Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich dachte, ich hätte in der PM nur über den Gleiter gesprochen ... aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, weil ich denke, dieser Transport ist angesichts der Situation am ehensten eine Sache für Wissenschaft und Technik. Für Mili hat sicherlich der Gleiter Priorität, was auch vollkommen ok ist. Aber Tanrim hat da nicht nur Mili angesprochen ;)

Das Ganze ist auch kein Problem, da sowohl UE als auch Hoshi und Vajont mir sagten, dass sie vor Freitag kaum zu etwas kommen werden. Und selbst wenn - keiner von denen hat bislang gepackt ;) Deswegen habe ich auch nix gesagt und will auch nix gesagt haben. Ich habe es nur schmunzelnd beobachtet ;)

Bearbeitet von Brynhild

LOL aber wenn ihr nicht auf den Planeten runter kommt werdet ihr sie gar nicht brauchen ;)

Fee: dann ist es das doch - ich muss doch nicht die im MP gesagten Worte in der PM widerholen? Die PMs enthalten doch nur Zusatzinfos, die nicht alle immer gleich wissen müssen. Also für die Zukunft für alle: das was im MP gesagt wird hat immer Priorität 8außer ich hebe es in einer PM extra wieder auf *g*). Der Rest sind zusätzliche Infos. OK?

Bearbeitet von Brynhild

Nun wenn Klingonen keine Schusswaffen benutzen können, nehmen sie halt Klingen und entwickeln nicht gleich Projektilwaffen. :ugly:

Shane - ich sehe schon: ihr Klingonen werdet mit eurer Einstellung auf diesem Planeten wo High-Tech absolut unbrauchbar ist eher zum Ziel kommen als die Förderationsfritzen. :)

Gut, dann weg mit den Schießeisen, her mit den Baseballschlägern! :D

Es könnte nicht schaden, beides dabei zu haben;9 Obwohl - Knüppel liegen da unten ja genug rum *g*

Fee: GEIL! *SCHMATZ* Super Idee - dreht es wie ihr wollt, aber alle müssen springen - zumindest beim ersten Mal. Dann können George und Vinara sich was Bequemeres ausdenken. SUPER IDEE!

Das Außenteam ist jetzt weg. Und alle dürfen sie den freien Fall genißen ;) Viel Spaß beim Springen!!!!

Und versucht zu landen, ohne euch alle Knochen zu brechen.

Hier nochmal die Beschreibung der Stadt, die Fee schon mal in ihren Text eingearbeitet hat:

A3 - Urwaldstadt

Liegt am Rande des Hochgebirges am Ufer eines großen Sees, der eine schiffbare Flussverbindung zum Meer hat. Die Stadt befindet sich im Übergangsbereich des tropischen Urwalds in gemäßigtere Waldregionen, also subtropisches Klima. Ziemlich warm und feucht. Jeden Nachmittag kräftige Niederschläge. Das Gelände ist steil und bergig. Die höchsten Gipfel in der Umgebung erreichen 1.500 Meter Höhe.

Die Häuser sind an die Berghänge gebaut und vom Urwald überwuchert. Ansonsten ist alles in einem relativ guten Zustand.

Auch diese Stadt lebte vom Handel und vom Hafen. Die Einwohner waren wohl auf die Bearbeitung von Edelhölzern spezialisiert. Außerdem schienen sie wohl Handel mit Pelzen und diversen Urwaldfrüchten getrieben zu haben.

Geschätzte Einwohnerzahl: ca. 200.000 – 250.000

Wie gesagt, das Plateau mit dem Camp des Forschungsteams liegt in 300 Meter Höhe über dem großen See. Da gibt es einen kleinen Teich und so eine Art Marktplatz. Und überragt wird das ganze von 1.500 Meter hohen Bergen

Stellt euch die ganze Stadt wie ein riesiges Pueblo-Dorf vor. Die Häuser sind ineinander verschachtelt an die steilen Hänge gebaut und überall ist wild wuchernder Urwald. Technischer Stand: ausgehendes 18. Jahrhundert. Nirgendwo gibt es Bilder oder Schriftzeichen. Auch keine Reste von den Bewohnern. Aber jede Menge fieser großer und kleiner Tiere.

Straßen gibt es kaum. Eher steile, verfallene Treppen, diverse Reste von Leitern oder Stellen wo einmal Holzleitern waren. Ich denke, die Archäologen haben irgendwo eine Verbindung zwischen See und Camp hergestellt, die leichter zu begehen ist. Aber die muss in dem Urwald erst mal gefunden werden ;)

Hoshi wird am WE eine genauere Beschreibung der Stadt basteln.

Versucht euch alle wieder zu finden, baut euer Camp auf dem Plateau auf, schaut euch ein wenig um, macht euch mit den Wissenschaftlern bekannt und beginnt mit eurer Arbeit

Die Container landen natürlich im großen See (und einige im Urwald?) und müssen auf das Plateau hinaufgeschafft werden.

Ach ja - vergesst bitte das Geländefahrzeug nicht.

Ich denke, ihr habt erstmal ordentlich zu tun.

George, Vinara, Assjima und Jerry haben noch an Bord zu tun werden aber bald nachkommen.

Meinst du nicht, dass ein Schlafsack zur Standardausrüstung gehört? Oder friert Mili so schnell, dass sie zwei braucht?

exakt! ;)

@bryn: wieso muss man den zwerg wecken? wegen den pampers? schläft die etwa selig wie nen baby im raumanzug? kruzifix , die kann man aber auch nirgends alleine hinlassen! ;)

falls keiner was dagegen hat würde ich gerne den flug zumindest aus milis sieht beschreiben und dabei auch ein wenig vom shutlle mitübernehmen .. und zwar bis zum alle mann raus ..

oder möchte das jemand anderes übernehmen?

George hatte soweit ich verstanden habe auch ursprünglich vor die beiden Frachtcontainer selbst in sowas wie Landekapseln zu verwandeln, welche dann am besten schon vor dem Shuttle ausgestoßen werden sollten und dann mit der gesamten Ausrüstung auf einmal an jeweils vier riesigen Fallschirmen herunterschweben - dann könnte das U-Boot in dem zweiten Container auch gleich mit abgesetzt werden

Toly - vergiss das mit den Containern. Es ist genau so wie es im MP beschrieben wurde. Das U-Boot ist noch auf der Community. Und es ist definitiv einfacher, den Inhalt der Container auzupacken und einzeln in das Shuttle umzuladen als die Container in Raumfähren umzubauen. Leute - das sind Spaten und ein paar Kisten - kein komlettes Containerlabor, das am Stück geliefert werden muss. Der Rest von dem Kram, der nicht mehr ins Shuttle rein gepaßt hat und der nicht so dringend gebraucht wird, wird nachgeliefert sobald die Transporter einsatzbereit sind.

Und wenn ihr die Ladeluken nicht aufbekommt, dann schweißt den Kram zum Fenster raus. Es redet hier keiner von großen containern sondern nur von handlichen kisten, die auch Schwimmer aus dem See fischen können. Die werdet ihr wohl aus dem shuttle rausbekommen. Denkt doch einfach mal ein bischen pragmatisch ;)

Bearbeitet von Brynhild

falls keiner was dagegen hat würde ich gerne den flug zumindest aus milis sieht beschreiben und dabei auch ein wenig vom shutlle mitübernehmen .. und zwar bis zum alle mann raus ..

oder möchte das jemand anderes übernehmen?

Wehe du schreibst, dass Solak blass ausschaut!

(Ich überlege nämlich schon fieberhaft wie Vulkanier sich mit großen Höhen vertragen... Bisher hält der Dicke sich noch bedeckt...)

Dabei fällt mir ein: Muss O'Tra auch springen? Sollen wir ihn direkt in Watte packen oder anschließend unten wieder zusammensetzen? Gemeinschaftliches Bolianer-Puzzeln am Lagerfeuer.... :hehe

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.