Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Frage an die Techniker in unserer Runde: Kann die Community mit Warp fünf fliegen wenn das Ferengiraumschiff angedockt ist? Weil Platz in einem unserer überfüllten Hangar dürfte es wohl kaum finden. Also was meint ihr: hängt es an der Community fest oder fliegt es mit einer kleinen Sternenflotten-Crew besetzt hinterher? wobei es da wohl kaum schneller als Warp drei oder vier schaffen dürfte ...

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Würde sagen das ein Prisen Kommando auf dem Ferengischiff ist. Denn die Andockklammern dürften nicht die Belastungen aushalten wie sie bei Warp 5 nun mal vorherrschen.

Vielleicht könnten wir unsere Posts von Warp 4 auf Warp 3,5 oder so heruntersetzen? Nur mal als Vorschlag.

aber die warpblasen der beiden schiffe mussten sich überlappen oder so ähnlich.

genauso wie die schutzschilder ausgedehnt werden können, kann auch die warpblase erweitert werden. ich bin mir wirklich sicher, dass schon in mehreren TNG-Folgen gesehen zu haben. aber du bist der CI von daher... ;)

allerdings könnte ich mir noch was anderes vorstellen: unsere shuttles sind ja geparkt, das heißt die liegen ja nicht im hangar kreuz und quer herum. Man könnte das ferengi-schiff zu mindest zum teil dort hineinbekommen (es muss ja nicht riesig groß sein!). zwar hängt dann bestimmt ein zipfel noch raus, aber das würde nicht weiter stören jedenfalls nicht mehr als wenns angedockt wäre. kraftfelder wären aktiv, das dock vielleicht halb geschlossen. und da der aufenthaltsbereich, die werkstätten und was wir noch so alles brauchen abgeschottet gegen über dem hangar selbst sind, warum also nicht?

So meine Lieben. Ich denke ihr ahnt jetzt schon in welche Richtung der Hase läuft.

Ich werde von Dienstagmittag an, evtl. auch erst vom Mittwoch früh an nicht mehr so gut zu erreiche sein, weil ich eine kleine Rundreise mache um verschiedene Freunde in Norwegen und Schweden zu besuchen. Gelegentlich werde ich die Möglichkeit haben, ins Board zu schauen. Aber es wird nicht überall möglich sein. Ich werde etwa eine Woche unterwegs sein. Dann bin ich noch mal zwei oder drei Tage hier auf meinem Bauernhof um anschließend gemütlich die Rückreise nach Deutschland anzutreten. Auch in dieser Phase kann ich wohl immer wieder mal ins RPG schauen und ein paar Fragen beantworten oder einen kurzen Post beisteuern. Aber es wird wohl der 5. oder 6. Februar werden bis ich wieder zu Hause bin. Dann muss ich auch noch mal ein paar Tage auf Seminar. Also müsst ihr euch jetzt mal eine Zeitlang allein zurecht finden. Aber das ist kein Problem, denn ich habe ja freies Spiel versprochen und das bekommt ihr nun. Macht was ihr wollt, solange ihr euch in einem locker vorgegebenen Rahmen bewegt. Und der sieht wie folgt aus:

Äußere Umstände:

Renovare Patria (so heißt der Planetoid) ist ziemlich karg. Viele Felsen, relativ wenig Wasser. Unfruchtbar. Es gibt auch Pflanzen, etwas Wald und Tiere. Allerdings keine Säugetiere sondern nur Insekten. Bitte keine übertriebene Größe, denn der Planetoid hat eine Schwerkraft und ein Exoskelett kann da keine unbegrenzte Masse tragen. Fische gibt es auch in den wenigen winzigen Tümpeln und Bächen.

Von der Community ist nicht viel übrig geblieben. So gut wie keine technischen Geräte. Aus den Wrackresten konnte man das Material holen um einfache Behausungen zu bauen. Ein paar einfache Geräte könnten George und Gle’ma und die anderen Schrauber gebastelt haben. Ein Generator vielleicht, die eine oder andere Pumpe usw. Macht wie ihr wollt, aber die Capes sind mit der Community kaputtgegangen. Nur soviel Technik ist gestattet, dass man mehr schlecht als recht überleben kann. Luxus ist undenkbar. Aber die haben sich in diesen vierzig Jahren schon was einfallen lassen. Es gibt kleine Handwerkstätten, etwas Ackerbau, so dass man gerade genug zu Essen herstellen kann.

Okay, und nun zu den Bewohnern. Ihr könnt euch selber aussuchen ob eure Hobbels in dieser Zeitlinie noch leben. Die Lebensbedingungen sind ziemlich hart, deswegen dürfen wir nicht von einer Lebenserwartung á la Förderationsstandart ausgehen. Also Menschen werden hier keine hundert Jahre alt. Mit achtzig ist man schon ziemlich am Ende angekommen. Die Leute sehen im Schnitt auch mindestens 10 Jahre älter aus als sie auf der Erde aussehen würden.

Einige der Älteren leben nicht mehr. Dazu gehören Tanrim und Swami. Die sind schon vor Jahren eines natürlichen Todes gestorben. Wer noch dazu gehört überlasse ich euch.

Und nun zur „politischen“ Situation. Es gibt mehr oder weniger zwei Fraktionen. Ich habe ihnen die Arbeitsnamen die „Glücklichen“ und die „Unglücklichen“ gegeben. Vielleicht fällt einem von euch was Besseres ein.

Die Unglücklichen sind die, die bei einem normalen Fortlauf der Zeitlinie ein normales, besseres Leben geführt hätten. Also all die, welche zum Zeitpunkt des Unglücks schon gezeugt waren.

Die Glücklichen sind all diejenigen, welche ohne diesen Unfall niemals gezeugt worden wären.

Natürlich wäre es denkbar, dass einer von unseren Communityhobbels auch zu den Glücklichen zählt. Ich denke da z.B. an James Bristow, der auf dem Planetoiden endlich seine große Liebe findet und eine Familie gründet. Oder Amiel Lewy, welche dort eine eigene Gemeinde orthodoxer Juden bildet und leitet. Oder Fähnrich Wilkers, der hier endlich zum absoluten Chefcasanova avanciert. Crewman Faceman, der nun Ruhe hat vor seiner Ex usw. … Ihr seht, die Möglichkeiten sind unendlich.

Ihr dürft die Grenzen zwischen den Glücklichen und den Unglücklichen also nicht so eng ziehen. Sie könnten sogar durch die Familien durch gehen. Eigentlich scheiden sich die Geister ja nur an der Frage was passieren wird, wenn die Community zurückkommt. Ansonsten leben sie recht friedlich in ihrer kleinen Einöde.

Wo eure alten Hobbels stehen dürft ihr selber bestimmen.

Assjima steht etwas zwischen den Fronten. Sie fühlt sich schuldig an der Misere und hat sich in die Berge zurückgezogen. Einige der jüngeren und älteren sind ihr gefolgt und die leben dort in einer kleinen spirituellen Gemeinde. Wenn medizinische Hilfe gebraucht wird macht sie auch noch gelegentlich Hausbesuche. Meistens kommen die Patienten jedoch zu ihr in diese Höhle.

Wie die alte Vinara sich fühlt kann ich nicht sagen. Und ob sie auch dort lebt darf Toly selber bestimmen. Aber die beiden alten Schachteln stecken viel zusammen und philosophieren.

So also ist die Lage.

Eure Aufgaben für diesen letzten Teil der Geschichte:

1. findet eure alten Egos

2. wie geht es denen, was haben sie in diesen vierzig Jahren so getrieben?

3. Was genau hat Go’ron mit seinen Leuten auf Xsesal drei vorgehabt. Warum die Morde? Wie kommen Gle’ma, Coleman und Benjamin da ins Spiel? Wie sind sie nach Xsesal drei gekommen? (Da könnt ihr natürlich nur Mutmaßungen machen) Aber ich möchte ein paar gute Ideen sehen. Bin gespannt welche davon am besten zu meinen Vorstellungen passt.

4. findet heraus, was eure alten Egos sich wünschen würden – welche Entscheidung sie treffen würden

5. lass eure jungen Egos eine Entscheidung treffen

6. was ist damals wirklich mit der Community geschehen? Wie konnte es zu dem Unfall kommen? (Denkt euch was aus). Ich habe das bewusst nur grob umrissen.

7. haltet die Augen auf. Vielleicht findet ihr eine Lösung?

8. denkt über Xsesal drei nach. Was geschah mit den Xsesalianern? Vergesst die Zeit nicht.

Wenn ihr eure alten Egos darstellt so solltet ihr Folgendes im Hinterkopf haben: Wir sind nicht mehr auf Xsesal drei. Die Zeit ist hier wieder normal. Das heißt: es sind nicht irgendwelche Hobbels aus irgendeiner parallelen Zeitlinie, die euch nix angehen, sondern das sind eure Hobbels! Stellt euch hierbei vor, wie sich unsere Charas entwickeln würden, wenn sie vierzig Jahre unter diesen Umständen leben müssten. Wären Mili und H’Qar noch ein Paar? Lebt Jenax noch? Was macht Solak ohne Sta’el? Was wird aus Yasmin? Wie benimmt sich Niklan als 45ig-Jähriger? Ist aus O’Tra und McNeill ein Paar geworden? Hat Selina die Weltmacht ergriffen – oder zumindest die auf dem Planetoiden? Oder ist sie in einem Rosenkrieg mit John untergegangen? Hat Vinara noch 12 Kinder in die Welt gesetzt?

Aber nicht vergessen: eure alten Charas haben nicht dasselbe auf Xsesal drei erlebt wie ihr. Genaugenommen können sie nicht mal wissen was da passiert ist. Sie wissen nur, das Go'Ron mit seinen Leute und Gle'ma mit ihren Leuten dort hin geflogen sind. Also müsst ihr sie aufklären.

Und das Verhalten eurer jungen Charas ... nun das ist natürlich eure Sache. Aber ich habe euch hoffentlich nicht umsonst die letzten Monate durch die unbequemsten Situationen gescheucht. Manche von euch haben sich darauf eingelassen, andere wieder nicht und bei einigen hat es sich nicht richtig gergeben. Vielleicht gelingt es euch, diese Erlebnisse auf Xsesal drei als eine Art der Läuterung zu betrachten und ihr könnt der jetzigen Situation mit etwas mehr Selbstreflektion betrachten. Bin gespannt, wie eure alten Egos sein werden und wie eure jungen charas sich verhalten.

Kurz gesagt: Macht was ihr wollt, aber widersprecht euch nicht gegenseitig *g*

Und haltet euch mit irgendwelchen Übernachtungen zurück. Ich denke, 2 oder 3 RPG-Tage sollten ausreichen um sich ein Bild zu machen. Dann werden wir sehen, wie viel RPG-Tage wir noch brauchen um eine denkbare Lösung umzusetzen.

Viel Spaß im Chaos – das hoffentlich ein kreatives Chaos wird!

LOL Jones, denk aber dran dass dir das Material viele Tage lang reichen muss ;)

Idic: hab ich im MP vergessen, aber es wäre vielleicht gut wenn Solak in einem Nebensatz erwähnen könnte., dass er mit jetzt doch auf Anweisung Tanrims mit Gle'ma und Coleman gesprochen hat. Wir wollen die Armen ja nicht unvorbereitet da runter lassen :)

.. sie könnte ihre Tage damit verbringen kopfüber in einem Baum zu hängen
:lol:

ich werde mir schon was einfallen lassen ;) man wird schon erfahren, was aus mili auf dem planetoiden geworden ist. doch zuvor muss ich mir das durch den kopf gehen lassen. aber das dauert noch mindestens einen tag ;)

1) Vinara ist eine der pazifistischeren Führungsoffiziere?! Ich denke, das war einmal! :P

2) WOW! Also... Das muss ich mir auch erstmal durch den Kopf gehen lassen. Gee! Mh.... Mal schauen, was aus meinen Hoppels geworden ist. Gebt mir noch ein bisserl. :)

3) @Bryn: Viel Spaß bei deiner weiteren Reise!

Ich würde gerne selbst schreiben, warum Benjamin sich auf diese gefährliche Mission eingelassen hat,
Kein Problem.

Aber wenn ihr euch an die Geschichte mit den Leuten auf Xsesal wagt dann solltet ihr eines berücksichtigen: das Ferengi-Raumschiff.

Es gab nur das eine Raumschiff (nein Jones - George konnte aus den Resten der Community nichts basteln können ;) )

So werden Alex und Shane - so der Große was mit seinem Sohn arbeiten möchte - bezüglich dieser Geschichte Hand in Hand arbeiten müssen.

Wie haben die es hinbekommen, dass beide Parteien mit einem Raumschiff nach Xsesal drei fliegen konnten? Und jeder wusste von der Einstellung des Anderen.

Wenn ihr euch bitte zurück erinnert an den Bericht Gle'mas bezüglich der Daten auf Swamis Computer. Da wird erwähnt dass die Ferengi erwischt wurden, ihr Artefakt da lassen mussten und dann abgezogen sind (ich glaube ich habe das erwähnt *grübel* wenn nicht, dann hätte ich es erwähnen müssen). Irgendwie in Woche 49 oder so.

Überlegt euch also gut wie das Raumschiff der Ferengi in den Besitz der Leute auf Renovare Patria kommen konnte.

Laut diesem Bericht sind also keine Breen und keine Ferengi an Bord der Community gewesen.

Vergesst die unbekannten Toten nicht. Wer könnte wen gemeuchelt haben und warum? Ich hab mir da nix Genaues zurecht gelegt. Habe natürlich eine gewisse Vorstellung, die ist aber flexibel. Bin gespannt ob einer von euch was Passendes bastelt.

Und was war dass den nun mit den kleinen Kaktussen, Heidi und O'Tra?

Und was mir da gerade noch einfällt: Es gibt auf dem Planetoiden einen zweiten Blechbüx. Der ist schon ziemlich rostig. Und - Georges Herz wird erleichterte Luftsprünge machen - der hat zwar auch ein loses Mundwerk, aber definitiv kein Bewusstsein. Erinnert euch an den Scan zurück, den Vinara und Solak auf der Eisenstein gemacht haben. Da wurde was entdeckt (ich glaube Toly hat es ganz beiläufig erwähnt - es lohnt sich immer die von Toly beiläufig erwähnten Dinge besonders zu beachten) was unsern Blechbüx ganz wesentlich von dem alten Rostkübel unterscheidet.

Und wenn ihr endlich erkennen wollt was auf Xsesal drei passiert ist, dann lest alles was mit Schaum zu tun hat noch mal ganz genau durch. Insbesondere eine winzig kleine skurrile Zehne - ach nein, Szene. (WUM Vorschlaghammer) Vielleicht fällt dann endlich mal der Groschen *g* Und denkt nicht immer nur an Dreck! Es sind die Artefakte die zählen ;)

Aber der Dreck spielt trotzdem noch eine Rolle. Der ist nicht nur dazu da um uns zu ärgern. Dreck kann man gut benutzen um sich zu verstecken.

Könnte sonst noch was unklar sein? Hmmmm ... also ich weiß ja nicht, aber sicher ist sicher: Die Community hat damals die Teams nur abgeholt! Sonst nichts! Die auf dem Planetoiden haben keine Ahnung vom dem was unsere Hobbles auf Xsesal drei erlebt haben. Alles klar?

Wenn noch Fragen sind: ich bin noch bis morgen Abend zu erreichen.

@Bryn: Viel Spaß bei deiner weiteren Reise!

Danke Idic. Den werde ich bestimmt haben :)

Bearbeitet von Brynhild

Die auf dem Planetoiden haben keine Ahnung vom dem was unsere Hobbles auf Xsesal drei erlebt haben.

wenn die keine ahnung haben, wieso ist dann milis brett gleich legendär? weil die auf dem planetoiden nicht surfen können?

also ich bin nun zu einer geschichte gekommen, die auch mit Shane abgesprochen wurde. es möge also bitte keiner was über Alt-Mili erzählen .. außer Shane und mir.

Eine Frage habe ich noch. Warum kam es auf dem Schiff zu den Explosionen? Was war die Ursache? Sabotage? Oder Unachtsamkeit der Crew? Denn wenn der alte George seinem jüngeren Ich erklärt was Damals Passiert ist, das man gezwungen war das Schiff aufzugeben, so sollte ich da mehr Wissen.

Fee: Warum Milis Brett legendär ist darfst du dir selber ausdenken. Vielleicht ist sie auf dem Planetoiden gesurft? Warum sollte sie auf dem Planetoiden nicht auch so ein verrücktes Huhn sein? Aber es ist vollkommen unmöglich das die auf dem Planetoiden was von den Ereignissen auf Xsesal drei wissen, denn sie haben das selber nie erlebt und woher sollten sie von den Ereignissen der letzten 2 Wochen was wissen? Nachrichten mit dem Taschenspiegel durchs All? Go'Ron weiß allerdings ganz gut Bescheid, denn er war ja dabei. Deswegen konnte er eine solche Anspielung machen. und er wollte H'Qar verwirren.

Jones: ich sagte doch dass ihr euch was ausdenken dürft. Sabotage aber halte ich für eher ausgeschlossen.

Nichts Geheimnisvolles, sagen wir mal so: irgendwas in Richtung menschliches Versagen oder so. Es könnte auch mit den Partikeln im Orbit von Xsesal drei zusammen hängen. Vielleicht haben die eine Störung verursacht. Irgendeine Düse verstopft oder so. Oder Swami und die anderen Forscher haben zu übergroßer Eile angetrieben. Was in diesee Richtung wäre denkbar. Nur bitte bitte bleib auf dem Teppich!!!!! Und lass den anderen auch eine Chance an dieser Explosionsgeschichte mitzuwirken. Mir wäre es am liebsten wenn ihr euch gemeinsam was ausdenken könntet. Und wenn jeder einen Teil der Schuld auf seinen Schultern tragen müsste wäre es absolut perfekt. Assjima und Vinara und George haben schon Mist gebaut ... es wäre interessant wenn auch die anderen ihr Päckchen zu tragen hätten.

Edit: Fee ... *grübel* ... du hast schon verstanden das H'Qar diesen Sohn vor über 30 Jahren gezeugt hat und das Milis Anwesenheit daran nichts ändern kann?

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.