Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Hab mal eben so aus Jux ein wenig rumgerechnet, weil ich mir die Frage gestellt habe, ob Frau Doktor sich einen zweiwöchigen Urlaub in der Heimat gönnen könnte. Nach Delta sind es laut meinem Heel-Sternenkartenatlas ca. 70 Lichtjahre. Das würde bedeuten, dass sie selbst bei Warp 9 läppische 169 Tage 5 Std. 0 Min. 47 Sek. EINFACH unterwegs wäre.

Wer also auf die Idee kommt, einen Kurzurlaub auf der Erde zu verbringen wird bei Warp 9 nur mal so 241 Tage 17 Std. 26 Min. 50 Sek. einfache Anreise einplanen müssen - es sind immerhin ca 100 Lichtjahre von DS 3.

H'Qar - der Arme muß 1 Jahr 118 Tage 10 Std. 53 Min. 39 Sek nach Kronos fliegen. Selbst wenn ihm die Community auf halbem Wege entgegenkommt und ihn irgendwo im Solsystem wieder einsammelt, muß die arme Mili mindestens zwei Jahre auf ihn verzichten. Es sei denn, der Gute entdeckt ein Wurmloch, das ihn direkt vor der Haustüre absetzt ;) Aber Mili ist ja selber schuld. Sie als Pilotin hätte der Fee doch verraten können, dass DS3 unglaublich weit weg ist.

Woher ich das weiß? Hier könnt ihr rechnen lassen: http://home.tiscali.be/pascal.tillmans/dat...-warp-zeit.html

Lustig ist nur, dass H'Qar laut dieser Umrechnungsmaschine bei Warp 7 nur noch 111 Tage 6 Std. 47 Min. 17 Sek. nach Kronos unterwegs wäre und Frau Doktor bei Warp 7 ihre Heimreise die 169 Tage auf 38 Tage verkürzen würde. Und zur Erde bräuchte man nur noch 55 Tage

Das erscheint nun selbst mir ziemlich unlogisch ;)

Kennt jemand eine bessere Umrechnungsmöglichkeit? Also eine, wo man bei Warp 9 tatsächlich schneller ist als bei Warp 7?

Es wäre schön, wenn die zwei oder drei Wochen ausreichen würden, um wenigstens die feuerspeienden Drachen von Berengaria zu besuchen - das wäre das nächste interessante Ausflugsziel, das von DS3 gerade mal 18 Lichtjahre entfernt liegt - das wären laut dieser komischen Rechenmaschine immerhin nur 10 Tage einfach *g* Vielleicht holt der Captain uns da einfach ab, wenn das Schiff fertig repariert ist? *dumdidumdidum*

Wenn ich mir das genauer überlege: ich glaube, die feuerspeienden Drachen würden Frau Doktor interessieren. Ein passendes Ausflugsziel für die olle Hexe. Weiß einer, ob die Drachen reden können?

Aber mal im Ernst: es ist verdammt weit zur Erde und es ist noch sehr sehr viel weiter nach Kronos. Das sollten alle bei ihren privaten Missionen im Hinterkopf haben. Oder Alex plant seine Mission so, dass die Leute unterwegs eingesammelt werden können.

Hier ist übrigens ne Karte, die mal einer aus dem Board gebastelt hat und die ich durch zufall wieder gefunden habe: http://www.geocities.com/insanityarts/FEDSPACE.html. ein so ein Kästchen sind 20 Lichtjahre und DS3 liegt links von Izar (also irgendwo oben in der linken Ecke)

Nachtrag: Wenn man diese Tabelle benutzt, dann erscheint es etwas logischer: http://home.tiscali.be/pascal.tillmans/dat...-zeit-warp.html

Da könnte man die Drachen bei Warp 9 in immerhin nur vier Tagen erreichen und H'Qar wäre bei Warp 8 in nur 70 Tagen auf Kronos. Zur Erde? Warp 8,5 - etwa 30 Tage.

Tja - Selina und John werden es sich wohl auf DS3 gemütlich machen müssen. Oder sie kommen mit zu den Drachen ;)

Und das nächste Mal wird der Master verdroschen, wenn wir wieder in die hinterletzte Ecke der Galaxis gescheucht werden - wie soll man da denn noch Urlaub machen können? Oder sind die etwas zum Arbeiten auf dem Schiff?

Bearbeitet von Brynhild
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bryn:

Und das nächste Mal wird der Master verdroschen, wenn wir wieder in die hinterletzte Ecke der Galaxis gescheucht werden

:woot:

mal ganz abgesehen davon, habe ich gerade entdeckt, dass es die zarianer überhaupt nicht gibt !!!!

dieser master war ne ganz hinterhältige backe :P

späßle!!

da wir uns zwar bemühen canon zu spielen und es oft nicht tun, denke ich, wir sollten da nicht ganz so pingelig sein. schau dir deine feuerspeienden drachen an .. h'qar soll das daheim regeln (wehe der kerl kommt net zurück! dann schick ich ihm mili als päckchen!) .. george soll opa und oma retten...

mili verweilt solange auf ds3 und 'vergnügt' sich anderweitig ... :dumdiedum:

ich denke auch, dass wir mindestens zwei wochen dort sein sollten...

.... mit überlangen Beziehungsposts kann ich nur bedingt etwas anfangen, da sie das RPG in meinen Augen gefährlich nahe an seifige Gefilde heranrücken - das meine ich jetzt generell,...

Erinnere mich daran, dass ich Vinara daran erinnern muß wenn sie sich den nächsten Herren (oder Dame) ins Bett holt! :dumdiedum:

Ansonsten: Zwei RPG-Wochen reichen mir als Pause dicke!

Und wenn nicht noch weitere Einwände kommen, dann erwecke ich Sonar mal wieder zum Leben. Danke! :)

Ich hatte mich sowieso schon etwas gewundert, dass wir von der Erde bis DS3 bei Warp 4 nur zwei Wochen brauchen sollten. genauso wie der echt kurz Flug des Awayteams nach Taio III,

Aber H’Qar hat genug Zeit. Er braucht ja erst wiederzukommen, wenn ich mit meiner Mission fertig bin.

@phanan

ich hoffe, dich stört es nicht wenn Patricias Kollegen etwas neugierig sind. ;)

@all

zwei Wochen pause sind nicht schlecht. Ich hoffe der Doc ist dann wieder da ;) @Bryn

Logisch ist sie wiede da - sie geht ja nur Drachen gucken ;)

Aber daran habe ich ja gar nciht gedacht, dass H'Qar im Spiegeluniversum nicht gebraucht wird ... damit wären ja sämtliche Logiklöcher wieder gestopft - außer George jagt nochmal quer durchs Universum auf der Suche nach Oma ... andererseits: kann der CI sein Schiff überhaupt verlassen, wenn Schäden repariert werden? Also Schrotti ist niemals weggegangen *g*

Bearbeitet von Brynhild

der liebe H'Qar darf sich also auf Kronos rumtreiben und sein Ego spielt im RPG ... mal sehen welcher uns von den beiden nachher lieber ist ;)

Deltaner am Spieß? Hm ... ich glaube die könnten giftig sein

Cpt.Jones - ich sehe du bist online ... wenn du willst können wir den Dialog gleich machen - vorausgesetrzt es dauert nicht sooooooooo ewig - dann würde ich jetzt einfach mal ne Pause einlegen

Nun die Schäden sind Weitesgehend behoben. Außerdem wie ich in meinem nächsten Post beschreiben werde hat George sich mit der Werftleitung von DS3 abgesprochen das die Werft Crew die letzten Reperaturen vornimmt und die Technische Crew der Copmmunity sich einen Landurlaub gönnen wird.

Georges Mission wird nicht länger als einje RPG Woche in Anspruch nehmen. Also hat er noch eine Woche Zeit um die Eregebnisse der DS3 Werft zu begutachten. Heute Abend kommt dann der erste Post.

Cpt.Jones - ich sehe du bist online ... wenn du willst können wir den Dialog gleich machen - vorausgesetrzt es dauert nicht sooooooooo ewig - dann würde ich jetzt einfach mal ne Pause einlegen

ok - keine Antwort ist auch ne Antwort  Dann bin ich jetzt wieder off und arbeite weiter am Schreibtisch

Sorry war noch schnell weg Einkäufe zu machen. Bin jetzt wieder da.

Also mein lieber Alex - du willst in deiner Mission bestimmt eine halbwegs brauchbare Ärztin haben. Dann mußt du ihr jetzt auch mal ein paar Tage Urlaub gönnen. Und damit meine ich 'richtigen' Urlaub. Und wenn sie schon nicht nach hause fahren kann ... ;)

Eigentlich nicht wirklich. Aber Selina, George, Spiegel-Milli und beide Jerry müssen ja mit ihr auskommen. ;);)

Gibt es eigentlich auch ne Mission fuer die daheimgliebenen?

Hanni macht Lucas bestimmt die Hölle heiß, wenn er ihren Jerry nicht mehr nach Hause bekommt. Und wenn Hanni sauer ist, ist Nanni auch sauer und du kannst doch Lucas nicht mit 2 saueren Stevensons allein lassen. Während sich Jerry im Spiegel-U amüsiert!

@Alex

Was die Sache mit den Entferneungen angeht - Star Trek ist einfach nicht logisch ;) Das haben schon andere vor mir entdeckt. Das hier ist ganz interessant: http://www.ex-astris-scientia.org/misc/art...hwindigkeit.htm

Und dann habe ich noch eine gute Karte gefunden:

http://www.ex-astris-scientia.org/inconsis...e-christian.jpg

Jones - du hast mich mla gefragt, wo Delta liegen würde. Auf der Karte ist es leider nicht abgebildet, aber wenn du oberhalb vom Sol-System auf der Seite des Alphaquadranten schaust (links vom horizontalen Strich) dann liegt da etwas oberhalb des Paulson Nebels - inmitten des großen Nichts - das Delta-System

– das ist die Excalibur. Die hat vor wenigen Stunden angedockt. Eines dieser neuen, irrsinnigen Riesenschlachtschiffe der Förderation. Dagegen ist die gute alte Galaxyklasse ein Zwerg.“

* Klugscheiss Modus aktivier* Ich nehme an es soll die Excelsior gemeint sein. Die Excalibur ist Captain Calhouns Schiff aus ST New Frontier und ist im Sektor 521 G Unterwegs.* Klugscheiss Modus aus*

Sonst sind im Raumdocknur noch eine Exclesior Klasse ( Repulse) zwei Mirandas ( eine davon ist die Schweitzer) und noch ein Schiff der Sabre Klasse da.

So habe ab heute Urlaub. Würde noch gerne Assjima kurz auf die Excelsior ins Eleven Forward einladen. Ihr neues Freund ist ebenfalls herzlich Eingeladen ;)

Bearbeitet von CptJones

Ups - da hab ich mich vertippt - danke Jones. Ich korrigiere es gleich. Das kommt davon, wenn man nicht nochmal nachguckt sondern sich aufs Gedächnis verlässt ... Jetzt sagt aber nix über mein Gedächnis ;)

Sorry, aber heute habe ich wirklich keine Zeit für einen Dialog. Das Essen muß warten, bis der Urlaub zuende ist.

Edit: Da soll einer nicht durcheinander kommen, wenn Jones dieses Riesenschuff der Atlas klasse "Excelsior" nennt und dann noch gleich andere Schiffe der Excelsiorklasse auch da liegen. *klugscheißmodus-an* Wer benennt ein Schiff mit der Bezeichnung einer anderen Schiffsklasse?*Klugscheißmodus-aus* ;)

@bryn

In Zusammenhang mit deinen Vorletzten Storypost, bringst du mich gerade auf eine Idee für Spiegel-Assjima. :dumdiedum:

BTW:

Coole Seite. Kannte ich gar nicht.

@U_E

Nein abgesehen von den Mittlerweile drei Spielern, die zwei Leute spielen müssen (Hoshi, Bryn und ich) und George wird es keinen Bezug zu ‚unseren’ Universum geben. Ich deute zwar am Anfang eine Mission an, aber keine Bange. Unser Lucas muss sich nicht mit den Twins rumärgern

@cptJones

ich dachte die Excelsior-A wäre ‚nur’ eine Sovereign.

aber bei den vielen ähnlich klingenden Namen kann man ja durcheinanderkommen

@cptJones

ich dachte die Excelsior-A wäre ‚nur’ eine Sovereign.

aber bei den vielen ähnlich klingenden Namen kann man ja durcheinanderkommen

Technische Änderung in letzter Sekunde. Wollte mich nicht damit Rumärgern jemanden auf 4 möglicherweise nicht existierende Decks zu Schicken. *g*

Die Atlas hat wennigstens 40 Garantierte Decks ! *g*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.