Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ok, jetzt sind wohl alle versorgt. Habe noch ein paar Hinweise an alle Spieler, deren Figuren nicht gerade irgendwo festhängen:

Wenn eure Hobbles zur Verfügung stehen wäre es schön, wenn ihr einfach mal die diversen Fakten zusammen tragen würdet. Vielleicht macht ihr ein paar Dialoge und tauscht euch gedanklich aus? Immerhin soll es ja auch ein Krimi sein. Bislang habe ich eure Figuren mehr körperlich beansprucht. Es wird langsam Zeit, die grauen Zellen zu aktivieren. Ihr habt ja jetzt schon eine ganze Reihe Fakten zusammen getragen. Also versucht nun mal dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen, indem ihr nachdenkt.

Und an diejenigen von euch denen ich Bilder vom Artefakt zugeschickt habe: stellt sie bitte alle nach und nach ins "wie weiter" oder in "gute bilder" Auch wenn es euch so erscheinen mag als ob sie gleich aussehen. Jeder hat sein eigenes Bild ;)

Wir sollten dann also irgendwann ein Bild von A2, von A6, A4 und B2 haben. Schaut euch die Maße dazu an, die diversen Beschreibungen die gemacht wurden und schaut euch vor allen Dingen die Ziffern und Zahlen an. Sie sind nicht unwillkürlich gewählt. Ich bin gespannt ob einer von euch schon dahinter gekommen ist, wenn ich wieder zurück bin.

Wieviel RPG-Tage ihr derweil verstreichen lasst ist mir egal, solange ihr untereinander gleich bleibt.

Da fällt mir noch was ein: die Pflanzenproben bzw. Tierproben die bislang genommen wurden sind interessant: es sieht tatsächlich so aus, als ob keines der Lebewesen und der Pflanzen eine Evolutionsgeschichte hinter sich gebracht hätte, die älter als 150.000 Jahre ist. Der Planet selber ist aber älter. Was ist also passiert? Und vor allen Dingen: Wie kann es möglich sein, dass sich innerhalb von nur 150.000 Jahren neue höherentwickelte Lebensformen entwickeln? Stellt gerne ein paar schöne, ausgefeilte Ideen vor :)

Vielleicht kann ich am Samstag noch mal online kommen. Das hotel ist etwas größer und in dem Kaff gibt es auch ein Internettcafe. Abe rich weiß nciht ob ich die Zeit dazu haben werde. Mal sehen.

Und jetzt mache ich mich vom Acker. Schreibt viel schöne und spannende Sachen auf die ich mich freuen kann wenn ich wieder zurück bin.

Bearbeitet von Brynhild
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe da jetzt keine Lust den ganzen Pulk noch mal durchzulesen.

LOL

also sei mir net bös, aber du musst doch nur schnell die letzten fünf posts überfliegen um das in erfahrung zu bringen.. das ist doch kein pulk - unter pulk verstehe ich die gesamten posts der letzten wochen durchzuackern um alle morde, diebstähle, an- und übergriffe übersichtlich darzustellen ;)

aber wenns dir weiterhilft:

selina ist in A5 mit swami,

niels ist unterwegs mit heli und noch ein paar anderen.

lucas soll gerade in A5 sein um nach h'qar zu suchen. ein paar der sicherheit sind aber bestimmt noch in A3.

dr. neech oder leech ist wieder in A3, gle'ma auch, groal und blechbüx ebenso

wetea ist in A5

o'tra und heidi sind immer noch verschwunden ..

solak ist auf der community

ich hoffe, das ist soweit richtig...

Mal wieder was zur im RPG verstrichenen Zeit:

Brynhild hat gesagt es ist ihr egal wieviele Tage wir in ihrer Abwesenheit vergehen lassen, aber George treibt die Zeit mal wieder sehr voran - was ja auch verständlich ist, schließlich will der Gute so schnell wie möglich wieder zuhause sein.

Nur sollten wir den Spielern die nicht ganz so schnell sind nicht mit Warpgeschwindigkeit davonfliegen; Shane musste in seinem letzten H'Qar-Post einiges improvisieren um die verstrichene Zeit glaubhaft darzustellen.

Dass es bei George jetzt schon wieder Abend ist geht ja noch, aber wenn er morgen gleich schon wieder einen neuen Tag einläutet und bis zum Ende der Woche insgesamt zwei, drei weitere Tage verstreichen lassen will dürften diejenigen die in dieser Zeit gar nichts posten in noch ärgere Bedrängnis geraten als zuvor.

Wir sollten uns also auf jeden Fall darauf einigen wieviel Zeit wir jetzt noch insgesamt verstreichen lassen wollen bis Brynhild wieder da ist.

Und wie gesagt, man sollte dabei auch die Wenig-Poster berücksichtigen.

ich schlage MAXIMAL zwei tage bis zur rückkehr von Bryn am 24. vor.

ich weiß nicht, was die anderen alle für aufgaben bekommen haben, dennoch gebe ich tolayon recht. ein paar müssen noch eine menge "nachschreiben" bzw. -lesen - und damit meine ich Shane, U_E und Vajont .. mal davon abgesehen, dass alex nur am we schreiben kann..

was meine aufgaben betrifft, die sind zeitlich an nichts gebunden, allerdings wäre es merkwürdig wenn george schon einen ganzen tag voraus ist und mili noch nicht mal die morde systematisch abgelegt und einen bericht dazu geschrieben hat. und vergessen wir bitte nicht: ein xsesalianischer tag hat mehr als unsere 24 stunden.

mein vorschlag daher: sprung zum nächsten tag von mir aus heute oder morgen okay (ich weiß jedoch nicht, was die anderen noch erledigen müssen!) und dann frühestens wieder donnerstag oder sogar erst freitag ..

Dass es bei George jetzt schon wieder Abend ist geht ja noch, aber wenn er morgen gleich schon wieder einen neuen Tag einläutet und bis zum Ende der Woche insgesamt zwei, drei weitere Tage verstreichen lassen will dürften diejenigen die in dieser Zeit gar nichts posten in noch ärgere Bedrängnis geraten als zuvor.

Andererseits kann man aber auch von uns nicht verlangen bis Ostern zu Warten, bevor was wieder von den Anderen kommt.

Schlage Maximal 3 Tage Spielzeit vor, bis Bryn wieder da ist. Und ich werde heute Nacht frühestens den neuen tag einläuten.

Schlage Maximal 3 Tage Spielzeit vor, bis Bryn wieder da ist. Und ich werde heute Nacht frühestens den neuen tag einläuten.

was bedeutet, dass du innerhalb von vier RL-tagen drei RPG-tage spielen willst? :blink:

DAS finde ich persönlich arg heftig, weil das bedeutet, dass mili - genauer gesagt ICH - auf die schnelle die komplette mission in verschiedene berichten zusammenfassen muss !!

was bedeutet, dass ich die gesamte mission mehrfach lesen muss, um sämtliche details zu erfassen - um im übrigen AUCH DIR einen besseren gesamtüberblick verschaffen zu können.

sorry, aber dazu habe ich im moment einfach nicht die zeit dazu. dann mach ich halt nur nen überblick über die morde - den rest könnt ihr euch dann selber zusammenbasteln..

und wann sollen die anderen dann die möglichkeit bekommen in dialogen einfach mal ein wenig gemeinsam über den fall zur reden?

mir ist klar, dass du nicht ewig auf die anderen warten willst, aber du musst ja auch nicht immer gleich einen post von fünf seiten hier reinstellen. gut dosiert sollte es dir bis freitag auch mit maximal zwei tagen reichen ..

mal schauen, was die anderen wollen und wie sie zeit haben ..

Andererseits kann man aber auch von uns nicht verlangen bis Ostern zu Warten, bevor was wieder von den Anderen kommt.

Kommts mir nur so vor oder bist du tatsächlich ein wenig unverschämt?

Dein Verhalten hier und deine Äußerungen sind sehr unkollegial. Nur weil du extrem viel Freizeit zur Verfügung hast, muss dass bei den anderen Spielern doch net auch so sein, oder?

Mein Vorschlag (noch ists ein Vorschlag):

Bis Bryn's Rückkehr am 24.11. sind maximal 2 RPG-Tage vergangen. Wem das zu wenig ist, sollte sich Gedanken um ein neues Hobby machen.

Kommts mir nur so vor oder bist du tatsächlich ein wenig unverschämt?

Dein Verhalten hier und deine Äußerungen sind sehr unkollegial. Nur weil du extrem viel Freizeit zur Verfügung hast, muss dass bei den anderen Spielern doch net auch so sein, oder?

Mein Vorschlag (noch ists ein Vorschlag):

Bis Bryn's Rückkehr am 24.11. sind maximal 2 RPG-Tage vergangen. Wem das zu wenig ist, sollte sich Gedanken um ein neues Hobby machen.

Nur weil es einmal nicht genehm ist wird gleich gedroht? Wirklich Nett! Nein meine Äußerung war in keinster Weise Unverschämt. :angry:

Kann auch mit den zwei Tagen leben. :ugly:

Bearbeitet von CptJones

Holla die Waldfee,

hier gehts ja rund.

Zuerst einmal sorry das ich schon wieder ne Woche nichts von mir hab hören lassen aber leider beherscht meine Arbeit mich immoment tierisch. (Und es geht wohl auch anderen so) Nun ja. Ich finde es auch heftig in den nächsten vier Tagen (RL) zwei bis drei Tage (ingame) verstreichen zu lassen. Die Leute mich weniger Zeit kommen da einfach nicht mit. Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich einer davon bin.

Außerdem hab ich nicht immer Lust in Rückblicken zu schreiben. Irgendwann würde ich schon gerne wieder im JETZT schreiben, auch wenn ich es nur einmal die Woche online schaffe.

Und außerdem bin ich der Meinung das wir hier eine SpielGRUPPE bilden. und eine Gruppe muss sich immer an ihren schwächsten Mitgliedern orientieren und nicht an den stärksten. Ich weis auch das es für die Zeitstarken Mitspieler hin und wieder langweilig und auch verdammt hart sein kann (Ich gehörte auch mal dazu, und hoffentlich gehöre ich bald auch wieder dazu).

Außerdem muss ich sagen das es gerae in unserem RPG verdammt schnell vorwärts geht. Jeder der mich hier ein weinig besser kennt weis das ich noch in vielen anderen online-RPGs spiele (die ich momentan ebenso schleifen lassen muss). Und dort ist es äußerst selten das es innerhalb einer Real-Woche überhaubt auf 24 ingame Stunden kommt.

Ich spiele seit verdammt vielen Jahren RPGs (Pen & Paper sowie online) und noch nie hatte ich einen Mitspieler der so auf sein "Recht" pochte das es schneller vorran geht. Wenn so etwas passierte dann geschah es immer von Seiten des Spieleiters. Was ich auch schon oft genug gemacht habe.

Und ich kann euch versichern das es ziemlich anstrengend ist wenn eine Spielgruppe sich für mehrere Spielabende an einem Nebenschauplatz aufhällt weil es ihr dort so gut gefällt.

(Dieser Post soll kein Angriff auf niemanden sein, sondern repräsentiert meine eigene und persönliche Meingung. Sie ist somit mein geistiges Eigentum und darf nicht gestohlen werden. :ugly: )

MfG

Shane

Also mir würde es wirklich ausreichen, wenn höchstens noch ein Tag vergeht bis Bryn wieder da ist. Ich schreibe im Moment eh schon ohne Zeitangaben, was unter Wasser jetzt auch nicht weiter schlimm ist, aber irgentwann fragt man sich dann schon, wo denn die Zeit geblieben ist.

eine ganz allgmeine frage an alle:

da ich für meine aufgabe einen genauen zeitlichen bezugspunkt benötige, möchte ich mich hier noch mal rückversichern:

genau JETZT haben wir den Abend des 6. Tages auf dem Planeten , sprich Tag 7 nach der Ankunft?

ist das korrekt? hat da jemand - außer dem master - genau aufgepasst?

und dann noch eine frage an alle die einen toten entdeckt oder untersucht haben: stimmen eure zeitlichen angaben bezüglich des verschwindens oder der vermutete todeszeitpunkt der jeweiligen person? und ich meine jetzt ganz speziell Solak!

ich weiß, das klingt pingelig - aber das würde mir und letztlich auch euch sehr helfen, wenn ihr das bitte nur kurz gegenchecken und mir hier mitteilen könntet.

ich will euch nämlich mit meinem post nicht noch weiter verwirren ;) reicht schon wenn ich gerade verwirrt bin :D

Bearbeitet von inanchfe

So ich wollte nur mitteilen, dass ich vorerst raus bin aus dem RPG!

Ich würde gerne beurlaubt werden, denn mir geht es gesundheitsmäßig einfach sehr mies.

Ich hoffe das geht so einfach, wenn nicht muss ich leider aufhören. :(

Seid mir bitte nicht böse, aber es geht nicht anderes.

Gesundheit geht vor und ich schaffe es nicht mich auf das RPG zu konzentrieren! :(

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.