Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wenn du nicht mehr durchsteigst, dann wird es Zeit, dass wir mal so eine Art Zusammenfassung basteln. Außerdem spitzt sich alles jetzt in Richtung einer ersten Auflösung zu, denn eigentlich ist alles ganz einfach ;)

Kannst du denn sagen, ab wann etwa du den Überblick verloren hast?

Ja, ab wann eigentlich... Es sind für mich momentan einfach zu viele Details. Und ich kann nicht mehr unterscheiden, was und wer wichtig ist. Wer ist in welchem Ort? Wer ist in welchem Team? Wie heißen die ganzen Leute in den diversen Teams? Was ist nur Gedanke der Charas, was weiß Solak offiziell? Fees und Phanans Zusammenfassungen retten mir in ein paar Punkten schon echt den Arsch.

Im Moment weiß ich nicht mal, wie spät es ist und ob schon wieder ein neuer Tag ist! Kompletter Blackout! *lol*

Ich werd mich erstmal aus dem Artefakt-Rätsel raushalten und überhaupt erstmal ins Spiel zurückfinden. Irgendwann bekomm ich die Kurve schon! ;)

Bearbeitet von idic vulcan

Ist alles nicht so kompliziert *g*

Also die Romis sind noch in A2 bis auf die drei auf der Community.

Die Cardis sind noch alle da wo sie hingehören (zumindest glauben wir das) nämlich in A4

Die Breen sind alle in A1 (noch)

Die Klingonen haben sich gleichmäßig auf A6, A5 und B2 verteilt und nur Toly hat den wirklichen Überblick wer von denen wo ist.

Unsere Hobbels haben sich auf A3, A5 und B2 konzentriert:

O'Tra irrt immer noch in den Höhlen von A3 herum

Selina ist mit Swami inzwischen in A5, nachdem sie lange in A3 war

Lucas war bis eben noch auf dem Weg von A3 nach A5 und kommt jetzt auf die Community zurück

Jerry war in A1, dann kurz auf der Community und ist jetzt wohl bald wieder zurück in A1.

George war in A3, dann an dem Unterwasserportal, anschließend fast eine Woche im Urwald und liegt jetzt in der Badewanne auf der Community.

Solak war in A3, auf der Community, in A2 und ist wieder auf dem Schiff

Mili fliegt überall rum: A3, dann A5, dann quer durchs Land nach A4, dann Community wieder A4, dann Community und jetzt ist sie gerade in C1.

Vinara ist so schnell mal hier und mal da, dass man sie nur noch als Schatten wahr nimmt und wohl nur toly weiß wo sie augenblicklich strecken könnte. Aber ich kanns ja mal versuchen zu rekapitulieren: zuerst war sie auf der Community, dann in A6, wenn ich mich nicht irre war sie mehrere Male in A3, dann lange in A5, dann auf der Community, wieder in A6 und nun wieder auf dem Schiff - ach ja, zwischendurch war sie auch noch auf der Eisenstein. War sie eigentlich schon in B2? Aber sie wird jetzt alle As,Bs und Cs nochmal mit den Wissenschaftlern abklappern.

Niels ist auch schon weit rum gekommen. Er war erst in A3, dann hat er das eisige Grab im Gletscher entdeckt, dann war er in B2 und in A5 und jetzt darf er rumreisen - überwiegend A3 und A5.

H'Qar war in A6, A5 und B2 und nun ist er in B1.

Assjima hat noch nix gesehen *schnief* Sie rennt zwischen Brücke und Krankenstation hin und her und ist voll neidisch auf die anderen.

Und wo steckt Tanrim?

Der hat zuerst Swami in A3 angeschmachtet, dann hat er sich dor mit ihr gefetzt, hat den Blauen unter Berge gesucht und nicht gefunden. Dafür könnte er aber was anderes gefunden haben und ist heimlich nach A5 abgehauen, wo ihn aber noch keiner gesehen hat.

Wo sind die Leute vom archäologischen Team?

Swami ist jetzt in A5, nachdem sie vorher nur in A3 war.

Gle'ma steckt mit ein paar Leuten von der Community am Unterwasserportal und lauert dort den Cardassianern auf.

Blechbüx ist inzwischen auch dort und lauert mit.

Wetea Nui ist noch in dem eisigen Grab, wird dort aber von Vinny eingesackt.

Der Chinese Wang ist jetzt in A5 nachdem er Lucas durch den Tunnel von A3 her begleitet hat.

Der Vulkanier Derek wurde das letzte Mal in A5 gesehen

Verenn Nech, der alte andorianische Arzt dürfte in A3 sein

Armas Heli ist definitiv wieder in A3 nachdem er Niels in die Eisgrabkammer und nach B2 begleitet hatte. Er wird aber bestimmt bald eingeknastet weil er für die Cardis spioniert.

Null Eins & Eins Null sind immer noch auf der Community

Habtus Kaktus und seine Frau Felizita suchen in den Höhlen von A3 nach ihren Kindern

Die Köchin Heidi Spiri begleitet O'Tra und steckt wohl ebenfalls in den Höhlen fest.

Groal der Steineschubser ist in A3

Der undurchsichtige Trill Alim sollte auch dort sein - jedenfalls wurde er dort zuletzt gesichtet.

So, das wäre mal mein Beitrag zum "Wer ist Wo auf Xsesal Drei"

Hat noch einer was zu ergänzen?

Und nun die Frage zum WANN: Wenn ich das richtig sehe spielten die letzten Posts am Abend des 7. Tages (oder war es der 8.? Ich hab während meiner Abwesenheit die Abende und Morgende nicht genau mitgezählt).

Und ich würde sagen, es könnte nun ein neuer Morgen eingeläutet werden. Der Morgen des 8. Tages (wenn es nicht doch der 9. ist - aber es ist jedenfalls ein neuer Morgen)

JUNGER TAG, ICH FRAGE DICH:

WAS IST DEIN GESCHENK AN MICH?

BRINGST DU TRÄNEN VON GESTERN ZURÜCK?

ODER NEUE LIEBE UND NEUES GLÜCK?

DREH DICH UM UND ZEIG DEIN GESICHT

JUNGER TAG, ENTÄUSCHE MICH NICHT!

:hehe

Idic: genau genommen ist es gar nicht wichtig wer wo ist weil fast alle via Transporteranker problemlos von einem Ort zum anderen reisen können - wohl gemerkt: immer über die Community oder die Eisenstein.

Aber ich finde, dass das Gespann Niklan-Solak ein paar ganz tolle Ideen hat, die einen :flutschfinger: verdient haben :) Ich glaube, Mili hatte so einen Ansatz auch schon angedacht - also lasst sie mal dran schlecken *g*

Und Selina hatte vorgestern auch eine tolle Idee indem sie das Artefakt mit einem gewissen Ding auf der Erde verglichen hat. Gefällt mir :) Dafür gibts ne :tigerente: weil es etwas in eine andere Kathegorie fällt als der :flutschfinger:

Bearbeitet von Brynhild

Aber ich finde, dass das Gespann Niklan-Solak ein paar ganz tolle Ideen hat, die einen flutschfinger.gif verdient haben smile.gif Ich glaube, Mili hatte so einen Ansatz auch schon angedacht - also lasst sie mal dran schlecken *g*

NEE NEE - nachher steckt sich der zwerg mit dem fiesen virus an. ;) Lass mal gut sein, idic und geniess es ganz allein ..

ich wollt mich eigentlich nur abmelden - dank der vielfältigen aktivitäten meiner mitbürger (die mir meinen feierabend scheinbar mit absicht versauen!) bin frühestens ab samstag zeitlich in der lage was zu schreiben .. vielleicht komme ich zum lesen, aber auch das weiß ich einfach noch nicht. und icq .. mal schauen, wenn dann nur ab 21 oder 22 uhr ..

Und Selina hatte vorgestern auch eine tolle Idee indem sie das Artefakt mit einem gewissen Ding auf der Erde verglichen hat. Gefällt mir :) Dafür gibts ne :tigerente: weil es etwas in eine andere Kathegorie fällt als der :flutschfinger:

*g* Danke!

Ich habe immer noch die Hoffnung, das die Mission ein wenig Indiana-Jones-Touch bekommt.

Hab deine PM bekommen, bei mir gehts allerdings auch erst am WE weiter.

An alle deren Hobbels gerade auf der Community rumrennen: Soblad Alex seinen nächsten Post gesetzt hat - also entweder heute abend oder im Laufe des Sammstags wird ein Feuerwerk losgehen. Und jetzt meine Bitte an euch: niemand wird etwas unter nehmen bis Frau Doktor auf der Brücke ist! Ich habe alex gebeten, den Post - falls er heute gesetzt wird - möglichst am erst späteren Abend online zu stellen wiel ich heute Abend auf eine Betriebsweihnachtsfeier muss und ich niemanden deswegen ausbremsen möchte. Aber ich will nach Beginn des Feuerwerkes niemanden haben, der sich heldenhaft in den Kampf stürzte, irgendwelche Befehle erteilt oder Assjima irgendwelche Befehle in den Mund legt um sie dann auszuführen. Bitte ganz einfach die Schreibwut dämpfen und abwarten bis mein Post kommt. Und so ihr noch was auf dem Schiff zu tun habt was vorher getan werden muss, dann macht es einfach auch vorher, denn mitten im Getümmel ist ein Post á la "Und nachdem XXX das und das und das gemacht hatte" absolut überflüssig. Und ich werde diesmal streng sein!

Alex: sehr schön :)

Eine Frage: Wieviel Raketen sind denn nun unterwegs?

Eine Bitte: Der Post ist voll von haaresträubenden Tipp- und Rechtschreibfehlern. Es wäre toll, wenn du noch mal drüber lesen könntest.

All: ich werde heute nachmittag den einleitenden Post schreiben. muß jetzt erst mal noch etwas auf Arbeit.

Hihihihihihi - da hat man Zeit und Lust zum Spielen (bevor die Hunnen einfallen und meinen Kühlschrank leerfressen) und dann das! ;)

Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Und verkneife mir einen sinnlosen "Wie Solak aus dem Bett fiel"-Post. Da warte ich lieber auf das Feuerwerk (bzw. den offiziellen Startschuss)! Evtl. kann ich mich nachher nochmal loseisen, sonst muss ich leider bis min. Montag warten.

Bearbeitet von idic vulcan

„K´ rar wird sich Weigern auf einem Raumschiff der Föderation zu landen. Warum weis ich auch nicht.“

Jones, eine noch dämlichere Begründung ist dir nicht eingefallen? :woot:

Ach ja, der Junge heißt K'Rar.

Und warum hat eigentlich diese Cardassianerin das Problem mit dem Computer nicht schon vorher gelößt, wenn es für sie doch machbar war? Nimmt sie nur Order von George persönlich entgegen? Der Befehl, das zu lösen wurde doch mehrere Male erteilt ... ich finde das schon seltsam, dass offensichtlich allein die Anwesenheit des CI zur Lösung beiträgt ohne dass er es selber tun muss ... ich überlege noch ob mir das wirklich ausreicht, dass dieses schwerwiegende Problem von einer kleinen Praktikantin im Handumdrehen gelößt wird.

:dumdiedum:

Toly: Alex lässt fragen, ob er Lieutenant Lar für die klingonische Sturmtruppe ausleihen darf.

Phanan: Das Boot steht bereit :)

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.