Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@U_E & Fee:

Wir spielen in einem öffentlichen Forum. D.h., die Sex-Szenen sollten maximal FSK-16 sein. Eure ist das definitiv nicht mehr.

@Fee:

Und generell: Es gab hier mal die Diskussion zu Superkräften und welche Charas diese angeblich haben. Die Spiegel-Mili ist dabei jetzt nah dran am Limit.... Zu nah für meinen Geschmack.

Darum wiederhole ich gerne, was ich bereits in anderem Zusammenhang zu Jones gesagt habe: Etwas weniger Perfektion, bitte!

Bearbeitet von idic vulcan

@Fee:

Und generell: Es gab hier mal die Diskussion zu Superkräften und welche Charas diese angeblich haben. Die Spiegel-Mili ist dabei jetzt nah dran am Limit.... Zu nah für meinen Geschmack.

Was für Superkräfte???

Also guter Geschmack beim Einkleiden kanns nicht sein ;)

Nein, Späßle. Also, meinst du, dass sie im Gehirn anderer herumwühlt und Illusionen vortäuscht. Das ist keine Superkraft. Das steht sogar in meiner Charabeschreibung von MILI drin, unter psychoprojekttonische Telepathin, Canar , usw. Du als ehemaliger Dorian solltest das aber wissen...

Das Einzige, was Ranar besser kann, ist Gedankenlesen, - und selbst da ist sie keine 100%-tige Telepathin - weil sie anders aufgewachsen ist und eine andere Erziehung genossen hat. Da sie nur ein Hybrid ist, musste sie diesen "Mangel" durch die Beobachtung anderer Kompententen (z. Augenbewegungen. Körperhaltung, usw.) kompensieren. Das verbindet sie mit Gedankenfetzen, macht sich ihren Reim und voila..

Das ist ihr aber so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie denkt sie würde Gedanken lesen.

MILI kann das nicht, da ziehts einfach durch und sie ist froh wenn alle um sie herum nichts denken

Mit dem Canar ist das aber was völlig anderes.. mit dem kann sie tatsächlich Gedanken lesen. Und da sie so oft und tüchtig benutzt hat, kann sie mittlerweile auch gleichzeitig Illussionen erschaffen und Gedanken lesen. Dorian konnte letzteres ja auch noch ein paar Stunden später ..

Der Canar wurde einfach den Bedürfnissen des Universums angepasst. Die Telepahtie der veränderten Kindheit und Jugend von Ranar ...

oder meinstest du gar was anderes?

zum dialog : wurde bereits editiert ..

Was für Superkräfte???

Also guter Geschmack beim Einkleiden kanns nicht sein ;)

Nein, sicher nicht! :ugly:

Nein, Späßle. Also, meinst du, dass sie im Gehirn anderer herumwühlt und Illusionen vortäuscht. Das ist keine Superkraft. Das steht sogar in meiner Charabeschreibung von MILI  drin, unter  psychoprojekttonische Telepathin, Canar , usw.  Du als ehemaliger Dorian solltest das aber wissen...
Ich erinnere mich dunkel. *g* Das meine ich auch nicht. Auch wenn die echte Mili für meinen Geschmack manchmal zu sehr zur Perfektion neigt - aber das haben wir ja schon mal besprochen. ;)

Die Spiegel-Milli haut da in eine ähnliche Kerbe: Echte Milli = supergeniale Pilotin, klasse im Bett, Superakrobatin, Superkämpferin, Telepathin. Spiegel-Milli = supergeniale Kämpferin (sie macht mal eben einen Assassinen in spe platt - so wird ja nie was aus dem armen Bishop...), klasse im Bett, Telepathin, usw.

Nicht, dass wir nicht alle zur Idealisierung unserer Charas neigen (ich bilde da nicht im Mindesten eine Ausnahme) - nur gibt es einige Charas, bei denen es mir einfach stärker ins Auge springt (Hallo Jones!).

Das Einzige, was Ranar besser kann, ist Gedankenlesen, - und selbst da ist sie keine 100%-tige Telepathin - weil sie anders aufgewachsen ist und eine andere Erziehung genossen hat. Da sie nur ein Hybrid ist, musste sie diesen "Mangel" durch die Beobachtung anderer Kompententen (z. Augenbewegungen. Körperhaltung, usw.)  kompensieren. Das verbindet sie mit Gedankenfetzen, macht sich ihren Reim und voila.. 

Das ist ihr aber so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie denkt sie würde Gedanken lesen.

So, und dass sie DENKT sie könne es, aber anscheinend gar nicht kann - das war mir als Leser nicht im mindesten klar, darum die Frage: Superkräfte?

Sie liest in einer Tour die Gedanken ihrer Gegenüber (zumindest sieht es so aus) und sie projeziert Bilder in die Gedanken ihrer Gegenüber (siehe Sheridan und seine sterbenden Kinder - vielleicht irre ich mich, aber ich kann mich nicht an die Erwähnung des Canars erinnern). Bei Bishop gab es nun so gar kein Halten mehr. Den hat sie durchdrungen wie ein heißes Messer Butter.

Vielleicht bin ich bei allem, was mit Telepathie zu tun hat, einfach sehr konservativ. Liegt vermutlich an meinem Beruf und der damit einhergehenden Beschäftigung mit Neurologie/Neuropsychologie. Man möge mir die Korinthenkackerei verzeihen. :dumdiedum:

Generell: Technisch gesehen ist es für einen Telepathen kein Problem alle aktiven Geistesinhalte, aktuelle Emotionen oder aktuelle Gedankenfetzen aufzufangen - also auch nicht für Mili in Kombi mit ihrem Canar. Aber um so tief in einen Geist eindringen zu können, wie Mili das bei Bishop gemacht hat, dazu gehört IMHO noch ein bisserl mehr. Jeder Geist ist unterschiedlich aufgebaut. Gezielt Informationen daraus zu filtern ist ein schwieriges Unterfangen, denn Informationen und Erinnerungen sind schließlich nicht wie in einer Kommode fein säuberlich aufgeräumt. Darüber liegt eine ganze Menge Müll, diverse Filter, chaotische Sinneseindrücke, aktuelle Gedanken, usw. Die passive Informationssammlung selber ist auch nicht geordnet, sondern unterliegt einigem Chaos je nach Hirnareal und Informationsart plus defekten 'Links', Querverweisen, usw. Selbst ein starker und guter Telepath braucht eine gewisse Zeit, um sich auf einen Geist einzustellen - und entsprechend mehr Zeit, um gezielt Informationen zu filtern (zumindest was passive Inhalte angeht, die nicht in dem Moment des 'Lesens' aktiv evoziert werden). Ganz zu schweigen von mentalen Barrieren, die auch bei nicht-psi begabten Personen vorhanden sein dürften.

Will sagen: Bishop 'abzulenken' war eine gute Idee - dadurch waren seine Sinne gerichtet und entsprechend gab es weniger Chaos in seinem Kopf. Trotzdem hat er in diesem Moment nicht an Solak oder seine Herkunft gedacht (da bin ich mir mal ziemlich sicher *hihi*). Ranar musste also auf passive Inhalte zugreifen - was ihr nicht die geringste Mühe bereitet hat, während sie auch noch nebenbei fröhlich gepoppt hat.

DAS ist der Teil an der Geschichte, der für mich nach Superkräften aussieht.

Ich glaube dir gerne, dass du es nicht so meinst. Das ist aber das, was bei mir als Leser ankommt. Darum der Vorschlag diesbezüglich ein paar Schritte zurückzugehen und die Perfektion / Einfachheit / whatever herauszunehmen.

So, und jetzt stelle ich mich dem Ende meiner Mittagspause.... :heul:

@hoshi

Wenn das Abwischen des Schwertes mal kein Fehler war ;)

Was ich damit sagen will, sehr gut.

@Tolayon.

Vinny weiß ein wenig zu viel.

Gut die Vermutung das Jerry mit einen anderen Schiff unterwegs ist, wäre naheligend. Aber warum gleich Galador. Da ist mir der Zufall einfach zu groß.

Wenn dann bitte ein anderes Sternensystem.

@björn

Spitzenmäßig.

SOWAS IST KÄSE!

Alex so langsam ist es nicht mehr lustig....

Deine Mission ist megalangweilig, du kommst nicht in die Pötte. Jeder ist unzufrieden, wir haben kaum Handlungsspielraum. Tun wir etwas revidierst du es wieder oder übernimmst die Charaktere. Wenn es so zäh weiterläuft, dann hocken wir im April noch im Spiegel-Universum und an der Kaugummi-Mission! :angry:

Alex - wollte dich nur mal daran erinnern dass ich ab Freitag für zwei Wochen auf Arbeit bin. Also wenn du was zu tun hast, wofür du Frau Doktor brauchst, dann solltest du in die Puschen kommen. Aber inzwischen habe ich mich ja schon daran gewöhnt, dass es nix für mich zu tun gibt. Hätte echt nicht gedacht, dass ich mich beim RPG langweilen könnte.

Die haben das bestimmt schon gemerkt. Aber was sollen sie machen? Die suchen sich wahrscheinlich schon dumm und dämlich. Der richtige Lucas wird toben, weil das Außenteam von keinem Sicherheitsfritzen begleitet wurde. Außerdem hat er die nervigen und wegen Jerry ständig heulenden Zwillinge am Halse. Bald wird er wirklich beide trösten müsen ;) Gilmore werden derweil vor Sorge graue Haare wachsen und dazu wird er sauer sein, weil die ganze Arbeit mit der Grippe an ihm hängen bleibt. Außerdem dürfte Meg auch schon vollkommen entnervt sein, weil der olle Spacecowboy andauernd bei ihr "anruft". Und von Amanda und Michael wollen wir erst gar nicht reden. Amiel wird sich sicherlich demnächst auch in Tränen auflösen ...

Wenn hier im Spiegeluniversum nix passiert, dann können wir ja zwischendurch mal in unserem weiterspielen ;)

Ich liebe es von einem der ganz großen der Szene zu klauen! :D

Oder überhaupt zu klauen... :dumdiedum:

@Alex:

Keine Ahnung, ob es jetzt das war, was du wolltest. Habe einfach H'Qars Post abgewartet und mich dann "rübergeschafft".

@Unser Universum:

Ha, ich bin nicht der einzige, der sich sowas fragt! Die Zwillis, Amiel und Sheridans Kids sind wahrscheinlich schon Dauergäste auf Solaks Couch. Gilmore sah beim letzten Frühstück auch so seltsam blass aus... Und Niklan ist im Yasmin-Dauertröst-Alarm-Zustand!

Mal abgesehen davon, dass die ganzen Grippekranken wahrscheinlich fröhlich vor sich hin krepieren, weil ihnen natürlich niemand so toll hätte helfen können wie Assjima! ;)

Nun wie schauts aus? Sollen wir nun eine Einblendung in unser Universum machen oder nicht?

Falls da keine neuen Anweisungen kommen sollten wäre das eine nette Abwechslung.

Weil wie gesagt inzwischen müßte es auch allen auf der Community aufgefallen sein das da was Faul sein muss. :P

Jones - das war eigentlich als Scherz gemeint ;) Ich gehe doch mal davon aus, dass sich der Alex im Laufe des Tages noch blicken lässt.

Das Ganze würde dann doch sehr unübersichtlich werden und den Plan des Masters bestimmt über den Haufen werfen ... so ein Plan da ist ;)

Und den vieren vom Awayteam würde es eh nich so viel bringen, da ich mich daran erinnern kann, dass vor einigen monaten mal gesagt wurde, dass man aus Gründen der Übersicht keine reinen NPC-Sachen unter dem Spieler-Account posten sollte (Das wurde irgendwann in der Supernova-Mission so besprochen). Also höchstens Dialoge mit Hauptchara und NPC unter dem Account des Hauptcharas.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.