Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir erlaubt mal Vinara die Idee mit der Eisenstein aussprechen lassen, weil Niels über deren Einrichtungen nicht so viel wissen dürfte wie sie (zumal das psychometrische Labor relativer Geheimhaltung unterliegt).

Jo, deswegen hatte ich ja noch mal nachgefragt.

Ich hab mir noch was anderes einfallen lassen ;) .

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soweit ich verstanden habe handelt es sich dabei um Erinnerungen an den gemeinsamen Urlaub von O'Tra und McNeil aus der letzten großen Pause (während der Vajont so gut wie gar nichts geschrieben hat). Natürlich hat das nichts mit der jetzigen Mission zu tun, aber gerade O'Tra selbst dürfte im Moment auch nicht viel mehr in deren Hinsicht tun können...

Ok, aber ich finde es dennoch befremdlich. Dann schreibt Vajont womöglich in der nächsten Pause über die Mission? Sorry, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich will jetzt hier nicht rumnörgeln, aber glücklich macht mich das nicht. Alle anderen haben sich an meinen Wunsch gehalten, den Privatkram ihrer Charas in dieser Mission etwas hintenan zu stellen. Und das finde ich ganz ganz toll von euch! Nur von Vajont, der zur Mission leider so gut wie gar nichts beigetragen hat kommt jetzt sowas. Sagt mal ehrlich: interessiert euch das im Moment? Mich interessiert es absolut nicht was O'Tra und McNeill in ihrem Urlaub gemacht haben. Mich interessiert nur Eines, nämlich wie es dem Blauen da unten in seinem Loch geht und wie er da wieder raus kommen will.

Vajont: bitte tue mir doch den Gefallen und nutze deine knappe Zeit um uns was über O'Tra in DIESER Geschichte zu erzählen und hebe dir deine eigene Privatmission für eine geeignetere Mission oder für die Sommerpause auf. Noch hast du ein paar Tage um dem blauen eine wirkliche Chance zu geben, etwas aus diesem Abenteuer mitzunehmen. Und so du ihn wieder befreien solltest könnte O'Tra dann auch im letzten Teil der Geschichte noch sinnvoll agieren.

Für den Fall dass du mit diesen Einschüben tatsächlich etwas zu dieser Mission beizutragen hast, sage es doch einfach. Dann werde ich mit Geduld der Dinge harren die da noch kommen mögen und muss mich nicht unnötig ärgern.

Phanan: sehr schöner Einfall :)

Bestünde eine Möglichkeit, dass du mit Jones noch vor dem WE einen Dialog machst? Bezüglich der Technik und des Shuttles?

Jones: Hast du am Samstag tagsüber oder am Sonntag (egal wann) Zeit für einen Dialog mit mir?

Ich werde jetzt noch was dranhängen - also lasst eure Hobbels bitte noch nicht gleich in den nächsten ein oder zwei Stunden rauslatschen

Bearbeitet von Brynhild

Habe eben eine Mail von Alex bekommen, die insbesondere für Phanan interessant sein dürfte, aber vielleicht kann auch George damit was anfangen:

das ist mir beim schnell Durchlesen der Besprechung aufgefallen.

Bei den breen funktionierten ja eiegnentlich nur die Waffen trotz der

Störungen. Der Fusionsgenerator konnte nur ind en Höhlen eingestezt werden, da dieser dort vor den Störungen quasi 'geschirmt' war.

Mit anderen Worten, das 'keien Probleme ' von Niles ist ein wenig übertrieben. Aber kann dennoch sein Glück versuchen.

Btw: Wann kommt jemand mal auf den gedanken, dass wir im Doramesssystem (mission13) keien Probleme mit den Alpha Flyer hatten.

Nicht dass wir den Alphaflyer jetzt noch bräuchten, aber es wäre sicherleich interessant sich darüber Gedanken zu machen wenn es einmal gilt, etwas Zeit tot zu schlagen oder ein Shuttle kar zu machen. Außerdem waren die Störungen in Mission 13 ganz andere als diese hier.

Und noch mal eine Zeitangabe: es ist jetzt der frühe Abend des 12. Tages. Ihr könnt also an diesem Abend noch so Einiges verzapfen. Solak und Vinara werden dann wohl am 13. Tag auf die Eisenstein beamen. Überhaupt wird an diesem 13. Tag einiges geschenen. und ich bin gespannt ob euch dieser 13. Tag Glück oder Unglück bringen wird.

Edit

Falls es jemanden interessiert: mit dem letzten Post von Niels haben wir in der Word-Version der Mission die Seite 1000 voll gemacht. Welch eine Herausforderung für diejenigen, die diese Geschichte irgendwann man in der PDF-Fassung nachlesen wollen :ugly:

Bearbeitet von Brynhild

@ Bryn

Momentan ist Samstag und Sonntag ein Dialog möglich. Und der Grund für mein Schweigen ist, das ich nun eine Arbeit in Baden-Baden habe und immer erst gegen 18 Uhr zuhause bin. Leider bin ich auch entsprechend erledigt.

Mal sehen vielleicht Tippe ich noch was für dem Abend des 12 Tages. Soll dabei schon mal das Zeug von den Binären abmontiert werden?

Jones: Gratuliere zum neuen Job! Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht :)

Die Binären sind der Job von Lucas. Aber falls du deren Computer meinst: der ist schon seit längerer Zeit von den Hauptsystemen weg ;)

George bekommt wieder richtig Arbeit wenn Blechbüx von der Eisenstein zurück ist sprich am WE in dem Dialog. Also mit ist egal ob Sa tagsüber (bis zum späteren Nachmittag habe ich Zeit) oder So irgendwann. Sag wann es dir lieber ist.

Soweit ich verstanden habe handelt es sich dabei um Erinnerungen an den gemeinsamen Urlaub von O'Tra und McNeil aus der letzten großen Pause (während der Vajont so gut wie gar nichts geschrieben hat).
Genau.

Dann schreibt Vajont womöglich in der nächsten Pause über die Mission?

Da besteht keine Gefahr. Aber ich möchte in der nächsten Pause möglichst wenig über die letzte Pause schreiben, daher die Rückblicke.

@Bryn: Verstehe ich das richtig, dass sich die besprochene Sache mit Blechbüx und McNeill erledigt hat?

@CptJones: Glückwunsch zum Job!

ja, das hat sich erstmal erledigt weil die Idee mit der Eisenstein aufgekommen ist.

Da produziert man einmal einen Post vor... :ugly:

Ich denke, es wird erst noch ein McNeill-Post kommen. Der Blaue ist noch beim Steine stapeln.

Bearbeitet von Vajont

dürfte ich eine ganz große bitte an euch stellen?

mili hat ein teil des rätsels von xsesal 3 gelöst - das dürftet ihr mittlerweile alle wissen oder ahnen. aber ich brauche eine gewisse zeit, um das alles zu schreiben und das ist wirklich nicht wenig, da ich - um den verdacht ein cape zu tragen zu entgehen - euch auch erklären will, wie der zwerg da drauf kommt, was im übrigen auch das verständnis erleichtern dürfte.

vor freitag abend wird das allerdings - auch wenn ich schon tüchtig am schreiben bin - nichts werden.

wäre es daher möglich die zeitlinie nicht allzusehr voranzutreiben? also nicht dass es schon nachmittag ist, wenn der zwerg gerade mal nach sechs oder sieben stunden euch den bericht schickt?

ginge das?

So, Jones und Shane - ihr habt jetzt auch Post. Ich denke, alle sind erstmal mit Arbeit versorgt. Oder hab ich jemanden vergessen?

Zum Zeitplan:

Idic will sich heute Abend Blechbüx vorknöpfen. Das passiert noch am Abend des 12. Tages - also nach der Besprechung.

Zögert bitte diesen Abend noch lang genug raus. Wenn Jones heute noch was schreiben weill kann er seinen George ja noch mehr Kinder zeugen lassen oder er steht nochmal auf ;)

Morgen - also Freitag - können wir dann den 13. Tag einläuten und der Endspurt beginnt. Irgendwann Mitte nächster Woche wird die Community den Orbit verlassen und in Richtung Chamra Vortex fliegen. Dort wartet noch eine kleine Überraschung auf euch, denn ihr werdet erfahren, warum eure Charas so leiden mussten. ;) Und jede Menge Gelegenheit für freies Spiel bekommt ihr auch noch.

Wie lange die Mission noch andauern wird hängt dann ganz von euch ab. Vielleicht nur ein paar Tage (bis ich von meinem Urlaub wieder da bin - also Anfang Februar - und die Geschichte sauber zuende bringen kann) oder vielleicht auch länger. Je nachdem wieviel Lust ihr habt. Aber bis Anfang März sollten wir auf jeden Fall fertig sein, denn dann kommt meine Saison wieder ins Rollen und ich bin nicht mehr so oft zuhause.

Also: welche Mission auch immer im Anschluss gespielt wird - macht euch schon mal Gedanken darüber was danach kommen soll.

Bearbeitet von Brynhild

Oder hab ich jemanden vergessen?

*ganzvorsichtigfingerindiehöhestreck*

ich weiß ja nicht genau, was du mit versorgt sein meinst.. für die zeit, wenn du wech bist?

ab freitag wird mein zwerg erst mal nichts zu tun haben - also sprich keine aufgabe zu lösen haben. was vor hat sie schon ;) , aber das scheint sich eher zu zerschlagen ..

aber ich will nicht hetzen .. von daher .. kein stress..

ich denke ich brauch auch erst mal ein bisserl pause: ich fühl mich im mom gerade überhaupt net gut und mein kopf dröhnt dermaßen, dass es mich wundert, dass ich noch gerade sitzen kann .. ich werde mich nach dem essen erst mal hinlegen .. bei ernsterer erkrankung melde ich mich noch mal ..

Was den weiteren Verlauf der Mission betrifft, so wäre ich eher dafür ab Anfang Februar zügig weiterzumachen so dass wir möglichst nicht noch bis März brauchen. Die Mission hier gefällt mir zwar, aber wenn sie fast so lange wie sonst zwei herkömmliche Missionen gespielt wird geht einfach irgendwann die Luft raus...

Toly: ich würde vorschlagen du wartest ab was da noch kommt, denn der letzte Teil ist gänzlich anders als der bereits gespielte. Ich weiß nicht wie es bei euch ankommen wird und wir werden sehen wie es läuft. Aber im Vorfeld schon ein Votum abzulegen ist möglicherweise übereilt zumal wir noch nicht direkt eine weitere Mission in Petto haben die uns drängt. Der letzte Teil wäre vielleicht gerade für diejenigen, die in den letzten Wochen etwas rausgefallen sind eine gute Möglichkeit wieder ins Spiel zurück zu kommen, weil keine komplexen Handlungsstränge mehr dahinter stehen werden. Ist sozusagen als spielerische Erholung gedacht weil eben freies Spiel angesagt ist. Lass uns doch einfach sehen wie es angenommen wird.

ich habs geschafft! und ich hoffe, ich habs nicht versiebt!

eine anmerkung für alle :

Wer nur wissen will, was der zwerg da herausgefunden hat, sollte nur den roten text lesen.

Der kursive Teil beschreibt nur die Gedankengänge in diesen Stunden.

Der gänzlich unmarkierte Teil spielt in der "Gegenwart" - also um 4 Uhr morgens.

bin ich jetzt groggy .. :blink:

daher beseitige ich rechtschreibfehler auch erst morgen .. nicht böse sein

Feelein: sehr sehr gut. Den hier :flutschfinger: hast du dir redlich verdient. :)

Es sind noch ein paar kleine Knackser drin. Aber das ist nur gut so. So können die anderen auch noch ein wenig herum interpretieren. Mal sehen wer sie findet ;)

Ach ja, ich denke wir können den Morgen des 13. Tages einläuten :)

"knackser" sind immer gut! ;)

und ich habe so ne ahnung,wo - vermutlich da, wo ich gedacht habe, hmm "da fehlt mir doch noch was" :P aber zu mehr war ich einfach nimmer in der lage. von daher korrigiert mich oder bügelt die knackser aus ..

ich möchte noch kurz was zu der planung sagen:

wir haben ja noch nicht abgestimmt, was danach kommen soll. allerdings kann jeder der eine mission vorgeschlagen hat, sich ja schon mal gedanken machen in weit seine mission ausgereift ist und demenstsprechend daran tüfteln.

von daher spielt es keine rolle, wann und wie schnell wir eine neue mission angehen. natürlich versteh ich tolys wunsch, da er ja bald prüfungen hat..

ich bin aber dafür, dass wir mindestens eine woche lang pause machen am besten auf DS9, da ich davon ausgehe, dass wir auch so wieder zurückkehren. so hat jeder zeit die mission zu reflektieren und jeder master an sich genügend zeit den anfang der mission und die ersten aufgaben zu planen.

@Hoshi: ich habs total vergessen! ich werde dir heute abend alles zur mission schicken! und das buch geht heute auch per post raus! tausend mal sorry!

@Fee:

a) Mili sollte eindeutig mehr trinken, das hilft gegen Kopfschmerzen

b) Du hast nicht geschrieben, wie oft sie auf dem Klo war

c) Bishop ist Lt. Cmdr. und Esteban muss hinter Solak stehen - der Bleistiftspitzer ist nämlich nur Lt. JG *hähä*

d) Wie lange hast du nicht mehr geschlafen, bis du das zusammmen bekommen hast?!

e) Ich verneige mich in stiller Demut und Bewunderung. Es steht mir zwar nicht zu, aber auch ich möchte sagen: :flutschfinger:

f) Erwähnte ich "wow"?

@Missionsplanung:

Ich stimme Tolayon generell zu - länger als März und die Luft ist irgendwann raus. Was nicht heißen soll, dass die Mission für mich "abgeschrieben" ist. Ich bin sehr gespannt, was noch kommt! Und wer zum Henker der Mörder ist!

Eine Woche Pause zwischen der aktuellen Mission und der nächsten fände ich schade - ich hatte gehofft, es irgendwie bis nach Vulkan zu schaffen. Aber wenn das nicht geht, dann ist das auch okay und kein Drama. Lieber vor dem Sommerloch die nächste Mission komplett durchspielen können und dann im Sommer Privatkram machen (falls das für alle anderen passt).

Wir können ab Mitte Februar ja nen Thread zur Abstimmung über die nächste Mission öffnen. Bis dahin sollten alle, die eine Mission vorgeschlagen haben, diese startklar vorbereitet haben (ich hätte es... :dumdiedum: ).

Idic: deine Vorschläge passen sehr gut zu meinen Vorstellungen. wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, MUSS die Mission bis März beendet sein, da ich dann immer wieder mal weg muss und einfach keine Zeit mehr habe um zu mastern (spielen hingegen geht schon).

Mir wäre es auch lieber, noch eine Mission zu spilen bevor das Sommerloch kommt. Dann hat Solak auch Zeit nach Vulkan zu reisen. Und vergesst nicht: Wenn diese Mission beendet ist, sind unsere Hobbels maximal 4 Wochen weg gewesen. Da bekommen die nie einen längeren Urlaub genemigt ;) Und die Community muss auch nicht schon wieder ins Dock *g*.

Abstimmungsthread zur nächsten Mission ab Mitte Februar fände ich gut.

Also ich wäre für eine kurze Pause auf DS9 und dann auf ins nächste Abenteuer - was auch immer es bringen mag.

Toly: ich verstehe deinen Gedanken an deine Prüfung. Sei beruhigt. Vinny hat im letzten Teil nicht mehr soviele Pflichten. Eigentlich gar keine. Bei dem freien Spiel im Februar kann sich jeder soviel einbringen wie er will und wie er kann. Ich denke das könnte im Hinblick auf die Prüfungen besser passen als gleich eine neue Mission. Und wenn die dann beginnt, bist du mit deinen Prüfungen schon durch.

UPs - falscher Account, aber egal - ihr wisst je wer ich bin LOL

Mili sollte eindeutig mehr trinken, das hilft gegen Kopfschmerzen
kopfschmerzen kriegt sie nur nach raktajino, was sie aber weiß und sich dennoch mal einen in ausnahmesituationen genehmigt.

Du hast nicht geschrieben, wie oft sie auf dem Klo war

eine pipi-frage? SO detailliert wollte ich es dann doch nicht beschreiben! ;)

Bishop ist Lt. Cmdr. und Esteban muss hinter Solak stehen - der Bleistiftspitzer ist nämlich nur Lt. JG *hähä*
upps wie peinlich! ich ändere das gleich nachher ab. entschuldigung!

Wie lange hast du nicht mehr geschlafen, bis du das zusammmen bekommen hast?!

geschlafen hab ich schon - am donnerstag eigentlich den ganzen tag und die zwei stunden während des stromausfalls. das ganze ist ja nicht in einem rutsch entstanden, sondern nach und nach.. aber danke, dass du dich um meine gesundheit sorgst :)

e) Ich verneige mich in stiller Demut und Bewunderung. Es steht mir zwar nicht zu, aber auch ich möchte sagen: flutschfinger.gif

f) Erwähnte ich "wow"?

danke! :):):):)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.