Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so .. winnie hat gesprochen bzw. geschrieben

ihr dürft euch gerne daran bedienen - schließlich sind zig-milliarden exemplare davon im umlauf ..

ach und wer sich in die liste - "wir jagen, häuten, filitieren winnie das wiesel" eintragen möchte, kann sich bei mir melden ...

wobei der flinke kerl gerade schon wieder ne ganz heiße story von einem sternenflottencaptian und ner romulanerin (sex, verrat, blut !) aufgeschnappt hat .... ;)

EDIT:

noch eine bitte hätte ich an euch - bitte fangt das wiesel vorerst mal nicht. er könnte vielleicht ja noch nützlich sein - aber in der nächsten großen oder größeren pause gehört er dann euch .. falls ihr ihn kriegt ;)

@Hoshi: ich bin da am donnerstag!!

Bearbeitet von inanchfe

@CptJones:

LOL - was für Dilettanten!

Ich vermute mal, das waren Volos, denn die Beiden hätten es sich ja soviel einfacher machen können!!!

Aber dennoch nett! Sehr nett!

Da könnte Winnie doch gleich einen Bericht über Polizeibrutalität und Quarantänebestimmungen für außeriridische Tierrassen schreiben... ;)

Euch kann man in einerPaus edie woche über nicht alleine lassen.

@cptjones

Coll. einfach klasse.

@fee

Womöglich meien dieKinder den kleinen roten Teletubbie.

Edit:

Bei der wieseljagd macht Jerry natürlich mit.(auch wenn er froh ist, dassesihn nicht getroffen hat. ;) )

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Das wäre aber irgendwie langweilig wenn das Wiesel jeden, aber auch wirklich jeden Führungsoffizier durch den Dreck ziehen würde... Wenigstens ein oder zwei sollten ungeschoren davonkommen

stimmt zwar auch - aber ich dachte da eher an eine regelmäßige Kolumne ;)

immerhin passiert auf diesem schiff sooooo viel interessantes, das man herrlich "umformulieren" kann ..

stimmt zwar auch - aber ich dachte da eher an eine regelmäßige Kolumne ;)

immerhin passiert auf diesem schiff sooooo viel interessantes, das man herrlich "umformulieren" kann ..

Goodness! Bitte nicht!

Zum einen finde ich die bordinterne Gerüchteküche viel spannender. Zum anderen dringen auch so hin und wieder Dinge nach draußen, die lustige Blüten treiben (ich sage nur Councelor und singende Würmer *muahahaha*). Und zum dritten möchte ich nicht regelmäßig so etwas über meine Charas bzw. die meiner Kollegen lesen. Für einmal war das ja ganz putzig und ich lese mir auch gerne durch, wie Vinara den Typen filetiert. Aber als Dauereinrichtung? Ne, echt nicht...

Davon abgesehen reagieren wir nicht mal AUF dem Schiff auf alle möglichen Hinweise. Zu den verschiedenen neuen Paaren, Jolani, Solak oder sonstwem könnte man noch viel mehr schreiben. Warum das also einem Deppen von außen überlassen?

Und schließlich müsste jemand an Bord den ganzen Klatsch nach außen weitergeben. Miauz macht das garantiert nicht. Es ist eine Sache, was an Bord passiert und welchen Spaß das an Bord bringt. Aber eine andere, das durch die ganze Galaxis zu verbreiten.

Muß Idic zustimmen. So eine Klatschgeschichte ist mal ganz nett, ich könnte mir auch durchaus denken, dass man so in der nächsten größeren Pause mal wieder was vom Wiesel hört ... aber allzusehr breittreten sollte man diese Sache vielleicht doch nicht. Das könnte ganz schnell langweilig werden.

ich hab mich eindeutig falsch ausgedrückt .. oder der smiley wurde missinterpertiert - wie dem auch sei!

ich meinte nicht, dass plötzlich jede woche über irgendeinen unserer hobbels in einer zeitung was steht .. soooo viel zeit hab nicht mal ich! ;)

und das sich das mit der zeit abnutzt, ist auch klar ..

ABER :

gelegentlich (2 - 3 mal im jahr?) mal ein kleiner bericht in einer zeitung und das muss beileibe nicht BIDL sein (und auch nicht immer so dermaßen gelogen!), nein, das kann auch "Ensigns Today" oder "Stricken mit Romulanern" oder "Qapla!" oder von mir auch die Schülerzeitung an Bord der Community oder die "Luna Times" sein...

denn wenn man mal unsere hobbels genauer betrachet, dann haben ihre aktionen auch auswirkungen außerhalb des schiffes. warum diese nicht einfach mal nach außen hin beleuchten? nicht zu vergessen, dass die SF mit sicherheit auch eine eigene presse- und pr-abteilung, eine hauszeitung und weiß der geier noch alles hat.

ganz klar, die community ist nicht das flagschiff und auch nicht das größte schiff in der sternenflotte. aber sie ist wenn mans genau betrachtet ein prototyp und steht damit im interesse der öffentlichkeit.

und außerdem muss das ja nicht unbedingt immer nur von mir geschrieben werden - denn so schwer ist das nun beileibe nicht!

DAS meinte ich eigentlich mit kolumne und regelmäßig - aber nach der ersten volksfestmaß kos scho sei, dos ma des net so richtig schroibt ;)

@Fee:

Verstehe. Bin trotzdem noch skeptisch. Lass mich das kurz erklären, denn ich hatte schon mal einen ähnlichen Gedanken wie du:

Als ich mich entschlossen habe, Solak zu outen, wusste ich auch, dass das Kreise ziehen würde, die über das Schiff hinaus gehen würden. Die Flotte würde so etwas nicht geheim halten können. Ich hatte damals schon angefangen, Presseartikel über Solak zu verfassen, auch eine Pressekonferenz war angesetzt. Doch dann habe ich mich dagegen entschieden. Denn wenn ich damit einmal begonnen hätte, dann hätte ich diesen Aspekt auch konsequent verfolgen müssen. Was brächte es, eine Außenreaktion auf zu zeigen, wenn ich danach nicht die Innengegenreaktion zeigen würde? Ich hätte es - wenn es richtig gemacht werden sollte - nicht bei einem Artikel belassen können. Es hätte weitere Artikel geben müssen. Reporter vor Solaks Tür, Anfragen bei seinen Kollegen, Leserreaktionen. Mir ist klar geworden, dass ich das nicht spielen will und kann (vor allem zeitlich). Natürlich gab es Presseberichte über Solak, natürlich bekommt er Reporteranfragen, natürlich stehen sie vor Sta'els Tür jetzt wo dieser auf Vulkan ist. Nur wenn ich mich darauf einlasse, muss ich auch bereit sein, einen gewissen Teil meiner Zeit in diesen Strang zu investieren. Darum lasse ich diesen Aspekt außen vor - lieber hätte ich mehr mit Solaks Geschichte auf dem Schiff gespielt, doch das ist leider nie gelungen. :ugly:

Aus dem selben Grund bin ich nun dagegen, dass wir (mehr oder weniger regelmäßig) Berichte über Community-Interna verfassen. Natürlich gibt es sie bereits, natürlich hat die Flotte ein PR-Büro. Keine Frage. Nur bin ich in dieser Hinsicht für Konsequenz: Wenn wir externe Pressearbeit mit in das Spiel einbauen, dann wirklich konsequent. Nicht als punktuelles Blitzlicht. Und für eine konsequente Umsetzung sehe ich bei vielen von uns leider keine Kapazitäten.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, diesen Aspekt im Rahmen einer Mission zu folgen. Was wäre wenn die Flotte ein Kamera-Team auf die Community schicken würde?

Bei Gefallen bin ich ernsthaft bereit, diese Idee auszuarbeiten und als offiziellen Vorschlag zu posten. Und bis dahin habe ich auch eine Idee, wie ich das kapazitätsmäßig als Master umsetzen würde. ;)

@Tolayon:

Das mit Vinara ist ernst gemeint. Sie wird in letzter Zeit IMHO sehr murdochesque. Ich würde sie darum wirklich gerne auf die Couch legen. Wann hast du Zeit? Nächsten Dienstag? Bryn, hätten wir dann noch Zeit für eine Sitzung oder geht's dann schon in die Mission? Sonst bitte direkt nach der Mission.

Und kannst du mir bitte Details zu diesem Wahrnehmungssimulator schicken? Schließlich fällt das Ding tatsächlich in Solaks Verantwortungsbereich und dafür brauche ich die Grundlagen, die du dir überlegt hast.

Die Details zum Simulator hab ich dir schon per PM an deinen idic-Account geschickt und was den Termin betrifft, nächster Dienstag wäre mir recht (Vinara aber vielleicht weniger)... :ugly:

Ah, prima! Hatte den Post gesucht, in dem Vinara das Ding beschrieben hat, ihn aber nicht gefunden. Danke! Mal schauen, was ich draus mache. ;)

Und was den Termin angeht: Das ist ja das schöne am Councelor-Sein. Alle halten dich für das unnützeste Wesen auf dem ganzen Schiff, doch du hast jederzeit die Macht jeden zu quälen wenn du es willst.... :teufel:

Wenn Bryn also ihr zeitmäßiges Okay gibt...

@U_E:

Du wolltest ja auch noch einen Termin mit Solak. Könnte dir anbieten, es heute abend parallel zu dem Milli-Termin zu machen. Sonst nächste Woche parallel zu Vinara (falls es für Bryn's Planung okay ist). Was meinst du?

@Hoshi:

Dasselbe für Selina. ;) Je nachdem, was U_E ablehnt - könntest du da?

Alle anderen müssen leider bis nach der Mission warten. Oder ist jemand aktuell am Durchdrehen? *hihi*

Idic: wenn ich nicht vollkommen im Quadrat rumgucke ist der nächste Dienstag der 12. September. Und die Mission startet erst am 17. September. Wenn euch also die fünf Tage von Diesntag abend bis Sonntag abend für euren Dialog ausreichen ist das für mich gar kein Problem ;) Und selbst wenn der Dienstag am 19. September gemeint sein sollte ... auch das wäre noch machbar. Wir sind halt schon im Gammaquadraten.

@ bryn: wenn man berücksichtigt, dass vinny auch von der starbase mindestens eine oder zwei wochen brauchte und mili *rechnenach* das will kein mensch wissen ! bis sie bei der community ankommt, dann dürfte das wohl hinhauen ..

noch etwas: Solak hat ne überempfindliche Nase! :P

Ohartee riecht wie ein starker Pfefferminztee und schmeckt auch so ( à la arabienne) .. nur mal so gelle idic ;)

Bearbeitet von inanchfe

@Bryn:

Vinara ist am Dienstag dran - da kommt sie nicht drum rum! Und wenn sie versucht, Tolayon vom PC abzuhalten, dann kommen Solak und ich und ziehen sie an den Fühlern herbei!

@U_E:

Kein Problem - ich bin doch eh immer nur so bis gegen 9 da. Also Zeit genug für dich, früh ins Bettchen zu kommen. Ich werde alles dransetzen, ab 7 online zu sein.

Und: Ich wüsste da jemanden, der nicht nur romulanisch spricht, sondern auch zumindest Basiswissen in romulanischen Programmierungen hat.... Ich sag das nur mal so weil irgendwie keiner die letzten Ergänzungen in seiner Aktie gelesen zu haben scheint.... :dumdiedum:

@Fee:

Solak hasst Pfefferminztee und ich Kamillentee. So hat jeder sein Schäflein zu hüten. ;)

@Bryn:

Vinara ist am Dienstag dran - da kommt sie nicht drum rum! Und wenn sie versucht, Tolayon vom PC abzuhalten, dann kommen Solak und ich und ziehen sie an den Fühlern herbei!

Da bin ich echt gespannt drauf :)

Leider ist Assjima nicht da um Solak beim an den Fühlernziehen zu helfen, aber sie wird euch beide in diesem Falle gedanklich unterstützen ;)

mal eine ganz allgemeine frage:

Wann startet die Community eigentlich in richtung DS9?

ich hatte vorgeschlagen, dass wir um den 10. rum - das wäre heute - aufbrechen, so dass wir nicht hoppla hopp plötzlich wo anders sind.. wie seht ihr das ?

hat noch jemand was auf betazed zu erledigen? wer gibt das aufbruchzeichen?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.