Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Wieso nehmen wir eigentlich nicht das ARGO-Shuttle
können wir auch .. ich hatte nur im hinterkopf, dass die archäologen drei riesige container dabei hatten.. wenn ich das gewicht aller kleinen container + einem zwar leichten aber nicht gewichtslosen gleiter + alle passagiere rechne, dann komme ich auf ein nicht unerhebliches Ladegewicht.

da bryn eben meinte, dass wir die kleinen kisten haben, wäre es auch kein problem die aus einer normalen tür zu bugiseren. daher habe ich einfach das runabout gewählt, aber natürlich hast du recht, dass das argo besser wäre und da das hier fiktion ist .. tun wir mal so als würde es gehen .. also argo mit heckklappe ..

ist gleich soweit ..

Wehe du schreibst, dass Solak blass ausschaut!

woher soll ich das wissen? ;)

nee ich beschreibe den flug bis zum absprung dann dürft gerne eure ureigensten gedanken schreiben .. und hoffentlich sicher landen ..

Bearbeitet von inanchfe
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Idic

Warum schickte ihn nie jemand in die Wüste?!

Soso ... dein Spitzohr will also in die Wüste *flöt*

Vajont: Warum änderst du die Anweisungen im MP? Ich verstehe ja dass der Blaue sein Herzblatt gerne mit dabei haben möchte, aber ich bin nicht sehr glücklich damit, dass du meine Anweisungen einfach so ummodelst ohne mit mir Rücksprache zu halten. Denn - ob du es glaubst oder nicht - ich habe mir dabei tatsächlich etwas gedacht. Noch ist es nicht so gravierend dass ich dich bitten muss es zu ändern, aber jetzt machst du es mir, dir und vor allen Dingen deinem Blauen erheblich schwerer. Bitte in Zukunft nie wieder ohne Rücksprache!

Fee: Der arme Zwerg *g* Sehr schön.

Aber eine banale Frage am Rande: vielleicht wurde es erwähnt und ich habe es übersehen, aber ein Düsentriebwerk? Hat die Kiste tatsächlich ein Düsentriebwerk bekommen? Ich dachte, ich hätte von einem einfachen Verbrennungsmotor gesprochen weil kompliziertere technische Geräte da unten nicht korrekt funktionieren. Ich meine, ein Düsentreibwerk an sich ist ja nicht soooo kompliziert, aber die Elektronik, die benötigt wird um es kontrolieren zu können ... *gübel*

vielleicht wurde es erwähnt und ich habe es übersehen, aber ein Düsentriebwerk? Hat die Kiste tatsächlich ein Düsentriebwerk bekommen? Ich dachte, ich hätte von einem einfachen Verbrennungsmotor gesprochen weil kompliziertere technische Geräte da unten nicht korrekt funktionieren. Ich meine, ein Düsentreibwerk an sich ist ja nicht soooo kompliziert, aber die Elektronik, die benötigt wird um es kontrolieren zu können .

uups mein fehler .. ich meinte den raketenschub, den wir für kurzzeitige schnelle beschleunigungen wie den start benötigen.. funktioniert ähnlich wie die manöverdüsen nur ohne schnickschnack .. ich änder das .. sorry

@Fee:

Auch eine Art abzunehmen... ;) Arme Mili!

@Hoshi:

Es wäre prima, wenn du bei deinem nächsten Post erwähnen könntest, dass Solak auch im Camp angekommen ist (meinetwegen leicht ramponiert - blöder Dschungel). Nicht, dass jemand nach ihm sucht!

Versuche am WE auch reinzuschauen und was zu schreiben. Muss ja eh arbeiten und man kann seine Pausen so schön im RPG vergeuden... :dumdiedum:

Bryn: Da O'Tra im Zweifel sowieso macht was er will, dachte ich es wäre kein Problem einen höherrangigen Offizier mitzunehmen - zumal du ja im icq den Vorschlag gemacht hast, ich solle McNeill mitnehmen.

Nun denn, auch wenn es nicht notwendig war: Ich habe den Post geändert und McNeill kümmert sich derweil um die anderen "Projekte".

Vajont: Ich hatte das eigentlich auch mehr als einen Spaß aufgefasst (McNeill muss nach der Pfeife des Blauen tanzen *g* - ist ja unmöglich wäre aber lustig). Aber O'Tra sollte das Team führen - das war mir wichtig.

Danke dass du es geändert hast. Das macht es wieder leichter :)

Bearbeitet von Brynhild

Also abgesprungen sind:

Mili ist abgeflogen

O'Tra + 2 Techniker (Fuller und ???)

Solak

Selina

Lucas + X-Sicherheitsleute (UE - wer alles?)

Niels

Lt. Dr. Serik (ohne Med-Team)

Niels und Lucas kümmern sich um die kriminalistischen Untersuchungen, O'Tra um die Technik, Selina beschützt das Schwämmchen und Solak passt auf ;)

Bearbeitet von Brynhild

Phanan: endlich einer der der armen Mili hilft :) Aber: dieser doktor Nech liegt mit Gehirnerschütterung und gebrochenen Bein auf der Krankenstation der Community. Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis er wieder unten sein kann. doch wir wollen einmal davon ausgehen dass der Vulkanier Serik etwas besser fallschirmspringen kann als ein gewisser Romovulkanier. Serik ist bestimmt punktgenau auf diesem Platz gelandet *g* und kann Miloi zu Hilfe eilen

Lucas + X-Sicherheitsleute (UE - wer alles?)

Es waren alle 10 Sicherheitsleute aus Bishops direktem Stab anwesend. Darunter waren Lt. jg McNaughton, Lt. jg LeCroix, Ensign Allan Frost, Ensign Olsen, Ensign jg T’Zorin, SCPO K’Rissan, CPO Rool, Petty Officer 1st Class T’Paka, Crewman McDonnaugh und Crewman Sonar.

Das macht dann insgesamt - Swami und ihre beiden Leute mit eingerechnet - 21 Personen die sich allein im Shuttle wie die Sardinen aneinandergedrängt hatten (nicht zu vergessen die dicken Rucksäcke die jeder getragen hat) und dann noch zusätzlich die ganze Ausrüstung die an den Fallschirmen abgeworfen wurde...

Ich hoffe nur der Platz hat wirklich ausgereicht, ansonsten wäre vielleicht doch das große Runabout besser gewesen ;)

Das macht dann insgesamt - Swami und ihre beiden Leute mit eingerechnet - 21 Persone
AAAARRRGGGHHH!!!

ich wusste es!! ;)

Fee, wenn du an der Stelle weiterschreibst, könntest du dann einfließen lassen, dass Heli sich in der Situation geirrt hat?

ich werde nicht direkt an der stelle weiter schreiben .. aber es dennoch miteinfließen lassen ..

Toly - schön das du es so genau nimmst ;) Vielleicht sind die Sicherheitsleute hinten auf dem Rücken des Shuttles sitzend, elegant an die Heckflosse gelehnt mitgeflogen? Ach nein - das hat gar keine Heckflosse ;)

Die Jungs saßen bestimmt auf ihren Rucksäcken auf dem Fußboden oder im Laderraum. Die paar Minuten werden sie auch solche Unbequemlichkeiten mal aushalten können ;)

Ach ja - wie ja zu lesen ist: der Platz hat offensichtlich ausgereicht - sind ja alle unten *g* Inculive Geleändefahrzeug (oh - da gabs ja auch noch zwei Sitze)

Bearbeitet von Brynhild

also der geländewagen ist oben geblieben!!

es stand nirgends, dass der auch mit dabei wäre - was vollkommen unsinnig gewesen wäre, da der nicht modifiziert wurde .. jeder, der was anderes geschrieben hat (und ich finde jetzt leider nicht wer vom außenteam den wagen erwähnt hat) möge das bitte ändern, denn es ist einfach platzmäßig nicht drin!

Fee: ich habe das geschrieben und zwar in gleich zwei MP's und ich werde es nicht ändern weil das Ding mit muß.

Oh man Leute - bitte lest die MP's ordentlich:

Zizat Tanrim:

Die gröberen Geräte sowie das Geländefahrzeug werden mit Fallschirmen in der Nähe des Camps über dem See abgeworfen. Sie sind in schwimmfähige Container verpackt, so dass die Kisten anschließend problemlos eingesammelt werden können.
In diesem MP im "Wie Weiter" habe ich es auch noch erwähnt:

Ach ja - vergesst bitte das Geländefahrzeug nicht. 

Es ist mir egal welches Shuttle ihr nehmt aber die Sachen die ich im MP erwähne will ich auch mit unten haben. Oder sollen eure Hobbels dir ganze Zeit latschen?

Das Geländefahrzeug ist nicht groß - etwa so wie ein Quad

Wenn das echt ein Probem für euch ist, dass ihr glaubt das Shuttle sei zu klein, dann hat Lucas jetzt eben erst mal nur zwei oder drei Leute dabei und der Rest folgt sobald der Transporter funktioniert. Aber dann müssen die anderen auch beim Bergen des Materials helfen

Fee: Das Ding muß nicht modifizieret werden weil es als Fahrzeug mit Verbrennungsmotor bestellt worden war. Die Archäologen haben sich shcon was dabei gedacht, als sie ihre Liste abgeschickt haben. Es ist schon bereit für den Einsatz auf dem Planeten. Und es ist nicht unsinnig. Jedenfalls nicht unsiniger als ein Flugzeug.

Bearbeitet von Brynhild

Also mit dem kleinen Teil zusätzlich dürfte das auch noch gehen... Ich hab vorhin bei Memory Alpha gelesen dass das Argo insgesamt 25 Meter lang ist, 8 Meter breit (ohne die ausfahrbaren Stummelflügel) und 5 Meter hoch. Also passen wohl doch alle und alles rein. Nur sollte man sich langsam Gedanken machen ob die Shuttles dann alle noch bequem Platz im Hangar haben... Das große Runabout müsste dann im Vergleich mindestens 30 Meter lang sein.

Wer auch immer sich daran zu schaffen machen will: es werden keine weiteren Drohnen mit einem Anker zu den Romulanern geschickt. Der Bleistiftspitzer wird sich persönlich um die Sache kümmern ;) Also Toly: Finger weg vom Auslöser. Wenn die die gutgemeinte Post einfach abknallen, dann haben sie eben Pech gehabt ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.