Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Als Leiterin der Wissenschaftsabteilung ist oder sollte sie es gewohnt sein, aus Indizien Schlussfolgerungen zu ziehen.

Als Naturwissenschaftlerin sollte Shral keine Schlüsse aus Indizien ziehen, sondern aus Fakten. Fakten gibt es keine. Eben war noch nicht mal bekannt, dass es Humanoiden sind und im nächsten Moment liegen genug Informationen vor, die auf genetische oder kybernetische Verbesserungen hindeuten und dass einer sich Befehlen widersetzt und dass Assjima mental blockiert wird? Fee, die Informationen geben es nicht her. Geraten, ja. Als Möglichkeiten unter vielen, ja. Als Axiome, meinetwegen. Alles andere verdient IMHO ein Cape.

Und was das "es" angeht: Ich habe bereits in der letzten Mission mehrfach gesagt, dass Solak nicht rät - weswegen er damals auch nicht auf die richtigen Antworten kommen konnte (Niklan aber näher dran war). Diese Art "Kreativität" war noch nie Bestandteil meines Charas. Und da ich plane dem treu zu bleiben, wird er sie auch jetzt nicht plötzlich an sich entdecken. Solange er also nicht mehr Informationen hat, wird er auch nicht mehr tun können als das, was er bereits getan hat.

Ach, was soll's.... :wallbash: Also, weiter im Text:

@Bryn:

Ich könnte es heute nachmittag für 1, 2 Stunden einrichten. So ab 16 Uhr?

@Shane:

Morgen abend ab 19 Uhr ist okay. Oder heute abend spontan? Ab 19 / 20 Uhr?

Oder beide parallel? Ich schau später nochmal rein um herauszufinden, wie es aussieht. Bis dahin geh ich die Sonne genießen. ;)

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolayon, nichts für Ungut. Aber: Auf Vinaras neueste Steilvorlage muss ich dann doch mal das Profil unseres werten Captains zitieren:

Da er davon überzeugt ist, dass Wissen und Wissenschaft die einzigen Werkzeuge sind, um sinnvolle Strategien zu erdenken, ist Tanrim ein sehr wissbegieriger, neugieriger Zakdorn, der alles hinterfragt, forscht und untersucht.

Ätsch! :rofl::animier:

Bearbeitet von idic vulcan

Wer zum Teufel ist denn Charles Pratchett? also der Name kommt mir schon bekannt vor, aber vielleicht verwechsel ich das auch mit Terry Pratchett (ja Shane: HABS GELESEN! IST KLASSE).

Okay, irgendwie dunkel ist da was mit einem Ofiizier ... aber ich komme nicht drauf! TOLY hilf mir: muss Assjima den kennen?

Captain Charles Pratchet ist primär zuständig für die Beurteilung und Förderung der Kommandofähigkeiten von Führungsoffizieren unterhalb des Ersten Offiziers.

Er und seine Mitarbeiter lesen ständig diverse Berichte und wenn sie sehen dass jemand Schwierigkeiten hat oder eine Kommandoaufgabe besonders gut erfüllt hat, nehmen sie meistens Kontakt zu dem betreffenden Offizier auf, ermutigen ihn/sie zu weiteren Kommandos und bieten gegebenenfalls Schulungen an. Pratchett hat Vinara den Posten auf der USS Schweitzer vermittelt und würde nun gerne Assjima etwas öfter auf der Brücke sehen - gerade weil Tanrim von ihrem Kommando so begeistert war ;)

Übrigens hab ich den letzten Vinara-Post jetzt entsprechend Tanrims wirklicher Philosophie geändert.

Bearbeitet von Tolayon

Ach so der war das :rolleyes:

Also ob ihm das gelingen wird :dumdiedum: Da müsste er ziemlich viel Überzeugungsarbeit leisten denn Assjima macht doch viel lieber das hier :doc:

Danke Toly :)

Aber kann mir jemand so nebenbei mal sagen wo ich mein Notizbuch hingelegt habe? Ich suche mich heute noch dämlich! :dizzy:

@Fee:

Werde heute abend nicht online sein. Und morgen weiß ich es noch nicht (ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, zu der ich niemals nicht hin will - aber ist halt Abwechslung *muahahaha*). Solltest du Solak also dringend brauchen, geb mir einfach kurz Bescheid.

Ansonsten hatten U_E und ich überlegt, ob wir diese Woche noch dialogen können. Falls nicht, dann nicht. Falls doch... U_E, wann?

:welcome:

Bearbeitet von idic vulcan

@idic: Dringend ist ein relativer Begriff. ;) Ähm es ist nur so, dass sich heute abend Solaks momentane Situation verändern wird - so Selina zustimmt ;) Allerdings muss das nicht zwangsläufig gleich heute abend passieren - man könnte das auch ein wenig hinauszögern. Ich muss das mit Hoshi besprechen.

Und bevor ichs vergesse - selbst wenn du da nie hinwolltest - toi toi toi für dein Vorstellungsgespräch ..

An sich wollte ich aber diesen Abschnitt heute abend beenden, damit alle, die über Ostern weg sind, zumindest noch die Möglichkeit haben, kurz auf den Masterpost zu reagieren. Und die, die da sind, können ja schon mal ein wenig loslegen..

Ich habs gestern nicht geschafft, Anweisungen zu schreiben, weil das RL einfach vorgeht. Dafür habe ich aber heute abend Zeit dafür. Das heißt, ihr könnt morgen in eure Postfächer gucken. ;)

@Hoshi: Ich schau, dass ich gegen 18.30 Uhr da bin.

Fee: ich kann heute abend noch bis etwa 21:30 online kommen. Dann fahre ich Richtung Flughafen. Also, wenn der MP und deine Anweisungen für mich bis dahin fertig wären könnte ich heute und morgen während des Fluges darüber nachdenken. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass es morgen im Hotel geht und dass ich da Zeit finde.

Sodele, die meisten mit Ausnahme von Hoshi und H'Qar haben jetzt ihre neuen Anweisungen erhalten. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich sehr gespannt, was uns nun erwartet.

@Vajont: Du hast auch nichts von mir bekommen, aber du hast ja gesagt, dass du eh nicht da bist. Für den Fall, dass sich da was geändert hat, bitte ich um kurze Rückmeldung.

Ich möchte euch alle bitten, auf Hoshi zu warten, bis sie Selina und Solak in einem Post zurückgebeamt hat. Wie schon geschrieben, werde ich mich bald entschieden haben, wie ich bzw. wir die Führungsoffiziere informieren werden. Daher wäre auch gut, wenn wir in etwa wissen könnten, ob ihr an Ostern da seid bzw. wann ihr wieder "einsatzbereit" seid.

Pöh.... Ich liebe Selina! :rofl:

Und es ist gut, endlich mehr zu wissen! Mal schauen, was mir dazu einfällt.

@U_E:

Ich werde mal versuchen, heute abend online zu kommen - je nachdem wann ich wieder da bin. Dann können wir vielleicht spontan etwas machen. Ansonsten muss ich morgen erstmal Termine checken und schauen, wie weit Hoshi ist. Wenn's nicht klappt, dann machen wir halt demnächst wieder einen schönen, gemütlichen Dialog!

@Fee:

Ostern... Gute Frage. Also, eigentlich bin ich da. Aber wenn das Wetter weiterhin so großartig ist, dann werde ich mich mit meiner Holden und Freunden draußen auf der grünen Wiese herumtollen. Von daher... Hach, immer diese Spontis! Keine Sorge, ich werde die wilden Jungs nicht vergessen. Irgendwie klappt das schon. ;)

So, und jetzt düse ich mal los. Bis denne!

@U_E:

Ich werde mal versuchen, heute abend online zu kommen - je nachdem wann ich wieder da bin. Dann können wir vielleicht spontan etwas machen. Ansonsten muss ich morgen erstmal Termine checken und schauen, wie weit Hoshi ist. Wenn's nicht klappt, dann machen wir halt demnächst wieder einen schönen, gemütlichen Dialog!

Gut, mach dass... Ich warte!

Ich liebe dieses Hotel: Industriegebiet, ewig bis zur Stadtmitte - die ziemlich öde ist, abder die Hälfte der Gruppe die schon da ist hab ich zu nem hübschen Platz geschickt und Essen darf heute jeder individuell. Und warum ich das liebe? Weil ich erst mal frei habe und weil ich ein Zimmer mit kostenlosem W-Lan bekommen habe. muß zwar nachher um 22:30 noch den Rest der Gruppe am Flughafen einsammeln aber dafür geht es morgen auch erst um 11 los. Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann heute noch ein wenig im RPG und im ICQ rumtoben :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.