Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

@Phanan:

SFCIS

Geil! Damit hast du mir heute den Tag gerettet!!!! :woot:

@Bryn:

Die Wand funktioniert perfekt! :P

Ich stelle mir das so vor: Psi-Wellen sind nichts anderes als biologisch erzeugte Energiewellen. Die kann man natürlich auch blockieren, genau wie Schall, infrarote Bandbreiten, optische Reize, whatever. Meiner Meinung nach brauchen alle sensiblen Räume auf einem Raumschiff eine solche Isolierung - z.B. das Captain's Office, die Besprechungsräume und auch die Krankenstation. Eben alle Bereiche, in denen Dinge besprochen werden, die der Geheimhaltung unterliegen (was ja auch bei einer Councelorsitzung der Fall ist). Sonst könnte ja jeder dahergelaufene Telepath anschließend fett Infos verhökern...

Und da Vendatta Solaks Büro den neuesten Typ Psi-Isolierung verpasst hat, leidet Assjima eindeutig unter Halluzinationen. Wobei mir einfällt, dass ich die werte Frau Ärztin dringend auf Solaks Couch liegen sehen will.... Bekommen wir das hin? Oder nach der Mission?

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Idic: Gegen die Macht der Phantasie hilft selbst die beste wissenschaftliche Erklärung nichts ;)

Wenn Solak Assjima unbedingt sprechen willst dann steht dem von meiner Seite aus nichts im Wege - nur dein eigener Zeitplan. Wenn wir am WE den Planeten erreicht haben werden unsere beiden Süßen voraussichtlich noch nicht sofort runter müssen. Wir könnten das noch etwas hinauszögern. Der Plan ist noch nicht ganz fertig, Muß erst sehen was noch von euch kommt. Ich bin da ziemlich flexibel. also wenn du einen Terminvorschlag für die nächsten Tage hast, dann sag Bescheid. Ansonsten können wir das auch später bestimmt mal einschieben. All unsere Hobbels werden nie besonders lang voneinander getrennt sein.

All: Also was ihr bislang so gebastelt habt: ganz prima!

Würde euch das passen, wenn ich uns am späten Freitag Abend oder am Samstag früh im Orbit von Xsesal ankommen ließe? Das bedeutet nicht, dass ihr schon alle mit euren Aufgaben ganz fertig sein müsst. Ihr könnt den Rest im Laufe des Samstages fertig machen - denke da besonders an Alex und Vajont. Oder ihr lasst eure Erkenntnisse in die folgende Besprechung miteinfließen. Ich würde alle gerne ab Samstag abend zu einer Besprechung bitten (inclusive Hustenbonbon). Bis dahin wäre es schön wenn zumindest die praktischen Vorbereitungen soweit abgeschlossen wären, dass Tanrim damit angeben kann. Alles andere eilt überhaupt nicht.

Für eure Planung: zwischen der Ankuft im Orbit und dem Beginn der Besprechung liegen etwa eine Stunde RPG-Zeit.

Nach dieser Besprechung werden die meisten von unseren Helden peu a peu auf den Planeten hinunter fliegen. Önnte mir vorstellen, dass es ab mitte nächster Woche so weit sein wird.

Wenn Solak Assjima unbedingt sprechen willst dann steht dem von meiner Seite aus nichts im Wege - nur dein eigener Zeitplan. Wenn wir am WE den Planeten erreicht haben werden unsere beiden Süßen voraussichtlich noch nicht sofort runter müssen. Wir könnten das noch etwas hinauszögern. Der Plan ist noch nicht ganz fertig, Muß erst sehen was noch von euch kommt. Ich bin da ziemlich flexibel. also wenn du einen Terminvorschlag für die nächsten Tage hast, dann sag Bescheid. Ansonsten können wir das auch später bestimmt mal einschieben. All unsere Hobbels werden nie besonders lang voneinander getrennt sein.

Mist... Manchmal verdränge ich diesen Punkt... Natürlich kann ich in den nächsten Tagen nicht. :heul:

Ich habe in der KW 42 Urlaub (jajajajajajajajajajajajaja). Je nachdem, was da missionstechnisch ansteht, können wir es da versuchen. Sonst wird's nach dieser Woche auch insofern besser, dass meine Dienstage wieder frei sind. Lass uns einfach schauen.

Heißt "Besprechung Samstag abend" Massenchat? Oder wie ist das genau zu verstehen? Wenn Vinara und Sheridan Solak Infos gegeben haben, versuch ich bis dahin noch einen Post dazwischen zu quetschen. Brauchst du mehr? Z.B. Samstag abend Anwesenheit?!

Nein kein Massenchat. Ihr bekommt weitere Infos von Prof. Swami persönlich. Ihr könnt euch in den nächsten Tagen eure Beiträge ausdenken. je nachdem wie gut es läuft und wieviel ihr zu sagen bzw. zu fragen habt bleibt die Besprechung ein paar Tage offen, dann gehts weiter - die nächste Phase wird auf dem Planeten spielen.

KW 42: da bin ich jedenfalls im Ländle. Mal sehen ob wir das hinbekommen :)

edit: Aber ich könnte mir das so vorstellen, dass ich am Samstag abend online bin und auf kurze Fragen kurze Antworten gebe - also nicht im ICq sondern direkt im Board.

Bearbeitet von Brynhild

ihr habt euch aber wirklich auch mühe mit den theorien gegeben - das ganze thema ist schließlich verdammt schwer .. hut ab!

aber @bryn: ich sehe - verschwommen - teilchen, die sich zusammenfügen ... MANN bist du guuuut!!!! aber sowas von guuut ... oder ich habe einfach nur ein hyperaktives, verwirrtes hirn .. oder ich sollte meine brille wieder aufsetzen *such* :D

So - weiter gehts in die nächste Runde. Ihr habt jetzt ein paar Stunden Zeit euch in die Beobachtungslaunge zu begeben. Vom Befehl des Captains bis zum geplanten Beginn des Treffens liegt etwa eine Stunde dazwischen. Macht in dieser Stunde fertig was fertig zu machen ist und erscheint pünktlich in der Lounge. Ihr wisst ja nicht, dass Frau Professor sich erst noch frisch machen will.

Morgen Abend stelle ich gegen sieben oder Acht den nächsten MP online der dann den Beginn der Besprechung beinhaltet. Werde morgen Abend online sein und mit der Stimme Swamis sprechen. Wir können vielleicht einige Fragen gleich direkt im board beantwortenDie Besprechung werde ich ein paar Tage auflassen. Je nachdem was so von euch kommt. Würde euch dann gerne Mitte der Woche zu einem ersten Besuch auf den Planeten schicken. Bis dahin gibts dann auch neue Aufgaben.

Edit: Ihr könnt die technischen Probleme erwähnen, auch erste Vermutungen anstelen aber es sind nur Kleinigkeiten. Replikatoren, Kommunikation, WC's usw.

Frage an alle: so wie ich das sehe sind eigentlich fast alle versammelt - oder habe ich jemanden übersehen?

Alex: ich weiß jetzt leider nicht ob und wenn wann etwas von dir kommt. Falls du noch etwas VOR dem Beginn der Besprechung posten möchtest, dann solltest du etwas von dir hören lassen oder in den nächsten 30 Minuten einen Platzhalter setzen. Falls vor der Besprechung nichts kommt, dann könntest du deine Infos gekommt in die Besprechung einbauen. dir wird dann schon was einfallen dass es nciht gänzlich deplaziert wirkt. Falls du aber dein WE beendest ohne dass Jerry aktiv geworden ist muß ich deine Aufgab selber übernehmen, denn wir können damit nicht bis zum nächsten WE warten. Ich harre gespannt der Dinge die da kommen mögen. :)

Der nächste MP geht um 19 uhr online

Bin den ganzen Sonntag unterwegs und weiß noch nicht ob und wann ich abends online kommen kann. Formuliert eure Posts als am besten so, dass sie keine unmittelbare Antwort von Swami erfordern :)

Ach ja: falls ihr Fragen bezüglich der Morde habt, lasst Swami ruhig antworten. Sie weiß auch nicht mehr als das was sie schon gesagt hat. Zu den Cardis und Romis gab es sporadischen Kontakt. Man hat sich am Anfang mal vorgestellt. Ansonsten kein offizieller Kontakt, da die Entfernungen doch ziemlich groß sind und man ohne Transportgeräte nicht einfach so in deren Grabungsgebiete kommt. Die Cardis und Romis scheinen auch zumindest technische Probleme zu haben, denn diverse Versuche des förderationsteams sie über das Kommunikationssystem zu rufen blieben unbeantwortet. Baut das gerne ein. Ob Swami Informanten in deren Camps hat verrät sie nicht. Weder die Cardis noch die Romis haben Schiffe im Orbit. Da sind nur die Community und die Eisenstein.

Und was die Ausgrabungen angeht: Das was in dem ersten Bericht steht (siehe Mili) und das was Swami bislang gesagt hat. bitte nicht mehr dazu erfinden. Lasst sie antworten aber ohne dass sie wirklich Neues preisgibt.

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.