Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ue und Shane: habt ihr das Katzenfangen zufällig auf Video aufgenommen?

Aber mal ne Frage. was bedeutet das hier: " ... schlug der Sicherheitschef seinem Blutbruder vor uns winkelte mit seinen linken Auge." ???

Und ein Absatz ist doppelt drin.

Edit: mal wieder eine Zeitangabe. Wir sind am Mittag des 14. Tages am Planetoiden angekommen. Ich glaube es waren wohl etwa zwei Nächte dort und dann dürfte es nun gegen mittag des 16. Tages sein. Flugzeit mit Warp 8 wohl drei oder vier Stunden - also werden wir gegen Abend des 16. Tages wieder im Orbit von Xsesal drei sein.

Bearbeitet von Brynhild

@ Bryn

Das Schiff wird also nicht vor heute abend Real time Starten? Weil ich noch was Schreiben will aber erst dazu heute abend Zeit haben werde.

Nachtrag:

So wie es Daniel im Layout Thread geschrieben hat steht sogar die Umstellung auf die Neue Version bevor.

Bearbeitet von CptJones

Jones: Stand ganz zum Schluss vom letzten MP ;)

Okay Leute. Weiß nicht genau wann das Board abgeschalter wird und wie lange es dauert bis es wieder online kommt. DR sagte was von zwei bis drei Tagen. Ich fahre morgen auf ein Seminar nach München (huhu Feelein ... öffne schon mal die Weinflasche ;) ). Komme sonntag abend zurück und muß gleich am montag auf ein Seminar nach Kiel. Von dort werde ich erst gegen nächstes WE zurück kommen. (Shane ... wie wäre es mit Biertrinken gehen?). Freitag bis Sonntag und Dienstag bis Donnerstag werde ich keine Chance haben, online zu kommen. Aber dazwischen werde ich wohl schon gelegentlich nachgucken und euch weiter helfen können.

Und damit ihr euch trotzdem nicht langweilt erzähle ich euch nun was es zu tun gibt:

Rechnet nun etwa vier Stunden Flug nach Xsesal drei. Beide Schiffe fliegen gemeinsam. Ankunft gegen Abend des 16. Tages. In dieser Flugphase gibt es viel zu tun.

Toly, Fee und Phanan: Ausgehend von der Theorie der Wissenschaftler (die die auf dem Planetoiden festsaßen) solltet ihr versuchen heraus zu finden, wie es den Iconianern 100 Jahre nach der unfreiwilligen Selbstauslöschung der Xsesalianern gelungen ist, den Planeten unsichtbar zu machen (so sie es überhaupt getan haben.) Haben die dunkle Energie verwendet? Oder wurde der Planet unsichtbar weil er aus dem Zeitgefüge genommen wurde? Oder habt ihr eine weitere Idee? Ich bin für alle Vorschläge offen.

Außerdem brauche ich eine Erklärung warum die Artefakte nicht zerstört werden können (denn das geht einfach nicht.) Erkennt es und erklärt es.

Idic: Stimmungsbilder! Wie gehts den Siedlern und der Crew? Wo liegen die Knackpunkte? Was wurde vergessen? Ist alles so wie es sein sollte? Und vielleicht legt Solak nicht nur den Finger auf die Wunde sondern bietet auch Lösungen an.

Hoshi: Organisation! Selina ist die Nummer Eins. Da sollte sie das ganze Chaos managen. Was wird benötigt? Wie soll die neue Kolonie aufgebaut werden. Vor allen Dingen: WO? Welche der Ruinenstädte ist am besten geeignet?

Alex: Die Raketen! Das System muss wieder funktionieren aber nicht so dass bei Aktivierung ddas ganze Sonnensystem verseucht wird. Es soll nur auf die Artefakte reagieren. Die darf keiner mehr aus dem Altarräumen wegbewegen können. Es soll so sein dass sie nicht mehr zusammen gesetzt werden können. (Zur Schaffung einer neuen Zeitblase reicht ja ein Artefakt aus). niemans soll die Dinger mehr missbrauchen können.

UE: Viel Arbeit für Lucas. Der Arrestbereich quillt über, Chaos auf dem Schiff, wilde Katzen sind unterwegs ... du hast alle Möglichkeiten eine unterhaltsame Geschichte einzubauen. Falls es sich ergibt wäre auch mal ein Dialog mit Alex bezüglich der Raketen schön. Du hast freie Bahn.

Jones: Die Arbeit für den Langen liegt auf der Hand. Die Ausrüstung für die Siedler! Was brauchen sie, wie bekommt man es am besten auf den Planeten runter (die Transporteranker sind ja wieder auf der Eisenstein) Du hast freie Hand und kannst dich austoben.

Shane: ich könnte mir vorstellen dass einige der Siedler die Artefakte sehen wollen. Vielleicht gibt es sogar noch ein paar Unvernünftige die mit der Umsiedelung nicht einverstanden sind und die Dinger erneut aktivieren wollen? Außerdem könnte Lucas sicherlich Hilfe benötigen. Laß den Großen handfest das Chaos managen. Außerdem ist da noch Go'Ron mit seinen Kumpanen. Du darft dich gerne mit ihm beschäftigen und vielleicht auch eine eigene Lösung für das Probelm mit der Bestrafung anbieten. Vielleicht haben auch die anderen alternative Vorschläge zu Tanrims Entscheidung? Noch ist Zeit einzugreifen!

Vajont: der Blaue hat vielleicht die eine oder andere gute Idee? Aber er könnte auch mürrisch im Wege rumstehen ;) So du Zeit zum spielen hast findest du sicherlich was für das Hustenbonbon.

Sobald die Schiffe in den Orbit eingeschwenkt sind geht es drum alles für den Transport vorzubereiten. Die Siedler werden dann während des 17. Tages dorthin gebracht wo sie verbleiben sollen. Das neue Camp wird aufgebaut und das Raketensystem modifiziert. Die Artefakte müssen auf ihren jeweiligen Platz zurück. Und wenn alles bereit ist muss eines von ihnen aktiviert werden. Wer von euch Lust hat kann sich gerne noch mit den Tontafeln beschäftigen und sich ein schönes Ritual ausdenken. Wenn keiner Lust dazu hat mache ich das selber.

Wenn ich am übernächsten WE zurück bin werde ich mal schauen was noch zu tun ist und dann das Ende der Mision einleiten.

Und jetzt euch allen viel Spaß!

Edit: Wenn etwas unklar sein sollte und ihr mich nicht erreichen könnt, dann dürft ihr mir gerne eine SMS schicken. Shane, Fee, Jones, Alex und Hoshi haben meine Handynummer

Bearbeitet von Brynhild

Ue und Shane: habt ihr das Katzenfangen zufällig auf Video aufgenommen?

Das Video hat mein Hund gefressen.... ;):D

Aber mal ne Frage. was bedeutet das hier: " ... schlug der Sicherheitschef seinem Blutbruder vor uns winkelte mit seinen linken Auge." ???

Das war meine Spracheingabe, die immer noch kleine Macken hat!

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer

Und womöglich finden wir morgen eine gemeinsame Erleuchtung am Grunde einer Weinflasche?

hihi ... ja gehen wir dem ganzen auf grund .. aber ich habe auch noch prosecco und bier .. wenn das nicht genügt, dann machen wirs EINFACH! den grundstein dafür oder eben auch nicht (!) lege ich mal später in einem klitzekleinen post ;)

Sitze mal bei Fee am Computer ;)

Phanan: du hast Post

Idic: lass dir Zeit

All: Fee weiß über den weitern Verlauf Bescheid und ihr könnt euch bei Fragen vertrauensvoll an sie wenden ;)

Außerdem dürft ihr auch möglichst bald im Orbit sein und sobald Hoshi den Siedlungsplatz festgelegt hat (z.B. A4 *grins*) dürft ihr ausladen und aufbauen

Edit: Idic, sehr schön :) Doch eine Frage die mir erst jetzt auffällt: warum waren Solak und Niklan beim Absturz eigentlich an Bord? Es wwurden doch laut Assjimas und Vinara Aussage alle evakuiert und nur George, Tanrim und Mili (evtl. noch ein paar mehr die man zum Fliegen brauchte) haben die Kiste gelandet bzw. nicht gelandet. Aber das ist nicht wirklich wichtig.

Bearbeitet von Brynhild

@Bryn:

Habe ich das irgendwo geschrieben? Also, dass Solak 2 und Niklan 2 beim Absturz der Community 2 an Bord waren? Falls ja, dann werde ich a) alt, und b) kann damit nur der große allgemeine Absturz im generellen gemeint gewesen sein. ;)

Oder meinst du Solaks Tod? Dicker no. 2 ist nicht beim Absturz umgekommen, sondern Jahre später bei einem Brand auf dem Planetoiden.

Und: Danke! :)

Habe ich das irgendwo geschrieben? Also, dass Solak 2 und Niklan 2 beim Absturz der Community 2 an Bord waren?

Oh ... Sorry Idic! Das habe ich irgendwie falsch interpretiert und den Brand hatte ich vergessen. Allso alles bestens :) Verzeihe mir bidde bidde

Phanan: sehr schön :)

Alex: Benjamin hat wohl noch mehr auf dem Gewissen. Erinnerst du dich an den jungen Hybriden, den Lucas bei dem Bahnhof von A3 gefunden hat? Der dürfte wohl zu Go'Rons Fraktion gehört haben. Aber vielleicht sind für diesen Mord auch Sean oder Gle'ma zur Verantwortung zu ziehen.

Fee und Toly: Das Board wird ja gleich abgeschaltet. Ich wollte von einen Assjima Post schreiben ... den werde ich dann auch die naöchsten Tage schreiben und vielleicht kann ich am Do abend schon wieder online kommen - so das Board dann wieder funzt. Ich werde noch was über die Elemente und Äther und so nen Kram schreiben ... nur damit ihr wisst das es da für euch noch ein paar infos gibt

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.