Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ähm noch was... damit da unten nicht alle shuttles rumhängen .. haben shane und ich es uns erlaubt.. vinara, barnhelm, talana sowie niels und patricia mitzunehmen - ich hoffe, das geht in ordnung .. wir haben auch nicht mit denen gespielt.. sondern einfach nur mitgenommen ..

Wir waren heute Abend ja richtig fleißig. Das Festle ist schon in vollem Gange. Und ich finde es besonders spannend, dass immer noch ein paar Spiegelposts reinkommen. Da wird der Kontrast zwischen der "heilen" Förderationswelt und ihrem seltsamen Spiegelbild doch besonders deutlich.

Irgend jemand (war es UE oder Idic - ich weiß es nicht mehr) mente kürzlich mal, dass wir nicht viel über Deltaner wissen und dass es deshalb viel Spielraum in Bezug auf diese Spezies gibt. Stimmt, in den Serien ist ja nicht viel über sie gesagt worden. Aber sie tauchen doch immer wieder in den büchern auf und vor allen Dingen in den Drehbüchern, die in den 70ern entstanden, als eine weitere TOS-Serie geplant wurde, in der die Navigatorin Ilja eine wichtige Rolle spielt. Elemente dieser geplanten Serie wurden dann zum ersten Film zusammen geschnitten. Zusammenfassungen dieser Drehbücher sind auch auf Deutsch veröffentlicht worden und es lohnt sich durchaus, darin ein wenig herumzustöbern (Wen es interessiert: Edward Gross und Mark Altman "Die vergessenen Abenteuer" VGS-Verlagsgesellschaft Köln 1995). Ich habe im letzten Jahr natürlich immer wieder mal im Internett gestöbert und hier und da ein paar Infos über diese spezies zusammen getragen. Natürlich ist sehr viel davon nicht canon, da es aus den Romanen oder sogar der Phantasie anderer RPG-Spieler entsprungen ist. Aber was will man machen, wenn es nicht viel Canon-Material gibt ... Eine tolle Quelle ist übrigens auch die Materialsammlung der Starfleet Germany. Die haben die vielen einzelnen Informationsfetzen zu einem recht anschaulichen Ganzen zusammengesetzt und mit einer Prise eigener Phantasie ergänzt. Irgendwann werde ich hoffentlich auch einmal die Zeit finden, meine Materialsammlung in übersichtlicher Weise für euch zusammen zu stellen.

Da es jetzt in der Minipause um ein deltanisches Fest geht, bietet sich hier nun auch die Möglichkeit, ein paar von den Dingen, die ich mittlerweile von den Deltanern zu wissen glaube, an euch weiterzugeben.

Leider wird nirgendwo der Ablauf eines deltanischen Geburtstagsfestes genau beschrieben. So muß ich mir das natürlich selber ausdenken (genau wie die Sprache, von der nur einzelne Worte bekannt sind). Aber ich werde versuchen, dem ganzen rituellen Kram einen deltanischen Tatsch zu geben. Einfach nach dem Motto: so könnte es zu dem passen, was über diese Glatzköpfe bekannt ist.

Bekannt ist, dass sie sehr spirituell veranlagt sind. Alles dreht sich um die Schöpfung: Tiere, Pflanzen, Land, Wasser und ... Deltaner. Das stammt noch aus einer Zeit, als sie glaubten, die einzigen Humanoiden im Universum zu sein. Ich denke, diese Einstellung wurde inzwischen etwas revidiert ;). Bei einem Geurtstagsfest, dass meinen Infos nach als der höchste deltanische Feiertag betrachtet wird, geht es wohl in erster Linie darum, aktiv Sinneseindrücke zu sammeln und dafür zu danken. Also warum sollen wir nicht auch auf unserem Fest Sinneseindrücke sammeln? Mir schwebt ein Ritual vor, in dem alle Gäste während des Festes etwas aus der umgebenden Natur sammeln und dann versuchen, diesen Gegenstand sinnlich wahrzunehmen. Vielleicht fällt euch dazu ja was ein? Ein bischen Mystik und Spiritualität könnte unseren Helden ja mal ganz gut tun.

Natürlich könnt ihr eure Hobbels auch einfach nur mit Ale und australischem Wein abfüllen ... wie ihr wollt. Aber alle sollten mal barfuß durch das Labyrinth gelaufen sein ;)

Wie sehen eigentlich andorianische Füße aus? Ob Vinara ne kleine Antenne auf dem großen Zeh hat?

Ach ja UE: Lucas hat hoffentlich seine Rauchutensilien auf dem Schiff gelassen? Es geht darum, Sinnlichkeit zu erfahren - nicht darum, die Sinne betäuben ;)

Und bitte benehmt euch ;) Es sind Kinder dabei! Falls es nicht mehr geht - es gibt jede Menge Wald in der Umgebung und einige freie Zimmer im Haus. Aber Finger weg vom Eckzimmer!

Bearbeitet von Brynhild

Es ist mal wieder typisch, wenn ich den Lucas nicht als Trottel dastehen lasse, bin ich automatisch ein Cape-Träger... Tja dann bitte.

U_E, nein, das hat nichts damit zu tun. Nur:

Ich für meinen Teil mochte den Spiegel-Lukas. Er war... echt. Der Chara war in sich rund und stellte wirklich ein absolutes Gegenteil des echten Lukas dar. Wo der echte Lukas pflichtbewusst war, war der Spiegel-Lukas versessen auf's kaputt machen. Wo der echte Lukas ordentlich und umsichtig war, war der Spiegel-Lukas chaotisch und ein wenig trottelig. Es hat mir sehr gefallen, was du aus ihm gemacht hast. Darum habe ich zum Schluß auch gerne deinem Wunsch entsprochen, dass Spiegel-Lukas seine Abschlussprüfung machen sollte.

Und dass er nun irgendein Geheimmuckel war....

Zum einen komme ich mir tatsächlich ein wenig veräppelt vor. Immerhin haben wir Teile der Mission zusammen gespielt. Ich dachte, dass Bishop und Solak ein Team seien. Und dann das... Aber gut - wenn sich einer als Spion entpuppt, dann gehört Enttäuschung bei der bespitzelten Partei wohl dazu.

Zum anderen ist die Assassinengilde auf meinem Mist gewachsen. Ich habe dazu einige feste Vorstellungen aufgebaut, einen Ehrenkodex, eine Struktur und noch vieles, vieles mehr. Das, was du nun gemacht hast, entspricht dem ganz und gar nicht. Warum soll ich mir noch Dinge dort drüben aufbauen? In der ersten Mission hat Werewolf einiges zum Schluß wieder eingerissen. In dieser Mission ging auch diverse Planungen den Bach runter. Und nun noch die Gilde... Ich bin es leid und sehr müde.

Aber vor allem: Der Spiegel-Bishop hat sich im Laufe der Mission stark verändert. Du hattest ihn als Tolpatsch und Touretti konzipiert. Es war abgesprochen, dass Solak ihn nicht besonders nett behandelt. Und trotz dieser nicht besonders guten Startpunkte hat der Charakter in der Geschichte einiges bewegt - als einziges Tiefpunkt sehe ich die Popp-Geschichte mit Ranar, in allem anderen hat Bishop mir stets gefallen. Und am Anfang war er vielleicht noch ein Tolpatsch (ein sehr liebenswerter allerdings), nachher aber absolut nicht mehr. Es sah so aus, als würde sich dieser Charakter aus eigenem Antrieb zu etwas Neuem entwickeln. Gerade nachdem er Solak gerettet hat. Ich war sehr neugierig darauf zu erfahren, wie es in der nächsten Spiegelmission mit ihm weitergeht - wenn er auf eigenen Beinen steht...

Das hast du nun mit dem Geheimauftrag (in meinen Augen) kaputt gemacht. Der Bishop, den ich mochte, existiert nicht mehr. Alles, was du aufgebaut hast, hast du selber damit kaputt gemacht.

Dafür gab es das Übliche: Eine Geheimmission. (Dass Fee mit ihrem Chara dasselbe gemacht hat, war wohl Zufall und nicht gegenseitige Inspiration - trotzdem schaut's in der zeitlichen Nähe strange aus) Und aus einem liebenswerten Chara wurde damit einer der zahlreichen Geheimnisträger, der sie alle getäuscht und reingelegt hat. Prima... :(

@ all:

Scheiße, wieviel habt denn Ihr geschrieben?! Das zu lesen wird dauern....

Nachtrag:

Da fängt man an zu lesen und....

@Fee und Shane:

Manche Dinge ändern sich wohl auch im Spiegeluniversum nicht. Schade eigentlich.

Stimmt.... Schade.

Nachtrag 2:

Mh... Mit Vinara ist das jetzt schon der dritte "Ätschbätsch, alles ganz anders"-Dreh in dieser Mission. So langsam... Wenn es so weitergeht, dann spare ich mir die nächsten zwei Seiten und warte auf den Startschuss der neuen Mission! :huh:

Aber das Terok Nor-Gemetzel war reizend!

Nachtrag 3:

Ranar-Ätsch-Bätsch Nr. 3... Oder war es schon Nr 4? Ich weiß es nicht mehr. Es wird langweilig...

Nachtrag 4:

So, Mittagspause mal umfassend genutzt. Und yippieh: Wir sind zurück in der "Wirklichkeit"! Puh, nach den ganzen Geheimniskrämereien der Spiegelmission ist das doch mal wieder richtig erholsam! Sehr schön!

@Vajont:

Spitze! Ich mag den Spiegel-Blauen! Also, den SPIEGEL-Blauen, nicht dass wir uns da missverstehen.... :P

So, genug gelästert. Geh ich doch mal wieder arbeiten.... Oder schauen ob "Ihr" noch Party macht.... :dumdiedum:

Bearbeitet von idic vulcan

Alex: hilf mir mal auf die Sprünge, damit ich Frau Doktor die Peinlichkeit erspare: WARUM??????

Idic: klar ist noch Party. Und falls du Solak nicht finden kannst - er liegt bestimmt besoffen hinter irgendeinem Busch auf Bajor.

Bearbeitet von Brynhild

Alex: hilf mir mal auf die Sprünge, damit ich Frau Doktor die Peinlichkeit erspare: WARUM??????

Idic: klar ist noch Party. Und falls du Solak nicht finden kannst - er liegt bestimmt besoffen hinter irgendeinem Busch auf Bajor.

@bryn

erinnerst du dich noch an die Besprechung in Mission 13, wo Assjima die morphelogischen Kräfte erklärt hat. Da hat sie doch einer Tasse die Nase von Jerry verpasst.

Ich war mal so frei und habe die Party ein wenig beendet, vor allen da morgen die neue Misssion starten soll. Wer aber ein Nachtschwärmer si wird da bestimmt ein Möglichkeit zur Bespaßung finden. ;);)

Oh wie nett.... Danke schön... Da "opfere" ich extra meine Pause, schreib meinen gesamten wichtigen Pausen-Kram kurzgefasst in einem Post zusammen, damit ich heut abend auch noch ein bisserl was von der Party nebst Ritual hab.... Und dann wird die Party beendet........

Hmpf einen halben Tag lang Dank DSL Modem das herumgfesponnen hat nicht reinkönnen und noch TüV und ASU und dann wird man abgeschnitten. Super!

Vor allen Dingen weil man noch was mit Jenax machen wollte.!

Bearbeitet von CptJones

@Alex:

Das war jetzt wirklich nicht fair von dir.

Ist es denn so schwer mit einem Post zu warten der einen Zeitsprung beinhaltet?

Das zu Assjimas Ritual jeder was schreiben wollte, sollte eigentlich einleuchtend sein, oder?

Es sollte auch einleuchtend sein, dass nicht jeder rund um die Uhr am PC hockt und fürs RPG Posts schreiben kann. Es gibt tatsächlich noch Menschen mit ner geregelten Arbeitszeit .....

Ist Rücksicht nehmen und faires Spielen denn so schwer?

Ich war mal so frei und habe die Party ein wenig beendet, vor allen da morgen die neue Misssion starten soll.

Das war keine gute Idee, Alex ... und shcon gar nicht am Nachmittag, wenn du doch genau weiß, dass Idic ziemlich sicher am Abend vor dem PC sitzt, weil es Dienstag ist. Und die anderen am abend bestimmt auch noch schreiben wollen. Nur weil die neue Mission morgen beginnen wird? UE hat doch gesagt, es gäbe am Anfang genug Zeit für privaten Kram - also auch für einen geordneten Rückzug. Und wenn dem nicht so wäre, dann hätte UE derjenige sien müssen, der uns das Signal zum Rückzug gibt.

Bearbeitet von Brynhild

Jones:

Und diesesmal will ich die Sache mal so entwickeln lassen wie ich es für richtig halte und nicht das man aus dem Mädel wieder so ein verrücktes Huhn macht, was bei Amiel am Anfang viel Kaputt gemacht hat.

Du hast die Amiel wie ein verrücktes Huhn überall heulend rumrennen lassen. "Oh, ich bin so verliebt!" Die Reaktion unsererseits war nur noch logisch. Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich eigenartig finde, dass George sich schon wieder in ein amoröses Abenteuer stürzt ... erst Mili, dann Amiel ... hat er nicht gerade vor wenigen Tagen erst seine geliebte Julia zurücklassen müssen? Und er muss sogar befürchten, dass sie tot sein könnte ... und jetzt schon wieder eine Neue? Irgendwie sehe ich da schon wieder den Zipfel eines Capes raushängen ;) Bitte übertreibe es nicht, wenn du nicht willst, dass sich das halbe Schiff über George lustig macht und er in den Ruf kommt, ein gewaltiger Schürzenjäger zu sein.

@Bryn:

Da kann ich dir da nur zustimmen, also, im Bezug auf Sheridans Frauen"verbrauch". Hab ich Jones gestern auch schon im ICQ gesagt. Aber lassen wir uns überraschen. ;)

Übrigens, nur noch mal fix ein fettes Lob für die letzten Assjima-Posts!

(Vielleicht hätte die Spiegel-Assjima mir auch gefallen... Doch da ihr Auftauchen inmitten dieses ganzen ÄtschBätsch-Dingsbums war, das mich nur noch angenervt hat, kann ich sie beim besten Willen objektiv beurteilen... *seufz*)

@Hoshi:

Kannst Du Solak heut abend mit zurück auf's Schiff schleppen? Aber brech' ihm beim Quatfahren nichts lebensnotwendiges! :P

@Vajont:

WOW!!!!!!!!!!!!!! Ich habe den letzten Satz FÜNFMAL gelesen! KRASS! Ich bin platt! Ich bau dir einen Schrein! DAS ist Spiegeluniversum pur! Hut ab!!!!!! GEIL!!! :woot:

Übrigens, nur noch mal fix ein fettes Lob für die letzten Assjima-Posts!

(Vielleicht hätte die Spiegel-Assjima mir auch gefallen... Doch da ihr Auftauchen inmitten dieses ganzen ÄtschBätsch-Dingsbums war, das mich nur noch angenervt hat, kann ich sie beim besten Willen objektiv beurteilen... *seufz*)

Danke für das Lob, Idic :) Das freut micht, weil ich für diese "Party" doch relativ viel Zeit aufgewendet habe. Und es freut mich, dass viele sich so schön darauf eingelassen haben um die kurze Pause auf diese Weise zu überbrücken, obwohl eure Figuren bestimmt jede Menge anderen 'privaten' Kram zu erledigen hatten. Umso mehr bedauere ich es, dass der Verlauf der 'Party' so stark beschleunigt wurde ... *seufz*

Was Spiegel-Assjima angeht: Nachdem ich von mehreren Seiten gefragt wirde, wann denn nun endlich eine Spiegel-Assjima auftauchen würde und ich immer wieder sagen musste, dass es keine gäbe ... da habe ich einfach mal aus Jux so auf die Schnelle eine 'gebastelt', die in fast allem anders ist als unsere Frau Doktor ... aber eben nur in fast allem. Und Fee war so nett, ihrer Ranar das Cape auszuziehen um dieser Spiegelassjima eine Basis für einen kurzen Auftritt zu geben. Also nehmt das nicht so ernst. Vielleicht taucht sie nie wieder auf. Wer weiß, ob sie überhaupt existiert? Eine lange Party mit Unmengen von Blutwein ... ;) Ich wollte nur einfach auch was 'Spiegeliges' schreiben dürfen.

Idic: nach den Feiertagen sind Schulferien. Da habe ich ausnahmsweise mal an einem Dienstag abend frei. Vielleicht sollten wir mal wieder die seltene Gelegenheit nutzen? Oder die Feiertage an sich bieten eine Möglichkeit.

Vajont: einfach nur genial! Ich habe heute nacht dreimal drüber lesen müssen, bis ich wirklich kapiert habe, was da stand. Das hat gesessen.

Bearbeitet von Brynhild

Idic: nach den Feiertagen sind Schulferien. Da habe ich ausnahmsweise mal an einem Dienstag abend frei. Vielleicht sollten wir mal wieder die seltene Gelegenheit nutzen? Oder die Feiertage an sich bieten eine Möglichkeit.

Generell gerne! Aber wie schon zu Jones gesagt: Abwarten, was die Mission bringt, denn die geht natürlich angesichts meines leider engen Zeitkorsetts vor. Doch wenn sich die Zeit zu einem Pläuschen findet, dann bin ich gerne dabei. Während der Feiertage bin ich bestimmt irgendwann mal spontan online (je nach Sozialleben). Können die beiden Spiris des Schiffes zusammen spiritieren! ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.