Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

@ Phanan

Könntest du die NPC Liste für Charas außerhalb der Community nochmal Aktualisieren?

Tial Monkar ist nun inzwischen Fähnrich und Dient auf dem Sternenflotten Schulschiff USS Wakita.

Vielleicht könnte man noch die Excelsior hinzufügen.

Dort wären dann Georges Vater, Admiral ( drei Sterne )Walther Sheridan aufzuführen.

Bearbeitet von CptJones
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bryn:

Bis 17 Uhr reicht uns locker, keine Sorge. Ich kann auch morgens um 8, ganz wie du willst. ;) Dann lass uns doch den Montag schon mal für das finale Geläster reservieren. Und vorher? Meinetwegen zum Beispiel morgen ab 14 Uhr? Hätte ich einen super Grund, um mich vor'm Bewerbungenschreiben zu drücken...

@Fee:

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht oder was sie geplant haben (bzw. du). Darum nur aus meiner Warte: Ich persönlich bin nicht so der Rückblendenschreiber. Wichtiges habe ich eh auf den Sommer verschoben, anderes kann ich auch mal in einen Nebensatz einbauen. Von daher hätte ich durchaus Lust, schon früher als in 2 Wochen mit der eigentlichen Mission loszulegen. Aber natürlich richte ich mich diesbezüglich nach Master und Rest! :)

Davon abgesehen leg ich schon mal Niklans Klamotten für morgen raus!

Idic: Morgen ist es zeitlich etwas eng bei mir weil Vormittags Arbeit und Abends auch wieder. Und dazwischen muß ich den Hund lüften gehen (manche müssen für die Verwandtschaft Babysitting machen, ich muss die Tage für meine Eltern Hundesitting betreiben) Aber Mittwoch wäre ich bislang noch gänzlich flexibel.

Doch Montag 13 Uhr ist gebucht ;)

Ach ja was die Rückblenden angeht: die sind ja schön und gut und ich will nicht meckern, aber ich finde es stilistisch immer etwas plump, wenn man eine Rückblende einfach nur in kursiv schreibt und dann so tut als wenn es gerade eben erst passiert sei. Dabei gäbe es doch so viel andere stilistische Werkzeuge, die eine solche Rückblende interessanter gestallten könnten. ;)

Bearbeitet von Brynhild

@idic:

wir haben doch geschrieben, dass wir die rückblendephase auch verkürzen können, wenn das der allgemein wunsch ist. in dieser hinischt sind wir flexibel. allerdings würde ich gerne den freitag abwarten, damit vajont eben auch noch die möglichkeit hat, was zu schreiben.

und wenn ihr alle "ANFANGEN" brüllen solltet, dann sollten Bryn und du ab montag loslegen .. denn ihr leitet das ganze quasi ein ;)

@Bryn: ja das mit den rückblenden ist so eine sache. und im moment gebe ich zu, dass ich ein wenig unkreativ bin und mein zwerg räumlich gebunden ist, daher bleibt mir im mom gerade nur "kursive". vielleicht fällt mir ja aber noch was anderes ein. *nachstilistikbuchkram*

@CptJones: lass uns das nachher besprechen.. ist nichts weltbewegendes, muss aber geklärt werden ...

So, die Bio von Blechbüx ist on. Dann kann Solak anfangen, ihn zu analysieren ;)

Fee: war ja nur mal so ganz allgemein als kleiner Hinweis gedacht, weil allen wohl nur die Kursivrückblenden einfallen ;)

Edit: das Sprachmodul bekommt Blechbüx irgendwann mal verpasst wenn wir keinen Bock mehr auf Striche haben und am Greifarm bastelt Sam gerade schon rum, der auf Fees Wunsch an Bord der Community ist und auf die Rückkehr Assjimas wartet. Er führt derweil auch diverse Reperaturen am Falken durch

Bearbeitet von Assjima

@ Phanan

Könntest du die NPC Liste für Charas außerhalb der Community nochmal Aktualisieren?

Tial Monkar ist nun inzwischen Fähnrich und Dient auf dem Sternenflotten Schulschiff USS Wakita.

Vielleicht könnte man noch die Excelsior hinzufügen.

Dort wären dann Georges Vater, Admiral ( drei Sterne )Walther Sheridan aufzuführen.

@Jones: Vorschlag: Wenn du die Sheridan-Familie verewigt haben möchtest, dann erstell du doch eine Liste und lade die bei dir auf den Webspace hoch und gib mir den Link. Dann hast du immer vollen Zugriff und kannst selber Veränderungen vornehmen. Ich kann dir ne Tabellenvorlage und Hintergrundbild sowie die Rangabzeichen geben, damit alles einheitlich aussieht.

Zu Monkar: Was hast du denn weiterhin mit Tial vor? Soll sie ein für alle spielbarer Charakter sein? Ich wollte zur Übersichtlichkeit jetzt nicht wer weis wie weit ausholen und daher war diese Seite eigentlich nur für die Spielercharakter und deren Partner/Kinder gedacht, Ausnahme Talana, bei der ich das Gefühl hatte, dass mehrere Spieler in Zukunft noch mit ihr spielen wollen.

@all: In dem Zusammenhang: Gibt es akut noch Bedarf an der Eisenstein, wo H'Qar wieder auf der Community ist?

@Bryn:

Das past ja perfekt! Ich wollte gerade schreiben, dass ich heute doch nicht so spitze kann. (Wobei ich vor Neid ergrüne ob des Hundes... *schnüff*).

Montag ist jetzt also auf jeden Fall gebucht. Und morgen.... Gerne. Sollen wir auch da so 14 Uhr anpeilen?

@Phanan:

An der Eisenstein hat niemand Interesse! Einstampfen! :teufel:

edit:

@Shane:

Der Vertrag mit den Anhängen ist super! Habe sehr gelacht!

Allerdings gibt es keinen "schottischen Whiskey"!!!!!! Ein Schotte würde dich für diese Schreibweise töten! Und den Schafen zum Fraß vorwerfen! Entweder schottisch und Whisky! Oder irisch oder amerikanisch und Whiskey! Aber niemals jemals vermischen!!!!!!!

(sprach der Islay-Single Malt-Trinker, dem angesichts eines solchen Frevels das Trinkerherz blutet)

Bearbeitet von idic vulcan

@all:

Einige habe den Wunsch geäußert, dass wir schneller die Rückblickphase beenden sollen. Daher wollte ich wissen, ob das alle möchten.

Dafür ausgesprochen haben sich bereits idic und U_E. Schließen sich dem alle an? Oder benötigt jemand die vollen zwei Wochen?

Ich würde sagen die vollen 2 Wochen wären wirklich etwas zuviel. Zumindest ich wüsste jetzt nicht was man da noch machen könnte, ohne das es erzwungen wirken würde. Ich würde Vorschlagen das ganze noch bis spätestens Sonntag laufen zu lassen um Vajont zumindest noch die Chance für einen Post zu ermöglichen . Danach kann man dann einsteigen.

Soll es dann dabei bleiben dass Idic und ich am Montag mit unserem Dialog "eröffnen" oder müssen wir das dann früher machen?

Idic: morgen 14 Uhr perfekt!

UE

Liebe Bryn,

wie wäre es wenn Blechbüx ein Mikroreplikationssystem, wie ein Exocomp bekommt?

Was ist ein Exocomp?

Also ein Minireplikator bei Blechbüx eingebaut wäre schon ziemlich praktisch *g*

"Blechbüx .... mach mir mal nen Espresso!"

"Und für mich einen Wisky!"

Bearbeitet von Brynhild

Von mir aus kann es losgehen, wann immer ihr wollt.

hold your horses!! :smiling:

es geht ganz offiziell dann los, wenn Assjima und Solak abgeholt werden und das ist am Montag bzw. Dienstag

Bis dahin kann Bryn uns noch aufklären, wer der Unbekannte ist.

Vajont kann uns erzählen, was sein Blauer getrieben hat (das würde mich doch zu sehr interessieren), denn für einen Rückblick bleibt danach keine Zeit mehr, weil ich O'Tra brauche.

Selina muss noch ne ganze Oper anhören, was ja auch Stunden dauern kann. ;)

Was hat eigentlich Niels in der ganzen Zeit getrieben? Gefällt es ihm bei der OPS?

Ganz davon zu schweigen, dass der haliianische Zwerg noch ein paar Dinge loswerden möchte.

Also, entweder George hat noch was anderes zu erledigen. Oder du wartest ein bisserl. Sollte dir nichts einfallen, kann ich mir was einfallen lassen. Aber solange nicht alle zumindest ein wenig über die vergangenen Monate erzählt haben, bzw. bis zum Montag bleibt es so wie es ist.

Nochmal für alle die Technischen Daten der Atlas Klasse, da diese immer größer gemacht wird als sie ist.

Länge 925 Meter

40 Decks

1075 Mann Besatzung (Offiziere mit eingerechnet und hat somit nur 61 Crewmitglieder mehr als ein Schiff der Galaxy Klasse ) und nicht 2000.

Theoretisch könnten bis zu 9000 Personen aufgenommen werden bevor die Lebenserhaltungssysteme dies nicht mehr verkraften können.

Jones - leider nein. Habe Muttern versprochen ihr im Garten zu helfen und da Donnerstag ist, habe ich abends Seminar. Außerdem ist Assjima weit weg von George. Es ist nur Sam in seiner Nähe *g* Wenn es morgen regnen sollte, dann können wir tagsüber spontan sehen ob was zu machen ist.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.