Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

@U_E:

Okay. Danke für's Bescheid sagen! Wir basteln einfach solange was. :)

Und erhol dich gut!

@Hoshi:

*grööööööööööööööhl* Der ist großartig! Und angesichts des die meisten RPG-Charas heimsuchenden Größenwahns auch noch so passend! :P

Wobei ich nach Selinas letztem Post denke, dass sich mal jemand ganz ganz dringend mit dem Councelor zusammen setzen sollte....

@Bryn:

Wann zum Henker schläfst du eigentlich?!

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Brynhild:

Gute Idee mit den Blutegeln, aber die Tierchen dürften jetzt wohl ziemliche Bauchschmerzen haben oder gar eingehen, wenn wir davon ausgehen dass die Grodd wie die meisten anderen Humanoiden rotes auf Eisen basierendes Blut haben, die Andorianer hingegen blaues auf Kupfer basierendes...

@Tolyaon

Ist auf Kupfer basierendes Blut nicht grün- ???

@Bryn

Cool. Der groddabische Arzt gefällt mir.

@Hoshi

Spitzenbild.

Da kann man bestimmtt noch was anderes Basteln. Vielleicht eine Erde beim Arzt die sgat: "ich habe Homo sapiens"

und Selina scheint mal wieder nach dem Platz als Herrscherin des Universums zu greifen.

wenn mich mein chemiestudium nicht in stich lässt ;)

dann haben

andorianer blaues blut aufgrund des mangan Mn5+

klingonen rosa blut aufgrund des mangan Mn2+

vulkanier grünes blut aufgrund des Kupfer Cu2+

und

die menschen rotes blut aufgrund des eisen Fe2+

mal abgesehen von den menschen kann man das aber nicht so genau sagen ;)

wenn mich mein chemiestudium nicht in stich lässt ;)

dann haben

andorianer blaues blut aufgrund des mangan Mn5+

klingonen rosa blut aufgrund des mangan Mn2+

vulkanier grünes blut aufgrund des Kupfer Cu2+

und

die menschen rotes blut aufgrund des eisen Fe2+

mal abgesehen von den menschen kann man das aber nicht so genau sagen ;)

Bzgl. der verschiedenen Blut-"Grundlagen": Ich denke auch, Fee. Müsste hinkommen. ;)

Und empfehle an dieser Stelle das ST-Buch "Die Umuk-Seuche" (da gab's auch noch weißes Blut, ich glaube auf Mangan-Basis - muss ich zuhaus nochmal nachschauen). Übrigens auch empfehlenswert mit Blick auf die Hybrid-Diskussion, die wir vor kurzem hatten. Und Basis einer der zahlreichen Missionsideen, die noch in meinem Kopf schlummern....

Idic:

Wann zum Henker schläfst du eigentlich?!
Nachts und morgens? ;) Ne im Ernst - wenn der "Tag danach" es mir gestattet, dann gönne ich mir den Luxus meinen Urinstinkten nachzugehen - ich bin nämlich in Wirklichkeit ein nachtaktiver Primat ;)

Und empfehle an dieser Stelle das ST-Buch "Die Umuk-Seuche"

Das hört sich an als ob es Pflichtlektüre für die Tipsse der Bordärztin wäre ... *grübel* und *Kreditkarte zück*

Tolayon:

Gute Idee mit den Blutegeln, aber die Tierchen dürften jetzt wohl ziemliche Bauchschmerzen haben oder gar eingehen, wenn wir davon ausgehen dass die Grodd wie die meisten anderen Humanoiden rotes auf Eisen basierendes Blut haben, die Andorianer hingegen blaues auf Kupfer basierendes...

Aber nur wenn wir davon ausgehen;) Wer weiß welche Farbe Grodd-Blut hat ...

Danke für den Denkanstoß, Tolayon - ich vermute der Affendoc hat diesbezüglich noch was in Petto, was er unserem Glatzköpfchen unbedingt zeigen muß.

Übrigens auch empfehlenswert mit Blick auf die Hybrid-Diskussion, die wir vor kurzem hatten.

ohne zweifel, idic! ;)

allerdings chemisch betrachtet, ist dies weniger ein problem, da sich Mangan und Eisen hinsichtlich ihrer Oxidationszahlen mit Ausnahme von zwei Zuständen sehr ähneln bzw. identisch sind.. betrachtet man ihre gemeinsame fähigkeit 2+ - ionen zu bilden, steht so betrachtet ihrer kompatibilität nichts im wege .. ;)

doch bis es so weit ist .. widme ich mich lieber meinen quantenfäden .. (toly, mach dich auf was gefasst!)

aber danke für den tipp mit dem buch! weißes blut klingt interessant ..

ha - habs schon bei ebay gefunden, bestellt und bezahlt ;) Und ich werde mir bei der Lektüre fleißig Notizen machen damit Frau Doktor die vielen Hybriden, insbesondere aber das Haliianisch-bajoranisch-klingonische Pärchen anständig beraten und behanden kann ;)

Aber ich finde es reizend, das ihr euch so Kopfzerbrechen um das Befinden der osmotischen Egel macht ;)

Idic:

Nachts und morgens? ;) Ne im Ernst - wenn der "Tag danach" es mir gestattet, dann gönne ich mir den Luxus meinen Urinstinkten nachzugehen - ich bin nämlich in Wirklichkeit ein nachtaktiver Primat ;)

Du siehst mich vor Neid erblassen! ;)

Mein "normaler" Rhythmus ist auch eher Aufbleiben bis 1/2 und dann bis um 7/8 pennen. Ich will Gleitzeit! Um 5:30/6 aus dem Bett kriechen ist scheiße!

Zur UMUK-Seuche: Nicht, dass Ihr Euch da jetzt den Superschmöker erwartet. Das Buch ist ganz spaßig, aber beim besten Willen keine Weltliteratur. Nicht, dass da nachher Klagen oder Regressansprüche kommen! :P

Kleiner Nachtrag zum klingonisch-halianischen Gekreuze: Solaks Gatte ist Reproduktionsmediziner.... Dummdidumm.... Der kennst sich übrigens bestimmt auch mit Verhütung und so aus.... :dumdiedum:

Bearbeitet von idic vulcan

Zum Thema rosa Blut.

Das hatten die Klingonen nur in ST VI. später bei DS9 z.B. hatten die Klingonen richtig dunkel rotes Blut. Ich selber habe in einigen Posts geschrieben das H´Qar ein sehr helles rotes Blut hat.

@Idic: Solaks Gatte ist allerdings auch nicht an Bord ;), ich sagte ja schon das Klingonen nicht viel von Verhütung. :dumdiedum:

Und über haliianisch-bayoranisch-klingonische Kinder machen wir uns doch bitte Gedanken wenn es mal in ferner Zukunft eine Hochzeit gab. Wenn es dann eine gibt. :engel:

Bin morgen den ganzen Tag nicht da und es kann spät werden bis ich wieder heimkomme. Assjima hat aus ihrem Stab den Biochemiker Lt. Dr. Miki Sarsgaard mitgenommen - falls ihr den morgen irgendwie brauchen solltet.

Tolayon: Ich nehme an, dass Vinara ihre Nichte an Bord gelassen hat. Wenn das zutrifft, dann kann sie ja zwischen Werkstatt und Krankenstation hin und her pendeln. Ich hab dem Sam jedenfalls Bescheid gesagt, so dass er keinen Schock bekommt ;) Und er hat sowohl mir als auch Assjima versprochen, gut auf sie aufzupassen. Auch Meg hat geschworen, nett zu der Göre zu sein und ein Auge auf sie zu haben.

Edit: ist wohl dem rassanten Aufbruch zu verdanken, aber Shane - könntest du noch mal über deinen MP-Text lesen? Da sind eine gewaltige Menge von Wortwiederholungen und unvollständigen Satzkonstruktionen drin ;)

Btw: Gibt es noch mehr Beschreibungen, wie es da aussieht? Baumhäuser? Wenn ja, in welcher Höhe? Aus einfachen Materialien oder technisch-organisch? Haben unsere Hobbels nun Betten oder Hängematten? Gibt es Duschen oder Gratis-Fellmaden?

Bearbeitet von Brynhild

@idic

Darf ich mir Agatha demnächst ausleihen. Als amtierender Captain brauche ich ja auach eien Spassminister. (Sonst meutert die Crew noch.)   :D  :D  :D

Definiere "ausleihen".

Agatha ist Praktikantin und in der Ausbildung. Ich habe in einem Solak-Post sehr genau ihren Aufgabenbereich definiert. Sobald es um Schiffsbelange, längerfristige Planungen, Crewbeurteilungen, etc. geht, ist nach wie vor Solak der Ansprechpartner - Mission hin oder her. Jerry z.B. gibt ja auch nicht seine Verantwortung auf, nur weil er das Schiff für einen Außeneinsatz verlässt.

Wenn du also einen Beratungstermin brauchst (auch wenn ich beim Beratungsgespräch mit den werdenden Eltern gerne dabei wäre) oder tagesgeschäftliche Handlungen, dann kannst du Agatha selbstverständlich spielen. Oder nen Tee trinken or whatever. Solange sie nicht aktiv in den Liebesreigen auf diesem bekloppten Schiff hineingezogen wird (Anbeten, Opfergaben, Gerüchte, etc. sind natürlich okay - nur eben kein Austausch von Körperflüssigkeiten), ist sie ein ganz normaler NPC.

(Und entgegen der landläufigen Meinung macht der Councelor auf einem Schiff mehr als hin und wieder Händchenhalten, Taschentücherreichen und Teekochen. Genau wie Assjima (nur als Beispiel in derselben Uniformfarbe) mehr macht als Spritzengeben. Sämtliche Crewbeurteilungen und Crewbelange gehen über seinen Schreibtisch (in Kooperation mit v.a. dem ersten Offizier - seid also nett zu ihm, die Flotte wird ihn bei der nächsten Beförderung zu Rate ziehen!), aber auch Seelsorge, religiöse Angelegenheiten (soweit gewünscht), Moderation, Supervision (irgendwann will ich mal die einzelnen Abteilungen durchleuchten... Ideen, Ideen...), Fortbildungen (Anträge, Unterstützung, etc.), in übergeordneter Funktion Moral, Schule und Freizeit, Therapie und Beratung sowieso, und so weiter und so fort. Diplomatische Belange, Verhandlungen und Erstkontakte bis zu einem gewissen Grad übrigens tatsächlich auch - Tanrim hat Solaks Kompetenzen in dieser Mission netterweise nur wesentlich ausgedehnt, hat er doch sonst eher beratende Funktion. Councelor heißt ja nicht umsonst "Berater". Und seitdem die Crew mit allen psychischen Wehwehchen zu Assjima rennt ;), hat Solak viiiiel Zeit für all diese Belange gehabt. :ugly: Musste mal gesagt werden.... *dummdidumm*)

Bearbeitet von idic vulcan

Und seitdem die Crew mit allen psychischen Wehwehchen zu Assjima rennt wink.gif, hat Solak viiiiel Zeit für all diese Belange gehabt. ugly.gif

LOL Woran das wohl liegen mag? Möglicherweise daran, dass sie keinen Terminkalender führt, indem man am besten schon Wochen vor dem Auftreten des Problems einen Termin beantragen sollte ;) Eben eine Ärztin für Leib UND Seele - genau so wie es sein sollte ;)

Und mal ne andere Frage: wer kommt schon mit den seelischen Wehwechchen zu ihr? Doch nur George (und den hat sie jetzt bestimmt verkrault) Dass Tante Vinny auch mal ihr Herz ausschüttet, liegt womöglich daran, dass die beiden auf dem besten Weg sind, zu Freundinen zu werden.

Wenn Solak sich langeweilen sollte, dann sollte er mal Talana zu sich zitieren. Die könnte etwas Unterstützung brauchen. :D

@bryn

du hast Jerry vergessen Zumindest kommt er eventuell zum Doc wegen Schwiegerpapachen ;)

@idic

ausleihen eher in dem Sinne, im Korridor übern Weg laufen, kennen lernen und so weiter.

Btw: Müsste Agatha nicht als Kadett dieses graue Uniform mit den roten Farbteil tragen ??

Und keine Sorge um das Gespräch mit Hanni und Jerry kommt Solak nicht herum

@Bryn:

Och, ich dachte so an Bishop, Mili, Sheridan, Jerry, Vinara... Irgendwen hab ich noch vergessen.... ;)

Ne, aber das war weder böse noch als typisches Niemand-hat-mich-lieb-Rumgeheule gedacht. Ich bedaure es nur einfach sehr, dass ich nicht mehr die Gelegenheit habe, so zahlreich Dialoge zu machen wie früher (okay, jetzt heule ich doch wieder rum). Damals haben noch (fast) alle mit Solak gesprochen... Und er hatte (neben Selina und NPCs) noch Freunde.... :heul:

Ist also mehr als verständlich, wenn diese Dialoge nun eben zwischen den Spielern ablaufen, die halt greifbar sind - z.B. eben Assjima. Und wie du selber gesagt hast: Unter Freunden spricht man ja eben auch über diese Themen, nicht nur mit dem Councelor.

(Hab mich nur irgendwann mal ein bisserl schlau gemacht, welche Aufgaben Solak eigentlich hat, abgesehen von den offensichtlichen. Und war baff erstaunt, was der Dicke den ganzen Tag so treibt und worüber er nie ein Wort verliert. In der Kreis-Mission ist mir dann mal aufgefallen, dass auch irgendwie der Rest des Schiffes nicht so recht zu wissen scheint, woraus seine Aufgaben bestehen. Darum die kleine Nebeninfo :) )

@Alex:

Achso, das meintest du! Klar geht das in Ordnung! Angesichts des "Spaßministers" hatte ich gedacht, du meinst umfassendere Aufgaben.

Agatha trägt natürlich eine Kadettenuniform. Das hat den armen George ja auch schon verwirrt.

Und zu Talana: Die steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste! Aber da stehen auch Bishop, Jerry, Sheridan, Selina, Solaks Familie, Solaks Fortbildungen, Solaks Vergangenheit & Zukunft, Benei Elohim, Chef, und ungefähr 15 andere Ideen, die ich für den Dicken noch habe.... O'tra wollte ich auch mal wieder quälen... Abgesehen von den jeweiligen Missionen... Langeweile? Was ist das?! :uglybanana:

Zu Bishop und Solak...

Die beiden Herren waren nie die besten Freunde und nachdem das mit dem Vater von Solak rauskam, wird das Spitzohr genau im Auge behalten. Doch Solak ist der Councellor an Bord und Bishop wird mit ihm reden müssen.

Leider kannst du lieber idic nicht mehr so oft dialogen und ich kann meine Handlungsstränge nicht immer genau auf DI konzentrieren. Aber ich vermisse die häufigen Dialoge mit dir und demnächst werden Solak und Bishop einiges gemeinsam haben... Aber das gehört nicht in diese Mission.

to be continued

@U_E:

Ich bin gespannt, was du für Bishop in peto hast!

Vermisse die gute alte Zeit auch (nicht nur in spielerischer Hinsicht). Aber wie gesagt: Ich kann verstehen, dass Ihr mit Euren Handlungen nicht warten könnt und wollt, bis bei mir mal ein Zeitfenster frei wird. Traurig, aber so ist das halt!

Und wer weiß, was aus den beiden noch wird... Immerhin soll Solak seine ständige Paranoia seit seinem "Outing" ja eigentlich mal ablegen (zumindest wenn es nicht gerade um Klingonen geht).

Aber ob sie sich jemals wirklich mögen werden? Bishop kann froh sein, dass Dorian damals der Councelor an Bord war und nicht der Dicke. Wer weiß, ob Lucas sonst seine Beförderung bekommen hätte... ;)

ÄÄÄHM @CptJones

eine frage: wie kommst du darauf, dass ausgerechnet der klingone einen bogen um käfer macht?

klingonen essen ghew so wie wir chips und zwar leidenschaftlich gerne .. ich bezweifle, dass unser bord-klingone da in irgendeiner weise anders drauf ist .. ;)

nur mal so ..

mit gruß von der miserablesten köchin des univerums ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.