Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ich habe es deshalb getan weil es hinsichtlich der Quersumme(n) hier eine sichtbare Abweichung gibt.

Die auch beabsichtigt ist, also kein zufälliger Fehler ;)

Ok - es brauchen fast alle Nachschub. Ich muß erst mal meine grauen Zellen wieder auf das RPG einstellen. Denke, ihr werdet am Sonntag, spätestens aber am Montag alle neues Material bekommen. Bis dahin wäre es schön, wenn ihr euch mal die diversen Fakten anschaut und eure Hobbels etwas knobeln lasst - vor allen Dingen im hinblick auf die Zahlen :)

UE: ich weiß jetzt nicht so genau was ich mit Lucas anstellen soll. Willst du ihn selber "rausschreiben" oder soll ich ihn übernehmen und für dich spielen? In diesem Falle könnte ich versuchen, ihn noch etwas in die Handlung einzubinden. Was wäre dir lieber?

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wer wissen will worüber Mili da eigentlich nachgrübelt kann sich das mal vom Herrn Professor erklären lassen:

verrat doch net meine quellen ;)

apropos hilft es auch bei wiki reinzuschauen. gerade die quantenphysik wird da sehr einfach erklärt...

und danke für das kompliment, bryn. :)

wenn ich allerdings den gedanken weiterspinne, diesen mit ein paar anderen ereignissen verbinde , dann .. olala ;) WOW!

ich nehm alles, was ich kriegen kann und dann verwurstele ich das zusammen.. ;)

im kopf hab ich nur die grundlagen und ich weiß, dass es noch mehr viel mehr gibt - und wenn ich das brauche, dann weiß ich wo ich es finde ;)

aber die lesch-geschichte - das geb ich auch offen zu - kam echt zum richtigen zeitpunkt. ansonsten hätte ich echt festgesteckt ..

All: Mir ist vorhin aufgefallen, dass mir bei der Berechnung der Artefakte ein Fehler unterlaufen ist. Außerdem habe ich einige Ungenauigkeiten korrigiert und euch jetzt auch noch die Winkel berechnet, damit ihr euch die Teile besser vorstellen könnt.

Hier die Maße für die Artefakte mit einer rechteckigen Grundfläche:

a 15,00 cm

b, j 5,00 cm

c, g 13,52 cm

d, f 7,60 cm

e 12,79 cm

i, l 1,91 cm

h, k 1,25 cm

Winkel aus a/b und a/j und k/h und j/b 60°

Winkel aus b/c und j/g 106°

Winkel aus c/d und g/f und i/c und l/g 110°

Winkel aus d/e und f/e und e/i und e/l 90°

Winkel aus h/a und k/a 120°

Winkel aus h/c und g/k 74°

Winkel aus i/h und l/k und b/d und j/f 130°

Winkel aus l/i und f/d 40°

Und hier die Maße für die Artefakte mit dreieckiger Grundfläche:

a 13,52 cm

b 12,99 cm

c 5,70 cm

d 5,00 cm

e 12,79 cm

f 1,25 cm

g 1,44 cm

i 7,60 cm

h 1,91 cm

Winkel aus a/f 106°

Winkel aus g/b 108°

Winkel aus a/i und a/h 110°

Winkel aus d/b und f/b und c/e und d/c und e/g und h/e und g/f und i/e 90°

Winkel aus b/c 72°

Winkel aus a/d 74°

Winkel aus c/i und h/g 41°

Winkel aus i/d und h/f 49°

Ich hoffe, dass ich diemal die Zahlen richitg jongliert habe. Sorry für die Umstände, aber mein letzter Geometrieunterricht liegt nun doch schon über 20 Jahre zurück *g*

Ich werde noch einen kleinen Post verfassen, der die Fehler erklärt und der euch vielleicht noch etwas auf die Sprünge hilft.

Ach ja, und noch ein Hinweis an alle: Niels hat einen wichtigen Teil - nein sogar zwei wichtige Teile des Rätsels gelößt. Jetzt muss es nur noch belegt werden. Gratuliere Phanan! Manchmal ist doch der einfachste Gedanke der richtige :)

Edit:

Assjima weiß was es mit dieser seltsamen Form auf sich hat. Nachalek weiß es auch. Und jetzt bin ich gespannt, wer von euch als erster diesen unvollendeten Satz weiterdenkt und ausformuliert.

Fee hat heute schon ihren ersten richtigen :flutschfinger: verdient

Niels hat gleich zwei eingesackt :flutschfinger::flutschfinger:

Toly hat sich schon vor Tagen einen verdient, eigentlich sind es sogar zwei, nur weiß ich nicht ob er das weiß ;) Hier sind sie: :flutschfinger::flutschfinger:

Und jetzt bin ich gespannt wer von euch einen weiteren bekommt. Den gibt es für ein einziges Wort, das elegant in einen Text gebettet wird :hehe

Bearbeitet von Brynhild

@Assjima:

Ich muss stark an deiner medizinischen Qualifikation zweifeln, wenn du aus einer Grippe eine Durchfallerkrankung macht! :P

@Mission:

Also, ich werde sicherlich keinen :flutschfinger: ernten. Sorry, aber ich komme so langsam nicht mehr mit - dafür bin ich zwischendurch einfach immer wieder zu sehr draußen gewesen. Letzte Woche habe ich gedacht, dass ich den Wieder-Einstieg irgendwie hinbekomme - v.a. dank Fees Zusammenfassungen. Aber als ich dann heute morgen weitergelesen habe, kamen mir schon wieder starke Zweifel. Nicht nur, dass ich meinen Chara wieder in die Handlung zurückschaffen muss und auch meinen Missions-NPC Semitar auf die Reihe kriegen möchte - daneben muss ich noch verschiedene Handlungsstränge an verschiedenen Orten übereinbekommen. Und nun noch Physik und Geometrie nachlesen, um auf den Stand der anderen zu kommen.

Wow. Also, ganz ehrlich: Ich freue mich, dass Ihr gerade so einen Spaß an der Mission habt. Nur komme ich einfach gerade nicht mehr hinterher.

Idic: das ist doch ein Ganzkörpervirus ;) Du sagst doch selber dass er bis dahin unbekannt war *g*

Also wenn du nicht mehr durchsteigst, dann wird es Zeit, dass wir mal so eine Art Zusammenfassung basteln. Außerdem spitzt sich alles jetzt in Richtung einer ersten Auflösung zu, denn eigentlich ist alles ganz einfach ;)

Kannst du denn sagen, ab wann etwa du den Überblick verloren hast?

Und jetzt bin ich gespannt wer von euch einen weiteren bekommt. Den gibt es für ein einziges Wort, das elegant in einen Text gebettet wird

Auch noch elegant! Madame wünschen sich nicht noch ne Fußmassage dazu ? ;)

Dir ist aber schon klar, dass es mindestens vier ähnliche (und eine recht abstrakte) Möglichkeiten gibt? :P

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.