Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Alex: passt schon. Jetzt passiert ja endlich was. Aber so als Tip fürs nächste Mal: sag doch einfach, dass wir was machen sollen. Denk dir Aufgaben für die Spieler aus. Es macht keinen Sinn, selbständig eine Aktion zu starten, wenn wir nicht wissen ob und wieviel Zeit zur Verfügung steht und ob es in die Pläne des Masters passt. Ich habe mir ja was für Frau Doktor gesucht, aber ich hatte es ja auch leichter, da unsere "offizielle" Mission immerhin einen medizinischen Notfall betrifft. Gib uns einfach nur Arbeit! Wir sind nicht aufs Spiegeluniversum fixiert, sondern warten nur darauf, dass wir endlich was zu tun bekommen :)

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schön! Hat eigentlich einer von euch eine Idee, ob die Mission 13 auch als PDF zur Verfügung steht? womöglich ahbe ich es orgendwo übersehen?

Edit: hab's schon gefunden. Aber die Sommerpause fehlt noch. Hat die einer von euch erfasst?

UE: es MUSS einer dabei sein? Was sit dann mit den vielen vielen Episoden, in denen irgendwelche Führungsoffiziere alleine oder zu zweit im Shuttle unterwegs waren?

Bearbeitet von Brynhild

@bryn

Ich gebe zu ich hätte vorab eine Zeitplanung rausgeben müssen, das hätte euch die Zeit, eben auch private Storyarcs weiterlaufen lassen.

Aber ich lasse mich auch gern überraschen. Ich habe zwar zumibndest was die Vorbereitung der Figuren aus dem Speigeluniversum feste Texte gehabt, aber ansonsten bin ich eher jemand der nur ein Ziel und ein paar Checkpionts vorgibt und dann, aberden weg recht offen lässt

@U_E

zu 1.

Da hast du sicherlich recht. Aber ich denke, das hätte uns etwas aufgehalten. Obwohl. QWir hätten einen Dialog machen können.

zu2.

Was glaubst du denn warum ausgerechnet Lucas die nachtschicht hatte. :D

AUßerdem war ja Selina laut ihrer Akte als Sicherheitsbeamtin auf Qu'nos tätig

@Hoshi Bryn und George.

Genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Ach hoshi, Selina ist ja gaaaaaaar nicht neugierig ;)

@fee

Super. STimmt da fehlt nur noxh Solaks Rückkehr aber 818 Seiten sind echt heavy.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Schön das due es so siehst. ;):D

@hoshi

Wie machen wir das nun. Ihr habt euren Dialog geschrieben, wöhrend ich an meinen Post gefeilt habe.

Aber den letzten satz hätte Jerry NIE gesagt, auch wenn er etwas lockerer geworden ist.

Wie wäre es mit einen:

In diesem Augenblick erschien Esteban: "Doktor, Commander Kyle, Commander Sheridan! Ah, da wären wir nun komplett.  Bitte fertig maschen zum Start. Die Community geht jeden Augenblick unter Warp."

Nur so als Vorschlag.

@alex:

da du nicht explizit geschrieben hast, um welche schiffsklasse es sich handelt, improvisier ich mal und wähle zwei schiffe der Hedeki-klasse, die auch für patrouillen eingesetzt werden.

ich glaube nicht, dass die gleich mit zwei großen kreuzern auftauchen .. sollte das allerdings nicht in deinem sinne sein, dann bitte ich um meldung. ich kann das ändern. du hättest noch die auswahl zwischen galor und keldon....

ich hätte da mal ne frage - und bitte fühle sich keiner davon auf den schlips getreten!!

wenn selina auf aussen- oder rettungsmission ist, dann nimmt vinara automatisch ihre position ein, das ist mir klar. aber wer übernimmt dann vinaras postion?

ich bin jetzt eben wegen des solak-posts drauf gekommen.

ich meine gelesen zu haben, dass solak diese stellung wegen seines "familien-ausfluges" verloren hatte (kann mich aber auch täuschen!). daher wären lucas, george und assjima aufgrund ihres ranges die "geeigneten" personen. da letztere zwei aber auch weg sind, bleibt eigentlich nur bishop...

könnten wir das bitte klären - nicht dass es wieder verwechslungen und böses blut gibt!!

und bitte @idic nicht böse sein, es ist wirklich nur ne frage von jemanden, der noch nicht so lange dabei ist ..

Solak mag in der Tat nicht mehr zweiter oder dritter Offizier sein, aber der andere Stuhl neben dem Captain ist eigentlich immer dem Councellor vorbehalten. Und auf den scheint sich nun eben Bishop gesetzt zu haben weil H'Qar bereits an der taktischen Konsole war. Und dass Solak nun auf dem Sitz des Ersten Offiziers Platz genommen hat muss in dieser Hinsicht nicht unbedingt etwas bedeuten, Fakt ist dass der Councellor wenn er auf der Brücke ist stets neben dem Captain Platz nimmt und neben diesem auf der anderen Seite die Nummer Eins sitzt.

Streng genommen müssten nur Solak und Bishop die Plätze tauschen und alles wäre wieder in Ordnung :D

@fee

Keine Sorge, die Wahl der Hidekis war goldrichtig.

Zu deiner anderen Frage

Wie du richtig erkannt hast, ist Vinara seit Pause III der zweite Offizier. Sie wird, wenn sie als Kommandantin fungiert, von Lieutnant Nachalak vertreten.

Und sollte in dem Falle auch Vinara ersetzt werden müssen, wäre Lucas der nächste in der Reihe.

Was die Eingliederung vom Doc oder auch George in die Kommandokette angeht: Du kennst doch bestimmt, den TNG- Zweiteiler „Gambit“ vom Anfang der siebenten Staffel, wo Picard für tot erklärt und Riker von den Piraten entführt wurde.

Da hatte dann Data als zweiter Offizier der Enterprise das Kommando, aber Lieutnant Worf war dann Erster Offizier, obwohl sowohl Dr. Crusher als auch Deanna Troi (beiede im Rang eines Commanders stehend) und Geordi (Rang: Lieutnant Commander) ranghöher waren. Anscheinend hat bei der Auswahl der Personen, die in Abwesenheit des Captains und auch des Erstebn Offiziers, das Kommando haben, sowohl der Rang als auch die Abteilung etwas damit zu tun. Auch wenn der Rang etwas mehr zählen sollte.

@idic

Wenn solak die macht auf dem Schiff will, muss er mittlerweile eine ganze Menge Leute meucheln.

@Commuunity team

Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Da finde ich es auch ein wenig schade, dass ich jetzt alle auf eure Spiegelcharas, sofern vorhanden loslasse.

@all

Noch mal zum Mitmeißeln.

Wenn mein Masterpost steht und ihr eure Anweisungen per PM bekommen habt, dann könnt ihr mit euren Spiegelcharas loslegen.

und bitte @idic nicht böse sein, es ist wirklich nur ne frage von jemanden, der noch nicht so lange dabei ist ..

So langsam muß ich mir Gedanken um meinen Ruf machen, wenn schon angenommen wird, dass ich deswegen durchdrehe.... :heul:

Zur Kommandostruktur:

Solak war bis zur "Meuterei" gegen LeBlanc (Pah! Das war eine ordnungsgemäße Absetzung! *maul*) zweiter Offizier. Danach wurde ihm dieser Posten und die Nachtschicht entzogen. Seitdem ist Vinara die zweite Offizierin.

Wer nun deren Vertreter/in ist... Das ist im Detail nicht definiert. Technisch gesehen erstmal die anderen an Rang und Dienstjahren min. gleichgestellten Sektionsleiter. Wobei da Sicherheit und Technik (je nach Umstand) schwerer wiegen werden als Wissenschaft und Medizin. Im Zweifelsfall entscheiden aber immer Rang und Dienstalter solange keine anderslautenden Vorgaben gemacht wurden.

Solak ist also auf der Kommandoleiter einige Ebenen nach unten gerutscht. Er macht ja nicht umsonst jetzt Zusatzkurse. ;)

Und zur Not gibt es ja immernoch Fusionsgranaten....

Was diese eine TNG-Folge angeht.... Also, ST hatte schon immer Schwierigkeiten mit militärischen Rangsystemen... Niemand schickt ein Schiff los, in dem 90% Offiziere dienen... Außer, man will sie alle auf einen Schlag loswerden.... Darum ist ST in dieser einen, einzigen Hinsicht nicht das beste Vorbild.

Dann nochmal kurz zum Stuhl: Wenn ich das Chaos auf der Brücke richtig verstanden habe, dann hat Vinara auf Selinas Stuhl gesessen während Tanrim noch da war. Wenn Bishop sich also neben den Captain setzt, dann bleibt ihm dafür nur der Councelor's Chair. Von diesem wollte Solak Lucas vertreiben (der dann aber ja eh abgedüst ist bevor die spitzohrige Diva was sagen konnte). Solak hat sich somit nicht auf den Stuhl des Ersten gesetzt, sondern auf seinen eigenen. Vinara ist auf den Captain's Chair gewechselt und Selinas Stuhl war wieder frei.

@Alex:

Argh! Du hast mich um meinen Spaß gebracht! Warum sind die beiden terranischen Zwillinge nicht an Bord der Dragonlady?! Du hast mir mein Spielzeug geklaut! :angry:

Rest der Anweisungen wird heute abend befolgt!

Bearbeitet von idic vulcan

Goldglänzende Drachen? *rofl* :woot:

Ob das gerade so passend ist? Ich bin gespannt, ob die Spiegel-Hoppels erstmal konsequent alles zerlegen, weil sie sich vor dem Vieh erschrecken.

Darüberhinaus:

Assjima und Selina, ich bin dringend für die Ausweitung des Zickenterrors auf die mentalen Fähigkeiten! Frau gegen Frau! Selinas Jedi-Macht gegen Assjimas Allroundtalente!

Und wer gewinnt ist die Psi-Queen der Community! *hihihi*

:engel:

Bearbeitet von idic vulcan

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.