Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zur Evakuierung möchte ich anmerken dass klingonische Schiffe der Vor'Cha-Klasse bis zu 1900 Personen aufnehmen können (dann wird es aber schon fast mehr als ungemein eng), die Eisenstein hat eine Besatzung von etwa 700 Personen. Selbst wenn man davon ausgeht dass sie aufgrund der wissenschaftlichen Einrichtungen nicht auf die volle Kapazität kommen kann, dürften dort immer noch mindestens 1300 Leute Platz haben ohne dass es zu einer Katastrophe kommt...

UE: Falls Lucas Zeit hat wäre es toll wenn er die "Horde" aus dem Bergen holen würde. Und wenn die Siedler an Bord sind sollte er alle notwendigen Sicherheitsmaßnamen treffen. H'Qar kann dabei ja helfen (Klingone jagt Katzen ;) )

Shane, wann hättest du denn Zeit zum Whiskas verteilen ... Äh ... meine Caitianer einfangen?

@Vajont:

Ganz eventuell zerschlägt sich meine Verabredung für morgen abend doch - leider erfahre ich das erst spontan morgen nachmittag. Unter Umständen könnten wir also morgen.... Aber: Ich merke Samstag ab 17 Uhr auch vor! :)

@Bryn:

Lese gleich mal nach, was sich über das WE so getan hat. Falls du es noch möchtest, könntest du also im Laufe des Tages (bis zum nachmittag) einen Solak-Post bekommen! Ich werf schon mal die grauen Zellen an!

Idic: ganz prima! Der Post ist definitiv eine :tigerente: wert! Du hast die Problematik der Situation sehr gut in Worte gefasst :)

Aber die alte Assjima als Heilige zu bezeichen ... tztztztz! Lass das nur nicht die Junge hören ;)

Alex: weiß jetzt nicht, wann du wieder online kommst zwecks des Probelms des Transportes ... ich habe das womöglich nicht ganz verstanden. Soll den nun die Eisenstein geholt werden oder scwebt Jerry eine Art "Transporterkette" vor. So von Shuttle zu Shuttle?

Weiß jemand von da Genaueres drüber?

Was wollt ihr noch erledigen bevor wir abfliegen (mal abgesehen von Einfangen der "Horde"?)

Okay Toly. Hat schon jemand die Eisenstein gerufen? Ich glaube nicht. Aber wir können dann wohl mal davon ausgehen dass sie auf dem Weg zu uns ist. Ich glaube, Alex ist davon ausgegangen das die Eisenstein zu klein sei. Doch es handelt sich ja wirklich nur um einen Flug von ein paar wenigen Stunden. Da können die sich auch mal auf den Flur setzen ;)

Shane: das können wir schon noch hinbekommen.

Dann würde ich sagen, dass wir die Community am Mittwoch früh zurück fliegen lassen. Oder ich starte sie am dienstag nacht nach deinem Post so ich dazu noch Energie habe. Wenn Lucas die Katzen bis dahin noch nciht eingefangen hat kann UE es dann entweder noch im Rückblick schreiben oder wir gehen einfach davon aus, dass er sie hat fangen lassen. (Auch wenns schade wäre, denn Katzen fangen könnte ich mir recht lustig vorstellen)

Die Eisenstein wird dann kurz vor dem Abflug ankommen, einen Teil der Siedler auf nehmen und dann fliegen beide Schiffe mit vollgas zurück, was bei Warp 8 oder so bestimmt nur wenige Stündchen dauern dürfte. In dieser Zeit können sich eure Hobbels dann darauf vorbereiten, alles so zu richten wie es gebraucht werden wird. Obs aber reibungslos klappen wird ... *flöt* ;) Und sobald die Siedler dann irgendwie unter Dach und Fach sind gehts endlich wieder Richtung Wurmloch zurück. Und zwar diesmal wirklich ohne Zwischenfälle. Fee, du kannst dich also schon mal langsam in Startposition begeben

Obs aber reibungslos klappen wird ... *flöt*
;) alternativvorschläge werden ja immer gerne dankend angenommen! mal sehen, was du noch so in petto hast.

zu der äther-partikel-energie-geschichte: also ich denke, ich muss da nicht noch einen extra-bericht dazu anfertigen, denn das ganze ist doch recht einfach beschrieben worden. falls jedoch noch jemand dazu fragen hat, kann er mir die ja im icq stellen.

Fee, du kannst dich also schon mal langsam in Startposition begeben

Also, da ich mal davon ausgehe, dass deine mission ja mindestens noch zwei wochen gehen wird und alle ja auch noch eine pause auf DS9 haben möchten, möchte ich mal als frühesten termin den 1. märz vorschlagen.

zu den „wilden jungs“ möchte ich aber noch zwei sachen bemerken: gleich im ersten post werden wir um ein paar wochen in der zeit gesprungen sein, damit wir in etwa wieder die gleiche zeit wie jetzt haben. ihr habt aber in der ersten woche gelegenheit über die zeit rückblickend zu schreiben. ich gebe euch da einfach ein paar kleine details vor und ihr könnt euch dann auch schön austoben - missionstechnisch, wie auch privat.

zweitens: diese mission wird nicht so lange gehen, wie die jetzige. geplant sind maximal drei monate - aber das hängt auch von euch ab. und da das ende offen ist, werden hoshi und ich einfach abwarten, was von euch kommt und dementsprechend reagieren, doch irgendwann wird eine entscheidung eben fallen. welche das ist, darauf sind wir beide mehr als gespannt..

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.