Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bryn:

KÖSTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl:

also, so darf gerne jeder morgen beginnen!!

@Hoshi: hast du den text gelesen? passt er so?

@Shane: ich schau zu, dass ich heute abend pünktlich da bin - und mehr ist mir nicht mehr eingefallen ..

Bearbeitet von inanchfe

Jones: bis Mitte nächster Woche sieht es gaaaaaaanz schlecht aus. Habe viel zu tun. Und Rückblicke in Dialogform kann ich auch nicht besonders leiden. Dafür möchte ich meine aktuell etwas knappe Freizeit nicht unbedingt opfern. Bitte lasse dir irgendwas anderes einfallen.

Idic: dir gute Besserung :)

Bearbeitet von Brynhild

Länge 925 Meter

40 Decks

1075 Mann Besatzung (Offiziere mit eingerechnet und hat somit nur 61 Crewmitglieder mehr als ein Schiff der Galaxy Klasse ) und nicht 2000.

Theoretisch könnten bis zu 9000 Personen aufgenommen werden bevor die Lebenserhaltungssysteme dies nicht mehr verkraften können.

Dazu habe ich mal eine Frage - mal davon abgesehen, dass mein Zwerg sich ja damit auskennen sollte:

Woher hast du die Infos?

Ich hab bei memory geschaut , ich habe gegoogelt und den einzigen Hinweis auf diese Schiffsklasse habe ich bei Monitor (bzw. bei Fanfic hier), dann hier und in zwei Büchern gefunden. Ist das richtig? Ist die Atlas-Klasse damit eigentlich non-canon?

@Hoshi: leider kann ich heute abend nicht kommen da mein kleiner Bruder sich (gestern) entschlossen hat heute in seinen Geburtstag hineinzufeiern. Da ich allerdings schon gesagt habe das ich noch nicht weios ob ich heute kann, hoffe ich das du morgen ab 20 uhr auch kannst sonst müssen wir das ganze auf Montag verschieben.

Lg Shane

Hoshi: die PDF-Datei von Mission 17 ist schon auf dem Weg zu dir. Nur habe ich noch kein Titelblatt gebastelt. Da wollte ich mir noch was Nettes einfallen lassen und das wird noch etwas Zeit brauchen.

Aber falls ich es vergesse, dann erinnert mich doch alle mal in ein paar Tagen / Wochen / Monaten daran *g*

Vajont: hast du womöglich ein paar schöne Bilder der Community aus deinen Trailerbasteleien, von denen ich eines im Photoshop verarbeiten könnte? Natürlich könnte ich auch einen Screenshoot aus einem deiner Trailer machen, aber diese Bilder sind dann ja nicht so super auflösend.

Hoshi - die Mail kämpft sich noch raus ... ich sollte für das Verschicken einer so großen Datei doch den Esel an die Leine legen *flöt*

Vajont: hast du womöglich ein paar schöne Bilder der Community aus deinen Trailerbasteleien, von denen ich eines im Photoshop verarbeiten könnte? Natürlich könnte ich auch einen Screenshoot aus einem deiner Trailer machen, aber diese Bilder sind dann ja nicht so super auflösend.

@ Bryn: Wie wäre es mit dem Bild aus meinem Post vom 11.02. im Trailer-Thread?

@Jones:

Spätestens mit 33 verließen die Manschaftsgrade die Sternenflotte sofern diese nicht in die Unteroffiziers oder Offizierslaufbahn wechselten.

Ähm... Ich denke nicht. Abgesehen davon, dass es jede Menge Spezies gibt für die 33 gerade mal das Ende der Jugend bedeutet (Vulkanier werden in dem Alter geschlechtsreif...), ist das eine Berufsarmee (siehe US Navy, an der sich ja auch die Ränge orientieren). Viele Mitglieder planen ihre Laufbahn also vermutlich in anderen Dimensionen und nicht nur zeitlich begrenzt. Und Chief O'Brien (nur so als prominentes Beispiel) dürfte seinen 33. Geburtstag auch schon lange hinter sich haben. Von daher fände ich es ganz schön wenn du das ändern könntest. Danke! :)

@Hoshi:

Gute Besserung!!!!!!!

Bearbeitet von idic vulcan

Ist aber so! Und wird in vielen Armeen der Welt so gehandhabt. Vielleicht kann man es auch an der Lebenserwartung der einzelnen Spezies festmachen, so das Vulkanier zB mit 65 gehen müssen, wenn diese nur als Crewman dienen würden.

Was O`Brien angeht, so hat dieser von Anfang an eine Unteroffizierslaufbahn eingeschlagen. Er hätte ja auch Offizier werden können, aber so kam er schneller ins All.

Übrigens selbst Berufsarmeen wie die US Army stellen nicht gleich bis zur Rente ein. Meistens ist die kürzeste Zeit um die 5 Jahre mit der Option auf Verlängerung usw. Viele gehen dann mit Mitte Dreißig wieder raus.

Übrigens selbst Berufsarmeen wie die US Army stellen nicht gleich bis zur Rente ein. Meistens ist die kürzeste Zeit um die 5 Jahre mit der Option auf Verlängerung usw. Viele gehen dann mit Mitte Dreißig wieder raus.

Ich weiß. Mir geht es um diesen "die gehen alle samt und sonders mit 33". Oder gar gehen MÜSSEN. Ich fände es schön, das geändert zu sehen. Wie wäre es z.B. mit "In Kepplers Alter machten sich viele Mannschaftsgrade Gedanken über die weitere Karriere. Einige verließen die Flotte, andere wechselten auch in die Unteroffiziers- oder Offizierslaufbahn."? Damit kann jeder machen was er oder sie will.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.