Zum Inhalt springen
excellent...

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber gleich 6 Monate im Trockendock?

Dabei geht die große Pause doch nur über 2-3 Monate... Oder macht George es da wie Scotty der immer grundsätzlich die doppelte Zeit veranschlägt um dann als Wunderknabe dazustehen? ;)

Scheint eine weit verbreitete unsitte bei den Ingenieuren in der Flotte zu sein. :ugly:

@all:

so, jetzt habe ich die infos bekommen, also ..

laut shane sollt ihr alle zunächst mal euch um eure lieben kümmern, so weit noch nicht geschehen. oder ihr könnt eure quartiere aufräumen oder mithelfen bei den reparaturen..

kurz gesagt, ihr habt freies spiel - vorerst.

ABER: ihr alle könnt euch schon mal daran machen einen bericht zu schreiben bezüglich der aufnahme der SAB-partei in die föderation. hierbei habt ihr freie hand. bitte postet diesen bericht FRÜHESTENS ab samstag.

@hoshi: du bekommst entweder nachher noch bzw. allerspätestens morgen früh von mir eine pm mit weiteren anweisungen für selina.

@phanan: wir beide haben auch noch was vor - anweisungen hattest du ja bereits bekommen. bitte kontaktiere mich, wann du zeit dafür hast (bei mir gehst am besten am samstag.)

Shane bemüht sich arg so schnell wie möglich wieder online zu sein. er meinte, dass er die mission mit einem masterpost am montag beenden möchte und hofft, dass das auch klappt.

Bearbeitet von inanchfe

@phanan: wir beide haben auch noch was vor - anweisungen hattest du ja bereits bekommen. bitte kontaktiere mich, wann du zeit dafür hast (bei mir gehst am besten am samstag.)

@Fee: Ja, mal schauen, Samstag klingt ganz gut. Muss nur sehen, wie Alex und ich unsere andere Aufgabe fertigbekommen. Wenn das Morgen klappt, dann sollte Samstag auch gehen.

Sein provokanter Aufsatz "Ist Gagh koscher?", den er vier Jahre nach dem Buch verfasst hatte war in den entsprechenden Kreisen vielfach zerrissen worden, beschränkten sich die umfassenden Verbote des Judentums doch nicht allein auf den Verzehr von Schweinefleisch.

@Tolayon - Das ist echt genial! Das hat mir heute meinen Tag gerettet, ich konnte herzhaft lachen... :D:D:D:):):):woot::woot::woot:

Ich find auch den Namen und das Erscheinungsbild des Klingonischen Kommandanten sehr interessant. Sieht sehr nach einer Anspielung auf Commander Adama aus mit der Brille und der Darsteller heist ja Edward James Olmos. ;) Wirklich sehr gelungen.

Na da bin ich ja fast ein wenig enttäuscht dass Solak so freundlich zu der blauen Nymphomanin war, ich hatte mir eher gedacht dass er sie ein wenig erpresst und dazu zwingt nackt sein Quartier zu putzen ;)

Übrigens @idic,

Du hast die beiden Parteien (SID und SAB) miteinander verwechselt, der Kaiser gehört den SID an.

Und was Talanas Größe betrifft, sie ist sogar (die Fühler ausgenommen) zehn Zentimeter kleiner als Solak, für Andorianerinnen bringt sie es gerade mal auf unterdurchschnittliche 1,70 Meter (steht auch in ihrem Profil im Nebencharaktere-Thread) :)

@CptJones:

bitte! bitte! bitte!

wir hatten uns mal darauf geeignet, keine expliziten zeitangaben zu machen! deine letzten posts trotzen aber nur so davon...

das ist extrem verwirrend! während mili nämlich noch irgendwann mitten in der nacht hat, müsste bei jones an sich schon ein ganzer tag mehr vergangen sein...

es geht doch auch ohne diese "drei stunden später" usw. ! BITTE!!!

zudem verleihen z.t. gerade diese zeiten - als beispiel die angaben bei den reparaturen - dem guten george diese aura der perfektion ..

@ Shane

Warum Fliegt das Schiff nach Starbase 621? Ich habe nicht ohne Grund BetaZed in meinem Post erwähnt, da dort die nötigen Werftanlagen nunmal sind.

Außerdem Warp 6,5. Das ist auch nicht drin. Schon mal das es mit Ach und Krach mal auf Warp 5 Gehen kann.

@Shane:

Hab grad mal im klugen Sternenatlas geschaut, wo Starbase 621 liegt und festgestellt, dass es von da ja noch ein weiter Weg nach Betazed ist. Schade eigentlich! Denn a) lag das doch halbwegs nah dran am Grodd-Raum (oder hab ich wieder alles verpeilt?!), b) will doch eh die halbe Mannschaft während der Pause nach Betazed, c) hatte Sheridan doch nen prima Grund für Betazed geliefert, und d) hätte es dem "Daheimgebliebenen" Solak erlaubt, seinen Sohnemann zu holen / sehen........... :heul:

Gibt's da noch irgend'ne Chance?!

@Hoshi:

Sollen / Dürfen wir noch im Missionsthread posten oder warten, bis der Pausenthread auf ist? :)

@ Capt. Jones

Ich habe Starbase 621 gewählt da sie erstens viel näher am Groddansystem liegt. Und zweitens hat auch Starbase 621 die nötigen Reparaturanlagen.

Zu Warp 6,5 hättest du meinen Post aufmerksam gelesen hättest du gelesen das ich erwähnt habe das es möglich sein sollte Warp 6,5 nach weiteren Reparaturen erreicht werden kann, außerdem habe ich auch geschrieben das die festgestellten Schäden nicht ganz so schwerwiegend sind wie von dir beschrieben. Und wenn ich das Regelwerk richtig gelesen habe, entscheidet der Spielleiter über das Ausmaß der Schäden und nicht die Spieler. Da ich zum Zeitpunkt des Masterpostes noch Spielleiter war lag es in meiner Entscheidung welche Geschwindigkeit die Community erreichen kann und welche Schäden bis dahin behoben wurden.

@ Idic

zu a) Starbase 621 liegt um einiges näher an Groddan als Betazed (Groddan liegt ungefähr ein Lichtjahr (nördlich) von Koralis entfernt Und das wiederum liegt ungefähr 5 Lichtjahre (nord-westlich) von DS9 Also ist die Starbase um einiges näher. Um nach Betazed zu gelangen müssten wir zwei Raum Sektoren durchqueren. SB 621 ligt ungefähr eindreiviertel Raumsektoren entfernt.

zu b) war mir nicht bekannt das die halbe Manschaft nach Betazed will. Mir hat niemand etwas davon gesagt.

zu c) habe ich bei Jones schon erklährt. (Die Schäden waren nie so schwerwiegend geplant)

zu d) gibt es keinen Grund das die Community nicht einen abstecher nach Betazed macht um irgend eine Aufgabe dort zu erledigen.

Bearbeitet von ShaneGooseman

zu a) Starbase 621 liegt um einiges näher an Groddan als Betazed (Groddan liegt ungefähr ein Lichtjahr (nördlich) von Koralis entfernt Und das wiederum liegt ungefähr 5 Lichtjahre (nord-westlich) von DS9 Also ist die Starbase um einiges näher. Um nach Betazed zu gelangen müssten wir zwei Raum Sektoren durchqueren. SB 621 ligt ungefähr eindreiviertel Raumsektoren entfernt.

Okay, dann hab ich da was verpeilt.

zu b) war mir nicht bekannt das die halbe Manschaft nach Betazed will. Mir hat niemand etwas davon gesagt.
Jetzt lass mich nicht lügen... Ich weiß, dass es mir im ICQ erzählt wurde... Aber mir war, als hätte Bishop auch im Post geschrieben, dass er nach Betazed wolle. Und Assjima wollte mit Sam erst zu dessen Familie und danach nach Delta. Oder?!

Ob Sheridan das mit Betazed im RPG geschrieben hat oder Jones mir das nur im ICQ erzählt hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber dass Solak evtl. seinen Sohn sehen / holen möchte, dachte ich, läge ich auf der Hand. Naja, whatever...

zu d) gibt es keinen Grund das die Community nicht einen abstecher nach Betazed macht um irgend eine Aufgabe dort zu erledigen.

Du meinst, während die halbe Crew Urlaub hat und das halbe Schiff auseinandergelegt wird? Ich denke eher nicht....

Und wenn ich das Regelwerk richtig gelesen habe, entscheidet der Spielleiter über das Ausmaß der Schäden und nicht die Spieler. Da ich zum Zeitpunkt des Masterpostes noch Spielleiter war lag es in meiner Entscheidung welche Geschwindigkeit die Community erreichen kann und welche Schäden bis dahin behoben wurden.

Mh.... Habt Ihr Sheridan Informationen darüber zukommen lassen, welche Schäden diese Superwaffe verursacht? Denn wenn nicht, dann liegt es in Jones Verantwortung, diese Schäden zu beschreiben. Und für mich klang das alles auch schon ganz schön heftig.... Ihr habt die Systeme ganz schön geröstet... Und jetzt läuft alles mehr oder weniger über eine Sektion...

Sei's drum - ich finde es einfach nicht nett, einen Spieler und seine Arbeit so auflaufen zu lassen. Posts bedeuten kreative Arbeit. Wenn man keine Anweisungen vom Meister hat umso mehr. Diese Arbeit dann im Nachhinein nicht zu würdigen... Ist einfach nicht so ganz fair. Natürlich warst du noch der Master und natürlich hast du das letzte Wort - nur erwächst aus Macht aus Verantwortung, wie wir alle in der Schule gelernt haben. ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.