Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Idic und Fee: Wie gesagt, mir isses egal. Der Mittwoch wäre am entspanntesten zwecks open End für mich. Aber wir können uns auch auf Dienstag einigen und Idic und ich fangen schon mal an bis Fee um 14 Uhr dazu kommt.

Nenene, ich bin aber ganz dringend für einen Trialog! Das wird bestimmt lustig!

Ich werde alles dran setzen mir den Mittwoch freizuhalten, damit wir ganz entspannt spielen können. Also, gebt eine Uhrzeit durch und ich bin da. :)

Und weil es eben bestimmt lustig wird wäre es schön wenn da nicht so ein Zeitdruck wäre. aus Erfahrung wissen Idic und ich ja nun, dass 14 bis 17 Uhr knapp ist wenn unsere beiden Hobbels tratschen. Und wenn dann Fee noch dazukommt ... oh je!!!! ;)

Also ich wäre für Mittwoch egal wann.

Dann schlage ich doch Mittwoch 14 Uhr vor. Mehr als drei Stunden habe ich nicht geplant - wobei das natürlich auch von der jeweiligen Spielsituation abhängt und wie ihr agieren werdet. Ihr müsst aber so oder so noch ein wenig Vorarbeit leisten - aber das erkläre ich euch in einer PM bzw. eben kurz vor dem Trialog.

Ich denke, für den Trialog wäre der Chat gut geeignet, es sei denn wir kämen nicht rein. Dann machens wir wie üblich über icq, wobei ich dann verteile und dirigiere.

Ach noch was, meine Reisepläne haben sich leider zerschlagen. Daher bin ich mit Ausnahme von heute abend doch da. Allerdings werde ich kaum ins icq kommen, sondern mich mal meinem Männe, Katzen und dem schönen Wetter widmen. Aber ich behalte euch alle im Auge ;):shuriken:

Da das Holodeck ein Abfallprodukt des Transporters war, könnte man eine Art Negativ Bild der Fremden anfertigen.

LOL Jones, da bin ich ja mal gespannt wie das funktionieren soll, da doch von dem Transportvorgang keinerlei Spuren auszumachen sein sollen. (Oder habe ich das falsch verstanden?) Und jetzt macht George spgar ein "Foto" vom Täter :woot:

Bild ist zuviel gesagt Bryn. Vielmehr wird man nur erkennen können ob überhaupt jemand an Bord gekommen war und wenn ja wie viele Gliedmaßen und Köpfe diese auch haben. Wers genau Wissen will. In der 7 Staffel von VOY wurde diese Methode bereits angewandt und ist somit "CANON!"

@all:

Die Mission hat, wenn man so möchte, nun so richtig begonnen. Daher dachten wir, dass es an der Zeit wäre, dass wir euch mal sagen, was wir uns eigentlich von dieser Mission und eurem Spiel erwarten.

Es geht uns in dieser Mission NICHT um „Action“. Ganz im Gegenteil. Es geht uns vor allem um das „Seelenleben“ eurer Charas. Wir wollen weniger Handlungen lesen, sondern eigentlich vielmehr was in den Figuren vor sich geht, wie sie mit dem was ihnen oder anderen passiert, umgeht. Ob es sie überhaupt interessiert, was um sie herum geschieht.

Das hat zwei Gründe: Erstens, mittlerweile ist diese Crew seit vier Missionen und einer langen Pause zusammen, aber immer noch „kennt“ man sich kaum untereinander. Kann wirklich jede Figur sagen, wie die andere reagieren wird? Dass sie sich im Notfall aufeinander verlassen können? usw.

Und zweitens, der viel entscheidendere Grund ist das Ziel der Mission: die Entscheidung eurer Charas am Schluss. Wir möchten eure Entscheidungen nachvollziehen können, damit sich eine stringente Geschichte ergibt. Denn das ist für uns die eigentliche Geschichte.

So ziemlich jeder von euch wird nicht nur mit der Handlung, sondern auch mit persönlichen „Problemen“ oder „Schicksalsschlägen“ konfrontiert werden, siehe z.B. H’Qar und Mili. Wir können euch nicht ZWINGEN, euch damit auseinanderzusetzen. Wir wissen auch, das es so manchem nicht leicht fällt, dass zu tun. Aber es gehört mit zu der Aufgabenstellung und der Lösung der Mission. Daher bitten wir euch, das immer im Hinterkopf zu behalten. Fragt euch immer wieder, wie sich eure Figur wohl gerade fühlen mag. Was sie über das Ganze denkt. Und beschreibt es!

Auf spezielle Aspekte, die wir gerne behandelt sehen wollen, werden wir euch auch explizit hinweisen. Die sollten unbedingt behandelt werden und nach Möglichkeit nicht nur einmal, sondern kontinuierlich, der Geschichte angepasst.

Doch das bedeutet auch, dass man seine Figur der Geschichte unterordnet. Dass man sich dem Spielfluss der anderen anpasst. Dass man die Posts der Anderen liest und seine eigene Figur integriert.

Natürlich sind auch eure Handlungen wichtig. Sie führen dazu, dass ihr die Rahmengeschichte lösen könnt. Ihr erhaltet von uns dafür alle wichtigen Details und wir lassen euch da auch einen großen Spielraum, wie ihr die Aufgaben löst. Doch das sollte bitte in einem vernünftigen Rahmen geschehen - Capes werden bestraft. Und zwar dann, wenn ihr nicht mehr damit rechnen solltet. Weitere Warnungen wird es nicht mehr geben. Ihr seid alle lang genug mit dabei, so dass wir uns das sparen können.

Wir haben genügend Optionen offen, können so ziemlich auf alle Eventualitäten eingehen. Wir begrüßen eure Ideen, bauen auf eure Kreativität, aber wir erwarten auch euer Verständnis, wenn wir einfach aufgrund der Geschichte und deren Verlauf bestimmte, selbst hervorragende Ideen einfach nicht aufgreifen bzw. sie verwerfen oder sogar blockieren. Niemand hindert euch, sie vorzuschlagen, aber die Entscheidung darüber obliegt nun mal einfach uns.

Vielleicht kommt das Verständnis dafür, wenn ihr eure „Gegner“ erst mal kennen gelernt habt und ihr Verhalten begreifen könnt (oder auch nicht!). Oder wenn ihr aufgrund sämtliche „Bausteine“ die große, alles umfassende Frage erkennt. Doch bis dahin dauert es noch ein Bisschen und daher bitten wir euch um Geduld und darum aus eurer jeweiligen Spielsituation einfach das Beste zu machen, darauf und auf die Posts der Anderen zu reagieren und sie auch für euch zu nutzen. Denn da sind euch (fast) keine Grenzen gesetzt. Und genau deshalb denken wir nicht, dass wir euch alles explizit vorbeten müssen, was ihr tun könnt oder wie ihr reagieren sollt. Solltet ihr euch nicht sicher sein, dann sind wir immer per PM zu erreichen und antworten in der Regel auch meist zügig.

Viele von euch müssen wir auf das Vorangegangene nicht hinweisen, ihr macht das so oder so schon. Und jene füllen auch „auftragslose“ Zeiten mit guten, emotionalen Posts. Einige von euch haben Probleme mit der Darstellung von Gefühlen und Gedanken, entweder weil sie es noch nie versucht haben, Angst haben sich lächerlich zu machen, sie es nicht in Worte fassen können (oder es zumindest glauben) oder weil es womöglich nicht zum Chara passt. Wir sind aber auf der Auffassung, dass ihr alle das könnt, und möchten euch ermuntern, es zu tun. Lernt eure Charas besser kennen, nutzt die Chance, dass andere eure Charas besser kennen lernen.

Wir erwarten von euch keine Capelösungen. Wir erwarten auch nicht, dass ihr euch durch den Dreck zieht. Nein. Das, was wir möchten, ist das berühmte „Zwischenmenschliche“ – die „Menschlich“keit überhaupt in allen ihren Facetten, mit all ihren Hoch und Tiefs, das Wissen um die eigenen Grenzen und die Reflektion eurer Figuren über das, was da noch kommt.

Hoshi + Fee

Jones: Ich weiß das es dieses Verfahren in VOY gibt ... aber hatten die da auch NIX aus dem sie Bilder machen konnten? Wie gesagt, bin gespannt ob das ohne Cape funktionieren wird ;)

Fee und Hoshi: Das habe ich in der letzten Mission auch versucht und es ist nur zum Teil gelungen bzw. schnell wieder verflogen ;) Selbstreflektion und Seelenleben sind nicht jedermanns Sache ... ;)

Bearbeitet von Brynhild

Doch das sollte bitte in einem vernünftigen Rahmen geschehen - Capes werden bestraft. Und zwar dann, wenn ihr nicht mehr damit rechnen solltet. Weitere Warnungen wird es nicht mehr geben.
Bin gespannt wann der erste bei mir wieder das Cape Flattern sieht wenn man einen Vorschlag macht. <_<

Fee und Hoshi: Das habe ich in der letzten Mission auch versucht und es ist nur zum Teil gelungen bzw. schnell wieder verflogen ;).gif Selbstreflektion und Seelenleben sind nicht jedermanns Sache ... ;).gif

*Unterschreib*

Das habe ich in der letzten Mission auch versucht und es ist nur zum Teil gelungen bzw. schnell wieder verflogen ;).gif Selbstreflektion und Seelenleben sind nicht jedermanns Sache ... ;).gif

Möglich, aber betrachtet es als Teil eurer Anweisungen und versucht es.

@CptJones: Was ein Cape ist und was nicht, entscheiden Hoshi und ich gemeinsam. An meiner Aussage, dass Vorschläge gerne gesehen werden, ändert sich nichts. Ein Vorschlag ist kein Cape. Einen Vorschlag mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen und Ergebnisse erzielen, die es nicht geben darf, dagegen schon.

Ich beziehe mich darauf das ein Klingone eine Tür öffnen kann auf die TNG Folge Illusion oder Wirklichkeit (Staffel 2 Folge 28). In der das Wesen Nagilum die Enterprise gefangen hält und auf deiner von ihm erzeugten Enterprise reisst Worf die Tür der Brücke auf. Ich weis das es eine Tür im inneren eines Raumschiffes war aber diese Tür war intakt und wollte sich schließen, Sie hat sich Quasie gewehrt. Wenn die Shuttlel Tür auch geweiss stärker und schwerer ist so solltee sauch möglich sein mit vereinten Kräften diese aufzubekommen.

@UE: Wenn du heut Abend nochmal online kommst: Wie wäre es mit einem kurzen Dialog?

"Sekundäres Hangardeck

Alle Sicherheitsleute waren gegangen..."

Ich hoffe doch, dass damit die Hauptshuttle-Rampe (Sekundärsektion) gemeint ist. Die Notshuttlerampe (Primärsektion) ist nämlich nur 12 m lang, die Landeluke im Boden sogar noch kleiner. Ein Runabout ist meines Wissens über 20 m lang. (Ein Kästchen im Deckplan entspricht ca. 6 m.)

smallShuttleBay.jpg

@Vajont:

das sekundäre hangardeck mag nur 12 meter lang bzw. breit sein, aber niemand sagt uns wie tief es ist. die länge des runabouts könnte also hineinpassen. aber du hast recht ein runbaout ist nämlich 14 meter breit. leider hatte ich die breite anders im kopf nämlich mit drei kästchen und ein diagonale-einflug ist auch nicht das thema - aber Hoshi hat es geändert und ich werde es im skript später bei den anderen nachändern.

der grund, wieso ich das zweite hangardeck gewählt habe, ist recht simpel. im primären hangardeck steht nämlich das space-taxi von sam. aber gut dann parkt das eben schwebend - war eh mein plan, da mal ne rampe anzubringen, damit sam öfters da sein kann ohne dass wir jedes mal schieben und rotieren müssen...

@Hoshi: danke. DR macht es eben wenn er Zeit hat ..

Bearbeitet von inanchfe

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.