Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist aber so! Und wird in vielen Armeen der Welt so gehandhabt

Nur weil es auf der Erde heute verbreitet ist muss das doch nicht bedeuten, dass es im ST-Universum auch so sein muss. Vielleicht täusche ich mich da jetzt auch, aber gibt es in den Manschaftsgraden nicht auch diverse Experten und Wissenschaftler, die nicht auf der SF-Akademie waren, deswegen kein Offizierspatent haben aber dennoch ihr Leben und ihre Arbeit der Raumfahrt widmen?

Das eigentliche Problem ist doch, dass sich die Serien auf die Offiziere konzentrieren und nicht allzuviel über die Unteroffiziere und Manschaften bekannt ist. Aber O'Briens Beispiel zeigt uns doch ganz deutlich, dass man es auch ohne Studium auf der Akademie weit bringen kann. Will sagen: Auch ein gut augebildeter Chief kann durchaus Abteilungleiter oder ähnliches werden. Natürlich können auch nicht alle Chief werden, aber da kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er nach einer gewissen Zeit als Crewman ausscheidet aus dem Dienst oder weitermachen will.

Nur weil es auf der Erde heute verbreitet ist muss das doch nicht bedeuten, dass es im ST-Universum auch so sein muss. Vielleicht täusche ich mich da jetzt auch, aber gibt es in den Manschaftsgraden nicht auch diverse Experten und Wissenschaftler, die nicht auf der SF-Akademie waren, deswegen kein Offizierspatent haben aber dennoch ihr Leben und ihre Arbeit der Raumfahrt widmen?

Wenn diese auf der Akademie waren, dann nur für die absoluten Grundkurse und Ausbildungen. Es gibt auch durchaus Akademiker darunter, die aber nur für drei bis vier Jahre Maximal bei Starfleet sind um sich bei anderen Einrichtungen dadurch Einschreiben zu können ( siehe VOY Der gute Hirte).

Und da das Rang System auf dem der US Navy Basiert, kann man auch davon ausgehen das Manschftsgrade im Schnitt um die 8 Jahre im aktiven Dienst sind.

Und da das Rang System auf dem der US Navy Basiert, kann man auch davon ausgehen das Manschftsgrade im Schnitt um die 8 Jahre im aktiven Dienst sind.

Warum kann man davon ausgehen? Die Aufgaben von SF unterscheiden sich wesentlich von denen der Navy. Außerdem gehören dazu noch viele andere Spezies, die vermutlich vollkommen andere Traditionen haben. Ich denke, solange es darüber bei ST keine konkreten hinweise gibt sollten wir uns mit solchen Aussagen und Annahmen möglichst zurück halten um wenigstens halbwegs canon zu bleiben

Warum kann man davon ausgehen? Die Aufgaben von SF unterscheiden sich wesentlich von denen der Navy. Außerdem gehören dazu noch viele andere Spezies, die vermutlich vollkommen andere Traditionen haben. Ich denke, solange es darüber bei ST keine konkreten hinweise gibt sollten wir uns mit solchen Aussagen und Annahmen möglichst zurück halten um wenigstens halbwegs canon zu bleiben

So Unterschiedlich sind diese bei weitem nicht. Nur weil man die Leute in der Serie nicht aufs Klo gehen hat sehen, gibt es dann auch keine Toiletten auf den Schiffen? :dumdiedum:

Roddenberry hat ganz bewusst dies so gewählt um der Sternenflotte eine Struktur zu geben und nicht Zustände wie in einer Hippie Kommune aufkommen zu lassen.

Jones, wie unterschiedlich sie sind oder nicht sei dahin gestellt. Das ist Interpretationssache. Mir fällt dazu viel ein, aber ich habe gerade keine Lust dazu. Darum: Es haben sich jetzt drei Leute dafür ausgesprochen, dass es Crewmen hier im RPG offen gelassen werden sollte und eine solche Festlegung unnötig ist. Also, ändere doch einfach diesen kleinen Satz, okay?

@Fee:

So, Mili steht und winkt. Und nun?! :detective:

Bei mir wurde ein Gerstenkorn am rechten Auge festgestellt. Ich kann euch sagen, das tut richtig weh. Inwieweit ich morgen on kommen kann, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Oh Schei** ! das tut bolle weh! isses noch klein und kann man noch salben oder muss man da schon mit dem Skalpell ran? das mit morgen .. ich kann das auch alleine regeln oder vorschreiben .. oder ich weiß net .. werd erst mal gesund ..

@idic: wenn wir wollt, dann können wir gleich weiter machen - aber ich denke, wir sollten alle die gelegenheit euren post zu verdauen .. und sich dabei zu amüsieren ..

Bearbeitet von inanchfe

so, die mission hat nun ganz offiziell ihren anfang genommen.

@idic + Bryn:

ich habe mich bemüht, eure charas nicht allzu sehr zu "verstümmeln". ich hoffe, das habe ich auch geschafft. falls nicht bitte ich um rückmeldung. (aber an der entführung wird nicht gerüttelt!)

@restliche Spieler:

so langsam sollten die untersuchungen und berichte über die neutronensterne abgeschlossen werden. ihr habt noch zeit bis morgen abend um eure angelegenheiten auf new france zu beenden, dann wird die community wo anders hingerufen...

@Hoshi: wenn du heute noch on kommst, schreib mir bitte ne pm (nächster schritt als dialog oder wieder masterpost von mir?)

Selina erwiderte das Lächeln. "Fähnrich Mandrick, Sie haben den Captain gehört. Setzen Sie Kurs auf das Eska-System." Die erste Offizierin setzte sich in ihren Sessel zurück. Sie hatte einfach kein gutes Gefühl. Irgendetwas schien passiert zu sein.

Da meintest du doch bestimmt Bruchette, oder? :coffee:

Bearbeitet von Phanan

@all:

Im Moment hält die Community ihre Position bei Eska. Einige von euch haben Anweisungen bekommen und die müssen erst erledigt werden, bevor es weitergeht.

Ihr habt die Möglichkeit auf die Entführung Assjimas und Solaks sowie auf die schwere Verletzungen Milis einzugehen (Miauz war wieder verdammt schnell!). Mili wird derweil operiert - und das dauert so seine Zeit.

Ihr könnt euch sorgen, beten, rätseln, was passiert ist, euch darüber unterhalten oder auch schlichtweg nichts tun. Es besteht - je nachdem wie schnell die „Ermittlungen“ vorankommen - auch die Möglichkeit, dass ihr euch Gedanken darüber macht. Das überlassen wir ganz euch.

@Bryn, idic, U_E, Vajont, CptJones:

Ihr habt schon mal Post.

@Hoshi:

Du auch mal wieder ;)

Noch etwas: Ich bin von Donnerstag bis Sonntag nicht da, das heißt, ich werde zwar lesen können. Vielleicht auch die eine oder andere PM schreiben können, aber nicht schreiben können. In Notfällen könnt ihr euch an Hoshi wenden - Comaster sind eine feine Sache ;) Sie weiß, wie es weiter gehen sollte, für den Fall dass ihr schneller vorankommen solltet.

und @idic + Bryn:

ihr beiden könnt euch schon mal überlegen, ob ihr beiden am montag/dienstag/mittwoch zeit für einen TRIALOG habt und mir bescheid geben.

und @idic + Bryn:

ihr beiden könnt euch schon mal überlegen, ob ihr beiden am montag/dienstag/mittwoch zeit für einen TRIALOG habt und mir bescheid geben.

NOCH kann ich an allen drei Tagen sowohl tagsüber wie auch abends. Allerdings warte ich gerade auf einen Termin für nächste Woche.

Ich schlage also vor, dass wir zwei Termine ausmachen und ich dann im Zweifelsfall kurzfristig Bescheid gebe. In diesem Sinne: Ich richte mich bisher noch vollkommen nach Euch! Montag / Dienstag 12 bis 16:30 Uhr?

montag geht bei mir gar net am nachmittag!

dienstag .. hmm .. so ab 14 uhr ... wenn ihr beide den ersten teil vorschreibt, kann ich dann dazu stossen und lange solls an sich eh nicht gehen ..

oder wir legen es gleich auf den mittwochnachmittag ..

oder wir machen keinen dialog, sondern einzelposts so wie bei diskussionen ..

des is g'hupft wie g'sprunga! ;)

Phanan: mir ist da gerade ein kleiner Fehler auf der Communitywebsite aufgefallen: der Serik mag zwar Doktor sein (steht auch nirgends, ist aber anzunehmen), aber er ist kein ARZT. Er ist Humanbiologe.

Zitat aus seiner BIO:

Lieutnant (JG) Serik

Spezies: Vulkanier

Rang: Lieutnant JG

Posten: Humanbiologe, Schwerpunkt interspeziäre Physiologie

Geburtsort: Vulkan

Vielleicht könntest du das irgendwann mal in dieser Übersichtsspalte auf der Seite der medizinischen Crew ändern.

Es gibt nur drei Ärzte: Assjima, Gilmore und Edwards - und der ist nur Assistenzarzt (oh, das sit er ja schon seit Jahren *g*)

Idic und Fee: Wie gesagt, mir isses egal. Der Mittwoch wäre am entspanntesten zwecks open End für mich. Aber wir können uns auch auf Dienstag einigen und Idic und ich fangen schon mal an bis Fee um 14 Uhr dazu kommt.

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.