Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, das wars fürs Erste für mich. Muß in 5,5 Stunden aufbrechen und komme erst Anfang Juli wieder. Aber: ich habe mein Handy internetfähig gemacht. Fee wird mich via Mail aufs Schiff auf dem Laufenden halten. Und ich kann meine Posts in Ruhe auf dem Notebook schreiben und verschicken sobald ich Empfang habe. Fee wird sie dann für mich posten (die Website direkt aufrufen ist zu teuer da nach Datenmenge bezahlt werden muss). Das bedeutet: ich kann regelmäßig posten bin aber nicht immer ganz auf dem aktuellen Stand. Fee wird meine Texte so weit es geht vorher bearbeiten so dass es halbwegs stimmt. wenn sich dennoch was einschleichen sollte, dann werde ich es korrigieren sobald ich mal wieder direkt ins Internet kommen kann. Bin mla gespannt ob und wie es funktioniert - denn Zeit habe ich auf den ollen Kähnen echt genug.

La0t es euch gut gehen und wir sehen uns zwischendurch immer wieder mal. :)

zunächst mal:

Gute Reise Bryn! ic hoffe, du hast ne nette truppe. und ich werde mein möglichstes tun, damit du immer aktuell auf dem neusten stand bist. ich bin gespannt wie das mit der übermittlung hinhaut ;)

zu thema umgestaltung:

1) räumlich: also wie bereits gesagt, ich hab nichts dagegen, wenn man das schiff ein wenig umrüstet und damit den schwerpunkt ein wenig mehr auf friedliche missionen lenkt. daher meine frage - wann haben wir das letzte mal einen quantentorpedo abgefeuert und wie viele? ich kann mich da einfach nicht daran erinnern...

und es muss ja nicht gleich richitg heftig umgebaut werden, sondern kann auch schritt für schritt passieren.

2) personell: es gibt nur 7 piloten und eine ex-praktikantin. da Han prinzipiell die nachtschicht fliegt, bleiben 6 übrig. bei einem rotationsprinzip ist das schon ein echtes minimum - ich habe wirklich geschwitzt, als ich mal einen plan aufgestellt habe, schließlich sollte jeder von denen auch noch einen freien tag haben. also das ist das absolute minimum. mir wäre ein ersatzpilot zusätzlich zwar noch lieber, aber bislang gehts (ich habe ja gerade auch noch talana und auch sam).

weniger dürfen es aber nicht sein - insbesondere wenn man eben bedenkt dass das schiff sich teilen kann.

3) begrenzung der posts: da sehe ich das größte problem und nicht nur weil ich gerne lange posts schreibe ;) wo soll die grenze sein? versteht mich nicht falsch. ich kann gut verstehen, dass ein post über 24 seiten die grenzen sprengt. daher haben shane und ich diesen auch in vier teile gegliedert. ich kann auch gut verstehen, dass nicht jeden interessiert, was mein zwerg in seiner privatzeit treibt.

ABER: genau sowas macht doch auch das RPG aus. unsere charas sind eben nicht nur offiziere, sondern haben auch ein privatleben. manchmal möchte man das eben auch ausleben. das dies jedoch weniger in einer kampfsituation laufen sollte, ist verständlich. aber was machen wir wenn wir einen hänger haben? wenn der master mal krank oder weg ist oder eben auch ein spieler, dessen post den nächsten schritt beinhaltet. däumchen drehen? in der nase bohren?

ich bin in einem RPG weil ich spielen und schreiben möchte. ich denke, das geht den meisten von euch so. und ich will meinen chara weiter entwickeln. doch dazu nur die pause nutzen? das bringt in der hinsicht nicht viel, weil die anderen charas da ja meist alle urlaub haben - also bekommen die das nicht mit ..

dann die frage, wo fangen persönlichen posts an? nehmen wir z.b. die sache mit nanni und dem delictus. ist das ein privater post oder gehört es zur mission? wer zieht hier die grenze? was ist mit npcs und familie? ich meine, gut, was in milis quartier passiert ist eindeutig ein privater post, aber was wenn sie in ihrem quartier über die jeweilige mission nachdenkt? was wenn sie dabei eine entscheidende idee hat?

ich hoffe, ihr versteht was ich damit ausdrücken will.

ein begrenzung der länger kann ich nachvollziehen und mich auch danach richten. auch wenn das für mich bedeutet, dass ich das gleiche machen muss wie in meinem job uind an sich wollte ich mich ja gerade hier austoben. ich finde es stilistisch in einer geschichte auch nicht schön. denn gerade die abwechslung zwischen langen und kurzen posts macht auch einen rhythmus in einer geschichte aus.

zudem kann nicht jeder auf anhieb kurz schreiben. ich kann auch in einem satz schreiben was mein zwerg die letzten 24 stunden getan hat. nur ist es das was wir wollen?

dennoch wenn das gewünscht ist, kann ich mich danach richten.

aber was die privaten posts an sich angeht, da möchte ich mir einfach weniger reinreden lassen, denn die gehören einfach zu meinem chara. und ich denke wir müssten dann alle auf solche dinge wie eine kniekehlenmassage oder auch diskussionen über haare verzichten - und ehrlich das möchte ich nicht, genau das finde ich an unserem RPG wirklich schön und liebenswert.

@O'tra

Wie kommst du darauf? 3 (Awayteam Groddan 4: Selina + H'qar + Jerry) + 4 (Awayeam Argo: Sheridan + O'tra + K'Rissan + McNaugton) ergeben 7.

@Bryn

Gute Reise

@fee

Es hat doch keiner was gegen die privaten Post gesagt. Wie du schon richtig bemerkt hast, sind das oftmals Möglichkeiten lücken zu füllen, wenn die Story einen Hänger hat.

Außerdem erhalten unsere Charktere erst richtig Profil.

Btw: das mit dem Dienstplan schreiben kenne ich. Und ich könnte auch noch ein bis zwei OPsis mehr brauchen. Aber das entscheidet Hoshi.

zum Topic

Längenbegrenzung der Post

ist eine gute idee das erhöht die Lesbarkeit und wenn daswegen Doppel oder auch auch Trippelpost entstehen, was solls. Es gibt ja schließlich keinen Preis für die meisten Posts.

Nur müssten wir uns da auf ein Format einigen (z.B: Times New Roman Größe 12)

Ich habe dann aber auch eineen Vorschlag zum Mastern (aus der Erkenntnis meiner eigenen Fehler in dem Punkt)

Es sollte verpflichtend ein Co_master mit dabei sein. Nur für den Fall, dass man mal ausfällt , sei es nun aus privaten oder technischen Grunden

Wie man ihn jetzt einbindet, ob er nur das Konzept erhält oder ob er bei der lanung mitwirkt sollte jeden selbst überlassen werden.

@UE:

Ach komm, hör auf damit. Ich hab grad keinen Bock auf diese Provo-Kacke. Ich habe diese Sachen nie gefordert und du weißt auch haargenau, dass ich an so etwas null Interesse habe. Und dieser ständige Mist wegen "No Sex please": Zähl bitte mal nach, wie viele Sexposts meine Charas im letzten Jahr hatten und wie viele andere Charas - Bishop inklusive. Außerdem ist Sex etwas sehr realistisches. Es ging mir mit diesem Wort um die Frage nach den Schäden bei Schlachten und wie die Mitspieler damit umgehe (wobei ich hier noch immer nicht schlauer ging).

@Fee:

Ich meine nicht "null Privatposts während der Mission". Geht gar nicht. Himmel, es ist doch nicht nur alles entweder-oder. Doch dazu gleich mehr.

@Umbau und Crew:

Ich bin nach wie vor dagegen, alle NPCs in allen Abteilungen zu benennen und einzuteilen. Habe keine Lust, vor jedem Post erst mal eine 27seitige Anweisung durchzulesen, wer wie heißt, wer gerade Dienst hat und so weiter. Gerade Solak ohne eigene Abteilung muss flexibel auf die Crew zugreifen können. Wir müssen zwischendurch Leute mal Liebeskummer, Traumata oder Depressionen andichten können, ohne gleich Rücksicht auf Chara-Beschreibungen nehmen zu können. Aber ich denke, das fordert auch niemand, oder habe ich Euch falsch verstanden?

Wofür ich bin, ist: Ein Schlüssel, wie viele Personen in welcher Abteilung hocken. Namen, etc. muss ich dafür nicht wissen.

Und im Zuge dessen können wir gerne die Abteilungen umbauen. Wir haben viel zu viele Sicherheitsschlümpfe, da stimme ich Euch vollkommen zu. Die Crewgröße an sich möchte ich aber so belassen - der Punkt mit der Schichtrotation war gut, den hatte ich noch gar nicht bedacht. Heißt: Umschichten statt abbauen.

Zu der Diskussion mit "Torpedos raus, Wissenschaft rein" hab ich mal ne Frage (vielleicht doof, aber egal): Ich bin immer davon ausgegangen, dass von den Torpedos immer nur ein Teil "real" in der Gegend rumliegt und der Rest im Transporterpuffer (oder wie das heißt) vor sich hin lagert. So wie es ja mit den Lebensmittelvorräten und allem anderen geschieht. Ansonsten wären unsere Lagerräume ja monströs. Darum überlege ich die ganze Zeit, wie viel Platz wir tatsächlich sparen würden, wenn wir Torpedos rausschmeißen. Bin mir nicht sicher. Doch können wir bestimmt irgendwie Platz machen. Begrenzter Umbau an und für sich und so. Wozu hat die Flotte denn Innenarchitekten? ;) Werde da auch mal in mich gehen. Gerade fehlt mir eine gute Idee.

@Pause:

Guter Punkt... Sind echt alle Führungsoffiziere on Tour?! Also, Solak kann gerne die Stellung halten, kein Problem. Wollte ihn evtl. nach Betazed und Vulkan schicken, aber das kann ich auch anders machen. Immerhin hat der Dicke seinen Urlaub ja eigentlich aufgebraucht...

@Was-meint-der-Typ-mit-seinen-kryptischen-Andeutungen-zu-den-Missionen:

Zuallerstmal: Mir geht es nicht darum, Begrenzungen auf Länge, etc. einzuführen. Wie ich mehrfach in den verschiedensten Diskussionen versucht habe deutlich zu machen, schätze ich unser kreatives Chaos. Ich spiele hier, weil ich Spaß haben will. Nicht mehr, nicht weniger.

Auch habe ich noch keine klaren "Forderungen" oder Wünsche. Ich schreibe einfach mal auf, was mir durch den Kopf geht. Damit möchte ich niemandem auf die Füße treten oder irgendjemanden anpissen (selbst wenn ich gleich Namen nenne, dann stehen die als Beispiel, nicht als Anklage!). Es geht mir gerade durch den Kopf und ich möchte das lieber hier aussprechen als mich still zu ärgern. Jeder versteht Spaß anders. Wenn ich also alleine mit meiner Meinung dastehe, dann muss ich das wohl oder übel akzeptieren (lernen). Alles klar?

Gut, also: In den letzten Missionen - es fing irgendwann bei "Supernova" an und zieht sich seitdem durch - habe ich jedesmal festgestellt, dass ich am Anfang große Lust auf die Missionen hatte. Doch irgendwann hat diese Lust massiv nachgelassen. Die Luft war für mich raus, die Mission aber noch lange nicht am Ende. Es gab immer wieder neue Handlungsstränge, immer wieder neue Dramen, neue Katastrophen. Alles, nur irgendwie keinen Schlusspunkt. Hinzu kam, dass die privaten Posts neben der Handlung zugenommen haben - sowohl in Zahl, wie auch in Länge. Es gab tatsächlich Wochen, da habe ich nach ein paar Tagen ins RPG geschaut und musste mich durch drei Board-Seiten Neu-Posts "quälen", bevor ich mir überlegen konnte, was ich schreiben könnte. Und meist hatte der größte Teil der Posts nicht mal was mit der Mission zu tun, so dass ich nicht nur lesen, sondern vor allem filtern musste. Ab einem gewissen Punkt überfliege ich die Posts dann nur noch, scanne nach für Solak wichtigen Infos und kümmere mich nicht um alles andere. Das gefällt mir nicht. An diesem Posts habt Ihr gearbeitet und Eure Energie reingesteckt. Ich möchte sie ja lesen und entsprechend würdigen! Aber irgendwann reicht's einfach...

Zwischendurch gibt es dann auch Privatposts - wie der neuerliche Diaog zwischen H'Qar und Mili - wo ich dann echt kotzen geh. Als braver Mitspieler lese ich ihn, weil ich denke, da steht was für die Mission wichtiges drin. Und am Ende ärgere ich mich schwarz (was eigentlich meine Lieblingsfarbe ist, bei Ärger aber nichts gutes verheißt).

Oder der Dilectus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ein Missionsstrang oder ein Privatstrang war. Ehrlich nicht.

Alles in allem... Ich weiß auch nicht. Ich schreib einfach mal ein paar Punkte auf und warte auf die Prügel...

Die Missionen strotzen vor Details. Beispiel Spiegelmission oder die aktuelle. Ich trau mich als Spieler kaum noch nen Schritt zu tun, weil ich fürchte, damit das Gebilde, das der Master im Kopf hat, ins Wanken zu bringen. Und warte dann auf Anweisungen, die im Zweifelsfall nicht kommen oder in denen ich mich nicht wiederfinde - was auf die Dauer unbefriedigend ist

Wenn ich versuche, die Details zu lernen und mir zu merken (habe tatsächlich alles ausgedruckt, was UE mir eingangs zu den Grodd geschickt hat und es zwei Tage lang gelernt (bin nicht gut, was solche Details angeht), damit Solak als Diplomat passend agieren kann), dann stelle ich plötzlich fest, dass ich es gar nicht mehr brauche. Dass schon wieder ganz andere Handlungsstränge da sind, mit ganz neuen Details und ganz neuen Schwerpunkten

Manchmal kommt es auch vor, dass mein Chara nichts zu tun hat. Das ist immer wieder normal und an sich nichts, worüber ich meckern möchte. UE und Shane geben sich ja auch gerade zum Beispiel große Mühe, alle irgendwie zu beschäftigen. Wenn man mal nix zu tun hat, dann macht man halt was anderes (Stichwort Privatposts) oder lehnt sich zurück. Womit ich Schwierigkeiten habe, ist, in Folge auf dem Wartegleis zu stehen oder zuzusehen, wie andere Spieler gar nicht zum Zuge kommen. Beispiel Selina, die in der Spiegelmission Dekoration war oder vom Master gespielt wurde. Oder Björn (von dem ich gern mehr sähe). Was natürlich auch in der Verantwortung jedes einzelnen Spielers liegt, ist also jetzt kein blindes Rumgekloppe auf den letzten Mastern!

Alles in allem fehlte mit bei den letzten Missionen ein roter Faden. Ja, ich glaube, das trifft es noch am ehesten. Sie waren so sehr im Detail ausgearbeitet, und dennoch wusste ich nicht, wo das Ziel ist.

Und dann die Sache allgemein mit dem Mastern... Vielleicht ärgert nur mich dieser Punkt. Ja, wahrscheinlich. Ich habe einige Ideen für Missionen, stelle sie aber nicht vor, weil ich nicht die Vorgabe zum Mastern (täglich min 1x online sein können) erfülle. Ein Umstand, über den ich permament fluche. Und nun ist es aber so, dass es auch in den letzten Missionen immer wieder Hänger da waren. Sei es, dass die Master nicht da waren (Real life geht immer, immer, immer vor! Null Frage!) oder da waren und keine Anweisungen gegeben haben (aber z.B. Privatposts geschrieben haben). Und da werd ich dann halt irgendwann fuchsig und frag mich, warum ich dann nicht mastere... *grmpf* Und dennoch bin ich gegen eine Co-Master-Vorschrift. Widerspricht sich, nicht wahr? Antwort ist einfach: Ich habe einmal gecomastert und ich möchte es nicht wieder tun. Egal mit wem. Ich bin da eher der Einzelkämpfer. Mal abgesehen davon, dass sich der "personelle Aufwand" verdoppelt. Und außerdem: Die aktuelle Mission zeigt, dass auch ein Co-Master nicht garantieren kann, dass es keine Hänger gibt. Dafür ist das Leben einfach zu chaotisch. Man kann nicht immer alles planen - Krankheiten und Neugeborene am allerwenigsten. ;)

Alles in allem....

Ich möchte eine stärkere Konzentration auf die Mission. Kein generelles Verbot von Privatposts - Solak hat Mann und Kind, die will und werde ich nicht während einer Mission in die Tonne stecken. Doch kann man statt ellenlangen Detailsbeschreibungen aller Sex-Stellungen oder jedes Bissens Essens auch einfach "Sie hatten Sex", "Sie gingen Essen" schreiben. Ein paar Zeilen, eine kurze Beschreibung. Zumindest während der Hochzeiten der Mission! Wenn die Charas in der Handlung eingebunden sind! Alles andere ist doch jedem selber überlassen! Wenn der Chara nix zu tun hat und es gerade passt, dann ist es doch egal.

Genausowenig möchte ich eine Zeilen- oder gar Zeichenbeschränkung. Ist doch Käse! Das ist Spaß und nicht Arbeit! Ein bißchen gesunder Menschenverstand reicht doch auch. Es muss nicht immer jedes kleinste Detail beschrieben werden. Wir spielen ja zum Glück nicht real-time. Außerdem sind lange Posts manchmal auch toll. Wenn jemanden die Kreativität packt - prima! Nur vielleicht eben nicht 7mal am Tag! Tolayon ist da in meinen Augen zum Beispiel der Meister. Seine Posts sind im Vergleich recht kurz, doch von Inhalt und Ideen her meist absolut top. Und wenn dann mal ein extrem langer Post dabei ist, dann lese ich den sehr gerne. Fee auf der anderen Seite schreibt ebenfalls prima und hat ebenfalls prima Ideen. Nur sind ihre Posts in der Mehrzahl so lang, dass ich wieder anfange sie zu überfliegen (was an und für sich eine Art zu lesen ist, die ich hasse).

Und bei den Missionen möchte ich wieder wissen, woran ich bin. Verschiedene Handlungsstränge sind was feines - wenn man sich nicht in ihnen verzettelt. Beispiel wieder die aktuelle Mission. Bloss weil Solak dumme Vorschläge in die Gegend brüllt, müssen die nicht sofort in der Handlung umgesetzt werden. Schon gar nicht, wenn der Master dafür keinen Plan / Idee / whatever hat. Nicht jede Mission muss bombastisch sein. Ich mag auch nette kleine Missionen. Ist dasselbe Problem, das ich mit moderner Literatur (gerade im Thriller-Genre) habe. Der Plot geht völlig unter, weil hinter jeder Ecke eine Explosion lauert. Doch auch hier will ich keine Vorgaben. Jeder von uns kennt sich und seine Art zu spielen. Jeder von uns kennt seine Stärken und Schwächen. Und jeder von uns ist, denke ich, in der Lage, ehrlich genug zu sich zu sein, wenn's ums Mastern geht. Was kann ich? Was kann ich nicht? Wenn ich das anfange, bin ich dann in der Lage, das gut über die Bühne zu bringen? That's all. Dass dann mal was schief läuft oder nicht aufgeht oder was auch immer - das ist doch normal. Dann plant man um und gut ist's. Kein Beinbruch. Perfekt ist hier niemand (ich am allerwenigsten). Es ist Spiel.

Und um es nochmal klar zu sagen: Ich möchte nicht mehr Regeln oder Vorschriften. Aber ich möchte mehr Eigenverantwortung und mehr... mh... Qualitätssicherung oder so...

Ich bin nach wie vor dagegen, alle NPCs in allen Abteilungen zu benennen und einzuteilen. Habe keine Lust, vor jedem Post erst mal eine 27seitige Anweisung durchzulesen, wer wie heißt, wer gerade Dienst hat und so weiter. Gerade Solak ohne eigene Abteilung muss flexibel auf die Crew zugreifen können. Wir müssen zwischendurch Leute mal Liebeskummer, Traumata oder Depressionen andichten können, ohne gleich Rücksicht auf Chara-Beschreibungen nehmen zu können. Aber ich denke, das fordert auch niemand, oder habe ich Euch falsch verstanden?
Nee, also ich nicht. Darauf habe ich nämlich auch keine Lust. Und die Diskussion hatten wir schon mal. Hatten wir uns nicht darauf geeinigt nur die wichtigsten Personen der jeweiligen Abteilung zu benennen?

Zu der Diskussion mit "Torpedos raus, Wissenschaft rein" hab ich mal ne Frage (vielleicht doof, aber egal): Ich bin immer davon ausgegangen, dass von den Torpedos immer nur ein Teil "real" in der Gegend rumliegt und der Rest im Transporterpuffer (oder wie das heißt) vor sich hin lagert.

Ich bin kein Spezialist und gehöre auch nicht zur Sicherheit. Aber aus einfachen Erwägungen, nämlich aufgrund des Aufbaus der Waffen, denke ich, dass dies nicht so ist. Das würde nämlich bedeuten, dass die Quantenfäden einfach so aus dem Replikator zaubern könnten. Ebenso Antimaterie. Das halte ich für schlicht nicht drin. Aber da lasse ich mich gerne belehren.

@Pause:

Guter Punkt... Sind echt alle Führungsoffiziere on Tour?! Also, Solak kann gerne die Stellung halten, kein Problem. Wollte ihn evtl. nach Betazed und Vulkan schicken, aber das kann ich auch anders machen. Immerhin hat der Dicke seinen Urlaub ja eigentlich aufgebraucht...

Mili besucht ihre Großeltern auf Halii und lernt ihre Familie kennen und wie Familien so sind, das dauert eine gewisse Zeit. An sich hatte ich dafür diese lange Pause verplant..

Ich schreibe einfach mal auf, was mir durch den Kopf geht. Damit möchte ich niemandem auf die Füße treten oder irgendjemanden anpissen (selbst wenn ich gleich Namen nenne, dann stehen die als Beispiel, nicht als Anklage!). Es geht mir gerade durch den Kopf und ich möchte das lieber hier aussprechen als mich still zu ärgern.

Das ist schon klar. Ich habe das auch nicht anders verstanden. Ich habe deine Gedanken einfach nur als Anregung verstanden und ebenso meine Gedanken dazu gemacht. Ich will meine Ideen und Äußerungen ebenfalls nicht als Anklage sehen. Ich sehe das hier als anregende und hoffentlich auch fruchtbare Diskussion.

Jeder versteht Spaß anders. Wenn ich also alleine mit meiner Meinung dastehe, dann muss ich das wohl oder übel akzeptieren (lernen). Alles klar?

Alles in allem... Ich weiß auch nicht. Ich schreib einfach mal ein paar Punkte auf und warte auf die Prügel...

Weshalb? Wie du schon geschrieben hast, jeder liest anders, jeder definiert Spaß anders. Du wirst doch wohl noch sagen dürfen, was dir nicht gefällt. Jeder mag das anders sehen, aber sagen, darfste es ;)

Doch auch hier will ich keine Vorgaben. Jeder von uns kennt sich und seine Art zu spielen. Jeder von uns kennt seine Stärken und Schwächen. Und jeder von uns ist, denke ich, in der Lage, ehrlich genug zu sich zu sein, wenn's ums Mastern geht. Was kann ich? Was kann ich nicht? Wenn ich das anfange, bin ich dann in der Lage, das gut über die Bühne zu bringen? That's all. Dass dann mal was schief läuft oder nicht aufgeht oder was auch immer - das ist doch normal. Dann plant man um und gut ist's. Kein Beinbruch. Perfekt ist hier niemand (ich am allerwenigsten). Es ist Spiel.

Und um es nochmal klar zu sagen: Ich möchte nicht mehr Regeln oder Vorschriften. Aber ich möchte mehr Eigenverantwortung und mehr... mh... Qualitätssicherung oder so...

Okay... damit bin ich auch einverstanden. Aber ich sehe für mich ein (nicht unlösbares) Problem. Ich betone FÜR MICH! Ich schreibe gerne (lässt sich nicht übersehen.) Aber mir fehlt dennoch eine gewisse RPG-Routine. Um es zu verdeutlichen, beinahe jeden Tag schreibe ich berufsmäßig. Knapp. Präzise. Das treffende Wort. Auf Zeile. Da ist kein Raum für blumige Um- oder Beschreibungen. Ich mache das gerne. Ich kann es auch. ;)

Das RPG soll für mich aber das kreative Defizit ausgleichen, das ich bei meiner Arbeit empfinde. Natürlich soll dabei auch Rücksicht auf die anderen Spieler genommen werden. Keine Frage! Ich weiß, dass nicht jeder Lust auf eine ellenlange Diskussion zwischen Mili und H’Qar hat. Auf der anderen Seite ist das aber manchmal unumgänglich, einfach auch weil die beiden Charas verschiedener nicht sein könnten. Die werden sich immer zanken, denn das gehört zu deren Beziehungsentwicklung (Da wir aber schon den Rekord inne haben, bemühen wir uns, das kurz zu halten).

@idic: Du bist schon viel länger dabei als ich. Du hast mit Sicherheit schon vieles von dem was geschrieben wurde, auch schon mal gelesen.

Ich dagegen bin ein Greenhorn, probiere meine Möglichkeiten aus. Und mit Ausnahme von dir, sagt mir keiner, das war ein schlechter Post (ob nun von der Platzierung oder vom schreibtechnischen). Anfangs habe ich mich persönlich davon tierisch angepisst gefühlt (so wie du dich von meinen Posts). Mittlerweile – man lernt ja nie aus – versuche ich das aus einer gewissen Distanz zu betrachten und zu überdenken.

Ich sagte in einer anderen Diskussion schon mal, dass ich Kritik als sinnvoll erachte. Gerade auch für meine Charaentwicklung und meinen Schreibstil. Und ich finds gut, dass du das auch offen sagst. Muss ja nicht immer alles eitel Sonnenschein sein. Und wie soll ich wissen, ob ich mich verbessere oder nicht, wenn man mir das nicht sagt. Wie gesagt, dass gilt für mich. Ich weiß, dass es andere anders sehen und ich gebe auch zu, dass ich so meine Gedanken zu Kritik und Lob habe, doch das gehört jetzt hier nicht rein.

Ich betrachte deine Kritikpunkte für mich so: Ich bin nicht ganz schlecht, sollte aber noch mehr auf den Punkt kommen. Auch in privaten Posts. Jene nur dann einbringen, wenn die Möglichkeit und die Zeit passt.

Ich werde mich bemühen, das ganz besonders während einer laufenden Mission zu erfüllen. Doch in meinem Pausen werde ich mich austoben. ;) Mach dir da also keine Hoffnungen ;)

Sollte ich das aber mal wieder versaubeuteln, dann bitte ich einfach wieder um Rückmeldung. Manchmal ist man halt so von ner Sache gefangen, dass man nicht weiter als bis zur Nasenspitze denkt. Wie du schon sagtest, wir sind alle nicht perfekt ..

Wie es im Moment aussieht steht uns wieder eine Zeit des Wartens bevor... U_E hat sich als Spielleiter zurückgezogen und überlässt Shane das Mastern bis zum Schluss. Und wann der sich wieder blicken lässt scheint etwas ungewiss - wenngleich ich auch schon grundlegende Anweisungen bekommen habe was passiert möchte ich doch gerne auf weitere Details warten bevor ich mich ans Schreiben mache.

Wie es im Moment aussieht steht uns wieder eine Zeit des Wartens bevor... U_E hat sich als Spielleiter zurückgezogen und überlässt Shane das Mastern bis zum Schluss. Und wann der sich wieder blicken lässt scheint etwas ungewiss - wenngleich ich auch schon grundlegende Anweisungen bekommen habe was passiert möchte ich doch gerne auf weitere Details warten bevor ich mich ans Schreiben mache.

da gehts mir relativ ähnlich, toly. ich habe noch von UE anweisungen bekommen, doch da fehlen mir noch ein paar details.

Und wohin hat sich denn Shane verzogen? gestern mittag war er noch da. naja, wir haben we - da braucht jeder mal ein wenig auszeit.

für den fall, dass wir morgen oder montag noch nichts neues haben, könnten wir unser wissen doch in einen topf werfen und dann weiter schreiben .. es sei denn, wir bekommen neue anweisungen .. mal schauen ... ich schau dass ich heute mal ins icq komme ..

Hi Jungs und Mädels,

Ich melde mich früher als von einigen erwartet, ;) naja ich würde mir gerne ersteinmal einen kleinen Überblick verschaffen welche anweisungen UE noch herrausgegeben hat und es wäre nett wenn ihr mir einmal kurz eine Kopie eurer Anweisungen schicken könnt. Damit ich am Montag dann noch mal durchstarten kann und wir die Mission zu Ende führen können.

Da ich an den Wochenenden viel unterwegs bin kann ich nicht versprechen das ich heute oder Morgen noch nen Masterpost setzen kann. Aber wenn ich dann die Anweisungen von euch habe geht es SPÄTESTENS Montag weiter.

Großes Indianerehrenwort.

MfG Shane

Ich wollte nur noch sagen, dass ich mich als Master nur zurückgezogen habe, weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht. Meine Behinderung hat sich auch etwas verschlechtert und ich habe noch einige Rückschläge zu verdauen.

Ich werde als Master nicht mehr antreten, denn ich habe als kaum Kraft Posts mit meiner Figur zu schreiben. Das leiten einer Mission stellt mich vor enormen Stress. Es geht nur ums schreiben, Ideen habe ich genug und improvisieren ist kein Problem.

Shane wird sich weiterhin mit mir absprechen und ich werde ihm noch meine letzten Ideen und Gimmicks verraten.

Es tut mir leid, aber ich konnte es nicht vorausahnen!

Und ich musste auch einfach mal wieder leben.

So ich schreibe gerade einen Masterpost, ich bitte um etwas GEduld da ich nicht der schnellste an der Tastatur bin. Für alle die heute nicht allzulange wach sind bitte ich dann sich bis morgen früh zu gedulden. Es folgen dann auch neue Anweisungen wenn aus dem MP nicht hervorgeht was ihr zu tun habt. ;)

MfG Shane

Heißt: Primärsektion schickt nen Bericht, Sekundär und Tertiär reparieren?

Blöde Frage, aber: Ziehen wir die Mission jetzt noch komplett durch? Oder sauberes Ende? Wie lang soll die Mission noch laufen?

(Ich hab z.B. ab dem 15.6. bis Anfang Juli Urlaub und werde mich dann auch garantiert RPG-technisch eine Zeitlang auf dem Staub machen)

Furthermore:

Versuche heute Abend brav zur Stelle zu sein! Kann aber sein, dass es hier ne Nachtschicht gibt, warte auf nen Rückruf von einer Kundin...

Falls ich heut abend da bin: Hoshi, du und ich? ;)

Bearbeitet von idic vulcan

@all:

BIG PROBLEM !!

der pc von shane hat sich heute verabschiedet und vor vermutlich samstag wird sich da nichts machen lassen - aber er versucht alles was er kann.

das bedeutet jedoch nicht, dass die mission so lange ruht. ich hab gerade mit shane ausgemacht, dass er mir die anweisungen für euch durchgibt und ich schicks sie euch dann. heute abend soll es nämlich weiter gehen .. damit diese mission dann schnell abgeschlossen werden kann ..

aber bitte belagert mich nicht mit fragen - ich gebe euch einfach nur die anweisungen weiter .. ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.