Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Fee ... *grübel* ... du hast schon verstanden das H'Qar diesen Sohn vor über 30 Jahren gezeugt hat und das Milis Anwesenheit daran nichts ändern kann?

jaaa ;)

und 30 jahre passt schon ... er könnte aber auch erst 29 sein. ;) also das ist okay ..

Bearbeitet von inanchfe
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

okay ... ich war mir nur nicht ganz sicher ob du dir die Situatiion verinnerlicht hast ... aber vielleicht habe ich auch deinen Post nicht richtig verstanden. Ich lass mich überraschen.

Wenn ich mich nicht irre, wurde irgendwann mal erwähnt das Go'Ron etwa Mitte dreißig sei. Aber die sehen ja eh alle älter aus als sie sind *g*

okay ... ich war mir nur nicht ganz sicher ob du dir die Situatiion verinnerlicht hast
du hast mich mindestens zwei mal explizit darauf aufmerksam gemacht. ich habe das schon der begriffen und der zwerg auch ;) und genau deshalb hat der zwerg auch so entschieden. es wird sich schon noch klären..

Wenn ich mich nicht irre, wurde irgendwann mal erwähnt das Go'Ron etwa Mitte dreißig sei. Aber die sehen ja eh alle älter aus als sie sind *g*

Richtig, in dem Verhör beschrieb H'Qar den Mann so, dass er etwa 30 jahre alt sein muss. Diese 30 Jahre dienen als Richtlinie - Go'Ron kann 30 sein, aber auch 32 oder auch erst 27. Es spielt keine Rolle. Wie du sagst, die sehen alle älter aus, als sie sind..

Mal ne blöde Frage zu den Klingonen: Die Situation war eine andere als "bei uns". Außerdem heißt es in einem Post, das die Klingonen vor der Community abgeflogen sind und auf der Community die Romis und Cardis mitflogen. Das heißt nun aber, dass bei uns keine Klingonen sind (außer H'Qar und der muss ja nicht zwingend dienstlich dagewesen sein (oder was immer, ich will da keinerlei Spekulationen anregen oder so)). Richtig? Nicht, dass K'rar da plötzlich auftaucht. Den habe ich nämlich gerade null auf der Pfanne. Falls doch: Bitte Bescheid sagen! *stammel-verwirr*

Doch, das Bewachungsteam ist an Bord. Vier Klingonen und H'Qar. K'rar also auch, nur das Solak ihn damals nicht kennengelernt hatte, sondern erst beim Abflug bzw. auf dem Planetoiden

Also noch mal für alle: Das Artefakt musste auch da bewacht werden. Fünf Klingonen und die Romis und die Cardis (incl. der Toten, denn die sind ja nie ermordet worden.)

Die Breen sind auf Xsesal drei geblieben und wurden wohl später von ihren eigenen Leuten abgeholt. Die Ferengie wurden noch auf Xsesal drei erwischt und sind ohne Artefakt abgeflogen. Vielleicht wollten sie es sich zurück holen und haben die Community überfallen und dadurch den Unfall ausgelöst? Das überlasse ich eurer Phantasie. Sprecht es halt miteinander ab :)

Edit: ich hatte auch mal erwähnt, dass die Großeltern dieses toten Halbklingonen zwei aus dem Wachpersonal sind bzw. waren

Bearbeitet von Brynhild

Ist doch ganz klar: Die Klingonen haben das Schiff sabotiert! :D

Ich persönlich halte den Einfluss der Störungen für logisch. Bei "uns" ist deswegen soviel schief gegangen, warum also sollte es nicht Einfluss auf die andere Community gehabt haben?

Zum Beispiel: Die anderen scheinen ja nicht so viel über die Artefakte und ihre Gefahren gewusst zu haben wie wir (zumindest lief die Geschichte bei ihnen ja ganz anders ab). Vielleicht waren sie also unvorsichtig mit den Teilchen. Ein fehlgeschlagenes Experiment, unerwartete Wechselwirkungen. Und schwupps, schon gab es Störungen wie auf dem Planeten. Oder so etwas in der Art. Welches Relais sich verabschiedet haben könnte oder was letztenendes der konkrete Unfallauslöser war - müssen wir derart ins Details gehen? Immerhin sind alle "Beweise" vernichtet.

vergesst aber bitte nicht, dass sich Xsesal drei sehr weit weg befindet. und vergesst auch bitte nicht, dass die mehr als ein Jahr Zeit zum forschen hatten. Sie hatten genug Zeit, diese Texte aus C2 grundlegend zu analysieren. Die Teams haben letztendlich auch zusammen gearbeitet. Und die Artefakte haben auf die Frauen die gleiche Wirkung gehabt. Warum also sollten die weniger wissen als "unsere"? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sogar mehr wissen. Ach ja ... und sie hatten 40 Jahre Zeit darüber nachzudenken *g*

Ich meinte auch die Auswirkungen der Artefakte, nicht des Planeten (der Planet hätte höchstens eine Störung verursachen können, die nicht aufgefallen ist und erst nach einer Zeit "gewirkt" hat). Denn: Was immer die Kooperation bei den anderen ausgelöst hat, bei uns waren es Morde. Und Raketen. Und Feinde im Dunkel der Nacht. Also sehr viel bedrohlichere Dinge, die den Blick auch mehr für Gefahren geschärft haben dürften. Vielleicht waren die anderen einfach zu sehr in der Wissenschaft vertieft, um die Gefahren auf der Pfanne zu haben. Bekanntes Phänomen in der Wissenschaft.

Außerdem hatten wir Blechbüx. Ätsch!

Außerdem: Das hier ist Star Trek. Recht hat immer das leading team, in diesem Fall also unsere Hoppels. So war das schon immer und so wird das auch immer bleiben. Egal, ob die anderen Jahrhunderte Zeit hatten. :cool:

Und außerdem: Wenn wir uns wieder den Kopf zerbrechen wie doof um dann doch nur im Dunkel zu tappen und Hinweisen in Halbsätzen nachjagen, dann streike ich so langsam! *lol*

Wenn wir uns wieder den Kopf zerbrechen wie doof um dann doch nur im Dunkel zu tappen und Hinweisen in Halbsätzen nachjagen, dann streike ich so langsam

LOL jaja es ist nicht so einfach *g* Ich kann euch doch nicht alle Lösungen auf die Nase binden. Ein wenig dürft ihr schon auch noch selber nachdenken ;) Oder einfach nur aufmerksam lesen. Die Sätze sind meistens ausformuliert ;)

Lest doch einfach nochmal Gle'mas Bericht an den Captain und vielleicht das, was George bezüglich des Computers noch herausgefunden hat ;)

Aber ich kann es für euch ja nochmal zusammen fassen ... damit ihr euch eure hübschen Köpfchen nicht unnötig zerbrechen müsst

Also: einige der besten Wissenschaftler des Alpha- und Betaquadranten hatten mehr als ein Jahr Zeit, diesen Planeten zu untersuchen. Unsere Hobbels sind zwar gut, aber so gut, dass es nicht auch ohne sie ginge, sind sie nun doch auch wieder nicht. Vor allen Dingen sund sie keine Experten. Man hat dieselben Artefakte gefunden. Nur eben nicht so schnell wie wir (die Bedrohung schweißt wirklich zusammen) Aber dafür gab es genügend Zeit sie zu erforschen.

Swami hat alles in ihrem Computer drin. Davon sind aber nicht alle Dateien erhalten.

Wie konnte sie das trotz der Störungen machen? Entweder tief unten im Berg oder an Bord der Community. Traut ihr jemandem wie Swami zu, sich und ihr Team abholen zu lassen bevor sie alles geklärt hat? Und dazu musste sie das meiste doch wissen, warum hätte unsere Swami dann so genau gewußt wonach sie zu suchen hatte? Ich hatte auch erwähnt (in Gle'mas Bericht) das alles über die Artefakte aus dem Computer zu entnehmen war. Es gibt also nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass die weniger wußten. Logisch wäre, dass sie mehr, wenn nicht sogar alles wussten. Und bitte geht davon aus, dass sie alles wissen! Vielleicht wissen nicht alle alles, aber ein paar schon.

Und nun zu dem Unfall:

Es gab dieselben Störungen (warum sollte es sie auch nicht gegeben haben - die sind seit mehr als 100.000 Jahren dort). Und diese Störungen sind definitv auf den Planeten begrenzt. Zig Lichtjahre davon weg gibt es sie nicht mehr. Sie waren ja schon nciht mehr zu spüren als man in einen etwas höheren Orbit ging.

Es könnte sich höchstens was von dem Dreck im Getriebe festgestzt haben.

Was die Artefakte angeht ... bislang haben sie keine Wechselwirkung mit den Maschinen gehabt. Die Community hat sie tagelang an Bord gehabt und nichts ist passiert. Warum sollten sie sich jetzt plötzlich auswirken? Das ist ziemlich unlogisch. Bitte tut mir den Gefallen und lass die Artefakte aus dieser Unfallsache raus. Fragt euch statt desen leiber wo die jetzt sein mögen. Ach ja, DAS könnt ihr definitiv nicht wissen. Wollte es noch in einem Post verbraten, aber ich kanns euch ja jetzt schon sagen: keiner weiß wo sie sind. Und wer jetzt ganz gewieft ist müsste die Antwort auf diese Frage kennen.

Edit: LOL Fee war mit dieser Frage schneller als ich mit der voweggenomenen Antwort *g*

Bearbeitet von Brynhild

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

oh mein gott!! .. ich hab ne lösung .. endlich seit über 24 stunden denke ich nach und jetzt auf einmal .. nur durch simples kopieren ..

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

und bevor ich es vergesse: gute besserung, Hoshi!! werd bloss gesund ..

und jetzt muss ich weiterkopieren ...

EDIT: 2. STRIKE !! es wird immer einfacher ..

aber wer soll das alles nur schreiben? oioioi ..

Bearbeitet von inanchfe

@Jones: das muss ich dir nicht sagen - Bryn hat das alles in den vergangenen Posts hier in "wie gehts weiter?" schon gemacht ... und zwar dermaßen deutlich gesagt, dass man es wirklich nicht übersehen kann!

(ja, das war schon echt der vorschlaghammer!)

ihr müsst einfach die stellen in der storyline suchen und das ist jetzt wirklich nicht so schwer! mühsam vielleicht, aber kein hexenwerk. lest es euch genau durch. kopierts euch auf word und verbindet die stückchen..

und ich habe mir schon einmal die mühe gemacht und euch alles zusammengefasst.. jetzt darf ruhig mal ein anderer ran.. ;) ich bin schon milis tippse und würde mich in grund und boden rammen, wenn ich jetzt - gerade jetzt! - ihre posts nicht schreibe, weil ich für euch schreibe..

UND: wie bryn schon sehr treffend gesagt hat, wir haben zwei wochen zeit! ich drängle mich da nicht vor .. ich muss das alles und es ist an sich einfach aber viel, auch erst mal schreiben.. bzw. erst mal darüber nachdenken - will nix von der walkürenseite dazu hören :lol:

Ich hab Brynhilds Post gerade gefunden, darin schließt sie Sabotage als Ursache tatsächlich aus.

Noch was zum letzten Sheridan-Post:

Soweit ich das im Dialog mit Brynhild mitgekriegt habe haben Vinara und Assjima damals die Artefakte ohne Wissen der restlichen Crew und der Gäste heimlich gestohlen, zusammengesetzt und angewandt.

Bei den vorangegangenen Explosionen war das Schiff nicht gleich so stark beschädigt gewesen dass es fast vollkommen manövrierunfähig war; der alte George Sheridan wollte sogar noch eine Idee zu einer Umkehrung des erfolgten Zeitsprungs umsetzen, und erst dabei sind die meisten Systeme ausgefallen.

Zuguter letzt wurde laut Solaks letzten Post der alte Miauz schon ein halbes Jahr nach dem Absturz von einem der Cardassianer getötet...

Hab eben erfahren, dass ich morgen abend auflegen soll. :)

Muss mich jetzt allerdings ganz fix noch um so einige Sachen (wie z.B. Playlist *höhö*) kümmern und danach viiiiel Schlaf nachholen. Darum werde ich wohl vor Montag nicht mehr im RPG auftauchen können. :(

Solltet Ihr mich dringend benötigen - SMS. Euch allen ein schönes Wochenende!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.