Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

So was das Amiel Solak Gespräch angeht, würde ich gerne dies in Dialog Form tun, bevor Amiel wieder verzehrt dargestellt wird.

Und nur für den Fall des Falles: untersteht euch, sowas mal mit meiner Figur zu machen. Oder soll ich jetzt am besten eine eidesstattliche Erklärung beilegen?

Und was meinen Chara angeht. Falls er mal gehen sollte. So wird er auf ein anderes Schiff gehen. ( Wenn der tag kommen sollte).

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@CptJOnes:

So was das Amiel Solak Gespräch angeht, würde ich gerne dies in Dialog Form tun, bevor Amiel wieder verzehrt dargestellt wird.

Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, was du mit dem "wieder verzehrt dargestellt" meinst (Hab ich mit Amiel schon mal gespielt? Oder war ich gar nicht gemeint? *kopfkratz*), können wir das gerne machen. Müssen mal schauen, ob wir das dann noch in der laufenden Mission hinbekommen. Sonst kannst du mir auch gerne Anweisungen schicken, die ich dann in ein Councelor-Gespräch einbaue.

@CptJOnes:

Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, was du mit dem "wieder verzehrt dargestellt" meinst (Hab ich mit Amiel schon mal gespielt? Oder war ich gar nicht gemeint? *kopfkratz*), können wir das gerne machen. Müssen mal schauen, ob wir das dann noch in der laufenden Mission hinbekommen. Sonst kannst du mir auch gerne Anweisungen schicken, die ich dann in ein Councelor-Gespräch einbaue.

Das war auch nicht auf dich bezogen Idic. Meistens war dies dann der Fall Wenn es eine begegnung mit Talana gab.

Wenn das mit dem Dialog nicht hinhaut, ist das mit den Anweisungen auch in Ordnung. Werde diese noch bei zeiten abtippen.

Keine Sorge, Vinara wird schon dafür sorgen dass Talana in Zukunft etwas zurückhaltender wird (oder es zumindest versuchen, bei der Kleinen könnte ja selbst ein Vulkanier auf Dauer seine Beherrschung verlieren).

Im Übrigen noch eine generelle Sache, weil es mir vor Kurzem wieder mal aufgefallen ist:

PMs die das RPG betreffen bitte grundsätzlich immer an meinen Tolayon-Account schicken.

Als Vinara bin ich nämlich nicht so oft eingeloggt und wenn dann nehme ich dafür Opera, bei dem ich Java-Script deaktiviert habe - bei einer neuen PM erscheint somit kein eigenes Fenster und bis ich auf die Zeile rechts oben blicke kann eine lange Zeit vergehen. Daher ist mir auch erst kürzlich die schon längst wieder veraltete Nachricht von CptJones zwecks Dialog Vinara-Sheridan aufgefallen. Die Sache konnte glücklicherweise auch so über die Bühne gebracht werden (es ging um die Untersuchung nach der Explosion in Talanas Quartier), aber in Zukunft solltet ihr derartige Anfragen immer an meinen Haupt-Forums-Account schicken, was ja meistens bisher auch der Fall ist.

Die Benutzung meiner Charaktere und Tötung des Einen war natürlich weder abgesprochen, noch findet sie meine Zustimmung und ist somit nach den aktuellen RPG-Regeln nicht statthaft. Denn dort wird ganz klar geregelt, dass niemand den Charakter eines anderen ohne dessen Zustimmung in jeglicher Form schädigen oder töten darf.

Vorkommnisse in der Vergangenheit, Handhabung derer oder Ahndung sind mir nicht bekannt und haben sich nie in meiner Verantwortung befunden.

Die Änderung der Schreibweise des Namens meiner Charaktere - bewusst, fahrlässig oder unbewusst ist zu vernachlässigen, da aus dem Kontext heraus klar wird und für jeden nachvollziehbar und ersichtlich ist (siehe Meinungen in diesem Thread), dass genau jene gemeint waren/sind.

Das sind die Fakten und die kann ich anhand von Screenshots von meinem Rechner nachweisen, sowie durch einen unabhängigen Dritten - der ebenfalls auf mein Bitten diese Daten digital gesichert hat. Desweiteren wäre es möglich ein Backup vom Board-Admin anzufordern.

Bevor ich aber verschiedene Punkte weiter ausführen oder weitere Schritte einleiten möchte - sollten wir versuchen das schnell und einvernehmlich beizulegen.

Ich widerspreche also offiziell der missbräuchlichen Benutzung, Aneignung, Schädigung und Tötung meiner Charaktere, die mein geistiges Eigentum sind, waren und bleiben.

Ich protestiere gegen den O´Tra Post vom 22. November 2005, geschrieben um 1:15 Uhr und verlange eine Löschung der betreffenden Stellen des Posts und eine offizielle Entschuldigung und Stellungnahme für und zu dem Vorfall von seinem Spieler, dem Boardbenutzer "Vajont" - wie er sich nennt.

@ Hoshi_Sato.

Als Spielleiterin des Star Trek RPG "Community", bitte, erwarte und verlange ich von dir eine Ahndung des Verhaltens des Spielers "Vajont", wegen des Verstoßes gegen die allgemein gültigen RPG-Regeln ( http://forum.scifinews.de/index.php?act=At...=post&id=157976 - Regeln (§) 3.2 und 3.3).

Wenn ich auch als Spieler nicht mehr aktiv bin und meine Mitgliedschaft dieses RPG aus eigenem und freien Willen bewusst beendet habe,, haben diese Regeln weiterhin Gültigkeit und schützen meine Charaktere (Charakter und persönlicher NPC), meine Rechte und Ansprüche, da ein entsprechend anders lautender Punkt nicht formuliert ist und es sich somit zweifelsohne um einen gravierenden Regelbruch handelt.

Ich erwarte, dass dieser Zwischenfall umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt wird.

Ansonsten wende ich mich an das (übrige) Moderationspersonal dieses Forums und den Betreiber der Seite(n) und werde dort um eine deutliche Intervention bitten.

Da es sich bei dem gezeigten Verhalten um wiederholte persönliche Angriffe handelt (unlängst in anderen Bereichen des Forums geschehen), die aber offensichtlich nicht zu den gewünschten/provozierten Konsequenzen gegen meine Person durch das Mod-Personal geführt haben, hat sich "Vajont" nun entschieden einen weiteren Schritt in Form dieses RPG-Posts zu tun - deshalb sehe ich die Zuständigkeit der Moderatoren in diesem Fall ebenfalls für gegeben und erwäge ggf. weitere Schritte und Konsequenzen nach den gültigen Boardregeln gegen den Nutzer.

Die Solidarität verschiedener anderer Spieler, gegenüber meiner Person und meinen Charakteren, in diesem Fall, freut mich sehr, erfüllt mich mit Stolz und ihre Reaktionen lassen erahnen, dass sie an meiner Stelle ebenso deutlich Einspruch erheben würden.

Ich danke euch sehr für die Unterstützung und eure Meinungen! :)

Das Verhalten - und Nicht-Verhalten Anderer dagegen befremdet mich. Hätte doch die Spielleiterin in einem so massiven Fall des Regelbruchs, zumindest nach meiner Auffassung, selbständig, unaufgefordert und unverzüglich handeln müssen.

Hätte ich als Verantwortlicher mir einen solchen, drastischen Fehler geleistet - würde ich sofort und selbstverständlich von diesem Posten zurücktreten, da ich es für ein grobes und unverzeihliches Versagen halte und in diesem Fall hätte ich es defintiv nicht verdient weiter diese zu bekleiden oder bekleiden zu dürfen.

Dieser Verantwortung und den damit einhergehenden Schritten würde ich mich sicher nicht und schon gar nicht aus falsch verstandenem Stolz, entziehen.

Was die ungemeine Belustigung eines einzelnen Mitspielers, als Reaktion auf diesen Regelbruch betrifft, so lasse ich das im Übrigen unkommentiert.

Dieser Text geht auch noch jeweils per Boardinternem Messenger an Hoshi_Sato und Vajont - eine Antwort und Stellungnahme erbitte ich mir aber ausschließlich und schnellstmöglich auf offiziellem (also Forum-Wege), da das initiale Ereignis ebenfalls offiziell und für jeden sichtbar in diesem Forum geschrieben und veröffentlicht wurde.

Juristisch stellt dieser Beitrag eine Abmahnung gegen den Nutzer Vajont dar.

Bearbeitet von Locutus

@Locutus:

a) Wenn du gegen Stewarts Tötung Protest einlegen möchtest, dann ist das natürlich dein gutes Recht.

b) Der Board-Admin hat nichts mit dem RPG und den Geschehnissen in diesem zu tun (insofern wir darin nicht gegen geltendes Recht verstoßen). Darum gibt im RPG einen eigenen Spielmanager. Sollte dir also das Verhalten eines Spieler IM SPIEL aufstoßen, dann ist der Admin und die Mods des übrigens Boards dafür die falsche Adresse. Drohungen in diese Richtung wirken IMHO wichtigtuerisch.

c) Was im Rest des Boards zwischen dir und sonst wem vorgefallen ist, das ist eine Sache des restlichen Boards. Ich weiß nicht, worum es da geht - und ich will es auch nicht wissen. Diese Vorkommnisse jetzt aber mit dem Spiel zu verquicken ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

d) Du hast die RPG-Regeln sehr schön zitiert. Ob die Regeln auf dich und Stewart allerdings noch zutreffen ist Auslegungssache. (Meine Meinung dazu habe ich bereits gesagt bzw. mit Kingsleys Tod vollzogen)

e) Desweiteren steht in den Regeln: "Bei Konflikten zwischen Spielern sollten diese versuchen, ihren Konflikt per E-Mail, Private Messenger oder Instant Messenger beizulegen. Dabei ist zu beachten, das der Spieler nicht gleich seinem Charakter ist. Sollte eine persönliche Einigung nicht zustande kommen, so ist als erstes Spielleiter oder Spielmanager zu konsultieren, welcher schlichtend einzugreifen versucht. Sollte auch das nicht zum gewünschten Erfolg führen, wird das Problem innerhalb der gesamten Spielgruppe diskutiert und zu entsprechenden Maßnahmen geführt."

Vielleicht hättest du also erstmal Vajont kontaktieren sollen, um das direkt mit ihm zu klären. Danach dann der private Kontakt zu Hoshi als Managerin. Und dann erst der Schritt hier ins Forum. Oder meinetwegen auch direkt im Forum - in einem anderen Ton.

f) Entsprechend e) ist Hoshi also noch gar nicht zuständig gewesen. Ob die Regeln auf Stewart noch zutreffen ist Auslegungssache. Bis zu deinem Protest gab es darum nichts, weswegen Hoshi hätte unbedingt einschreiten müssen. Denn als Spielmanagerin hat sie zwar das letzte Wort, ist aber nicht aufgefordert, immer und überall sofort exekutiv vorzugehen. Erst jetzt - nachdem du sie direkt angesprochen hast - ist sie involviert. Wie sie diesbezüglich entscheidet, liegt in ihrem Ermessen.

g) Der Konflikt von Vajont und Dir außerhalb des RPG liegt beim besten Willen nicht in Hoshis Verantwortungsbereich.

h) Der Absatz

Hätte ich als Verantwortlicher mir einen solchen, drastischen Fehler geleistet - würde ich sofort und selbstverständlich von diesem Posten zurücktreten, da ich es für ein grobes und unverzeihliches Versagen halte und in diesem Fall hätte ich es defintiv nicht verdient weiter diese zu bekleiden oder bekleiden zu dürfen.

Dieser Verantwortung und den damit einhergehenden Schritten würde ich mich sicher nicht und schon gar nicht aus falsch verstandenem Stolz, entziehen.

ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Ob und wie du in dieser Position und in einer ähnlichen Situation gehändelt hättest - meine persönliche Einschätzung dazu deckt sich nicht im mindesten mit deiner eigenen Einschätzung. Aber das ist zum Glück nur Spekulation. Doch leider ist es nicht das erste Mal, dass du auf diese Weise gegen Hoshi vorgehst und darauf anspielst, dass sie ihren Posten (weswegen auch immer) räumen soll. Wenn Du Streß mit Vajont hast, dann kläre das mit ihm. Lass Hoshi und alle anderen raus.

Davon träumst du wohl .... aber träumen ist ja erlaubt.

Dieser Text geht auch noch jeweils per Boardinternem Messenger an Hoshi_Sato und Vajont - eine Antwort und Stellungnahme erbitte ich mir aber ausschließlich und schnellstmöglich auf offiziellem (also Forum-Wege), da das initiale Ereignis ebenfalls offiziell und für jeden sichtbar in diesem Forum geschrieben und veröffentlicht wurde.

Das RPG-Forum ist fürs RPG da und nicht für irgendwelche Schlammschlachten. Wie idic schon aus dem Regelwerk zitiert hat, sind Konflikte via PM, Email, ICQ zu regeln.

Zum Tode deines Charas:

Da gebe ich idic Recht, es ist Auslegungssache.

Für das RPG ist es völlig irrelevant, ob dein Chara noch lebt oder nicht.

Das du darüber nicht glücklich bist, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Deine Forderungen sind allerdings völlig lächerlich und entziehen sich jeder Basis.

Ich werde nicht als Spieleleiterin zurücktreten und Vajont wird von mir auch nicht verwarnt werden.

Ich bitte dich, alles weitere direkt mit Vajont zu klären, wenn es denn noch Klärungsbedarf gibt. Für persönliche Kriege ist das Forum nicht da.

Auf Wunsch der Mitspieler kann man gerne das Regelwerk um einen Passus ergänzen, der das Töten eines Charas auch nach dessen Ausstieg verbietet.

hallo, habe bei weitem nicht alles gelesen da ich eben dringend weg muss. aber vorab: ist das so richtig?

- locutus spielt seit langem nicht mehr im rpg

- die spielleiter haben entschieden dass aus storygründen oder warum auch immer es dienlich wäre den charakter sterben zu lassen

- das passt locutus nicht

- dass das locutus nicht passt passt den anderen nicht

right?

vielleichzt kann einer kurz stichpunktartig zusammenfassen :)

@locutus

ein forenposting ist keine abmahnung im juristischen sinne. für die von dir im forum veröffentlichten inhalte wird mit dem posten hier uneingeschränkte verwendungsrechte abgetreten. wir können also deine texte packen und bunt einpacken wenn wir möchten ;) ich raff jetzt auch leider überhaupt nicht warum du so aufgebracht bist. oder fehlt was oben in der auflistung?

grüße,

daniel :)

DR:

- locutus spielt seit langem nicht mehr im rpg
Seit der letzten Mission - ist das lange? Definitionssache *grübel*

- die spielleiter haben entschieden dass aus storygründen oder warum auch immer es dienlich wäre den charakter sterben zu lassen

Ob Hoshi so etwas entschieden hat weiß ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das dies nicht der Fall war. Hingegen weiß ich mit Sicherheit, das das kein Entscheid des Masters war und nichts mit der Handlung zu tun hatte. Es hatte mit der Handlung nicht das Geringste zu tun.

- dass das locutus nicht passt passt den anderen nicht
Ach wenn obig genannte Dinge nciht unbedingt von mir zu beantworten waren, das hier aber schon. Denn das ist so nicht korrekt. Die Stimmen, die ich vernommen habe - mich eingeschlossen - können absolut nachvollziehen, dass es Locutus nicht passt. Mir würde so eine Handlungsweise auch nicht gefallen.

Hoshi

Auf Wunsch der Mitspieler kann man gerne das Regelwerk um einen Passus ergänzen, der das Töten eines Charas auch nach dessen Ausstieg verbietet.

Ich dachte eigentlich, das dies eine Selbstverständlichkeit sei - allein aus Respekt dem geistigen Eigentum eines anderen gegenüber. Offensichtlich scheint es nicht der Fall zu sein. Erhlich gesagt: ich bin schlichtweg entsetzt über eine solche Handlungsweise. Zumal es handlungstechnisch absolut überflüssig war. Deshalb bin ich dafür das jetzt und SOFORT dem Regelwerk zuzufügen.

Außerdem sollte der Teil des Postes entweder gelöscht werden, oder aber Vajont leitet das Ganze so weiter, dass es sich als Gerücht enttarnt - wobei ich mir beinahe denken kann, dass Locutus sich damit nicht zufrieden geben wird.

Vajont - ich verstehe es nicht - wirklich nicht ... :heul:

Es geht darum, dass ein Chara "gestorben wurde" ohne die Einwilligung seines Besitzers. Die Kernfrage ist wohl die: Wird ein Chara nach dem Ausscheiden seines Spielers zum Allgemeingut oder gelten die RPG-Regeln bezüglich des Verletzens oder des Tötens eines Charas auch dann noch, wenn der Spieler nicht mehr aktiv am RPG beteiligt ist.

Idic macht geltend, dass auch früher schon Charas von nicht aktiven Spielern getötet wurden, ohne dass die Besitzer gefragt wurden. Ich frage mich nun, ob das als allgemeine Regel gelten kann, nur weil es den Spielern damals egal war.

also worum geht es denn jetzt?!

Mir geht es darum, dass hier Regeln herrschen - welche aber durch die Spielleitung nur zitiert werden oder Anwendung finden - wenn es ihr passt und sie sie schon immer möglichst nach Sympathie und Antipathie gedehnt und ausgelegt hat.

Ich habe viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung des Charakters gesteckt und sehe absolut nicht ein, warum vorhandene Regeln die Integrität dessen nicht schützen sollten - nur weil es anderen vor mir egal war.

Im Regelwerk werden Dinge explizit erwähnt, erlaubt und ausgeschlossen.

Ergo müssen sie auch Gültigkeit haben, wenn der Spieler nicht mehr aktiv ist - da es keinen Abschnitt gibt, der den Charakter zu Freiwild erklärt wenn sein Besitzer ausgeschieden ist.

Vajont hat diesen Punkt aus reiner Antipathie und in böswilliger, abwertender Absicht verfasst - und dass dieses Verhalten entgegen besagten Regeln rechtens sein soll, kann und will ich nicht glauben.

Der Spielleiterin ist es scheinbar egal - in meinen Augen aus denselben Gründen, die Vajont diesen Post so haben schreiben lassen - was sie deutlich als Gesprächs- und Ansprechspartnerin in diesem Punkt disqualifiziert.

Die von mir kritisierte Handlung ist völlig unerheblich für die Mission - sie hat rein persönliche Gründe und aus diesem Grund kann und will ich auf eine Editierung des Posts und die Herausnahme dieses Textabschnittes nicht verzichten!

Die RPG-Regeln geben mir ausdrücklich recht - und ob sie nun im Nachinein geändert werden oder nicht, ist für mich und den bereits geschehenen Regelbruch absolut irrelevant.

Wem auch immer ich meine Rechte an meinen Texten abtrete, wenn ich sie hier poste - kann es doch nicht rechtens sein, dass mit dieser Begründung jeder Hans und Franz meine kreativen Ergüsse mit Füßen tritt und sie öffentlich lächerlich macht!?

Zu dem angesprochenen Punkt, Kritik und Meinungsverschiedenheiten, den Regeln gemäß, intern zu klären....

Gelten die Regeln nun für mich und meine Charas, stimme ich dem zu - dann muss der Post editiert werden und Vajont muss sich bei mir entschuldigen - und mein öffentlicher Protest ist eine öffentliche Reaktion auf einen bereits öffentlich diskutierten Regelverstoß - also war ich nicht der agierende Ursprung, den es dann zu ermahnen gilt..

Aber gelten sie nicht - und das tun sie in den Augen mancher ja nicht - dann können sie mir doch nicht mit ebendiesen Regeln kommen, die nicht für mich gelten und mich auffordern genau diese zu befolgen - wobei auch ich hier wieder nicht derjenige war, der diesen Stein ins Rollen gebracht hat.

In dem Fall war es Idic, der einer dann bestenfalls moralisch verwerflichen Sache, seinen öffentlichen Beifall gespendet hat und diese Lawine ins Rollen gebracht hat.

Hier haben mindestens 3 Leute aus dem RPG Scheiße gebaut - und ich soll die Konsequenzen tragen und der Quertreiber sein?

Diese Logik versetzt mich in schieres Entsetzen und ist nicht nachvollziehbar!!!

Editiert den Post - Vajont soll sich entschuldigen - und die Sache ist gegessen.

Ob Hoshi ihn dann intern maßregelt, ihm auf die Schultern klopft oder Babies mit ihm macht ist mir Scheißegal!!!

Über Luca müssen wir nicht reden - der hat eh im RPG oder dem Forum an sich nix zu melden und liest nur gern die eigenen Posts.

Vajont hab ich ausgeführt und Hoshi hat sich wieder mal selbst die Beine weggeschosssen - vielleicht macht sie ja ein Wallpaper dazu...

Hier ist nochmal was ich will - und wozu ich immer noch jedes Recht habe es zu verlangen:

Editiert den Post - Vajont soll sich entschuldigen - und die Sache ist gegessen.

@locutus

Abgesehen davon, dass ich deinen Unmut ein wenig verstehe , muss ich die Art deines Auftretens mehr als kritisieren.

Du platzt hier rein, stellst Forderungen in einen recht rüden Ton. Und dann erwartest du dass alle so springen, wie du es gerne hättest.

Ein bisschen weniger Pfeffer und mehr Freundlichkeit wäre hilfreich gewesen.

Vor allen die Beleidigungegen gegenüber vajont, Hoshi und idic sind nicht in Ordnung.

Und übrigens:

Kennst du den Spruch: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."

Ich könnte dir jetzt mindestns zwei Begebenheiten aus deiner RPG-zeit auflisten in der DU gegen die RPG-Regeln verstoßen hast. Und zwar gegen Paragarph 1.2)

Nur mal so als Denkanstoß.

@awayteam

Ihr seid klasse. Und vor allen die kleinen Details (Stichwort Rura Penthe) machen eure Texte so richtig lesenswert.

@cptjones

Kann es sein dass alle männlichen Sheridans die Angewohnheit haben, irgendwann mit einer attraktiven nichtmenschlichen Frau allein auf einen nahezu verlassen Planeten zu landen.

also irgendwie kommt mir das alles hier sehr kleinkariert vor. das istn online RPG, nicht das Leben. Und wenn da jemand nicht mehr mitspielt hat er sich dagegen entschieden am aktuellen geschehen mitzuwirken, damit wird der charakter meiner ansicht nach 'freiwild'. ich selbst spiel meinen barkeeper ja auch nicht mehr... wenn ein spielleiter oder so nun denkt es wäre gut den sterben zu lassen... tjoa ok. ich kann da ja auch kaum was gegen sagen weil mitspielen tu ich nicht mehr. eine rücksichtname auf eigentlich 'tote' charaktere wäre imo auch ziemlich idiotisch... stellt euch das mal in 2 jahren vor: bei jedem spielzug müsste man sich mit leuten auseinandersetzen die evtl. nicht mal mehr hier das forum besuchen.

abgesehen davon finde ich es von dir locutus ziemlich mies hier irgendwelche rechtsparolen (juristisch, nicht radikal ;) ) anzuschneiden zudem jede grundlage dafür fehlt. klärt eure antipatien im privaten.

wo ist überhaupt dieser post im spiel? ich find den nirgends :(

Der entsprechende Post befindet sich ->hier.

Ich persönlich finde das abrupte Ableben Stewarts und vor allem die Art (er hatte sich zuletzt doch ziemlich gut mit seiner Tochter verstanden) ziemlich unangebracht und in keinster Weise für die laufende Mission relevant.

Auch ich würde mich dagegen aussprechen Vinara sterben zu lassen wenn ich jemals aussteigen sollte. Captain Stewart ist aus der Sternenflotte ausgetreten, lebt mit seiner Tochter irgendwo in Norwegen glaube ich, das RPG wird davon auf keinen Fall weiter berührt und somit wäre sein Tod wirklich nur überflüssig und in der dargestellten Weise sogar lächerlich.

Infolgedessen, dass sich ja jetzt schon einige Spieler gegen ein nicht abgesprochenes 'Ableben' ihrer Charas irgendwann mal nach ihrem Ausstieg ausgesprochen haben, sollte man das Regelwerk vielleicht wirklich entsprechend ergänzen.

Aber Kingsley wird nicht wieder zum Leben erweckt! ;)

@DR:

ich selbst spiel meinen barkeeper ja auch nicht mehr... wenn ein spielleiter oder so nun denkt es wäre gut den sterben zu lassen... tjoa ok. ich kann da ja auch kaum was gegen sagen weil mitspielen tu ich nicht mehr.

Tassadar ist bisher noch immer Teil der Crew. Wir warten ja noch immer auf deine Rückkehr!

Doch wenn du dich definitiv als 'ausgestiegen' betrachtest, dann wäre eine kurze Anmerkung dazu prima, weil Bryn und ich schon mit einer Handlungsidee um Tassadar herumgeschlichen sind, die wir ohne Rücksprache mit dir nicht durchführen könnten.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.