Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hoshi - nachdem es Nachricht von Alex gab, dachte ich, unser Ausbruchdialog sei damit hinfällig - also ist es doch ganz ok, dass du weitergemacht hast.

Falls jetzt niemand mitgeht, die Station zu erkunden, dann sammelt doch bitte Frau Doktor morgen abend irgendwo ein und schleppt sie mit in die Besprechung. Ich werde mit Sicherheit am Dienstag abend nicht vor 23 Uhr zu Hause sein.

Bearbeitet von Brynhild

@tolayon

Laut den Szenen aus der Episode, wo Worf Terok Nor angreift, scheint sich die Station nicht mehr im orbit vom Bajor zu befinden. Dennoch ist es zu gefährlich, die REgierung dort zu lassen, weswegen es die erste Amtshandlung von Ro Laren war, sich in den REgulonsektor zurückzuziehen.

@shane

Heute

@cptJones,

Ich hätte so 19.00 Uhr angesetzt

@bryn

machen wir. Und nicht soviel Blutwein trinken ;)

@all

Nog ist tot?

Wusste ich gar nicht. Ich dachte nur Quark und Rom hätten das zeitliche gesegnet. Aber ich kenne die Folge "The Emporers new cloak" aus der 7. Staffel nicht.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Laut den Szenen aus der Episode, wo Worf Terok Nor angreift, scheint sich die Station nicht mehr im orbit vom Bajor zu befinden.
sorry, da muss ich dir widersprechen. terok nor befindet sich eindeutig im orbit von bajor prime! auch wenn es nicht gezeigt wurde.

ds9 wurde laut meinen recherchen nur deshalb 'verschoben', weil das wurmloch es zu sich heran gezogen hat. das wurmloch existiert aber im spiegeluniversum nicht bzw. wurde da nicht geöffnet. daher ist terok nor genau da, wo es ist, denn es ist zweifelhaft, dass die rebellen die sogwirkung eines wurmlochs nachahmen können...

ich habe aber von shane und UE erfahren, dass anscheinend in einer folge gesagt wurde, dass bajor prime verwüstet wurde (ob nun von den terranern oder von den rebellen - keine ahnung!)

jedenfalls würde das erklären, warum die intendantin nicht mehr auf bajor prime ist und weshalb die rebellen verhältnismäßig in ruhe leben können...

Ich hätte so 19.00 Uhr angesetzt.

nur mal als anregung, alex: du solltest ein wenig früher da sein. ich weiß, dass es einige gibt, die dir einen haufen fragen stellen wollen ;)

ich zum beispiel ;)

@fee

Warum sollten die Rebellen den nicht von dem Wurmloch wissen und ihre Station ebenfalls verlegt haben. Schließlich sind ja Kira und Bashir da durch ins Spiegeluniversum gepurzelt.

Aber ein verwüstetes Bajor bietet auch ein paar Möglichkeiten.

Btw: Natürlich versuche ich eher zu kommen. Nur kann ich das manchmal vorher nicht so gut abschätzen.

Warum sollten die Rebellen den nicht von dem Wurmloch wissen

Hm ... weil die Propheten mangels eines Abgesanden es ihnen nicht gezeigt haben? Es war doch so, dass in DS9 das Wurmloch erst mit der Ankunft Siskos entdeckt wurde. Und wenn ich es richitg in Erinnerung habe, öffnete es sich nur, weil die Propheten mit sisko Kontakt aufnehmen wollen. Im Spiegeluniversum ist der Sisko aber kein Abgesander, dem sich die Propheten offenbaren. Also kein Öffnen des Wurmloches und somit weiß auch keiner was Genaueres darüber - außer dem was man von den Besuchern aus unserem Universum eben so erfährt.

Fee: wenn ich mich richtig erinnere, wurde DS9 nicht vom Wurmloch angezogen, sondern die sind mit den Steuerdüsen ganz vorsichtig hingefahren um es für Bajor in Besitz nehmen zu können.

Bearbeitet von Brynhild

wenn ich mich richtig erinnere, wurde DS9 nicht vom Wurmloch angezogen, sondern die sind mit den Steuerdüsen ganz vorsichtig hingefahren um es für Bajor in Besitz nehmen zu können.

dat kann natürlich auch sein :)

apropos: laut memory-alpha glauben die spiegel-bajoraner im übrigen auch nicht an die propheten. damit wäre ein himmelstempel auch ziemlich nutzlos ...

Bearbeitet von inanchfe

SELINA?! MIT DEM?! JETZT WILL ICH DICH NICHT MEHR! DU BRICHST MIR DAS HERZ!!!!!!!!! :heul:

@Bishop:

Idic versucht heut abend wenigstens für ne Stunde on zu kommen - wenn die Ratten in seinem Keller aber zu böse sind (siehe Abwesenheitsthread), dann wird das heute nix mehr. Sorry! Kannst dich derweil ja mit der neuesten Ausgabe der Playkillers beschäftigen. Die liegt auch auf dem Klo! ;)

Idic: der Solak ist so gemein zu dem Kleinen. Hätte er nicht noch eine weitere Tussi für ihn auf Risa einsammeln können? :(

Liebe Leidensgenossen auf der Black Dragon: Ich weiß nicht, ob Assjima es schafft, vor der Besprechung noch Essen zu gehen - sie geht da ganz bestimmt nicht alleine raus, zumal Selina ja vorgeschlagen hat, dass alle zusammen bleiben sollten. Also falls keiner mit ihr mitgegangen ist, dann schickt sie wenigstens nach der Besprechung zum Essen - aber nur mit Begleitschutz *g* Oder besorgt ihr was aus dem Replikator - aber nur Vegetarisches mit fester Konsitenz

Bearbeitet von Brynhild

@Bryn:

Nix da! Der Kurze ist alt genug! Soll sich seine Frauen selber organisieren! Außerdem: Was weiß denn ich, was der gerade treibt.... :dumdiedum:

@Alex:

Was für ne was?! Ich brauche keine seltsamen Aufsetzdinge - ich kann Ohrspitzen tatsächlich selber machen (Kunsthaut aus dem Theaterbedarf und Hautkleber macht's möglich)! Und schminken sowieso! Rate mal, wer zu Halloween immer seine Freunde verschönern darf! So ein paar Jahre Arbeit im Friseursalon plus 15 Jahre Gothicszene zahlen sich aus.... :D

Anweisungen bau ich gleich mal eben ein.

@U_E:

Sollte ich es gleich nicht schaffen: Geh bitte davon aus, dass Bishop über den Kurswechsel von Solak informiert wurde. Und auch, dass Solak nach einer Lösung für die gerade schlafenden Zwillis sucht, die ja von nichts wissen (falls du überhaupt was dazu schreiben willst). Weitere Details habe ich auch noch nicht.

Bearbeitet von idic vulcan

Alex und Hoshi: Na super - ich habe euch doch ausdrücklich darum gebeten, Frau Doktor zu dem Treffen mitzunehmen. Zum Einen würde sie nie Essen gehen, wenn es um so was Wichtiges geht und zum Anderen weiß sie jetzt immer noch nicht, was los ist und ich habe nun wieder nix zu tun. Echt toll. Danke.

Bearbeitet von Brynhild

Alex und Hoshi: Na super - ich habe euch doch ausdrücklich darum gebeten, Frau Doktor zu dem Treffen mitzunehmen. Zum Einen würde sie nie Essen gehen, wenn es um so was Wichtiges geht und zum Anderen weiß sie jetzt immer noch nicht, was los ist und ich habe nun wieder nix zu tun. Echt toll. Danke.

@bryn

Die Entscheidung, das George und der Doc bei der Besprechung nicht dabei sind, ist auf meinen Mist gewachsen.

Mir war ehrlich gesagt entfallen, dass du den Doc dabei haben wolltest.

Ein Problem war auch, dass ich den TN Chat nicht zum laufen gebracht habe. Deswegen konnte ich nur mit Hoshi konferieren.

Hätte es geklappt, so dass CPtJones mit dazugekommen wäre, wäre ich bestimmt darauf gekommen, dass du die Ärztin dennoch dabei haben wolltest.

Ich hatte hinterher mit CptJones ein kleinen Dialog gemacht, in den Jerry die anderen beiden informiert und gehofft, dass ihr beide eine kleine Musestunde findet.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich möchte mich bei dir entschuldigren, weil die ganze Sache mein Fehler war.

@cptJones

Sollten du und Bryn heute keine Zeit finden für einen Dialog, schicke mir dann bitte unseren Dialog per PM. Ich versuche dann ihn in einen Masterpost einzubauen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.