Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke CptJones! Den Spruch wollte ich schon lange mal anbringen ;)

@Toly: Darf ich mir am Mittwoch ganz kurz mal Nachalek 2 ausleihen? Nichts Unanständiges, aber es würde mir für meine private Geschichte nützen?

Am Mittwoch Abend habe ich dann alles mit den Artefakten erledigt. Ihr könnt also davon ausgehen, dass der Zweg dann wieder an Bord ist.

Bearbeitet von inanchfe

Fleissig, fleissig, werte Kollegen!

Nur, damit ich jetzt nach einem Wochenende Köln nicht alles durcheinander werfe: Wir spielen noch bis zum Wochenende. Bis dahin müssen die Kolonisten runter. Passiert das schon? Oder sind wir noch in den Vorbereitungen? Und wann soll das Ritual stattfinden? Sonntag? Ist das die Sache mit "das Artefakt in A4 aktivieren"? Macht das nun Jones? Oder?!

Ich bin mir gerade unsicher, wie die Aufgaben verteilt sind. Und nicht, dass Solak irgendwem irgendwo reinpfuscht... Sonst hab ich für heute abend aber auch noch eine (halb-private) Idee. Bis später!

soweit ich verstanden habe, sind wir gerade mitten dabei die siedler und die ganze ausrüstung runterzubeamen. daran sollen/können alle teilnehmen und mitanpacken.

am sonntag findet dann das ritual statt, der planet verschwindet (oder au net, wer weiß!) und wir fliegen direkt zurück nach DS9.

apropos, da fällt mir gerade was ein. ich habe mich ein wenig mit einigen von euch unterhalten. die meisten wünschen sich mindestens eine woche pause, die wohl hauptsächlich auf DS9 verbracht werden soll.

damit kann ich gut leben. ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ihr alle am anfang der neuen mission, zeit bekommt, über die ereignisse der (jetzt noch zukünftigen, dann aber vergangenen monate) zu erzählen.

deshalb (und weil ja irgendwann mal auch die urlaubszeit beginnt und wir vorher fertig sein wollen!) schlage ich vor, dass die neue mission am

Sonntag, 4. März um 12 Uhr (mittags!)

startet.

wer dagegen ist, möge das bitte sagen. höre ich keine reklamationen gehe ich schlicht davon aus, dass ihr einverstanden seid.

Bearbeitet von inanchfe

Idic: Die Festivitäten waren hoffentlich nicht gar so schlimm? :wine:

Du hast das richtig verstanden. Die letzte Runde ist eingeläutet. Man ist dabei das Camp aufzubauen. Sicherlich sind schon einige der Kolonisten unten, während ein anderer Teil noch oben beim Vorbereiten hilft.

Das Ritual werde ich am Sonntag einleiten. Von euch erhoffe ich mir nur noch ein paar Vorschläge wie das so richtig geil werden kann (das war das wo Jones sich Gedanken machen wollte - und wo ihr alle noch Vorschläge einbringen könntet. Schickt mir eure Ideen per PN oder postet sie hier im Wie Weiter.) Doch nur ich kann das mit dem Ritual schreiben, weil nur der Master weiß ob und wie es funktioniert ;). Durchführen wird das Rital der ältere Nachalek (auf Tolys Vorschalg hin) in A4.

Die Raketen sind aktiviert, die Artefakte werden an ihre Plätze zurück gebracht.

Es gilt eigentlich nur noch, diese Siedlung aufzubauen. Und dasdürft ihr gerne machen wie ihr wollt. Also jede Menge Zeit und Platz für private Geschichten. Lasst euch noch was Interessante, was Lustiges oder was Spannendes einfallen damit auch dieser letzte Abschnitt noch lesenswert bleibt.

Wie wäre es z.B. wenn die Horde Ärger macht? Oder wenn Swami ausbricht und eines der Artefakte klauen will? *flöt* Oder die Eisenstein abstürzt? :sofa: Oder George sich mit dem Hammer auf den Daumen haut? Oder Solak geht baden? O'tra könnte versuchen die Bank von Xsesal drei auszurauben :teufel: während Mili sich kreuz und quer durch den Urwald frißt. Ihr dürft machen was ihr wollt solange ihr auf dem Boden bleibt und das Ganze irgendwie Sinn macht. Der Planet gehört euch ;) - bis Sonntag früh!

Nachtrag: Fee - bei mir passt der 4.

Bearbeitet von Brynhild

Fee: Bin heute unterwegs. Es wird also nix mit einem kleinen Dialog, da ich heute abend doch noch einiges zu schreiben habe.

All: Ich werde die Community heute am späteren Abend abfliegen lassen. sorry, ich schaffe es einfach nicht früher. Wer noch Vorschläge fürs Ritual hat kann sie mir heute im Laufe des Tages zukommen lassen. Heute abend werden die dann eingegangenen Ideen verbraten ;)

Toly: du hast gleich Post

Sorry Leute, dass der Ritualpost immer noch nicht da ist. Ich bin am meißeln, aber mich plagt schon den ganzen Abend eine zunehmend stärker werdende Migräne. Jetzt geht es einfach nciht mehr und ich muss mich aufs Ohr hauen. Ich werde den Post morgen im Laufe des Tages fertig stellen, so dass ihr morgen abend weiter schreiben könnt. Natürlich dürft ihr auch vorher noch was posten.

Danke für das Lob :)

Freut mich dass es euch gefallen hat. Selber bin ich mit dem ritual nicht ganz zufrieden. Mir hat einfach die gestrige Migräne einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe meine Elaborate von gestern Abend einfach werwerfen müssen, was mir sonst eher selten passiert. Aber es stimmt: jetzt ist die Mission vorbei, zumindest werdet ihr von mir keine Anweisungen mehr bekommen.

Ich danke euch für eure Gedult, eure Bereitschaft sich auf die Geschichte einzulassen und vor allen Dingen für die fantastischen Ideen, die ihr habt einfließen lassen. Ihr habt mich immer wieder (oft ihne es zu wissen) auf wichtige Details aufmerksam gemacht und eure Ideen waren sehr befruchtend. Ohne die hätten wir keine 1400 Seiten geschafft - ich glaube wir liegen irgendwo bei dieser Zahl was die Word-Fassung angeht. Da sind wirklich sehr viele Worte geschrieben worden :) und das innerhalb von gut fünf Monaten. Eine lange Zeit und (ist euch das aufgefallen?) ohne größere Streitigkeiten. Darüber freue ich mich am meisten. Und ich drücke Fee die Daumen dass ihr es ihr so leicht macht wie ihr es mir gemacht habt :)

Fee:

schließlich ist ja klar, warum das passiert ..
Was ist klar? Was passiert denn überhaupt? *g*

Jones: Sorry, bin eben erst von der Arbeit gekommen.

Was ist klar? Was passiert denn überhaupt? *g*

Also ich weiß, wieso die Tasse verschwunden ist und jeder, der mitgelesen hat, weiß das auch...

von daher erspare ich euch lange bzw. ein kurzes - wie nanntest du es? - elaborat darüber ;)

außerdem isses langweilig, wenn ich das gleiche nur mit erklärung schreibe .. ^_^

guter einwand!

an sich - ja.

allerdings gibts da noch den haken der dekohärenz.

der planet ist kohärent geworden - und damit wenn man so möchte außerhalb unserer zeit. und kohärenz wirkt nur in einer richtung, nicht in beiden, sonst würde das ganze nicht funktionieren.

die zeitlinie der siedler existiert also nur in deren universum, oder besser gesagt, sie wurde dorthin verschoben. daher ist auch alles, was zu dieser zeitlinie gehört dort hinverschoben worden. die sachen, die wir den siedlern gegeben haben, gehören nun in deren zeitlinie und sind damit auch "unsichtbar" geworden.

aber es ist ja eh noch gesagt, dass es stimmt - der zwerg könnte auch aufgrund von überhitzen gehirnzellen fantasieren.. ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.