Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So meine Lieben :)

Es geht los. Der erste MP steht und in euren Postfächern sollten alle jede Menge Arbeitsaufträge vorfinden … ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe :)

Ich werde das bei dieser Mission so machen, dass ich allgemeine Hinweise, die für alle von großem Belang sind im „Wie Weiter“ poste, und zwar unter dem Community Account. Das gilt für die Hinweise, die im eigentlichen Handlungsverlauf nicht unbedingt was zu suchen haben und die ich nicht immer jedem einzeln als PM zuschicken will.

Nun also gleich mal ein paar von diesen Hinweisen:

Geht davon aus, dass alle Führungsoffiziere folgende Daten bekommen haben:

1. die Sternenkarte

2. die Karte des Planeten

3. einen ersten Bericht von Prof. Swami über Xsesal 3 und die bisherigen Untersuchungsergebnisse

4. eine Liste der Mitglieder des Förderationsteams

5. zwei sehr kurze Bios von den beiden Opfern

Bitte ladet euch gleich die beiden Karten unter folgenden Links herunter:

http://www.scantravel.de/Fun/GammaQuadrantklein.jpg

http://www.scantravel.de/Fun/Karte.jpg

Außer den beiden Karten und den Kurzbios der Opfer bekommt ihr aber noch nicht alles von mir. Denn ein paar von euch müssen vorher erst noch was dafür arbeiten ;)

Alex wird sich um die Liste des Förderationsteams und um die Opfer kümmern, Fee hat die Infos zum Planeten bekommen und wird sie euch kundtun. Bis dahin wäre es schön wenn ihr euch mit Äußerungen über das Team zurückhalten würdet. Ihr kennt sowieso niemanden aus diesem Team (außer Mili – aber die kennt ja überall welche *g*) und es sind alles ganz normale Leute.

Erste wichtige Infos zum Planeten hat Shane schon kundgetan, als die Eisenstein im Orbit des Planeten angelangt ist. Ich zitiere ihn hier kurz, damit ihr nicht nachschlagen müsst:

„Sir wir haben das Xsesal System erreicht, Ankunft Xsesal 3 in 23 rep. Xesal 3 ist ein Planet der Klasse O mit der Atmosphäre M, eine Große Landmasse die sich von der nördlichen in die südliche Hemisphäre zieht. Mehrere Inselarchipele werden angezeigt. Verschieden Klimazonen von Arktisch bis Tropisch. Alle auf dem Kontinent vertreten. Das archäologische Team steht bereit genauso wie unsere technische Crew die zum Aufbau des Lagers abkommandiert wurde.“ Auf dem Taktischenbildschirm erschien die Ansicht von Xsesal 3.

„Die Langstreckensensoren zeigen an das sich schon drei weitere Teams auf dem Planeten befinden. Ein Team der Föderation, eines cardassianisch und eines romulanisch. Wir sollen unser Team in der südlichen Hemisphäre bei einer Siedlung mit der Bezeichnung A6. Siedlung A6 liegt am Rande eines großen Waldes aber schon auf Steppengebiet. Das Klima dort ist heiß und trocken. Wir haben soeben mit dem Team der Föderation Kontakt aufgenommen und Sie heißen uns auf Xsesal 3 willkommen.“

Die gesamten Informationen über den Planeten hatte H´Qar natürlich schon in den Missionsbefehlen gelesen.

„Gibt es irgendwelche Hinweise auf höher entwickelte Technologien? Hinweise auf Einflüsse des Iconianischne Reiches?“

„Nein Sir.“

Diese Info muss euch reichen bis Fee soweit ist. Wenn es euch zulange dauert, dann schiebt es auf irgendeinen Fehler in der Kommunikation, die den Bericht verschluckt hat und verhaut George dafür ;) Oder Tanrim hat vor lauter Schwärmerei einfach vergessen, auf „Senden“ zu drücken. Macht was ihr wollt *g*

Wichtig: es gibt außer dem Bericht von Prof. Swami (den Fee hat) keine weiteren Infos über den Stand der Forschungen. Zumindest nichts, was das Sternenflottenkommando irgendwie rausgerückt hätte. Lasst eure Figuren gerne danach suchen, aber sie werden auf keinen Fall etwas finden – auch nicht über seltsame Geheimkontakte. Unsere Hobbels dürfen auch gerne darüber nachgrübeln.

Und hier die beiden Opfer:

Ensign Gamin

Denobulaner

28 Jahre alt

Archäologe

Verheiratet, ein Kind, Familie lebt auf Denobula.

Ein, geselliger charmanter und fröhlicher Geselle. Sehr beliebt bei allen Kollegen.

Vier Tage vor Start der Mission in einer der Ruinenstädte erschlagen aufgefunden. Er wurde während der Arbeit überfallen. Die komplette Ausrüstung wurde gestohlen. Keine Zeugen.

Ensign Pius Müller

Mensch

24 Jahre alt

Archäologe

Eher still und verschlossen, wirkte manchmal noch etwas naiv, aber treu und ehrlich.

Hat gerade erst die Akademie abgeschlossen. Xsesal drei war sein erster Einsatz.

Er wurde einen Tag vor Beginn der Mission in seinem Zelt erwürgt. Offensichtlich wurde er im Schlaf überrascht. Das Zelt wurde durchwühlt. Keine Zeugen.

Gamin und Müller haben sich erst auf dieser Mission kennen gelernt und sind in den vergangenen vier Wochen Freunde geworden. Der etwas ältere und erfahrenere Gamin hatte den jungen Fähnrich unter die Fittiche genommen und ihm immer wieder geholfen.

Beide Offiziere haben eine einwandfreie Akte. Die Befragungen und Recherchen vor Ort, welche von Prof. Dr. Dr. Dr. Swami teilweise persönlich vorgenommen wurden ergaben bislang rein gar nichts.

Alex wird das weiter ausschmücken :)

Mein Zeitplan:

3 Tage ab Wurmloch bis Orbit von Xsesal 3 in RPG-Zeit. Wie lange das in Realtime sein wird … hm, je nachdem wie flink ihr seit. Ich peile mal eine Woche an, wenn ihr es schneller schafft wäre das schön, wenn es etwas länger dauert ist es auch nicht schlimm, solange sie nicht zu viele langweilen müssen. Wenn ihr nicht alles schafft was ich euch aufgetragen habe, dann ist es auch nicht schlimm. Vieles läst sich später noch machen oder kann ganz beiseite geschoben werden. Sagt mir Bescheid, wenn ihr zuviel oder zu wenig Arbeit bekommen habt.

Und jetzt erst mal viel Spaß :)

Ich denke mal, die Kurzbio der Professorin wäre für euch alle von Interesse:

Prof. Dr. Dr. Dr. Indira Swami

Sternenflottenrang: Captain

Professur für Exo-Archäologie an der Universität in Dehli

Doktortitel in Archäologie, Anthropologie und Religionswissenschaften

Spezies: Mensch

Geburtsort: Kolkata (ehem. Kalkutta), Indien

Sprachen: Standart, Bengali, Hindi, Vulkanisch, Klingonisch

Familienstand: unverheiratet, kinderlos

Größe: 1,73

Haare: schwarz, mit grauen Strähnen, straff nach hinten zu einem festen Knoten frisiert

Augenfarbe: Dunkel

Hautfarbe: braun

Figur: schlang, durchtrainiert, fast drahtig

Hobbys: Marathon, Literatur, Schach

Indira Swami ist stolz darauf, aus einer alten Familie zu stammen, die der indischen Kschatrija-Kaste (Kriegerkaste) angehörte. Und sie macht daraus kein Geheimnis. Aus dieser Familientradition heraus hat sie die Sternenflottenakademie besucht, ist die Karriereleiter in Rekordzeit hinauf geklettert und hatte bereits mit 36 Jahren den Rang eines Captain erreicht. Sie befehligte die „USS Explorer“, ein kleines Forschungsschiff der Nova-Klasse. Nebenher habilitierte sie in Exo-Archäologie und folgte mit 43 Jahren dem Ruf an die Universität in Dehli, wo sie seit 7 Jahren das Archäologische Institut leitet.

Anmerkung von Captain Tanrim:

Professor Swami ist eine der renommiertesten aber auch umstrittensten Wissenschaftlerinnen der Förderation. Sie gilt als die Koryphäe inner halb der Iconianerforschung, wobei ihr Ansatz, basierend auf der Philosophischen Anthropologie, in Fachkreisen seit Jahren aufs heftigste diskutiert wird.

Ihre gewitzten, kontroversen und wortgewaltigen Vorträge machen sie zu einer begehrten Gastrednerin auf jeder Tagung.

post-28-1158516805_thumb.jpg

@Bryn & alle:

Ich habe leider schlechte Neuigkeiten... Nein, ich habe nicht vor auszusteigen. :P

Dass meine nächsten Wochen stressig werden würden, wusste ich schon. Doch was seit Freitag außerdem auf meinem Schreibtisch gelandet ist... Daneben die Suche nach einem neuen Job... Die nächsten Wochen werden 70 Std-Wochen plus Wochenende....

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wo gerade oben und unten ist. Natürlich WILL ich bei deiner Mission mitspielen und ich werde auch alles dran setzen, um das zu schaffen. Nur werde ich gehörig improvisieren müssen. Heißt: Ich kann die nächsten 3- 4 Dienstage und damit Absprachen/Dialoge/etc. nicht versprechen. Ich habe Deine Anweisungen erhalten und werde mir dazu Gedanken machen. Und ich werde dazu auch etwas schreiben - etwas Gutes! Nur weiß ich noch nicht, ob ich die Absprachen so schaffe wie gewünscht. Ich werde mich in Ruhe einlesen, mir Gedanken machen und mich dann melden, okay?

Ich will diese Mission spielen. Und irgendwie bekomme ich das auch hin. :)

Die nächsten Wochen werden 70 Std-Wochen plus Wochenende
Armer Idic! Du wirst das hoffentlich überstehen. Und leg dem dafür verantwortlichen Vorgesetzten eine Reiszwecke auf den Stuhl - mit Gruß von mir :engel:

Natürlich WILL ich bei deiner Mission mitspielen und ich werde auch alles dran setzen, um das zu schaffen.

Das bekommen wir hin. Solange du so wenig Zeit hast gibt es eben Aufträge die größtenteils im Alleingang geschafft werden können und die zeitlich nicht so fixiert sind bzw. die die anderen Mitspieler nicht ausbremsen wenn du eben mal nicht dazu kommst. Das wird schon klappen. Mach dir deswegen mal keinen Kopf. Und was den jetztigen Auftrag für Solak angeht: leg einfach los - wann auch immer :)

Die neue Mission hat ja schon begonnen aber ich möchte Euch hier nochmals einiges auf den Weg geben:

1. Die Rechtschreibung:

Bitte achtet auf die Rechtschreibung! Das wurde in letzter Zeit stark vernachlässigt.

Außerdem wären ein paar mehr Absätze in den einzelnen Posts zum besseren Leseverständnis angebracht.

2. Aufkeimende Konflikte:

Da es immer wieder zu Konflikten kommt, zitiere ich hier nochmals aus dem Regelwerk:

"Bei Konflikten zwischen Spielern sollten diese versuchen, ihren Konflikt per E-Mail, Private Messenger oder Instant Messenger beizulegen. Dabei ist zu beachten, das der Spieler nicht gleich seinem Charakter ist. Sollte eine persönliche Einigung nicht zustande kommen, so ist als erstes Spielleiter oder Spielmanager zu konsultieren, welcher schlichtend einzugreifen versucht. Sollte auch das nicht zum gewünschten Erfolg führen, wird das Problem innerhalb der gesamten Spielgruppe diskutiert und zu entsprechenden Maßnahmen geführt."

Haltet Euch bitte an diese Vorgehensweise!

@Alex, Shane/UE:

Ich warte nach wie vor auf die PDFs von euren Missionen!

@Tolayon, Fee:

Wäre einer von Euch bereit die letzte Pause zum PDF zu machen?

So, Frustration und Generve mal eben heimlich konstruktiv umgesetzt... Warum sich mit diesem Scheiß hier rumschlagen, wenn man stattdessen auch schöne Dinge tun kann?!

Bryn, ich hoffe, es ist in deinem Sinne. Rest folgt beizeiten, okay?

Ich werde heute abend wohl leider nicht online kommen, aber vielleicht könnt Ihr damit ja schon ein wenig anfangen... :(:)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.