Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Shane und ich hatten eben einen kleinen Gedankenaustausch im ICQ bezüglich einer Frage, die mich schon des öfteren beschäftigt hat- die Sache mit den Uniformen. Wo kommen die her? Warum replizieren wir die im RPG immer so fleißig - in den Serien wird nie davon gesprochen, dass sie repliziert werden. Wenn die Uniformen einfach so aus dem Replikator kommen, warum dann nicht auch die Galauniformen?

Mit dem Scanner genau abmessen und schwubb di wubb ein neues passendes Teil zu Hand haben. Ob da traditionelle Ideen eine Rolle spielen? So nach dem Motto: eine Galauniform muß vom Schneider kommen, egal wie unbequem sie ist. Oder ist das nur des Gags zuliebe?

Werden in ST die Uniformen im allgemeinen überhaupt repliziert? Oder ist das eine Sache, die sich so in der Fanfiction breit gemacht hat?

Habt ihr eine Antwort auf diese ungemein schwerwiegende und lebenswichtige Frage?

Vielleicht bekommt man mit seinem persönlichen Code 'ne Uniform vom Replikator, wo dann auch sofort die Größe stimmt. Stellt euch mal vor man müsste seinen gesammten Kleiderschrank mitnehmen, wenn man mal 2 Wochen oder so mit nem Shuttle unterwegs ist, da is ja nicht so mit Waschen und Trocknen.

also meine gedanken dazu:

die normale uniformen werden zwar über den replikator verteilt - aber eben nur mit einem code oder etwas ähnlichem. ich erinnere mit an einer szene wo worf total sauer war, dass alexander seine klamotten nicht in die wäsche-einheit (das richtige wort fällt mir gerade nicht mehr ein) getan hatte. es könnte bedeuten, dass kleidung nur selten repliziert wird, sondern wie heute auch, brav gewaschen und gebügelt wird (auch wenn das wohl nicht mehr so anstrengend ist wie heute, da dies wohl automatisch läuft) ..

die gala-uniformen sind dagegen ja was besonderes - die trägt man ja nicht ständig (daher vielleicht auch immer dieser enge kragen?).

ich könnte mir vorstellen, dass diese aufgrund irgendwelcher traditionen per hand angefertigt werden und daher jeder nur eine einzige erhält (es sei denn sie geht kaputt oder sonst was) ...

möglicherweise ist das auch der grund wieso sie nicht repliziert werden können .. irgendeine (militärische?) tradition ..

aber wie gesagt, ich spekuliere da nur - irgendwo was gefunden zu dem thema hab ich nicht ..

ALL: hoffe ihr hattet alle ein tolles Osterfest!!!!!!

UE ... nur so aus Neugierde und um zu wissen, ob noch Zeit ist, was zu schreiben: wie lang wird der Empfang andauern?

Idic: was meinst du - wie sieht es aus mit unseren beiden Hübschen morgen abend? Wie gesagt: einer der ganz wenigen Dienstagabende, an denen ich zur Verfügung stehe

ALL: hoffe ihr hattet alle ein tolles Osterfest!!!!!!

Jaa, ich hoffe, du hast auch schön gefeiert! ;)

was das bankett angeht, @geli, ich weiß nur dass mili sich irgendwann demnächst abseilt, da ihr kontakt ja net da ist.

geplant war an sich, dass morgen abend (realtime) commander splizz an bord kommt und da soll es dann früher morgen (direkt nach dem bankett) sein .. der dialog dafür ist jedenfalls fertig - ABER!! UE sagte mir gestern abend noch, dass er wegen dem bankett noch auf idic warten muss ..

also denke ich, ihr habt noch viel zeit zum schreiben ...

Nein das wurde nur so gekürzt weil Idic kaum mehr Zeit hatte. Aber dennoch hatte dieSitzung ihre Wirkung nicht verfehlt.;)

Luca hatte 90 Minuten Zeit eingeplant (und ist sogar extra noch länger geblieben und dafür dann ungeduscht ins Kino gehuscht)! Das ist meine Standarddauer von Dialogen - also auch Councelorgesprächen! Die einzigen Dialoge, die das regelmäßig sprengen, sind die mit Fee *höhö*. Alles andere kann man bequem in 90 Minuten unterbekommen.

Können Agatha und ich doch nichts für, wenn Sheridan seine Zeit nicht nutzt! :ugly:

@Bryn:

In diesem Sinne.... ;)

Bin - so Arbeitgeber, Bus und die Elemente wollen - um 19 Uhr zuhaus an meinem PC, bis standardmäßig ca. 21 Uhr. Werde dann was für's Bankett schreiben, aber parallel können unsere Zwei sicherlich ein wenig dialogisieren!

@UE:

Irgendwelche Anweisungen oder freies Spiel?

Wo ist mein Post von eben hin? Ja bin ich denn besoffen?

nun denn ...

Idic: dann laß unsere beiden Hübschen heute abend bei einem Gläschen Prosecco ein kleines Schwätzchen halten. Werde spätestens 19 Uhr online sein und deiner harren ... oder der Dinge die da kommen mögen :)

Alles klar, UE

Hoffe, alles ist ok bezüglich Klinik?

Toly: möchtest du das auf der Krankenstation in einem Dialog machen oder auf eigene Faust (sind ja genug Leute da) oder soll ich das auf eigene Faust machen.

Falls du einen Dialog wünscht: Ich habe heute abend Besuch und ich wieß nicht wie lang die Feunde bleiben (Nachteulen, müssen aber morgen alle arbeiten). Vielleicht ginge es heute noch am späteren Abend (so du Nachteule spielen willst) oder morgen irgendwann tagsüber vor 18 Uhr.

Du darfst frei eintscheiden :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.