Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bryn:

So langsam macht Assjima Solak arbeitslos! Wenn das so weitergeht, dann macht die Diva noch eine Fortbildung zum Arzt! Aus purer Rache! ;)

(Trotzdem: Sehr fein, wie sie Sheridan zusammengestaucht hat! Aber erzähl bloß nicht Solak, dass ich Assjima diesbezüglich gelobt habe!)

@U_E:

Sorry, habe deine PM erst gesehen, nachdem ich den Post gerade geschrieben habe. Vielleicht bekomme ich das von dir gewünschte noch vor / parallel zu / nach unserem Dialog hin.

Ich bin heute abend spätestens um 19:30 Uhr online.

Idic: sie reisst sich ganz gewiss nicht um den Job unserer Diva ;) Und wir können nur hoffen, dass Solka sein Temprament besser unter Kontrolle hat als sie. Sonst verzweifelt der gute George noch. Mit einem Suizid auf dem Gewissen würde sie bestimmt ganz schnell die Couch von Solak durchliegen ... was diesen bestimmt auch nicht glücklich machen würde ;) Und angesichts dieser Komplikationen werde ich gegenüber Solak schweigen wie ein Grab ;)

Mal eine Frage: Was ist denn nun zwischen Jenax und Amiel, nach den neuesten Entwicklungen dürfte ihr Verhältnis wohl zumindest angespannt sein, weil Amiel ihre Gefühle nicht einfach so komplett ausschalten kann...

Sind die beiden jetzt noch beste Freundinnen, herrscht eine gewisse Funkstille oder gibt es gar heftigen Zickenterror?

Und nebenbei gesagt, Jerry Mulhouse ist immer noch an Amiel interessiert ;)

Nein, Klos gibts in jedem Quartier, müsste gleich neben der Dusche stehen und Kondome kann man selbstverständlich auch replizieren...

Mal ganz abgesehen davon dass es im 24. Jahrhundert auch noch andere Verhütungsmethoden geben sollte. Dabei stellt sich ohnehin die Frage inwieweit Klingonen und Haliianer-/Bajoraner-Hybriden so ohne weiteres kompatibel sind. Bei den meisten Schwangerschaften zwischen verschiedenen Spezies muss nämlich mehr oder weniger nachgeholfen werden, siehe auch Jadzia und Worf.

Dabei stellt sich ohnehin die Frage inwieweit Klingonen und Haliianer-/Bajoraner-Hybriden so ohne weiteres kompatibel sind. Bei den meisten Schwangerschaften zwischen verschiedenen Spezies muss nämlich mehr oder weniger nachgeholfen werden, siehe auch Jadzia und Worf.

laut meinen infos sind klingonen mit so ziemlich allen rassen kompatibel - wenn die andere rasse das paarungsritual überlebt ;)

was den hybriden-zwerg angeht: bajoraner sind ebenfalls mit so ziemlich allen humanoiden kompatibel.

für die haliis gibts da leider keine infos, aber ich geh mal davon aus - wenn es genügend eisbeutel im universum gibt ;)

Wir haben nur ein Offiziers-Klo auf der Community? Gibt das da nicht ein tierisches gedrängel? Und der arme der das dann Saubermachen darf. Achja und wenn es nur eines gibt ist das dann für Männlein und Weiblein?
@Shane: Frag mich nicht! O’Tra dürfte das eigentlich auch gar nicht wissen, schließlich hat er als Chief nix auf dem Offiziersklo verloren ;)

[...] und Kondome kann man selbstverständlich auch replizieren...

@Tolayon: Ich hoffe, Tante Vinny hat Talana ebenfalls darauf hingewiesen. ;)

Bearbeitet von Vajont
:woot: Also ich kann nur hoffen, dass John über dieses Missgeschick keinen Eintrag im Logbuch macht. Ein Medikament zu verabreichen, ohne bei dieser Spezies vorher einen Vertäglichkeitstest zu machen ... tztztztztz Assjima würde ihn die nächsten zwei Jahre auf Nachtschicht setzen! :engel: Bearbeitet von Brynhild

@hoshi und shane

Geil. Mich hätte es beinah vor Lachen auf den Boden gelegt. :woot:

@idic

Solak in Rot. Wenn Jerry das sieht, wird er sicherlich neidisch.

Agatha Talbot--> könnte interssant werden. Darf ich mir die nach Ostern für das Beratungsgespräch ausleihen.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Goodness, was sind Klingonen denn für Waschlappen?! Verhütung ist primitiv?! Sowas kann auch echt nur ein Volk denken, für das es das Höchste der Gefühle ist, sich abschlachten zu lassen..... Kanonenfutter kann es ja gar nicht genug geben...

Was für Vollidioten!

@Fee

laut meinen infos sind klingonen mit so ziemlich allen rassen kompatibel - wenn die andere rasse das paarungsritual überlebt

was den hybriden-zwerg angeht: bajoraner sind ebenfalls mit so ziemlich allen humanoiden kompatibel.

für die haliis gibts da leider keine infos, aber ich geh mal davon aus - wenn es genügend eisbeutel im universum gibt

Also, rein technisch gesehen....

Bekanntermaßen bin ich kein Freund dieses wilden Star-Trek-Wir-kreuzen-mal-problemlos-alles-mit-allem-Gehudel (abgesehen von Niklan und der Grund, dass ich da meine eigenen Prinzipien 'vergessen' habe, ist Solaks Entwicklung geschuldet.... Der Dicke und ich streiten bis heute darüber! :ugly: ). Denn rein wissenschaftlich betrachtet ist das Käse. Wir reden immerhin von unterschiedlichen Spezies (wenn nicht gar Gattungen oder Familien!). Ohne Hilfe von außen ist eine spontane Befruchtung ungefähr so wahrscheinlich wie zwischen einem Gorilla und einem Lemur. Außerdem: Selbst wenn Klingonen und Bajoraner potente Erbgutschleudern sind, so ist Mili immernoch Hybrid. Und die unterscheiden sich einfach von "reinrassigen" Exemplaren ihrer Ursprungsspezies.

Ich will Euch nicht in Eure Kinder reinpfuschen, bloß nicht! Nur war das damals ein Aspekt, der mir das Paar Jad'zia/Worf tatsächlich ein wenig sympathisch gemacht hat...

@Alex:

Wegen Agatha: Lass sie mich erstmal einmal selber gespielt haben bevor ich mir Gedanken über's Ausleihen mache, okay? Danach: Klar! ;)

@idic

kein Thema.

Nur machen ich und vor allen Jerry uns ein wenig Sorgen darüber, dass dieses Beratungsgespräch erst stattfindet, wenn Hanni sdchon in den Wehen liegt. ;)

@fee und shane

Ich muss da idic zustimmen. Auch wenn alla Humanoiden Spezies laut der TNG-Episode "Das fehlende Fragment" miteinander verwandt sind., so ist eben doch eine Paarung unter unterscheidlichen Spezies etwas bedenklich, wie es sich eben bei Worf und Jadzia zeigte.

Von dem Punkt halte ich auch ein wenig die Existenz von George bedenklich, wobei hier noch Argumenttiert werden kann, dass zumindest George eine Terranerin als Mutter hatte, was den 'Vorgang' zu Gute kam.

Wobei dass wieder den ständigen, erfolglosen Versuchen von Sta*el und Solak selbst Kinder zu bekommen, widerspricht.

Hach bin ich froh, dass sich Jerry kein gentiker ist, und aich eine menschliche Freundin hat.

[edit]

Rein aus Neugierde habe ich mal ein wenig recherchiert. Und anscheiend ist die Genetiksache eine der vielnen Punkte, die im ST Universum nicht konsequent behandelt werden.

ES gint relativ viele 'Mischlinge' wie z.b: Spock oder B'elanna. Aber nur letztere hatte ein Kind. (siehe Endgame)

Doch hier stellt sich die Frage, in wieweit der Holodoc nachgeholfen hat. Zumindest gab es eine Gentherapie am ungeboren Säugling. (siehe Voy: „Abstammung“)

Warum Worf und Jadzia erst zum Doktor mussten, kann man nur vermuten. Meiner Meinung nach könnte das mit dem Dax Symbionten zu tun haben.

Wobei im Tierreich sind Hybriden, wie Maultiere und Maulesel meistens steril.

Fazit: Milseya und H'Qar könnten mit ein wenig Hilfe vom Doc ohne weiteres Kinder haben. [/edit]

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Warum Worf und Jadzia erst zum Doktor mussten, kann man nur vermuten. Meiner Meinung nach könnte das mit dem Dax Symbionten zu tun haben.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass Jadzia ein Trill ist? ;)

Aber mal ganz davon abgesehen: Einen bajoranisch-klingonischem Hybriden sind wir in ST meines Wissens nach nie begegnet. Wir sind auch noch keinem haliianisch-klingonischem Hybriden begegnet, geschweige denn einem bajoranisch-haliianisch-klingonischem. Also warum über etwas spekulieren, was keiner wissen kann? Um sicher zu sein sollten es die beiden entweder drauf ankommen lassen oder sich untersuchen lassen. Dann würde sich zeigen, ob die "zwei Tage" für Mili und H'Qar überhaupt ein Problem wären ;)

Von dem Punkt halte ich auch ein wenig die Existenz von George bedenklich, wobei hier noch Argumenttiert werden kann, dass zumindest George eine Terranerin als Mutter hatte, was den 'Vorgang' zu Gute kam.

Ich kann der Argumentantion nicht ganz folgen. Der Herr Vater ist doch der Knackpunkt. Wenn Deltaner und Menschen keine Kinder bekommen könnten, dann hat das nichts mit der Mutter von George zu tun. George wäre nicht existent weil es seinen Vater gar nicht gäbe. Über deltanisch-menschliche Hyriden ist nicht viel bekannt. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei den Nachkömmlingen zu psychischen Problemen kommen könnte. Doch da solche Hybriden immer wieder mal in anderen RPG's auftauchen, scheint zumindest die Vorstellung, dass es problemlos funktioniert, sehr gut fundamentiert zu sein.

...entweder drauf ankommen lassen ..

nix da!!! :P

das könnt ihr euch alle gleich wieder abschminken!

keine hochzeit - keine kinder! basta! ;)

@idic:

das mit dem kompatibilitätsproblem wird von mir zu gegebener zeit noch mal untersucht.

du hast sicherlich nicht unrecht - alleine schon wenn man z.b. an die unterschiedliche farbe vom blut der beiden denkt (mn vs. fe).

auf der anderen seite: wir spielen im 24. jahrhundert - die medizin ist weit fortgeschritten. ich mach mich erst mal kundig über die biologischen und genetischen merkmale der drei rassen (wobei es nichts zu den haliis gibt!) und dann sehen wir weiter ...

und: wir spielen nicht immer ganz sauber nach dem canon. was z.b. bei den haliianern schlicht unmöglich ist, da es keinen gibt! sicherlich über die klingonen weiß man eine menge, auch über die bajoraner - diesbezüglich dürfte es kein problem geben, infos zu finden. was hybride beanlagt .. darüber weiß man so gut wie gar nichts - zumindest nicht was passiert, wenn sie sich mit noch einer weiteren spezies paaren..

aber das finde ich noch heraus ..

macht euch also erst mal keine gedanken über ungelegte eier ... ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.