Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

dann viel spaß beim auflegen, idic! und dir auch ein schönes, erholsames wochenende!

@all:

was haltet ihr davon wenn wir am kommenden samstag oder sonntag den nächsten tag einläuten? bryn meinte ja, dass wir maximal zwei bis drei tage "verbrauchen" sollen?

wenn ich es richtig überschaue, dann fehlen noch die besuche von Niels, Jerry und O'tra auf dem Planetoiden. Vinny ist noch mitten drin, George wohl auch.

da Hohsi und idic die nächsten tage nicht da sein werden, vermute ich, dass da auch nichts kommt ..

wäre das für euch okay oder wollt ihr den laufenden tag noch länger hinausziehen? mir ist es an sich egal .. (na ja so egal nun auch wieder nicht, sonst würde ich nicht fragen! ;) )

also, sagt an ...

Bearbeitet von inanchfe
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So wie es bei mir steht, kann man auch am Samstag den neuen Tag einleiten, wenn man nöchte.

ich denke, wir sollten Lucas, Jerry, Niels und O'Tra heute bzw. morgen noch zeit und gelegenheit geben.

ich würde dann gerne entweder sonntag nacht oder montag früh mit meinem post die nacht bzw. den morgen einleiten .. wenn das allen passt ..

und das mit den bläschen klingt verdammt gut ... :):):)

Bearbeitet von inanchfe

so - und obs stimmt oder nicht - jetzt habt ihr mal mili erklärung. ich bin mir sicher, dass ihr alle sowas ähnliches gedacht oder vermutet habt.. ihr könnt den zwerg gerne korrigieren. geht davon aus, dass tanrim, das ganze als bericht hat. ich weiß nur nicht, ob ers an die anderen weiterleitet hat, aber ich glaube, man darf davon ausgehen .. immerhin sollen alle auf den gleichen infostand sein ..

Hej Leute. Bin mal wieder da ... so für ein paar Tage.

Also das was ihr die letzten Tage so geschrieben habt: Ganz große Klasse! Wirklich. Allesammt!

Alex: die Benji-Geschichte passt wunderbar

Fee: Mili hat sich einmal wieder selber übertroffen. Wir haben schon darüber gesprochen, das da ein grundlegender Fehler drin steckt, der sich aber nur begrenzt auf Milis Schlussfolgerungen auswirkt. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass die "erste" Community ein Jahr später nach Xsesal drei gekommen sei. Dachte es sei eigentlich klar geworden durch die Posts von Gle'ma und die von George. Verzeih, wenn das nicht eindeutig genug war. Ich hätte vielleicht doch irgendwo die Sternzeit der "ersten" Community einbauen sollen. Aber die anderen haben ja betreits erwähnt was die "erste" Community in diesem einen Jahr gemacht hat. Wenn Milis These zutreffen würde hätte diese erste Zeitlinie ja wehemente Auswirkungen auf die Zeitlinie des Alpha- und BetaQuadranten oder sie wäre tatsächlich eine eigenständige Zeitlinie die von Anfang an existiert hat. Das darf sie aber nicht sein (sonst funktioniert meine Storry nicht so wie sie sollte).

Schlussfolgerung: die Zeitlinie hat sich erst in dem Moment verändert als Go'ron und Co eingegriffen haben.

Wenn ihr das mal in Milis Thesen reinsetzt ... was entsteht dann für ein Bild? So wie ich das sehe hat die Fehlananame mit der paralellen Linie tatsächlich nur begrenzte Auswirkungen auf Milis Schlussfolgerungen. Und deswegen bekommt Fee eine :tigerente:

Aber so kommt man zu einer ganz wichtigen Aussage, die Phanan gemacht hat und die wirklich einen :flutschfinger: verdient! Welche Aussage das ist lasse ich euch mal noch raten. Aber sie ist wohl eh fettgedruckt ;)

Ich werde heute im Laufe des Tages eure Ideen und Ansätze und Geschichten irgenwie in einem weiteren Post verwurschteln und noch ein paar Informationen einstreuen, die euch weiteres Futter geben dürften.

Bearbeitet von Brynhild

Wenn die Community tatsächlich in beiden Zeitlinien zum gleichen Zeitpunkt Xsesal 3 erreicht hat hat Milseya doch Recht?

Weil dann muss der Planet ein Jahr früher entdeckt worden sein.

Unter diesen Umständen würde dann z.B. auch O'Tras Post dahingehend nicht stimmen dass die "erste" Community fast ein Jahr später durch das Wurmloch geflogen ist, was der Fall wäre wenn Xsesal 3 in beiden Linien zum gleichen Zeitpunkt entdeckt worden wäre.

Wenn aber die Community in beiden Fällen ZUR SELBEN ZEIT den Planeten erreicht hat muss dieser zwangläufig ein Jahr früher entdeckt worden sein. Und das wiederum würde heißen: Milseya hat in allem Recht.

Wie gesagt, es gibt eigentlich nur diese beiden Alternativen:

A) Xsesal 3 ein Jahr früher entdeckt --> Community fliegt zum selben Zeitpunkt ab

B) Xsesal 3 zum selben Zeitpunkt entdeckt --> Community fliegt ein Jahr später ab

Ich hasse Zeitanomalien :ugly:

Na, aber zum Glück geht es heute mal wieder und ich konnte endlich lesen, was Ihr Euch alles ausgedacht habt! Alle Achtung! Ich erlaube mir eine spontane Runde Anbetung für alle! Und für Fee noch eine Schaufel mehr! :)

Dann werde ich mir doch mal Gedanken machen, was zum Henker ich noch beitragen könnte...

@Vajont:

AHA! Höchst faszinierend! Solak freut sich schon sehr auf einen gewissen Termin... Alle Achtung!

@CptJones:

ich hätte da mal ne frage an dich: wieviel GeV würde die Katastrophe auf der community auslösen? Du redest von einem Subraumriss, den wir verursacht haben .. das führt mich zu drei Fragen:

1) Ein Subraumriss wird in den meisten Fällen durch ein kosmisches Ereignis ausgelöst und dabei müssen +/- 10 GeV freigesetzt werden - das entspricht in etwa der Energie einer Mini-Supernova. Kann von unserem Schiff so viel Energie frei gesetzt werden?

2) Wenn wir zum Zeitpunkt des Sprungs auf Warp waren, dann wären wir ja im Subraum gewesen, aber hätte die Energie gereicht unseren Raum zu erreichen? Hätten wir dann nicht im Subraum verbleiben müssen?

3) Wo ist der Riss jetzt? Wie wir wissen, "heilen" solche Risse nicht von selbst. Wir müssten den also auf jeden Fall mit unseren Sensoren aufspüren können.

Wie gesagt, ich will da einfach nur ein klareres Bild haben ..

@bryn: Danke für die Ente und das Lob. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und es klingt nun logischer.. (wenngleich der unterschiedliche Ansatz nicht wirklich die Zeilinien durcheinandergebracht hätte, aber das spielt keine Rolle, denn) schließlich hast du dir ja was dabei gedacht. Ich denke, jetzt können die anderen sich ja die Geschichte richtig zusammenwurtscheln. Schließlich isses jetzt nimmer schwer ..

Ich hätte aber gerne noch ein bisserl mehr Infos aus Swamis Computer insbesodnere bezüglich der Partikel. So lange kümmere ich mich um "Ebene 3" und Zwiebeln .. :P

Habe nur geschrieben das der Subraum sich nach dem Transport verdichtet hat. Und das dies sich nach geraumer Zeit wieder abbaut.

Mit anderen Worten, der Energiestrahl aus dem Deflektor ist wie ein Lichtstrahl umgelenkt worden und hat das Schiff getroffen.

Außerdem habe ich es mir so Ausgedacht damit es auch Glaubhaft wirkt. Mehr auch nicht.

@Bryn:

Ist das ein offizieller Auftrag an Solak gewesen? Falls ja erbitte ich weitere Informationen. Nicht, dass ich deine Pläne irgendwie durchkreuze.

@Vajont:

Leider kann ich Mittwoch abend doch nicht. Wie sähe es bei dir z.B. am Samstag mittag (also, 10.2.). Dann müsste die Mission ja auch an einem Stand sein, der es erlauben dürfte. ;)

Bearbeitet von idic vulcan

da wir vom master ja immer wieder den hinweis auf die artefakte bekommen, habe ich mal ein bisschen gewühlt und jetzt die liste fertiggestellt. vielleicht bringt es ja was. vielleicht kommt ja einer von euch hinter das ganze system.

die rot markierten stellen haben wir noch nicht bekommen, bzw. nicht herausgefunden und daher habe ich spekuliert, was bedeutet, dass es nicht stimmen muss!

liste_altarraum.doc

All: Einziges Ziel: den Plan von Vinara und Mili in die Tat umsetzten.

Schließt eure Geschichten da unten übers WE ab. Ich komme am Montag wieder heim und würde dann gerne alle auf den Weg zurück nach Xsesal drei schicken. also trefft alle notwendingen Vorbereitungen, die euch so einfallen.

Idic: Betrachte es als offiziellen Auftrag - ach ja, ich weiß auch nicht mehr als du ;) Mach was du willst - hauptsache die Siedler kommen mit ;)

UE: Falls Lucas Zeit hat wäre es toll wenn er die "Horde" aus dem Bergen holen würde. Und wenn die Siedler an Bord sind sollte er alle notwendigen Sicherheitsmaßnamen treffen. H'Qar kann dabei ja helfen (Klingone jagt Katzen ;) )

Toly: denk dir was zur dunklen Energie aus

Fee: vielleicht fällt dir was zu Äther ein und was der mit den Partikeln und der dunklen Energie zu tun haben könnte. Niels kann dabei gut helfen.

Hoshi: die alte Selina könnte vielleicht für die Siedler sprechen?

Alex: Jerry könnte sich Gedanken machen ob man das Raketensystem aktivieren kann bzw. soll. Falls die siedler zustimmen sollte Jerry sich um die Unterbringung der Siedler kümmern (das fällt soch in seinen aufgabenbereich, oder?)

Jones: George könnte sich ebenfalls um das Raketensystem Gedanken machen oder allgemein darum wie man den Planeten sichern könnte falls er nicht versteckt werden kann

Phanan, Shane und O'Tra: Helft mit guten Ideen nach!

Ich begebe mich morgen auf den Heinweg und werde kaum Geglegenheit haben online zu kommen (die Verbindung auf der Autobahn ist immer so schlecht). Bin entweder sonntag nacht oder Montag abend wieder im Ländle

Fee: schöne Liste :) Merci. das fehlende Element bei C2 ist die Leere

Bearbeitet von Brynhild

Notiert Bryn. Ich Schreibe gerade an einem Rückblick aus der Sicht Suvals was den Unfall angeht. Dafür werde ich mir den einen oder anderen von euren Hopples für ein oder zwei Sätze ausleihen müssen.

@ Alex

Bei den Raketen können wir uns zusammentun. Wäre Sinnvoller wenn wir da die Bemühungen in einen Topf werfen.

@Vajont:

Leider kann ich Mittwoch abend doch nicht. Wie sähe es bei dir z.B. am Samstag mittag (also, 10.2.). Dann müsste die Mission ja auch an einem Stand sein, der es erlauben dürfte. wink.gif

@idic: Samstag ist bei mir riskant. Wenn, dann ginge es erst ab 17 Uhr. Genaues kann ich aber erst Mittwoch sagen.

Bearbeitet von Vajont

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.