Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fee - das wäre sicherlich schön gewesen, aber ich fürchte, dazu wird meine Zeit bis zu meiner Abreise nimmer ausreichen. Aber bei dem momentan vorgelegten Tempo können wir das bestimmt in zwei Wochen auch noch machen *g*

Edit: Jetzt muß ich doch mal nachfragen, weil nicht nur Alex sondern auch Hoshi in letzter Zeit öfters von dem "Xyrellianer" Xytrix geredet hat. Da ich Xyrellianer nicht kenne habe ich mal in meinen Büchern nachgeschaut und auch eine Runde gegoogelt. Ergebnis: es scheint keine "Xyrellianer" zu geben sondern nur "Xyrillianer". Das sind die hübschen kleinen Schuppenwesen, von denen eine den guten Commander Charles Trip Tucker III. geschwängert hat. Das Problem ist nur: sie leben in einer anderen Atmosphäre unter anderen Schwerkraftbedingungen und ich glaube nicht, dass die einfach so auf Galador rumrennen. Dieser Xytrix scheint zudem ein ganz besonderes Wesen zu sein, da er offensichtlich während weniger Tage seine Spezies gewechselt hat. Zitat aus einem MP von Alex: "Das Kraftfeld wurde deaktiviert und aus dem Halbdunkel des Raumes löste sich ein Yridianer." Oder ist der Begriff "Xyrellianer" womöglich die Bezeichnung, welche von den Yridianern selber verwendet wird? *grübel*

Wie dem auch sei: Für eine Obduktion ist die Spezies von relativer Wichtigkeit und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Xytrix auch nach seinem Tode immer noch ein Yridianer ist. :D

Bearbeitet von Brynhild

Vinara soll den singenden Vogel finden *g*. Und währedn sie sucht, kann Tolayon mir ja vielleicht mal erklären, warum der olle Manta wieder nach Galador zurück geflogen ist, obwohl Esteban es doch so eilig hatte, zu den Klingonen zu kommen ... Toly: du ließt doch immer so genau - sprich: was habe ich übersehen? Oder weiß es ein anderer?

Die Manta hat ja ein klingonisches Schiff zerstört und ihre Waffensignaturen hätten sie verraten. Als O'Brien das erfahren hat hat er der Manta sofort befohlen zurückzufliegen um sich mit der Defiant zu treffen.

Und was Solak angeht - er könnte ja vieleicht dabei helfen dem Singvogel den Schnabel zuzukleistern ;)

Alex: Rest folgt morgen

Hoshi: Nachdem mir Selina mit ihrer Neugierde meinen während des Tages mühsam ausgedachten Anfangsplott versaut hat, musste sie nun eben als Versuchsobjekt herhalten. Da sie nun mal eben schon da war. Leider fehlte mir die Zeit um es im dialog mit dir zu machen.

@fee uns Bryn

Natürlich solt ihr ein wenig Sherlock Rani Holmes und Dr. Assjima Watson spielen. :):)

@bryn

Ich bringe die beiden Spezies immer ducheinander und habe Hoshi die falsche Bezeischnug geschickt.

@cpt

Ich habe aus versehen, die Anweisungen für dich an deinen George Sheridan Accout geschickt.

@tolayon

Es kommt schon noch was keine Bange

@H'Qar

Q - das ist genial. :):):):)

Bearbeitet von Alexander_MacLean

@Bryn:

Du möchtest niemals in meinem Kopf hausen... Vertrau mir.... ;) (Wobei die Idee mit dem Rollentausch dir ganz neue Perspektiven eröffnen dürfte... *muahahaha*)

Schade, dass du den Post nicht zusammen mit Hoshi machen konntest. Die Spannung zwischen den Beiden wäre bestimmt... äh... spannend gewesen! Selina mit Eisenrohr vor Assjima... Uiuiuiuiuiui..... Aber auch so: Prima! C.S.I. lässt grüßen!

@Shane:

*quiiiiiiiiiiiiiiiiietsch* Großartige Idee!!!!!!!!! :woot:

@Solaks Rettung:

Ich hätte gerne eine Aussicht auf wer wie was, damit ich Solak entsprechend agieren lassen kann. Sonst meuchelt der sich einfach weiter durch's Schiff auf der Suche nach Zigaretten und verpisst sich noch im Zuge der Entzugserscheinungen sich aus der Handlung!

Oder wollt Ihr Euch alle um ihn prügeln? :hehe

Nur, BITTE, wer auch immer den Dicken aufgabelt: Keine neue Folter! Und könntet Ihr ihn zu Selina (irgendeiner!) bringen? Der heult mir schon seit Wochen die Ohren voll und steht kurz vor'm Suizid!

Alex: Rest folgt morgen

Hoshi: Nachdem mir Selina mit ihrer Neugierde meinen während des Tages mühsam ausgedachten Anfangsplott versaut hat, musste sie nun eben als Versuchsobjekt herhalten. Da sie nun mal eben schon da war. Leider fehlte mir die Zeit um es im dialog mit dir zu machen.

Tut mir Leid. Habe nur nach Anweisung gehandelt.

Idic: das Rohr bekomme ich bestimmt mal wieder in Selinas Griffel ;)

Also Kinners - ich bin mal wieder für zwei Wochen am Arbeiten. Und wieder geht es mit dem Postschiff nach Nordnorwegen hoch und hoffentlich auch wieder runter. War jetzt längere Zeit nicht auf diesem Kahn, aber es sollte inzwischen ein kleines internetcafe bekommen haben. Ist zwar sauteuer, aber wenn ich mich bei gewissen Leuten an Bord ordentlich einschleime lassen die mich auch mal am späteren Abend an ihre Computer. Ich kann also durchaus Posts schreiben - Zeit habe ich jede Menge, aber ich kann nicht sagen wann ich wieder online komme und wie lange ich dann im Nett bin. Also sprecht Assjima lieber nciht direkt an, sonst hängt ihr womöglich ein paar Tage fest ;) Bin dann in knapp zwei Wochen wieder ganz bei euch.

Edit: mal ne Frage an Jones ... wie entdeckt man Warpsignaturen von getarnten Schiffen? Das ahben die in 40 Jahren Star Trek nciht geschafft ;) Wo zum Teufel ist das Cape?

Bearbeitet von Brynhild

Habe gedacht die hätten sich später getarnt. Werde das noch heute im Laufe des Tages wohl Editieren müssen.

@cptJones

Das hoffe ich doch.

@bryn

Es stimmt nicht ganz, dass man getarnte Schiffe gar nicht aufspüren kann.

1.Gibt es das Tachyondetektionsgitter, wie es zuerst in der TNG Folge „Kampf um das klingonische Reich – Teil II“ eingesetzt wurde.

2.Wurde mal in einer DS9-Episode gesagt, dass je schneller ein getarntes Schiff, umso besser kann man es orten. Das deckt sich auch mit den Ereignissen aus der TNG-Episode „Der Telepath“ in welcher die Romulaner das letzte aus ihren Triebwerken rausholen, um als erste bei dem Wesen „Gomtuu“ zu sein, weswegen sie auch von den Sensoren der Enterprise geortet werden.

Natürlich gibt es auch einige Neuentwicklungen, wie z. B. bei der Tarnvorrichtung der Scimitar, die anscheinend auch über mehrere Tarngeneratoren verfügt

@ Alex

Post ist Editiert. Alle Hinweise das tatsächlich Schiffe unterwegs sein könnten sin Eliminiert und wurden von einer Vermutung seitens George ersetzt.

Was mir noch auffält. Im Mirror Universum gab es keine Tarnvorrichtung. In der letzten Mirror Folge von DS9 brachten zwar Quarck und Rom eine Vorrichtung in das Mirror Universum um den großen Nagus Zek herauszulösen, Aber die Technologie wurde von Rom Sabotiert.

Das ganze liegt schon beinahe 7 Jahre zurück. Zugegeben das die Alianz auf Basis des Mitbringsels was eigene inzwischen entwickelt hat, ist durchaus möglich, aber selbst dann kann es nicht den Status von wenigen Prototypen überschritten haben.

Was die Subraumsignale angeht diese Reisen ja mit Warp, also können die Alpha Flyer Sensoren durchaus diesen Kommverkehr abhören und aufzeichnen. Mann muss halt selbstredent eine Zeitliche Differenz noch mit einbeziehen.

Bearbeitet von CptJones

ich soll euch alle ganz lieb von bryn grüßen.

sie ist auf dem schiff, nur leider ist das internetcafe darauf sehr teuer - aber sie es wieder mal geschafft, dass sie zumindest kostenlos mails empfangen kann ...

daher kriegt sie von mir regelmäßig jeden zweiten tag ne mail mit den letzten posts zum lesen - so es was zu lesen gibt ;)

Bearbeitet von inanchfe

Gruß zurück!

Und überhaupt Gruß von meinem depperten Spieler. Der Trottel konnte seine Finger mal wieder nicht von irgendwelchen Vogelkadavern lassen und hat sich nun die Vogelgrippe geholt. Ist zumindest meine Theorie. Er behauptet ja, es sei eine ganz stinknormale Mandelentzündung. Wer's glaubt... So oder so: Die Lusche weiß noch nicht, ob er in den nächsten Abenden online ist oder sich lieber im Bett verkriecht. Schaut aber immerhin immer mal wieder ins Netz. Wäre sonst ja auch zu schön! :angry:

sitze gerade in 'Bodø im Internettcafe - ene halbe Stunde Zeit und nciht ganz so teuer wie auf dem Schiff - vor allendingen schnelle. Mal sehen, wie weit ich gleich mit dem 'Lesen komme.

Fee - freue mich schon auf deine Post. vielleicht könntest du mir kurz ne SMS schicken, wenn du was losschickst? Dann kann ich denen an der Rezeption auf die Füsse treten *g*

Idic: gute Besserung!!!!!!!!! Trinke odrendlich PHS ... oder war das PHB? Na ja - jedenfalls was heisses und kraeftigendes

Merci Feelein - ich mache mich jetzt auf den Weg zurück zum Schiff. Nicht dass die ohne mich weiterfahren. ;)

Scharlach? LOL woher hat der Kleine das denn bekommen? Da scheinen die Bajoraner mit ner fiesen Sache infiziert zu werden. Freu mich auf die Mail, damit ich da weiterlesen kann

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.