Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab jetzt Trillian 3.1 - aber wenn ich auf "Updates suchen" klicke steht da dass es keine neuen Updates gibt, dabei ist die aim.dll noch von 2005 und gerade die muss ja wie ich in diversen Foren gelesen habe geupdatet werden. Nun, besagte neue DLL habe ich sogar bereits auf dem Rechner, aber es gibt im Trillian-Ordner zwei AIM-DLLs: Eine im "languages", nur 50 bis 55 KB groß und eine in "plugins", über 800 KB groß. Die neue zum Updaten entspricht von der Größenordnung her letzterer. Die Frage ist nun, soll ich beide DLLs durch die neue Version ersetzen, auch die viel kleinere?

NACHTRAG:

Beim erneuten Starten hat Trillian die neue DLL heruntergeladen und eigenständig installiert, wobei aber nur die im Plugin-Ordner ersetzt wurde.

Bei euch müsste das dann auch so sein, schaut doch mal bitte in euren Trillian-Ordnern nach, da müsste bei den Plugins eine aim.dll der Größe 852 KB (872.448 Bytes) vom 10. Februar sein.

Eine weitere dann im Languages-Ordner, dort dann in den diversen Unterordnern (bei mir nur en), eine aim.dll der Größe 52,0 KB (53.248 Bytes) vom 15. März 2005.

Bearbeitet von Tolayon

Dann werde ich mich wohl auch mal auf die Suche nach dem neuen Trillian machen... :(

@Bishop: Nanni lässt sich erst das Handgelenk brechen und dann von Lucas vö****? Und das noch mit mit kaputtem Bein... Ich muss sagen die Kopfgeldjägerin ist wirklich hart im nehmen. ;)

Tolayon: ich habe bei mir mal nachgeschaut, auch wenn ich nicht ganz verstaden habe, warum es gerade um diese DLL geht (ich habe aber auch nicht in diversen Foren nachgeschaut). Bei meinem Trillian sind die aim.dll's so, wie du sie bei dir beschrieben hast. Ich habe einfach nur mein Trillian 3 basic durch das 3.1. basic ersetzt und es läuft wieder ohne Probleme

Es scheint wirklich nur um diese eine DLL zu gehen, welche ausgetauscht werden muss um Trillian an das veränderte ICQ-Protokoll anzupassen. Ich fürchte derartige Updates könnten in Zukunft häufiger notwendig sein, denn ICQ scheint die Anwender übergreifender Messenger-Programme wie Trillian oder Miranda immer mehr aussperren zu wollen, damit die User mehr auf das originale ICQ zurückgreifen.

Übrigens, ich habe fast alle Kontakte noch einmal neu hinzufügen müssen, die alte Liste von Trillian 0.74 wurde zwar übernommen, aber die meisten Kontakte wurden zunächst als verweist (orphaned) angezeigt und das auch nach erfolgreicher Verbindung. Ich habe jetzt jeden einzelnen wieder durch Mausklick hinzugefügt, also wundert euch nicht falls dementsprechende Anfragen bei euch auftauchen sollten.

Hoshi - wenn du das in Dialogform machen willst, dann wird es zeitlich etwas eng, da ich sowohl Mo als auch Di von 19 - 2230 Uhr arbeiten muß, am Donnerstag abend auf Kurs und ab Freitag morgen für ein paar Tage auf Seminar bin. Bleibt nur noch heute abend oder Mittwoch abend - oder Mo bzw. Di vor 19 Uhr

Ich denke es reicht, wenn du schreibst, dass Selina mit Assjima gesprochen hat und ihr alles erklärt hat.

.

@all

Super, großes Lob euch allen, besonders aber an vajont und Tolayon. Die Blauhäuter sind wirklich sehr interessant.

Ich hatte wirklich gedacht, ich habe euch zu wenig Anweisung hinterlassen und hatte teilweise auch ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Aber ich finde echt klasse, wie ihr die letzten tage ohne mich ausgekommen seit

@U_E

Sagte ich nicht irgendwo mal: Keine Sexorgien? ;) Aber ich will mich nicht beschweren denn das war GEIL :cool:

BTW: Wie schaut es mit einen Dialog am Samstag aus.

@cpt

Wie kommt George bloß darauf, das Spiegel Jerry überfordert ist???

@Bryn

Verunsichere mir nicht auch noch spegel-Jerry ;)

@idic

Nun zu dir.

Ich kann dich irgendwo verstehen, dass du ein wenig über die Informationsmenge überrascht bist, aber wenn ich dir alles erkläre, wirst du es bestimmt nachvollziehen können

Hauptgrund ist vor allen, das ich spätestens am 12.3. mit meiner Mission fertig sein will. Weil so langsam nähert sich meine Abschlussprüfung und dafür wollte ich auch noch ein wenig lernen. Ich denke zwar das ich normale Spieleraktivitäten hinbekomme, aber Mastern? Ich glaube nicht.

Storymäßig lässt sich aber das auch relativ logisch erklären.

1. Vor dem Abflug der Manta war Smiley bei Jerry. Und erster hat sich dann sofort an Xytrix gewandt und der hat sich eben umgehört.

2. War die Manta ein paar Tage unterwegs. Zugegeben das hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen, aber okay.

3. Was die Vermutung von Spiegel-Jerry angeht, dass Spiegel Selina der Killer ist, dass ist wirklich nur eine wage Vermutung. Aber es resultiert sich aus dem Bericht von Milli, die ja erfahren hat, dass das Schwert einen Terraner gehört. Und aus dem Verhalten von unserer Selina, sprich deren Überraschung auf die Tatwaffe während der Besprechung und vor allen die sofort darauf folgende Abfrage der Daten ihres Alter egos. Das deren Position unbekannt ist, verstärkt den Verdacht nur.

Spiegel Jerry mag zwar nicht die super Ausbildung genossen haben, wie sein Alter ego,

aber ist nicht doof.

Zum Ziel der Mission:

Es ging mir eher darum die Vielschichtigkeit und die Hintergründe der dort agierenden Figuren aufzuzeigen. Und einige haben diese Möglichkeit wirklich hervorragend genutzt. (Oder werden sie noch nutzen ;) nicht war fee)

Aber das Ziel für die Rebellen (und die Föderationsleute) ist vornehmlich Spiegel Selina zu stoppen, sei es nun, indem man sie „reprogrammiert“ oder sie getötet wird. Diese Entscheidung trifft aber letztendlich Hoshi.

Und der Rest sollte für mehr oder weniger Ärger und Probleme sorgen.

Es tut mir ein wenig leid, dass Solak dieses Mal der Loser ist. Aber vor dem Hintergrund seines gebrochenen Herzens nach dem Verschwinden Selinas und auch der relativ wenigen zeit des Spielers, fiel mir nichts besseres ein. Ich konnte ihn einfach nicht durch den Quadranten ziehen und eine Blutspur hinterlassen lassen, wie in „Alter ego“

Btw: Du bist nicht die Heulsuse vom Dienst. Du stellst ehr den erfahrenen kritiker da, mit dem ich mich auseinander setzen muss. Du, Hoshi, U_E und tolayon seit die einzigen, die schon gemastert haben und auch eine Spiegelmission hinter sich haben. Deshalb schätze ich eure Anregungen, Vorschläge und auch Kritiken ganz besonders.

Natürlich bin ich über Anregungen der anderen auch dankbar, aber aus euch spricht die größere Erfahrung.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

@Alex:

Jetzt fühle ich mich alt! *röchel*

Eines kann ich dir jetzt schon sagen: Angesichts dessen, was du noch alles geplant hast / zu haben scheinst, wirst du die Mission garantiert nicht bis zum 12.3. beendet haben. Nicht ohne Hauruck-Aktion. (Vertrau meiner uuuuuuuuuuuuuuuralten Weisheit, v.a. was das Mastern in Lernphasen angeht! ;) )

Zu 1.) und 3.):

Das heißt in anderen Worten: Die Föderationshutzels sind storytechnisch bisher nur da, damit Spiegel-Jerry angeregt durch Selinas Gesichtsausdruck eine Erleuchtung hat? Und die ganze Kohle und Energie, die das 'Rüberholen' gekostet hat, ist für'n Arsch, weil die Spiegeleier alle Infos mit ein wenig Zeit auch alleine rausgefunden hätten?

Sorry, aber mich befriedigen diese Erklärungen noch immer nicht. Es ist ja okay, dass man die Föd-Heinis holt. Doch dafür sollte es auch eine BEGRÜNDUNG geben. Das ganze Unternehmen hat die Rebellen Tonnen an Material und Kohle gekostet, während ihre Schiffe verrotten und Kinder krepieren. Die bisher dafür gegebene Rechtfertigung funktioniert nicht. Sorry. Und es wundert mich, dass der Spiegel-Jerry das nicht mal kapiert.

Und zu Spiegel-Solak: Ich habe mich auf die Loser-Rolle eingelassen und dafür die komplette Planung, die ich eigentlich für diesen Chara (und diverse NPCs) hatte, begraben (Nur nebenbei: In dieser Ex-Planung hätte er sich aus seinem Job more or less zurückgezogen...). Diese Planung habe ich gerne beiseite geschoben mit der Vorfreude auf eine Spiegelmission mit Raum zum Austoben.

Nun habe ich aber das Gefühl, ich darf nicht mal mehr über den nächsten Schritt meines Charas bestimmen. Es passiert in seiner Entwicklung nichts, er trifft keine eigenen Entscheidungen mehr und ist komplett zum Stillstand gekommen. Selbst zu seinen Betthäschen gab es nach deren Einführung genau Anweisungen. Nach jedem Post muß ich erstmal die Hände in den Schoß legen und abwarten. Das frustriert einfach auf die Dauer. Auch wenn ich tatsächlich wenig Zeit habe und ich dir dankbar für die Berücksichtigung dieses Umstandes bin, aber...

Ich konnte ihn einfach nicht durch den Quadranten ziehen und eine Blutspur hinterlassen lassen, wie in „Alter ego“

Das ist das SPIEGEL-Universum! Das ist der SINN der ganze Geschichte! Wenn du dich nicht schmutzig machen willst, dann spiel nicht im Dreck!

Es ist schön, dass du die Vielschichtigkeit der Spiegel-Charas herausarbeiten möchtest und dass Fee ihre große Chance noch bekommt - doch DAFÜR mache ich ehrlich gesagt keine Spiegelmission!

@Shane:

Kannst du mir nen Gefallen tun und den Spiegel-Solak doch wieder um 5 Jahre jünger machen? Hab mich gestern Abend verrechnet... Danke!

@U_E

Okay, das war ein wenig kurzsichtig gedacht von mir. Aber es wurde ja schon an anderen Mastern Kritik geübt, die ein Gefecht zu kurz beschrieben haben. Doch anscheinend habe ich ein wenig über das Zeil hinausgeschossen, denn eigentlich wollte ich den Abschlussteil der kleinen Kabbelei mit dem BoP mit dir im Dialog machen. Aber ich werde morgen dazu einen Masterpost schreiben.

Den Dialog können wir aber trotzdem machen, denn ich würde gerne Lucas und die Zwillinge auf die Manta holen. Zusagen eine erster Kontakt unserer beiden Spiegel Hoppels. ;)

@hoshi

Das bezog sich auf den folgenden Teil:

Während die beiden Männer (Evan Haley und unser Jerry) sich unterhielten, trat Captain Esteban zu Selina hin und bemerkte: „Ich hoffe, er weiß, was er tut.“

Da Spiegel Jerry nicht weiß, dass der Lieutnant ein OPSi, sollte Selina den Guten ein wenig beruhigen. das hätte ich an der Steel noch ein wenig erklären sollen.

Aber das ist nicht weiter storyrelvant, nur eher ein kleines Gimmick.

gute reise @bryn!

ich hätte da ne kurze anmerkung: mir ist in dem dialog von Hoshi und CptJones sowie dann in dem post von Bryn aufgefallen, dass ihr von den bajoranern im normalen universum ausgeht. an sich ist das ja okay, denn eure charas wissen relativ wenig von den spiegel-bajoraner. aber dennoch: die spiegel-bajoraner tragen keinen ohrschmuck. außerdem ist die symbolik z.b. der kommunikatoren anders. jedes religiöse symbol fehlt dabei. also wenn ihr 'neu-gekräuselten' echt rüber kommen wollt, dann empfiehlt sich ein gang über den catwalk vor rani ;) *händereib*

Was war das denn? Community's next top model?! Reizend! Wir sollten Ranar als Hei-Klum-Verschnitt verkaufen! *rofl*

DER PURE NEID!!! :P

1) passt das doch hervorragend zur närrischen jahreszeit (*würg*) ;)

2) da kein gegenteiliger bescheid vom cheffe kam, wars zeit endlich mal die zwei gescheit anzuziehen. hochhackige benötigen nun mal übung :D

3) hast du nicht die geringste ahnung, was rani assjima verpassen wollte .. :woot:

4) kann ich nix dafür wenn ich so verrückte sachen des nachts träume...

5) .. und Hoshi und CptJones dann mitmachen - an dieser Stelle nochmals Danke an euch beide :)

6) wir haben noch einen haufen oberkörper- und lendengegend betonende klamotten - solak soll einen termin bei rani machen :P

DER PURE NEID!!! :P

1) passt das doch hervorragend zur närrischen jahreszeit (*würg*) ;)

2) da kein gegenteiliger bescheid vom cheffe kam, wars zeit endlich mal die zwei gescheit anzuziehen. hochhackige benötigen nun mal übung :D

3) hast du nicht die geringste ahnung, was rani assjima verpassen wollte .. :woot:

4) kann ich nix dafür wenn ich so verrückte sachen des nachts träume...

5) .. und Hoshi und CptJones dann mitmachen - an dieser Stelle nochmals Danke an euch beide :)

6) wir haben noch einen haufen oberkörper- und lendengegend betonende klamotten - solak soll einen termin bei rani machen :P

Du weißt doch, dass ich für solche albernheiten stets zu haben bin.

A propos mit Rani als Heidi Klum Verschnitt ;)

Btw: Leg schon mal ein paar Klamotten für das Spitzohr breit. Wir kriegen den auch noch an Bord.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.