Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ich liebe dieses Thema!

Zu den diversen Hybriden, die bei Star Trek rumrennen: Die meisten von denen sind in einer Ehe bzw. in einer festen Beziehung gezeugt worden (z.B. Spock, Deanna Troi und B'elanna). Es wurde nie etwas darüber gesagt, ob die auf "natürliche" Art zustande gekommen sind oder ob da ein Doktor nachgeholfen hat (bzw. gibt es bei Spock einen entsprechenden Hinweis in einem Buch). Und nur, weil nie etwas darüber gesagt wurde, heißt das ja nicht, dass es nicht geschehen ist. Schließlich geht bei ST ja auch nie jemand auf's Klo...

Solak nebst Schwester sind übrigens ein Produkt der "Nachhilfe" durch die Mutter, die praktischerweise ja Ärztin war. Und die Schwierigkeiten von Solak und Sta'el sind ebenfalls diesem Umstand geschuldet. Niklan hingegen... Ich fürchte, dieses Geheimnis hat seine Mutter mit ins Grab genommen. Ich persönlich denke allerdings, dass Lean da ein wenig nachgeholfen hat...

Kurzum: Ich denke, dass die Mithilfe von Ärzten bei der Kreuzung verschiedener Spezies dermaßen gang und gäbe geworden ist, dass einfach niemand mehr darüber spricht. ;)

@Fee:

Wir spielen vielleicht nicht canon - aber halbwegs nach Logik und Wissenschaft (immerhin heißt das SCIENCE Fiction). Und da muß man nur in ein Bio-Buch seiner Wahl schauen... Ich bin vielleicht bei den Techniksachen die Vollnulpe, aber diesen ganzen Bio-Kram hab ich gut drauf. ;)

@Alex:

Das Beratungsgespräch findet entweder im Laufe der Mission durch Solak oder Agatha statt (je nachdem, was die Mission verlangt - siehe entsprechende Posts an U_E, Jones und Bryn). Oder eben nach der Mission in der Pause. Oder soll Hanni während der Mission niederkommen?!

Wobei ich die Idee eines Beratungsgespräch mit einer Gebärenden sehr reizend finde! :P

Bearbeitet von idic vulcan
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alex:

Das Beratungsgespräch findet entweder im Laufe der Mission durch Solak oder Agatha statt (je nachdem, was die Mission verlangt - siehe entsprechende Posts an U_E, Jones und Bryn). Oder eben nach der Mission in der Pause. Oder soll Hanni während der Mission niederkommen?!

Wobei ich die Idee eines Beratungsgespräch mit einer Gebärenden sehr reizend finde! :P

Solak muss ja mutig sein.

Ich erinnere mal da ganz dezent an die geburt von Yasmin. (Ende Mission 8) wenn ich mich recht erinnere hatte Selina Solak die Hand gequetscht. Zugegeben, Hanni kann da nicht mit unseren XO konkurrieren, aber willst du deinen Dicken neben einen Nervösen wefden Vater stellen, der nicht gut auf el counsellor zu sprechen ist. :D:D

Was den Termin angeht, hatte ich eher an eine Termin in der Pause gedacht. Sollte es natürlich Ereignisse geben,die eine Frühgeburt ähm begünstigen :P:P , kann sich das natürlich ändern.

Was den Termin angeht, hatte ich eher an eine Termin in der Pause gedacht. Sollte es natürlich Ereignisse geben,die eine Frühgeburt ähm begünstigen tongue.gif tongue.gif , kann sich das natürlich ändern.

Oha - das Frühchen dürfte aber einen sehr schweren Start ins Leben bekommen. Das die Schwangerschaft diagnostiziert wurde war ziemlich unmittelbar vor Beginn der letzten Mission (Alex: der Dialog am 7. Januar - sagtest du da nicht 7. oder 8. Woche?) Da war Hanni also im 2. Monat. Waren es nicht etwa drei Wochen hin bis zur Reise ins Spiegeluniversum? Drei Wochen im Spiegeluniversum, eine Woche hin zum jetzigen Spielstand ... Hanni ist jetzt irgendwo in der 14 , 15, oder 16 Schwangerschaftswoche. So etwa ab der 34. Woche können Frühchen ohne größere Komplikationen überleben. Heutzutage haben die Kleinen mit technischer Hilfe ab der 28. Woche eine 90% Überlebenschance. Im 24. Jahrhundert gibt es bestimmt noch bessere Methoden aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen, wenn die beiden ein gesundes Kind haben wollen ... Je nachdem wie UE seine Mission zeitlich plant, würde ich dem Kind wünschen, in der Sommerpause auf die Welt zu kommen :dumdiedum:

Bearbeitet von Brynhild

@Vinara:

Du bist nicht die einzige, die sich wundert, wo Agatha plötzlich aufgetaucht ist. ;) Ich fürchte, ich war so mit Niklans Abwesenheit beschäftigt, dass ich sie bisher vollkommen verdrängt habe...

Aber bitte keine Techtel mit der Dame ohne meine Erlaubnis! Sonst haut Orlando mich grün und grün!

Vinara schwebt in einer anderen Zeit? Das soll gelegentlich mal vorkommen. Aber die Zeitangaben sind an sich ganz logisch nachvollziehbar: Tag 1 - Tag der morgendlichen Besprechung - der war zwei Tage nach dem Fest. An diesem Tage hielten unsere beiden Damen ihr Schwätzchen im Arboretum.

Tag 2: am Morgen entdeckt Mili, dass sie ihre zwei Tage bekommt, Talana landet auf der Krankenstation, Assjima macht große Kopfwäsche, Tanrim sitzt gegen Abend "schon fast zwei Tage" über den Daten, die er dann weiterleitet und Jerry-Lee pinkelt die Pflanzen tot.

Tag 3: Vinara braucht ne kalte Dusche, nachdem sie die ganze Nacht von Richthovens Doktorarbeit geträumt hat und muss sich anschließend mit frei fliegenden Fäden beschäftigen. Jerry-Lee fliegt auf und muß sich von nun an rigorosen Erziehungsmethoden unterziehen, während der Klingone auf der Krankenstation umkippt und Solak zum Rotkittelchen mutiert. Amiel und Jenax plaudern ganz harmlos über George und reißen sich seltsamerweise nciht gegenseitig die Haare raus und Vinara ist zeitlich verwirrt.

Fazit: Tag drei nach der Besprechung, wohl irgendwann gegen nachmittag. Passt doch ;) Vier Tage Flug nach Groddan wurde angekündigt.

LOL

Also manchmal wundere ich mich schon sehr über euch ....

Ich finde die ganze Geschichte um die Verhütungssache richtig witzig. Was für ein Kind dabei letztendlich herauskommt, ist doch völlig egal.

Star Trek ist eine Fernsehserie und was wissenschaftlich genetisch gesehen möglich ist oder nicht, kann von niemanden vorausgesagt werden. Es ist nunmal Fiktion.

Wenn die beiden Hoppels sich vermehren wollen, dann lasst sie doch. Was hat das überhaupt für eine Relevanz?

Zu den Kondomen:

Die sind mir auch in den Sinn gekommen aber da Mili ja alle Verhütungsmethoden ausprobiert hat, wohlmöglich auch Kondome, könnte es ja sein das sie ne Allergie auf das Material hat.

Außerdem: In dieser Star Trek Zukunft gibt es kein Aids, Syphillis o. ä. mehr. Welchen Sinn würde ein Kondom dann noch machen? Als reines Verhütungsmittel wäre es doch alles andere als sicher.

Das H'Qar gegen das injizierte Verhütungsmittel allergisch ist, wurde mir erst im Laufe des Dialogs gesagt und da war es schon zu spät ;)

Ich denke Fee und Shane haben sich wegen der ganzen Sache viele Gedanken gemacht und viel geplant.

Lasst ihnen die Freude!

Zum Thema:

Das Briefing ist bis morgen Abend offen. Dann wird es geschlossen und es geht weiter. Wenn es Fragen gibt, ich bin morgen ab 15 Uhr im ICQ!

Morgen Abend heißt heute abend?

Dann keine Chance für mich, daran teilzunehmen. Heute zugeschissen mit Arbeit, Morgen 14 Stunden Kundentermin. Nächster Zeitpunkt online: Freitag nachmittag.

Sorry, aber Rollenspielen finanziert leider meine Miete nicht... :(

Gut ich kann es bis Freitag offen lassen, aber dann gibt es von mir eine Auszeit.

Von 14.04. - 17.04. bin ich nicht da!

Am 18.04 kann ich nur ganz kurz online sein.

Am 19.04 bin ich den Tag über in der Klinik.

Es könnte dann erst am Abend des 19.04. weitergehen, wenn ich überhaupt noch fit bin!

Das Briefing ist eh nicht so wichtig. Solaks Aufgabe ist es das Bankett vorzubereiten und sowas düfte er ja hinbekommen...

Sucht es euch aus, denn ihr habt die Wahl!

Also wenn es nicht mehr Infos gibt, dann wäre ich dafür das Meeting heute abend zu beenden, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schreiben könnte.

edit: und es wäre schön, überdie feiertage was über das bankett schreiben zu können

Bearbeitet von Brynhild

@CptJones und Vajont:

Schöner Dialog, nur eine Kleinigkeit:

Crewman Bundy befindet sich schon lange nicht mehr an Bord, nachdem ihm ein schwerer Schraubenschlüssel auf den Kopf gefallen war und er Vinara infolgedessen für seine Frau gehalten hatte wurde er auf die Erde in eine Art Heilsanatorium (von einem Nonnenorden betrieben) geschickt.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.