Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

abgesehen davon finde ich es von dir locutus ziemlich mies hier irgendwelche rechtsparolen (juristisch, nicht radikal ;) ) anzuschneiden zudem jede grundlage dafür fehlt. klärt eure antipatien im privaten.

Die Antipathien privat zu klären funktionierte nicht. Den Kontakt abzubrechen und besagtem Nutzer über lange Zeit keine Beachtung oder Reaktion zu schenken, zeigte ebenfalls keine Wirkung.

Dieser O´Tra Post bedeutet nichts und ist für die Mission, das RPG und jeden darin vorkommenden Spieler irrelevant. Die Handlung darín bedeutet ihm nichts und hat keine Konsequenzen oder Einfluss auf die aktuelle Geschichte.

Dieser Post(abschnitt) ist einzig zu dem Zweck geschrieben worden, mir zu Schaden. Meine Charaktere, meine Details an ihnen und meine Person zu schädigen, lächerlich zu machen und gegen Regeln zu verstoßen

Nun ist mir hier ein Schaden zugefügt worden, den ich aus eigenem Bemühen scheinbar nicht beheben kann, da ich von den Personen, die dazu in der Lage wären, keinerlei Unterstützung erwarten kann. Stattdessen wird verallgemeinert, stupide abgeblockt und jedes Argument oder Statement für meine Position übergangen.

Zudem wird mir auf der Suche nach Gerechtigkeit und Wiedergutmachung noch mieses Verhalten nachgesagt.

Ich werde nun Andrerorts prüfen lassen müssen, welche Grundlagen mir fehlen, welche Ansprüche ich stellen kann und welche Rechte ich wann, an wen, in welchem Umfang und über welche Zeit durch einen Forumspost abtrete. Desweiteren wird zu klären sein, wie mir eine Entschädigung durch Dritte ermöglicht werden kann.

Ich finde es wirklich erschreckend, dass diese einfache, von mir gewünschte Editierung, solche Auswirkungen haben muss.

Aber ihr lasst mir keine Wahl - denn ich habe zu keiner Zeit einer Erklärung zugestimmt, dass ich geistiges Eigentum an Dritte abtrete und mit dem öffentlichen Posten auf sämtliche Rechte verzichte und ich konnte weiterhin auch nicht ahnen, dass jemand, um mir zu schaden und meine Gefühle zu verletzen, zu einem solchen Mittel greift, sein Ziel zu erreichen und jener Mensch und sein Handeln dann noch durch Verantwortliche wegen offensichtlich persönlicher Vorbehalte gegen meine Person, scheinbar legitimiert werden sollen.

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@hoshi

Ich war mal so frei und schicke Jerry zu Selina.

Ich werde versuchen morgen so ab ca. 20.00 im ICQ zu sein. dann könnten wir ja einen kleinen Kampfdialog machen.

Versprechen kann ich aber nichts, da ich noch nicht genau weiß, was meine Freundin morgen vorhat. Wenn es daher nicht klappt, kannst du Jerry ruhig ein wenig mitschleifen und ihn kluge Sätze wie „Hilfsenergie auf die Schilde transferiert.“ sagen lassen. ;)

Oder wir können es auf Montag oder Dienstag kämpfen, wenn es unseren Master nichts ausmacht.

Inanchfe hatte eigentlich gedacht dass ich und Hoshi vielleicht einen Kampfdialog machen, aber genauso gut ließe sich die Sache auch hier wieder in einzelnen Posts abwickeln. Wie lange die Schlacht dauert kommt darauf an wie ausgedehnt wir sie alle haben wollen... Immerhin sollten wir davon ausgehen dass das gegnerische Schiff genauso gut gepanzert ist wie die Community.

nur kurz, da ich gleich wieder los muss...

ihr könnt, dass in einzelposts handhaben, wenn ihr wollt.. ich möchte dann aber alle bitten, dass sie sich die posts von Selina und Vinara genau anschauen.. die beiden wissen nämlich wie die "schlacht" laufen soll.. bzw. was passieren soll ..

was die länge der schlacht angeht .. es wäre schön wenns in einer woche realtime rum wäre - wobei ich dabei flexibel bin ..

je spannender und schöner, desto gerner lang ;)

bis morgen oder so dann .. muss jetzt erst mal was essen und dann heimfahren und VIEL SCHLAFEN!!

@phanan: jo, geh mal zum idic, dann ist der mit dem faltenmann net so allein.

@CptJones: keine anweisungen. mach das, was ein CI eben so macht .. ich denk daran was geordi in solchen situationen immer macht und sagt.. ;)

@all auf der Community: vielleicht komm ich heut ganz kurz dazu noch einen mp zu schreiben, falls nicht, soll Hoshi das schiff teilen und dann gehts los..

wenns nicht eilt, dann mach ich das eben morgen, heute bin ich einfach zu lätschig dafür ..

@tigris-team: ihr könnt gerne weitermachen und mili wieder in den schacht schicken..

wie gesagt ich schreib erst morgen wieder was.. heute brauch ich nen tag ruhe

@Locutus: Hier die gewünschte Stellungnahme:

1. Die Nutzung der Charaktere ausgeschiedener Spieler ist meiner Meinung nach mit den RPG-Regeln vereinbar.

2. Die Schreibweise des Namens meinem Post ist kein Zufall.

3. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den betreffenden Teil aus dem O’Tra-Post entferne oder ändere, ist äußerst gering.

4. Ich habe nie versucht, dich bei den Moderatoren ‚anzuschwärzen’

Zu 1.:

Die Benutzung meiner Charaktere und Tötung des Einen war natürlich weder abgesprochen, noch findet sie meine Zustimmung und ist somit nach den aktuellen RPG-Regeln nicht statthaft. Denn dort wird ganz klar geregelt, dass niemand den Charakter eines anderen ohne dessen Zustimmung in jeglicher Form schädigen oder töten darf.
Ich habe mich bei meinem Post von Kingsleys Tod inspirieren lassen. Das Regelwerk ist diesbezüglich – meiner Meinung nach – eindeutig. § 3.2 verbietet das Töten der Charaktere des zugehörigen Spielers. Locutus ist aber kein Spieler mehr. Gleiches gilt für § 3.3 „Besessene NPCs gehören Spielern.“ Locutus ist kein Spieler mehr, also ist Stewart ein freier NPC. Freie NPCs können getötet werden.

Die von dir angeführten §§ 3.2 und 3.3 greifen also nicht.

Zu 2.:

Die Änderung der Schreibweise des Namens meiner Charaktere - bewusst, fahrlässig oder unbewusst ist zu vernachlässigen, da aus dem Kontext heraus klar wird und für jeden nachvollziehbar und ersichtlich ist (siehe Meinungen in diesem Thread), dass genau jene gemeint waren/sind.

Das sehe ich anders. Die Schreibweise des Namens in dem Post ist nicht zu vernachlässigen und ist auch kein Zufall. Ich werde aber von mir aus das Thema in dem O’Tra-Post nicht mehr aufgreifen (war auch nicht geplant). Für O’Tra ist Stewart tot.

Aber aus der Schreibweise ergibt sich die Möglichkeit „zu spielen“, zu reagieren – Und genau das ist der Sinn eines RPG’s. Dieses Hintertürchen wollte ich offenlassen und U_E hat die daraus resultierenden Möglichkeiten sofort erkannt. Entweder andere Spieler greifen es auf oder sie lassen es bleiben. Was mir lieber wäre, behalte ich mal für mich.

Zu 3.: Aufgrund (1.) und der Möglichkeiten, die sich aus (2.) ergeben, sehe ich keine Notwendigkeit den Post zu ändern. Auf eine weitere Verwendung von Cpt. Stewart (mit T am Ende) deinerseits außerhalb des RPG's hat er ja keinen Einfluss.

Zu 4.:

Da es sich bei dem gezeigten Verhalten um wiederholte persönliche Angriffe handelt (unlängst in anderen Bereichen des Forums geschehen), die aber offensichtlich nicht zu den gewünschten/provozierten Konsequenzen gegen meine Person durch das Mod-Personal geführt haben, hat sich "Vajont" nun entschieden einen weiteren Schritt in Form dieses RPG-Posts zu tun - deshalb sehe ich die Zuständigkeit der Moderatoren in diesem Fall ebenfalls für gegeben und erwäge ggf. weitere Schritte und Konsequenzen nach den gültigen Boardregeln gegen den Nutzer.

Das unlängst in einem andern Thread Geschehene hatte nicht den Zweck dich bei den Mod’s anzuschwärzen. Da wäre eine ‚Meldung’ anderer Posts von dir wesentlich effektiver gewesen. Ich wollte dir damals nur deutlich machen, dass jemand der ständig die Regeln zitiert, sich auch selbst daran halten sollte.

Aber du merkst es einfach nicht, oder? Du zählst jemanden an, der deiner Meinung nach gegen Regeln verstoßen hat und verstößt im nächsten Satz selbst gegen die gleichen Regeln. Hier schon wieder. Du regst Dich auf, ich hätte Stewart aus persönlichen Gründen gekillt und gehst im gleichen Post aus persönlichen Gründen gegen hoshi und idic vor...

Bearbeitet von Vajont

Vajont: ich verstehe es dennoch nicht ... es wirkt wie reine Provokation und ist so unnötig wie ein Kropf ...

Shane und UE - hättet ihr heute abend Lust auf einen Trialog? Via ICQ und TS? So wir genügend Infos von Fee haben um weiterzumachen - ihr habt da vielleicht genauere Instruktionen? Ich schaue später nochmal rein

Bearbeitet von Brynhild

So wir genügend Infos von Fee haben um weiterzumachen - ihr habt da vielleicht genauere Instruktionen?
Ich habe aber auch nit mehr Anweisungen....

hmmm .. keiner von euch hat anweisungen erhalten. aber da ich heute abend auch on bin (zumindest im icq) können wir das später besprechen .. ich denk ich bin ab 20 uhr da ..

im prinzip muss aber lucas erscheiden wies jetzt weiter geht ..

@Locutus:

Nach eingehender Prüfung des Regelwerks und der vorangegangenen Posts ist folgendes festzustellen:

Du bist aus dem RPG freiwillig ausgestiegen.

Für dich gilt das Regelwerk somit nicht mehr.

Das Regelwerk wurde ausschließlich für das RPG/RPG-Forum entworfen.

Mit deinem Ausstieg entfallen alle Pflichten und Rechte bezüglich des RPG.

Hätte ein aktiver Mitspieler deinen Chara zum Owned-NPC deklariert (wie z. B. inanchfe bei Dorian Gray), so hätte man deinen Chara ohne Zustimmung des neuen Besitzers nicht töten dürfen.

Dies wurde aber bei deinem Chara nicht gemacht.

Das RPG ist Non-Canon. Es ist nicht wegweisend oder zielführend.

Dein Chara ist immer noch dein Chara. Du kannst nach wie vor damit tun was du willst (eigene Fan-Fic?, neues RPG? etc.).

Die Sachlage ist nach dem Regelwerk klar. Ich kann deiner Forderung nach Editierung, Entschuldigung und Maßregelung nicht entsprechen.

das sehe ich anders !

es gab keine anweisungen von mir, dass george diese situation rettet.

damit hat sich die schlacht ja wohl erledigt! oder nicht?

@CptJones: ich möchte dich bitten, das zu ändern. die einzigen, die in der schlacht mit Tanrim ENTSCHEIDEND spielen dürfen, sind selina und vinara und sonst keiner. vielleicht kam das nicht deutlich genug rüber ..

keine anweisungen zu erhalten bedeutet nicht, dass man spielentscheidend eingreift, denn das ist für andere spieler vorgesehen, daher ..

ihr alle könnt natürlich vorschläge machen, denn das macht jeder andere chara auch, wie z.b. niels, aber entscheiden - und das betone ich ausdrücklich - dürfen NUR selina und vinara.

die spieler dieser beiden charas bestimmen wann der kampf zu ende ist und das auf direkte anweisung von mir bzw. aufgrund von anweisungen von mir ..

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.