Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe mal meine Pause genutzt, um nachzulesen, was ich in der letzten Woche verpasst habe. Fleissig!

@Bryn:

Sam ist ja vorurteilstechnisch noch schlimmer als Solak! :P

@Fee:

Ich verstehe.... Müssen wir mal schauen, wann und wie wir das hinbekommen. Je nachdem, wie es mit der neuen Missions morgen abend steht (ja, werde online kommen, aber nicht ewig bleiben können. Max. bis 22 Uhr)

@Jones:

Bitte, lies deine Texte doch in Zukunft noch mal Korrektur vor dem Posten. Abgesehen von den verwickelten Handlungssträngen machen es IMHO die Rechtschreibfehler - vor allem in der Groß- und Kleinschreibung - schwierig, deinen Posts zu folgen...

Danke!

@Alex:

Das trifft auf Solak UND auf mich zu! :ugly:

Irgendwo irgendwie irgendwann müssen wir wirklich DRINGEND einen Dialog machen! Das wird spassig! Nur wann.... Meine Liste ist lang..... Der Tag braucht mehr Stunden!

Bearbeitet von idic vulcan

Ich verstehe.... Müssen wir mal schauen, wann und wie wir das hinbekommen. Je nachdem, wie es mit der neuen Missions morgen abend steht (ja, werde online kommen, aber nicht ewig bleiben können. Max. bis 22 Uhr)

soweit ich es verstanden habe, bleiben wir noch ein bisserl in unserem universum. das mit dem zeitsprung kann man recht elegant mit einem rückblick lösen - da sehe ich kein problem. ich bin ab 18 uhr online und hatte - ausnahmsweise! - eh nicht vor bis in die puppen zu machen ;)

Bearbeitet von inanchfe

Alex: was ist ein kleiner Zeitsprung? Tage oder Wochen? Nur das wir so ungefähr wissen wie lange wir schon von SB3 weg sind

Habe die Ortsangaben von Alex auf der Karte gefunden - falls jemand gucken will wo wir hin fliegen:

Quartal liegt am oberen Ende der entmilitarisierten Zohne, also etwa 20 Lichtjahre von DS9 im galaktischen Süd-Osten gelegen. (UE- danke fürs Finden helfen)

Die Raumstation DS 375 ist auf den großen Übersichtskarten nciht eingezeichnet. Aber in dem Heel Atlas ist vom cardassianisch-bajoranischen Raum eine detaliertere Karte drin und dort kann man es finden: von DS9 etwa 40 Lichtjahre in den galaktischen Nord-Osten am Rande vom Kalandrasektor. Auf der Übersichtskarte sind die Planeten Galador (etwa 10 Lichtjahre im galaktischen Süd-Osten von Trill) und Kotaki eingezeichnet . Genau dazwischen liegt DS 375

Hier ist es auf einer anderen Karte zu sehen: http://www.newstrekker.com/archiv/maps.htm

Schaut auf der Karte "bajoranischer Sektor"

Frau Doktor hat auch noch eine Anmerkung: Das Medikament, welches zur Behandlung rigelianischen Fiebers (nicht rigellanische Fieber) verwendet wird heisst eigentlich Ryetalyn, nicht Rytalin. Das ist eine eigenartige deutsche Übersetztung, die immer wieder in verschiedenen Foren auftaucht. Da es aber genaugenommen keine deutsche Übersetzung dazu gibt, wäre es wohl besser, den englischen Originalbegriff zu verwenden (Ryetalyn is the only known antidote to the deadly disease Rigelian fever. It is a rather rare mineral.)

Wir sagen ja auch lieber Phaser und nicht gestaffelter Energie-Gleichrichter oder gar Strahlenkanone ;)

Es gäbe da noch das Medikament Ritalin. Das ist ein Amphetamin und fällt im RL und in der Jetztzeit unter das Betäubungsmittelgesetz. Ritalin gehört zur Gruppe der Stimulantien; diese wirken auf den Durchschnittsmenschen anregend, erregend, puschend. Im 2. Weltkrieg wurden z.B. Flieger damit ausgerüstet. Aber ich glaube nicht, dass es gegen das rigelianische Fieber hilft. ;)

Bearbeitet von Brynhild

@idic

Wem sagst du das.

Unseren Dialog werden wir aber sowieo erst frühestens nächste Mission /Pause machen können.

@U_E

Die Zugriffsebene, habe ich auf Basis des Vorfalls aus "Eqinox Teil II" ausgewählt.

Da plärrte der Computer das eine Berechtigungsstufe neun oder höher erforderlich sei, als Chakotay die Schilde um den Frachtraum reaktivieren wollte. Von daher entspricht mein Level vier, dem Zugriff durch Offiziere von Rang Lieutnant JG und aufwärts.

@Bryn

Ich kenne es nur in den Schreibweise. Habe es aus dem Buch; "Die Rache des Dominion." übernommen.

Karte

Ich verwende die Karte, die fee in den Bilderthread mal gestellt hat. Da liegt SB 375 "westlich" von DS9. Der Kurs nach Quaatal hat dann noch eine Bedeutung.

@all

Klasse, weiter so.

Hinweis:

Morgen kommen wir auf SB 375 an.

Ich verwende die Karte, die fee in den Bilderthread mal gestellt hat. Da liegt SB 375 "westlich" von DS9. Der Kurs nach Quaatal hat dann noch eine Bedeutung.
WESTLICH? DS9 liegt dicht an der Grenze zum Cardassianischen Sektor. Wenn da eine Raumstation "westlich" von DS9 liegen würde, dann wäre sie entweder sehr dicht bei DS9 oder sie wäre mitten drin im carsassianischen Sektorr. Die Station diente während des Dominiumkrieges zeitweise als Hauptquartier der Förderation - die liegt mit Sicherheit nicht im Cardassianischen Sektor.

Btw: Wenn es in einer Geschichte eine Rolle spielt, wo wir uns aufhalten: Warum wird dann die Karte verwendet die irgendein Unbekannter irgendwann einmal gezeichnet und ins Internett gestellt hat? Die Karten aus dem Heelatlas sind meines Wissens nach die Einzigen von Paramount genemigten Karten.

@Bryn

Ich kenne es nur in den Schreibweise. Habe es aus dem Buch; "Die Rache des Dominion." übernommen.

Du verzeihst es mir aber hoffentlich, wenn Frau Doktor im Weiteren von rigelianischem Fieber, Ryetalyn und Phaser spricht?

Und immer noch meine Frage: Wie lange sind wir schon von SB3 weg?

Edit: ich habe Fees Karte nochmal rausgesucht. Wer nachgucken will, da ist sie: http://forum.scifinews.de/index.php?act=At...=post&id=186556

Und wenn man da genau hinschaut, dann wird man sehen dass SB 375 tatsächlich nicht im Cardassianischen Sektor (im Westen), sondern im Osten von Bajor (also rechts vom Betrachter aus). Nur liegt es laut Heel-Atlas etwas weiter im Norden - aber das ist nicht wirklich von Belang. Der Mensch, der diese Karte gebastelt hat, hat die Tzenkethi-Koalition in den "Süden" von Bajor gesteckt, laut Heel-Atlas liegt sie aber im Norden. Da wir aber bereits morgen die Raumstation erreichen, spielt es wahrscheinlich keine große Rolle, ob wir von "Süden" oder von "Norden" kommen.

Entschuldigt bitte, wenn ich da so genau bin. Ich bin nun mal ein Kartenfreak. Und so wie es manchen wichtig ist, in welcher exakten Stenzeit wir uns befinden, welcher Raumschifftyp da auf uns zugeflogen kommt oder welcher Sicherheitscode benutzt wird ist mir eben die Kartenguckerei wichtig. Und da bin ich sehr kleinkarriert :hehe

Bearbeitet von Brynhild

Alex : ich bin ja nur froh das wir nicht zu irgendeiner wirklich sehr geheimen Geheimbasis im cardassianischen Raum fliegen müssen :D

Aber wenn es dich tröstet: selbst ich Kartenfreak habe auch schon westlich und östlich durcheinander geworfen ;)

Bearbeitet von Brynhild

Oder wir fliegen demnächst nur noch zu Systemen, die nicht im (wirklich guten) Heel-Atlas verzeichnet sind. ;)

@Bryn:

Man könnte meinen, du bekämst Verkaufsprovision. Hihi!

@Fee:

Bin heute abend bis spätestens 19:30 zur Stelle!

@Alex:

Nur zur Orientierung: Ab Ankunft Raumstation geht's dann ins Spiegeluniversum? Also ab da Schluß mit dem Drumrum? Dann darf der Spiegel-Solak loslegen? U_E hat ihm doch schon so ein schönes 'Geschenk' gemacht und ich warte nur darauf, die beiden endlich auspacken zu dürfen..... :cool:

@alex:

wenn das okay ist, wart ich noch ein bisserl bevor H'Qar wieder auftaucht (also bis spätestens heute abend).

aber keine punik, shane und ich sind in die puschen gekommen. die dialoge sind fertig ..

noch was: sollte malechar nicht älter sein? ich habe in meinen unterlagen stehen, dass er drei jahre alt ist ...

@Jones:

Keine Ahnung, ob es das ist, was du wolltest. Habe mir zu Amiel einiges aus den Fingern gesogen, weil ich ja keine wirklichen Hintergrundinformationen zu ihr hatte. Und Attribute wie "verliebt", "hilflos schmachtend" oder "geistig verwirrt" geben einfach kein nutzbares Profil für meinen Job ab. ;)

Habe jetzt also versucht, Amiel ein bisserl mehr Leben einzuhauchen, ohne dabei allzu viele Grenzen platt zu latschen. Vielleicht passt's ja.

@Bryn:

Technisch gesehen ist sie doch eh dein NPC, oder? Auch für dich okay?

Idic: meins - deins - deins - meins *g* Die NPC sind mit Ausnahme von Meg, Sid und James zur freien Verfügung. Ich ahbe die Liste ja nur etwas aufgepäppelt. Ihr beide dürft also gerne machen was ihr wollt. Aber rechnet immer damit, dass Frau Doktor dazwischen gehen könnte, wenn ihr Amiels Getue zu sehr auf den Keks geht und sie ihre Arbeit nicht mehr richtig macht. Wenn solak die nicht hinbekommt, dann hilft entweder ein Zaubertrank oder ein kräftiger Watschen von Seiten Assjimas. Wer von den dreien das eine oder das andere bekommt muß ich mir noch überlegen ;)

@Jones:

Keine Ahnung, ob es das ist, was du wolltest. Habe mir zu Amiel einiges aus den Fingern gesogen, weil ich ja keine wirklichen Hintergrundinformationen zu ihr hatte. Und Attribute wie "verliebt", "hilflos schmachtend" oder "geistig verwirrt" geben einfach kein nutzbares Profil für meinen Job ab. ;)

Habe jetzt also versucht, Amiel ein bisserl mehr Leben einzuhauchen, ohne dabei allzu viele Grenzen platt zu latschen. Vielleicht passt's ja.

@Bryn:

Technisch gesehen ist sie doch eh dein NPC, oder? Auch für dich okay?

Naja. Jedenfalls sollte sie nicht mehr so Übertrieben reagieren, also Heulend davon Rennen usw. Jedenfalls wird sich Jenax wieder ihrer Annehmen. Und bevor noch der Sprung ins Universum vollzieht wird es eine kleine Wendung in diesem Strang geben, der dem ganzen Schwung verleiht. Hoffe ich zumindest.

Auf langer Sicht gesehen wird Amiel ihr Ziel erreichen.

Aber rechnet immer damit, dass Frau Doktor dazwischen gehen könnte, wenn ihr Amiels Getue zu sehr auf den Keks geht und sie ihre Arbeit nicht mehr richtig macht. Wenn solak die nicht hinbekommt, dann hilft entweder ein Zaubertrank oder ein kräftiger Watschen von Seiten Assjimas. Wer von den dreien das eine oder das andere bekommt muß ich mir noch überlegen 

Da braucht sich Frau Docktor keine Sorgen zu machen. Ich Kümmere mich nun darum. Es wird zwar kein Wunder geschehen aber ein Fortschritt.

Bearbeitet von CptJones

@alex:

noch was: sollte malechar nicht älter sein? ich habe in meinen unterlagen stehen, dass er drei jahre alt ist ...

@fee

Und was habe ich geschrieben *schnellnachguck* Upss zwei jahre nur. Okay ich ändere das.

Deine Dialoge mit shane waren einfach nur geil.

Aber woher wusste, Milli das Hanni schwanger ist.

@Bryn

Der Doc ist eine alte Plaudertasche ;)

Btw: Wenn sie kochen lernen will, kann sie ja zu Jerry kommen. :P

@tolayon

Jetztt noch, ich muss dir ehrlich sagen, das es mir lieber gewesen wäre, wenn Talana nach der Mission zur OPS kommt. Aber Sean wird sicherlich nach Jerry Rückkher beschweren. ;)

@Bryn:

Wenn die Dame nicht bald wieder wie eine Erwachsene reagiert, dann bekommt die von Solak nen Tritt in den Arsch!

@Jones:

Naja. Jedenfalls sollte sie nicht mehr so Übertrieben reagieren, also Heulend davon Rennen usw.

Naja, dass dieser Chara gerade ziemlich tillt und vollkommen unreif reagiert, das habe ich so nicht angelegt. Das kam von dir. Ich habe sie nur vor den Councelor gesetzt...

Generell ein Tip: Dir ist hoffentlich klar, worauf du dich da einlässt, wenn dein Chara mit einer orthodoxen Jüdin anbändelt. Wenn du hier nen guten Plot abliefern willst, dann mach dich fit! Sex ist im orthodoxen Judentum gleich Ehe, Ehebruch ist eine der schwersten Sünden überhaupt. Die Frau wird sich Sheridan zu keiner Zeit unterordnen oder seine Mätzchen tolerieren. Bei ihrer Familie und in ihrer Gemeinde kommen schwere Zeiten auf ihn zu - auch wenn er konvertiert (was gar nicht anders geht). Und seine Kids sollten sich auch vorsehen! Da helfen auch Pheromone oder breite Brust nicht weiter! Hättest dir lieber eine liberale Jüdin aussuchen sollen.... :dumdiedum:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.