Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, erledigt!

@Shane: ich hoffe, dass meine arg verkürzte darstellung des zoffs in ordnung geht (hätte das ja lieber wieder in einem zehnseitigen post erledigt ;) ).. falls nicht, einfach sagen und ich ändere das. leider bist du im mom ja nicht greifbar und die sache musste ja noch irgendwie geklärt werden..

Nun , wie schon bei einigen angekündigt nehme ich mir für die nächsten Wochen eine Auszeit. Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich ggf. ab und an etwas übr Jerrys Abentuer auf der Waterloo posten

P.S. Sorry dass ich alles so glich nachd er Ankunft gepackt habe

Finde es echt Schade dass du und Jerry vorübergehend geht.

Aber das Real-Life geht immer vor!

Wünsche dir alles Gute Alex :thumbup::welcome:

ich weiß auch nicht, was Alex mit Hoshi vereinbart hat, denke aber, wir werden das schon erfahren.

die leitung der ops hat ja Sean. allerdings finde ich die idee von Phanan nicht schlecht und hätte daher nicht dagegen.

@Alex: wir beide haben das ja schon besprochen. dennoch möchte ich dir noch mal sagen, dass ich es schade finde, aber ich es vollkommen verstehe. ich hoffe, dass sich alles zum guten wendet ..

UND du weißt ja: bis zu einem bestimmten punkt in der mission können wir dich noch in die geschichte integrieren. melde dich einfach!

Muss ja nicht, war ja nur eine Idee. Ich hatte dabei auch an die Master gedacht, weil ich meine herausgehört zu haben, dass es nicht immer so einfach ist eine Aufgabe für Niels zu finden... wenn ich damit falsch liege, verbessert mich.

Ich hatte dabei auch an die Master gedacht, weil ich meine herausgehört zu haben, dass es nicht immer so einfach ist eine Aufgabe für Niels zu finden... wenn ich damit falsch liege, verbessert mich.

diesmal nicht! :rolleyes:

ausnahmsweise war es diesmal sehr einfach für Niels ein paar aufgaben zu finden - eigentlich hatten wir die als erstes fertig! :mrbanana:

dennoch: es ist für mission kein problem, wenn niels sich auch auf den ops-stuhl setzt. eigentlich wäre das sogar eine prima idee, weil du damit die opsis spieltechnisch übernehmen kannst, dann müssen es die master nicht tun ..

aber das sehe ich so, wir sollten abwarten, was Hoshi dazu sagt, weil ich wie gesagt keine ahnung habe, was sie mit Alex besprochen hat. gibt sie ihr ok, dann passts ..

Rein spieltechnisch wäre es vielleicht das Beste wenn Niels die OPS übernehmen würde, aber rang- und abteilungsmäßig wäre das unglaubwürdig.

Es gibt in der OPS-Abteilung zwei Lieutenant Senior Grades, den bereits erwähnten Sean Coleman und John Connor. Dass Jerry als Lieutenant Junior Grade der Vorgesetzte dieser beiden ist klingt allein schon etwas unglaubwürdig; wenn sie jetzt auch noch Befehle von einem Fähnrich entgegennehmen müssten...

Es wäre meiner Meinung nach wirklich das Beste wenn Coleman die Vertretung übernimmt. Niels könnte vielleicht auf direkten Befehl des Captains auch mal eine Schicht an der OPS einlegen, aber nicht die Leitung übernehmen.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal vorschlagen Jerry nach seiner Rückkehr so bald wie möglich zu befördern, damit er mit Coleman und Connor zumindest gleichrangig ist.

Seine vorherige Beförderung war nämlich eine rein postenmäßige; Jerry war von Anfang an Lieutenant Junior Grade und gerade in der letzten Mission hat er Dinge geleistet die dem Rang eines Lieutenant Senior Grade absolut würdig sind.

Und wenn wir schon bei Beförderungen sind: Milseya sollte ebenfalls bald drankommen und Niels vielleicht auch, je nachdem wie er sich in den nächsten Wochen anstellt :)

ich hatte nicht gemeint, das Niels die OPS übernimmt. sondern einfach, dass er rein schreibtechnisch den bereich ein wenig "betreut" - uns also ein wenig darüber berichtet, was da geschieht.

dass coleman die ops leitet, hatte alex doch in seinem post geschrieben, daran will ich gar nicht rütteln.

Milseya sollte ebenfalls bald drankommen

danke! :) du greifst mir vor... das wollte ich heute abend als umfrage hier reinstellen ..

Ich hatte vor, noch vor Sonntag den Tanrim erwähnen zu lassen, dass er Mili zur Beförderung vorgeschlagen hätte. Um noch ein letztes Mal die "Macht" zu genießen ;) Als Leiterin des Flugdecks sollte sie unbedingt Lt.j.G. sein. Und der Jerry sollte auch Lt.s.G werden.

Niels könnte doch in die Ops da Sean Jerry vertreten muss und eine Arbeitskraft ausfällt. Er wäre Sean untergeordnet aber Phanan könnte die OPS speiltechnisch trotzdem steuern. Für einen Fähnrich eine gute Gelegenheit den Erfahrungsbereich zu erweitern und für Phanan ein erweitertes Spielfeld.

Btw: Was machen wir denn nun mit Blechbüx? Behalten wir ihn?

Wüsste jetzt nicht wie man das Glaubhaft anstellen könnte, das ein Grabungsroboter an Bord verbleibt. Soweit ich das immer mitbekommen habe gehört dieser Doch Swami oder Gle´ma.

Was die Beföderungen angeht. Das wird auch Zeit. Sonst erleiden Mili und Nils ja noch das Harry Kim Syndrom. :ugly:

Rein spieltechnisch wäre es vielleicht das Beste wenn Niels die OPS übernehmen würde, aber rang- und abteilungsmäßig wäre das unglaubwürdig.

Es gibt in der OPS-Abteilung zwei Lieutenant Senior Grades, den bereits erwähnten Sean Coleman und John Connor. Dass Jerry als Lieutenant Junior Grade der Vorgesetzte dieser beiden ist klingt allein schon etwas unglaubwürdig; wenn sie jetzt auch noch Befehle von einem Fähnrich entgegennehmen müssten...

Es wäre meiner Meinung nach wirklich das Beste wenn Coleman die Vertretung übernimmt. Niels könnte vielleicht auf direkten Befehl des Captains auch mal eine Schicht an der OPS einlegen, aber nicht die Leitung übernehmen.

Sorry, wenn das mißverständlich rübergekommen ist. Coleman sollte schon OPS-Chef sein und Niels nur eine kleine Aushilfe.

Und wenn wir schon bei Beförderungen sind: Milseya sollte ebenfalls bald drankommen und Niels vielleicht auch, je nachdem wie er sich in den nächsten Wochen anstellt :)

Vielleicht Niels zur Sommerpause. :dj:

Bearbeitet von Phanan

@Alex:

Vergess uns nicht in der RPG-losen Zeit! Und komm ja wieder! :)

@Beförderungen:

Ich habe mir ja schon gedacht, dass das Thema aufkommt sobald die Mission abgeschlossen ist! :geek:

Bekanntlich bin ich bei dem Thema aber eher zurückhaltend. Nicht, dass Jerry und Mili sich nicht eine Beförderung verdient hätten (mehr oder weniger - Milis Akte hat ja fast genausoviele Lücken wie Solaks *g*). Und zu den jeweiligen Posten würde es auch passen. Nur haben wir eben schon viele hohe Ränge auf dem Schiff - siehe meinen Kommentar bei Bishops Beförderung. Ich werde also ein wenig in mich gehen müssen und darüber nachdenken. Im Moment weiß ich ehrlich noch nicht, ob ich zustimme.

Wobei... Ich könnte Euch bestechen... Ich stimme weiteren Beförderungen nur dann zu wenn Solak auch befördert wird.... Weil dann die Kommandostruktur eh in die Binsen geht! *muahahahaha* :evil:

@Blechbüx:

Ich würde ihn ja gerne behalten. Aber noch habe ich keine vernünftige Idee wie.... :(

Bearbeitet von idic vulcan

Wüsste jetzt nicht wie man das Glaubhaft anstellen könnte, das ein Grabungsroboter an Bord verbleibt. Soweit ich das immer mitbekommen habe gehört dieser Doch Swami oder Gle´ma.

Er gehört niemandem, denn er ist ein Wesen mit Bewußtsein ;) Und das wir Verwendung für ihn hätten wurde ja schon verschiedene Male erwähnt.

@Beförderungen:

Ich habe mir ja schon gedacht, dass das Thema aufkommt sobald die Mission abgeschlossen ist! geek.gif

Bekanntlich bin ich bei dem Thema aber eher zurückhaltend. Nicht, dass Jerry und Mili sich nicht eine Beförderung verdient hätten (mehr oder weniger - Milis Akte hat ja fast genausoviele Lücken wie Solaks *g*).

Deine Einstellung dazu hab ich noch gut in Erinnerung! ;)

Doch selbst wenn ich es jetzt mir dir verbaue, muss ich dazu mal was loswerden

Je höher man in der Hierarchie aufsteigt, desto schwieriger wird man befördert, bzw. desto mehr muss man für eine Beförderung tun. Das ist klar. Aber auf der anderen Seite haben gerade Phanan und ich mit Absicht vor mehr als 2 Jahren als Fähnriche begonnen. Andere von euch haben schon von vorne herein als Lieutenant, wenn nicht noch höher angefangen.

Uns aber unter der Begründung, wir hätten schon viel zu viel hohe Ränge eine Beförderung zu verweigern, obwohl wir gute Arbeit geleistet und mit Sicherheit noch leisten werden, finde ich unter diesem Aspekt ziemlich bitter.

Dann hättet ihr von vorne herein, z.b. CptJones nicht als Lt.Commander annehmen dürfen. Ebenso wenig Assjima.

Und welche Kommandostrukturen würden sich denn bitte auf dem Hangardeck verändern, wenn Mili Lt.jg. wird? Sie ist so oder so Chef des Hangardecks - nur dann eben wird das auch durch ihren Rang sichtbar.

Und bei Niels? Soweit ich das erkennen kann, gibts da auch keine tiefgreifenden Veränderungen.

Das Gleiche gilt im Übrigen ebenso für Solak, da er der einzige Councelor ist.

Wir reden hier von den unteren Offiziersrängen, die keinerlei Auswirkungen auf die Kommandoränge haben. Und Kommandostrukturen verändern sich im Übrigen auch durch Personalrotationen. Also wenn wir zuviele Lt. sg. an NPCs haben, können wir diese auch durch Wechsel, Austritt oder sonstigem verringern ..

Und jetzt geh ich mich abregen ..

Also wenn wir zuviele Lt. sg. an NPCs haben, können wir diese auch durch Wechsel, Austritt oder sonstigem verringern ..

Womit wir wieder beim Thema "Entrümpeln" der NPCs wären. Ja ja ja!

Fee hat vollkommen Recht. Wenn die Anzahl der Offiziere ein Problem ist, dann wäre es absolut sinnvoll bei den NPCs anzufangen und dort aufzuräumen. Denn die NPcs sollten den Spielern nicht im Wege sein.

Die höheren Ränge bei Assjima und George waren ja nur deswegen notwendig weil es dort schon so viele Lt.s.G und Lt.j.G gibt.

@Fee:

Ich habe gesagt, dass ich darüber nachdenke - und nicht, dass ich es bereits ablehne. ;) Aber ich kann gut verstehen, dass du davon angezickt bist. Wäre ich vermutlich auch.

Darum, ein kurzer Einblick in meine Überlegungen:

- zwei gute Spieler, zwei gute Charas, Beförderung also eigentlich logisch

- aber: von den Spielern sind schon 3 Lt. Cmdr. und auch sonst gibt es an Bord viele hohe Ränge

- außerdem werden ja nicht nur die Spielercharas befördert, sondern auch die NPCs wodurch das Rangniveau im Ganzen steigt

- wann hast denn du das letzte Mal nen NPC befördert?

- Es geht um's Prinzip

- dann schmeiß halt ein paar NPCs raus

- es hat lange genug gedauert, diese Liste zu erstellen. Das alles nochmal? Außerdem wollen andere dann NPCs bestimmt noch weiter ausformulieren und es ist so ja schon sehr unübersichtlich

- dann werden die neuen NPCs eben unbenannt.

- ach geh, das klappt doch nie.

- okay, aber es sind ja nicht alle knapp 300 NPCs benannt. Gehen halt welche von denen, die eh keinen Namen haben und wir tun so, als wäre das Rangniveau gesunken

- für mich kein Ding, nur wie gesagt: Ich dreh durch, wenn die neuen NPCs dann alle wieder voller Details stecken, die ich mir eh nicht merken kann!

- ja, aber ohne das können die Spieler-Charas auch nicht weiter befördert werden. Auch nicht Solak - und bei dem ist es jetzt auch fast vier Jahre her

- muss der sich nicht eh erst noch beweisen?

- vielleicht, ich weiß es noch nicht. Abgesehen davon gibt die Rangstruktur aber eben auch keine Beförderung her

- außer Selina und Vinara werden befördert

- das Thema hatten wir schon. Also, andere Argumente

- Wie wäre, wenn du von deinem Korintherkacker-Thron runter kommst und die Rangstruktur vergisst? Es ist ein Spiel. Dann sind's eben demnächst alle Lt. Cmdr.

- Scherzkeks!

- Du weißt, dass sie es verdient hätten

- ja, natürlich. Aber siehe oben: Dafür müssten wir erst viele Grundlagen ändern.

- Das einfachste wäre, wenn wir die Rangstruktur ganz über Bord werfen. Du müsstest dich nur dazu durchringen.

- Außerdem ist das Rangniveau gar nicht so schlimm wie du Meckerliese es darstellst!!!

- Aber wenn wir das machen, dann kommen bestimmt auch wieder gaaanz viele andere Wünsche. Und ich möchte einfach einen gewissen "logischen" Rahmen behalten. Wir spielen nun mal in einer militärischen Organisation

- Spielen. SPIELEN! Himmelarschundzwirn! Als wenn Roddenberry sich das jemals gefragt hätte!

- Der war Soldat und Bulle! Aber sicher!

- Ach, und warum sind dann immer alle Offiziere?!

- Weil Mannschaftsgrade langweilig sind. Ätsch!

- Okay okay, doch zurück zum Thema: Warum den Beförderungen nicht zustimmen? Vielleicht könntest du dabei ja wirklich ne Beförderung für Solak rausschlagen.

- Du meinst einfach mal die Schnauze halten?

- Kluges Kind!

Du siehst, ich meine es beim besten Willen nicht persönlich oder sonstwas. Ich muss mich nur einfach entscheiden.

Wir haben gerade halbwegs Ordnung in den NPCs und dabei möchte ich es auch belassen. Also bin ich gegen das Aussondern von NPCs (siehe oben: Mir reicht's mit Lebensläufen). Nur: Ich habe seit meinem Ausstieg und den ganzen (auch von mir angezettelten) Streß nicht mehr das Vertrauen in die Spielergruppe, das ich früher mal hatte. Wenn ich dem jetzt also zustimme, was kommt dann als nächstes? *seufz* Wir haben ständig Zankereien hier (oder vielmehr: ich *höhö*) und das nervt mich. Ich möchte nicht jedes Mal der Spielverderber sein, der sich Sachen in den Weg stellt. Aber ich will auch einfach eine gewisse Grundstruktur bewahren. Kann ich bei dieser Sache also die Kontrolle abgeben und darauf vertrauen, dass es nicht aus dem Ruder läuft?

Paranoia sind anstrengend. :wallbash:

Äh, wenn wir so anfangen müssten Hanni und Nanni auch befördert werden :mrbanana:

Achso und das mit den Beförderungen ist Solak/idics Lieblingsthema :dumdiedum:

Wobei es Milseya wirklich verdient hat und wenn sie nicht befördert wird, ist unser RPG echt für die Tonne!

Zu Blechbüx: der kleine Kerl sollte an Bord bleiben, einer muss doch Sheridans Köter vom Arboretum fernhalten... :D;):tongue:

Eine Aufgabe für Blechbüx zu finden wäre kein großes Problem. Es wäre auch leicht einen logischen Grund für seinen Verbleib an Bord zu finden. Man muss es nur wollen *g* Es stellt sich nur die Frage ob die Figur interessant genug wäre einen Grund und eine Aufgabe zu finden.

Äh, wenn wir so anfangen müssten Hanni und Nanni auch befördert werden

Wenn Offiziere befördert werden ohne dass es auf dem eigenen Schiff einen Posten entsprechend ihres Rangs gibt, dann werden sie auf ein anderes Schiff versetzt *flöt*. Riker hat auch nicht ewig auf den Weggang Picards gewartet ;)

Nein, im Ernst. Wenn es Fee wichtig ist, dass der Zwerg befördert wird, dann lasst es doch so sein. Auch wenn es jede Menge Lt.Cmdr gibt. Es geht doch nur darum, einen Fähnrich zum Lt. j.G zu befördern. Dann kan Mili uns wenigstens nicht mehr mit dem "ich bin ja nur ein kleiner Fähnrich" nerven und wir können den Zwerg ordentlich zusammenscheißen wenn er sich nicht wie ein Lt. benimmt ;)

Hm.... Ich weis ja nicht, aber ohne Perspektive is doof. Wenn der einzige Weg weiterzukommen darauf hinausläuft, darauf zu warten, dass einer von den anderen geht, damit man dann aufrutschen kann, ist für mich eigentlich nicht akzeptabel. Auch, weil ich nicht will, das einer geht! Und ne Versetzung kommt ja auch nicht in Frage... Ich will keineswegs von heute auf morgen Captain werden, aber irgentwann mal LtjG zu werden hatte ich schon vor. Ich weis auch, dass die meisten keine Chance haben in der nächsten Zeit befördert zu werden, weil es einfach die Posten nicht gibt, oder der Posten keinen höheren Rang erfordert. Zumindest bei Esteban, Mili und Niels würde der Posten die Beförderung hergeben... Ich hoffe, das ist verständlich.

Bearbeitet von Phanan

Wenn Shane mal seine angekündigte Borg-Mission durchzieht dürfte wohl der eine oder andere NPC dabei draufgehen... Zumindest hat er mich mal gefragt wen aus der wissenschaftlichen Abteilung ich bereit wäre zu opfern.

Was die höheren Ränge betrifft:

Die Zahl der Lieutenant-Commanders an Bord finde ich in Ordnung, solange nicht noch einer dazustößt. Sollte das dennoch passieren - was eigentlich nur bei einer Beförderung Solaks der Fall wäre - könnte man am ehesten Assjima zum vollwertigen Commander befördern. Schiffsärzte gehören nicht zu den Brückenoffizieren und werden normalerweise nach ihrer Funktion, nicht nach ihrem Rang behandelt und angeredet. Zumindest war Dr. Crusher soweit ich mich erinnern kann immer ein voller Commander.

Bei Brückenoffizieren wäre das anders; auch wenn Deanna in der letzten TNG-Staffel zum vollständigen Commander befördert wurde, würde ich das als Ausnahme betrachten. Denn unter normalen Umständen sollte kein Brückenoffizier außer dem Ersten Offizier den Rang eines vollen Commanders innehaben.

Bei Chefingenieuren könnte man sich vielleicht streiten, aber unter normalen Umständen würde ich sagen ein Rang über Lieutenant-Commander wäre bei diesem Posten übertrieben.

Und bis Selina Captain wird dürften noch mindestens ein paar Jahre vergehen ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.