechen - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren).

Und nur für den Fall des Falles: untersteht euch, sowas mal mit meiner Figur zu machen. Oder soll ich jetzt am besten eine eidesstattliche Erklärung beilegen?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.