Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

also falls jemand gerade einen Post in der Mache hat, den er noch vor Besprechungsbeginn online stellen will dann soll er kurz Bescheid sagen.

also da wäre ja noch die ankunft der zwei raumschiffe.. ich kann das jetzt on stellen .. zeitlich spielt es etwa zwei minuten vor beginn der besprechung. wäre das okay? oder kommt noch von jemanden was?

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2. ist Jolani auf Romulus aufgewachsen und da bestimmt in den Kindergarten gegangen  :angry:

Gar keine Frage, das ist sie bestimmt.

Nur: Eine Staatsform, die auf Unterdrückung (v.a. des Individuums), Gehorsam und Misstrauen basiert, die wird kleinen Kinder ganz bestimmt nicht im Kindergarten beibringen, Codes zu Knacken. Und schon gar nicht auf einem Niveau, das Sternenflottenoffiziere locker übertrifft. Wofür dann Propaganda, Überwachung und Geheimhaltung? Das sind Fähigkeiten, die man Spezialisten beibringt (siehe DDR).

Es macht einfach keinen Sinn wenn man sich die Kultur ansieht, aus der Jolani kommt. Das wäre, als würden klingonische Kinder im Kindergarten Mediation und Moderation (und Körperhygiene *hihi*) lernen.

Jolani kann mit ihren 15 Jahren also etwas, das sie eigentlich nicht können "dürfte" und das auch noch besser als ihr Bruder (immerhin Sicherheitchef eines der besten Sternenflottenschiffe) und des Technikerstabs. Es tut mir ehrlich leid, aber das ist für mich Cape-verdächtig.

UE, ich will dich nicht anpissen. Und ich meine es auch nicht böse oder persönlich. Nur, wenn z.B. Jones sich anhören muss, dass George ein Cape trägt und Superheld spielt, dann muss Jolani sich das jetzt auch leider anhören. Es ärgert mich einfach (allgemein, nicht auf dich bezogen!!!), wenn Lösungen auf komplexe Probleme so schwupsdiwups auftauchen. Ich schätze in solchen Dingen eine gewisse Logik. Alles andere kann gerne chaotisch sein, aber wenn es um den "Job" unserer Charas geht, dann wünsche ich mir einfach mehr.

edit:

*lol* Erst Storyline lesen, dann Smalltalk. Könnte einem viel Ärger ersparen...

Ich verbeuge mich in Demut und biete eine Entschuldigung an.

Bearbeitet von idic vulcan

Der arme Solak *schnief* Aber keine Sorge lieber Idic - der Solak steht ganz dicht vor einer großen Entdeckung - gleich nach der Besprechung!

Fee und Phanan und Alex: soll ich schreiben dass eure Hobbels auf eingetroffen sind oder wollt ihr das lieber selber machen? Nur wegen des Diskussionbeginns.

McNeil wirkte immer noch niedergeschlagen, auch wenn sie dadurch ihre Arbeit bisher nicht vernachlässigte, so konnte er diesen Zustand nicht mehr lange dulden. Und solange der Chief nicht auftaucht, war wohl auch kaum eine Besserung in Sicht.

George hatte munkeln hören das McNeil und O´Tra inzwischen eine Beziehung hatten.

Andere Gerüchte sagten, dass die Beiden nur befreundet waren. George zuckte mit dem Schultern. Wenn er anfing, über den Klatsch an Bord nachzudenken, war das nicht gut.

@CptJones: Kannst Du diesen Abschnitt bitte entfernen oder abändern? Für die Gerüchteküche: O'Tra hat keine Freunde und schon gar keine Beziehung... das würde nur seinem Ruf schaden :ugly:

Es kann George ruhig auffallen, dass McNeill niedergeschlagen ist - ich würde es aber besser finden, wenn er es auf ihre "Kariere-Situation" zurückführen würde... evtl. gepaart mit der Sorge um einen "Kollegen". Für die Crew ist O'Tra ein Ingenieur aus McNeills Abteilung - nicht mehr. Danke.

Bis zu einem gewissen Grad könnte das Labor da weiterhelfen, aber es ist primär für organische Humanoide und vielleicht noch Androiden mit positronischem Gehirn konzipiert. Zumindest könnte man dort das Gehirn von Blechbüx vermessen und dann vielleicht sehen wie es sich im Vergleich zu einem organischen, positronischen oder multitronischen verhält.

ALL: ich möchte die Besprechung spätestens Mittwoch früh schließen. Also wer noch was zu sagen hat sollte es unbedingt im Laufe des Tages oder der Nacht erledigen ... es gibt noch viel für eure Hobbels zu tun. Aber keine Angst: die Zeit der Schlammrutschereien ist vorbei.

an meine lieben mitspieler:

es ist natürlich bei weitem nicht so leicht ;) .. na ja obwohl :P

und finger wech von meinen gedankenbildern! die darf nur assjima sehen ;)

an meine masterin:

ich hoffe, du weißt, dass der zwerg sich das nur in ihrem jugendlichen leichtsinn gedacht hat ;)

und jetzt gehe ich ein paar STRIKES werfen...

Vajont: kannst du das mit diesen Urlaubstagen mal erklären? Traum? Vergangenheit? Zukunft? Was haben die mit der Mission zu tun?

Ich will ja nicht groß rummeckern, aber ich finde es einigermaßen befremdlich, dass du statt in der Geschichte mitzuspielen dein kleines Privatsüppchen kochst.

Soweit ich verstanden habe handelt es sich dabei um Erinnerungen an den gemeinsamen Urlaub von O'Tra und McNeil aus der letzten großen Pause (während der Vajont so gut wie gar nichts geschrieben hat). Natürlich hat das nichts mit der jetzigen Mission zu tun, aber gerade O'Tra selbst dürfte im Moment auch nicht viel mehr in deren Hinsicht tun können...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.