Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip kannst du sogar einen Rostigen Packled Kreuzer als Feind einsetzen. Zwar hat sich die Beziehung zu den Romulanern gebessert, dennoch ist das ganze immer noch nicht ganz Koscher.

Zumindest sehe ich das so. Und wenn ein Scmimtar vor dem Bug auftaucht, dessen Bordschütze einen Lockeren Finger am Abzug hat, kann das Schmerzhaft sein.

Allgemein: Der Test ist nicht zu schaffen, es sei denn man outet sich als Cheater! :ugly:

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allgemein: Der Test ist nicht zu schaffen, es sei denn man outet sich als Cheater!

das sehe ich anders.

als der test "damals" mit den kadetten durchgeführt wurde, da waren die schiffe bei weitem noch nicht so wendig bzw. konnten beileibe noch nicht das, was sie heute können!

zudem sind im laufe der zeit auch die flugmanöver besser und effektiver, die reaktionszeiten kürzer ..

es ist MÖGLICH - aber darum geht es ja bei dem test nicht, wie man ja weiß, daher spielt es keine rolle :)

im übrigen, irgendwo habe ich mal gelesen, dass dieser test schon lange nicht mehr an der akademie durchgeführt wird .. aber schön ihn mal wieder gelesen zu haben ..

Danke Jones :) Aber mal ne ganz dumme Frage: woher weißt du dass im RPG heute der 16.09. 2381 ist?

Welche Sternzeit hatten wir als die Affenmission endete? Und dann drei Monate später - wir sagten dovch dass der Urlaub unserer Hobbels etwa drei Monate dauern sollte?

Bearbeitet von Brynhild

Damit nicht ständig jemand mitrechnen muss und wir halbwegs die Übersicht behalten (Geburtstage, Dienstzeit auf dem Schiff,...) finde ich es auch sinnvoll das aktuelle RPG-Datum aus dem aktuellen Realtime-Datum + 375 Jahre zu errechnen.

Dass das nicht immer genau passt ist klar, aber nicht umsonst gilt: Möglichst wenig Zeitangaben! Denn diese wecken immer das Interesse des Logiklochs... :ugly:

Für den Umbau würde ich schon 6 Monate veranschlagen. Da ja wirklich das halbe Schiff neu gebaut wurde.

6 Monate? Wir hatten uns auf 3 geeinigt gehabt ... dachte ich zumindest. Und 6 Monate Urlaub - das glaubt doch kein Mensch und keiner hatte auf diese Zeit hinauslaufend gespielt ...

Damit nicht ständig jemand mitrechnen muss und wir halbwegs die Übersicht behalten (Geburtstage, Dienstzeit auf dem Schiff,...) finde ich es auch sinnvoll das aktuelle RPG-Datum aus dem aktuellen Realtime-Datum + 375 Jahre zu errechnen.

Hm ... also die RPG-Zeit verläuft ja meistens viel langsamer als die Realtime. Natürlich wäre es einfach, das auf die Realtime zu eichen. Aber da würden dann erst recht Logiklöcher entstehen. Zumal dann, wenn die Handlungen so natlos ineinander übergreifen wie in den letzten drei Missionen. Da gab es überhaupt keine größeren Zeitsprünge. und auch wenn wir monatelang gespielt haben sind im RPG oft nur wochen vergangen. Z.B. bei der Spiegelmission - da waren wir doch nur zwei oder drei Wochen weg.

Der jeweilige Master einer Mission sollte doch eine ungefähre Ahnung haben, wann seine Mission startet und wie lange sie angedauert hat. Habe eben bei der Affenmission nachgeschaut - da war keine Zeitangabe am Anfang. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Alex irgendwann eine in seiner Spiegelmission gemacht hätte. Kann es jetzt auf die Schnelle nur nicht finden. Also wenn UE oder Alex sich noch erinneren könnten in welcher Sternzeit das alles abgelaufen ist, sollte man die ungefähre aktuelle Zeit reltiv einfach nachrechnen können.

Vielleicht wäre es am sinnvollsten, wenn der Master immer zu Beginn und zum Ende einer Mission eine Zeitangabe zu machen. Dann hätten wir zumindest den ungefähren Überblick.

so jetzt könnt ihr da auf den putz hauen :uglybanana::buschbeerchug:

aber dran denken, da sind auch kinder! ;)

was die länge der pause angeht - es waren drei monate ausgemacht. jeder hat dem zugestimmt bzw. keiner hat was anderes gesagt.

das schiff wurde modifiziert. drei monate sollten dafür reichen. drei monate haben auch ausgereicht, um eine ganze sektion neu zu bauen! diesmal wurden nur eine menge leitungen neu installiert und die module neu organisiert...

Nach wie vor bin ich ja gegen irgendwelche genauen Sternzeiten - bei unserem Zeitenchaos wird das nie funktionieren. Wir können uns ja nicht mal darauf einigen, wann ein Tag anfängt und wann er endet! ;)

Um bei Solak den Überblick zu behalten (ich hasse Daten), habe ich mal irgendwann angefangen, eine Zeittafel zu erstellen. Im großen und ganzen richtet sie sich bei den Jahren nach den "echten" Jahren - heißt: Wir spielen seit 4 Jahren, also ist Solak seit 4 Jahren auf der Community. Monate habe ich dabei bewusst weggelassen, auch passen die Geschehnisse/Missionen nicht immer so 100 pro - doch das ist eben das wunderbare kreative Chaos...

2350 - 2377 geht Euch gar nix an :P

2377 Indienststellung der Community, Dienstantritt von Solak auf dem Schiff, Verlobung mit Orlando, Entführung durch die Romulaner, Heirat mit Sta’el

2378 Selina ist schwanger, Spionage-Verdacht gegen Solak, Stellung als Interims-

Cmd., Niklan kommt zu ihnen auf’s Schiff, Meuterei gegen Cpt. Leblanc, Tod von

Kingsley, Geburt von Yasmin

2379 Cpt. Gonzales Intermezzo aus dem Schiff, Cpt. Enders wird für tot erklärt, Cpt.

Stewart übernimmt das Kommando, Solaks Großvater stirbt. Solak verlässt für einige Zeit die Community, Intermezzo auf Romulus

2380 immer noch Romulus, Solak kehrt auf das Schiff zurück. Solak ‚outet’ sich

zumindest teilweise vor der Flotte und bitte um offiziellen Kontakt zum Reich. Solak wird freigesprochen und ist seitdem auf Bewährung. Darf sich um Kontakt ins Reich bemühen.

2381 Sta’el verlässt das Schiff. Solak beginnt mit Aufbaukursen und der Arbeit an seiner Karriere. Niklan hat das Rigelianische Fieber, macht danach „Ferien“ bei seinen Großeltern auf Betazed.

Aber zumindest ist nach dieser (noch nicht auf dem aktuellen Stand befindlichen) Zeittafel gerade 2381. Heißt zwar nix, wollt ich nur mal gesagt haben.

Und wenn U_Es Mission im April begonnen hat, dann würde doch September ganz gut passen... Wie gesagt: Wir werden uns nie auf einen strikten Zeitrahmen einigen können.

Da bekommt Mili dann demnächst vom Captain persönlich eins auf den Deckel. Wäre ja noch schöner wenn Führungsoffiziere jedesmal den Zwerg fragen müssten, ob sie ein Shuttle haben könnten.

UE: danke - das reicht mir vollkommen. Da kann ich nun getrost davon ausgehen, dass es inzwischen September ist und wir können das Datum von Jones und somit das der Realtime + 375 Jahre verwenden. Mehr wollte ich nicht wissen.

Idic: du hast insofern Recht, dass eine genauere Zeitangabe nicht immer funktioniert. Aber manchmal muß man einen Anker werfen, damit wir alle uns überhaupt noch in der gleichen Zeit bewegen - kreatives Chaos hin oder her. (Läßt du dich wirklich in deiner Kreativität durch eine Zeitangabe einschränken?) ;)

Aber meine Frage an dieser Stelle zu diesem Thema wurde nicht grundlos gestellt. Alles hat seinen Sinn - du wirst es sehen :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.