Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Es wurde Zeit, einen Bericht zu schreiben…

Das ist eine prima Idee, Vajont. Wäre toll wenn die anderen da unten in der Basis auch mal einen Teil ihrer Erkenntnisse auf die Community hochschicken würden, damit Assjima und Vinara bei ihrer Arbeit nciht ganz so auf dem Trockenen sitzen, denn über diese Entfernungen Gedanken zu lesen ist gar nicht so einfach ;)

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alex:

Schön, wieder von dir zu hören! Und von Jerry zu lesen! Ich hoffe, es geht dir gut und du kommst bald zurück. :)

@Hoshi:

Kann man Jerrys Erlebnissen nicht einen eigenen Thread bei den Missionen geben? Im Smalltalk geht er IMHO unter.

@Fee:

Ich würde gerne Solak mit dem Captain über seine Begegnung mit Rahem sprechen lassen. Darf ich ihn mir dafür ausleihen? Oder Dialog?

@Bryn:

Ihr bekommt unsere Daten von diesem Drecksloch nur dann, wenn wir auch Eure bekommen. Im Moment wisst Ihr mehr über die Hintergründe dieser Soldaten als wir. :P (Aber sicher nicht mehr lange, darum just for fun!)

@Niklan & Hawk:

Ne, ich bin raus aus der Nummer.

@Dixon:

Einem Sicherheitsbeamten wird ohne Rücksprache mit dem Councelor und (so sieht es zumindest aus) der Krankenstation Rücksprache zu halten, ein Drogenarmband verpasst, das sonst an Straftäter ausgegeben wird?! Ich glaube nicht, Tim!

Ernsthaft: Es gibt so etwas wie Vorschriften. Die Bestrafung oder Ruhigstellung eines Crewmitglieds auf diese Art und Weise entspricht den Vorschriften mal so gar nicht. Dann müsste so ziemlich jeder in der Führungsriege so ein Bänderl tragen! Denn unser aller Verstöße sind bei weitem gravierender als Dixons! Und selbst wen Dixon freiwillig danach verlangt hätte, bräuchte er auch erstmal einen Arzt (und Vorgesetzte und einen Councelor und einen Techniker und was weiß ich noch), der da mitspielt - denn es hat Auswirkungen auf seine Diensttauglichkeit!

Tolayon, es ist ja schön und gut, dass Vinara macht was sie will. Aber BITTE: Bleib auf dem Boden! Das Ding führt komplett und vollkommen zuweit und führt die komplette Kommandokette nebst Sternenflotten-Vorschriften ad absurdum. Ich habe darauf keine Lust. :wallbash:

(Und sollte das eine Anweisung gewesen sein, dann geht diese Bitte auch an Fee....)

@Bryn + CptJones + idic: Alles wird gut! ;).gif Ihr bekommt schon noch euren "Spaß"!

Ne, da geht's mir jetzt wie dem Idic. Die Chance ist verpasst nachdem Jones die Situation schon an sich ad absurdum geführt hat und Hawk jetzt erst mal aus dem Spiel ist. Blechbüx geht jetzt dann demnächst um sein Sprachmodul modifizeren zu lassen. Wenn Idic ihn noch mla für Niklan ausleihen will, dann kein Problem. Das Sprachmodul kann noch etwas warten.

Toly: Der Dixon wird unter bewußtseinsveränderte Medikamente gestellt ohne dass die Chefärztin was davon weiß? Und weiß Lucas davon? Ich bin in höchstem Maße erstaunt! Idic hat mir wirklich meine Worte vorweggenommen. Wenn du gerne die Thematik der Augmentisierung als denkbare Behandlungsmetode behandeln möchtest, dann kann Vinara das in einem GEspräch mit Marla machen, indem Marla Vinara nach ihrer Meinung zu einer solchen denkbaren Behandlung fragt. Aber doch nicht einfach so ohne das die Vorgesetzen davon wissen.

Idic: Assjima hat noch keine neuen Erkenntnisse - jedenfalls keine die solak nicht schon kennt. Außerdem habe ich keine ahnung ob ihr da unten überhaupt problemlos zu erreichen seit.

Frage an Fee: wie sieht es denn mit der Kommunikation zwischen Raumschiff und Station aus?

@idic: Leih dir Tanrim aus. Und vielleicht wäre es auch drin, dass irgendwo erwähnt wird, dass alle irgendwie alle Informationen bekommen (Rundmail o.Ä.).

Und das mit Niklan ist schade .. fiel mir doch heute morgen spontan etwas Gutes und super Passendes dazu ein .. na ja seis drum .. :(

@Bryn: Die Kommunikation steht - immerhin hat Tanrim schon mit Savian über Komm gesprochen. Von mir gibts da keine Steine in den Weg gelegt. Aber vielleicht könnt ihr das auch z.T. von Angesicht zu Angesicht lösen, wenn das Außenteam wieder zurückgekehrt ist.

Was das mit Dixon angeht - nein, das war nicht meine Idee. Ich vermute, Toly wollte eine Erklärung dafür haben, warum Dixon wieder Wache schiebt. An sich hätte die Bedrohung durch zwei Cyborgs vollaus genügt, auch den irren Dixon wieder in den Diesnt zu stellen.. Aber vielleicht verfolgt Toly damit ja ein bestimmtes Ziel, dass ich noch nicht kenne ..

Ne, da geht's mir jetzt wie dem Idic. Die Chance ist verpasst nachdem Jones die Situation schon an sich ad absurdum geführt hat und Hawk jetzt erst mal aus dem Spiel ist.

Och, Jenax war für mich nicht mal das Problem...

@Fee:

Okay, dann leih ich mir el Cheffe einfach aus. Warte aber erst Phanans Post ab, gelle?

Und verzeih, dass ich angenommen habe, die Dixon-Sache wäre eine Vorgabe gewesen.

@Kommunikation:

Fee meinte mal nebenher, dass Solak Rahem darum hätte bitten können, die Community zu kontakten (als der in dem Dialog mit Sheridan darüber gemotzt hat, dass er keine Personalakten bekommen hat). Also gibt es zumindest irgendwelche Kontaktmöglichkeiten. ;)

Wollte damit auch nur sagen: Unten gibt's Infos, die oben gebräucht würden. Und oben gibt's Infos, die unten gebräucht würden. Aber das wird sich sicherlich bald ändern und darum war das wirklich nur als kleine, nette Stichelei gemeint.

Bearbeitet von idic vulcan

Also, da seh ich jetzt auch kein Problem. *grübel* Hatte ich euch explizit Kommverbindungen verboten? *nachdenk* Eigentlich nicht.. (oder?) und ich dachte, dass wenn Tanrim Savian einfach so kontaktieren kann, dann könnt ihr das auch - ob nun Kommunikator oder Terminal. Aber jetzt wird mir klar, warum das keiner von euch gemacht hat!

Das Probelm sind die Schilde dieser Station. Wenn man da nicht durch beamen kann und die Sensoren auch nicht so richtig eindringen können, denke ich dass auch die Kommunikation via Kommunikator nicht unbedingt problemlos sein muss.

Und über ein Terminal ... das geht vielleicht von unten nach oben, aber von oben nach unten ist es schwieriger den gewünschten Kollegen an die Strippe zu bekommen.

Natürlich geht es nicht ganz problemlos - ich denke da z.B. an eine gewisse Verzögerung bei der Übertragung wenns über die Kommunikatoren geht.

Aber übers Terminal - da hatte Tanrim keine Probleme. Wenn das Schiff die Station kontaktieren will, dann läuft das über die Komm-Einheit der Station und die leitet "Anrufe" auch prompt dahin wo sie hinsollen. Bei Kommunikatoren dauert das eben ein wenig länger, weil ja erst der richtige "Anschluss" gesucht werden muss ;)

Also unterhaltet euch ruhig ..

Hätt ich vorher geblickt, dass ihr denkt, es ginge nicht *indenar***beiss* :wallbash:

Bearbeitet von inanchfe

Gute Frage. Also, ich wollte mit dem nächsten Solak-Post warten bis Phanan gepostet hat. Aber wenn du vorher schon was brauchst: Der Councelor gibt zum Verhör erstmal nur die Info weiter, dass Rahem sich einer psychologischen Untersuchung unterzogen und allem Anschein nach bisher tatsächlich die Wahrheit gesagt hat. Details dazu folgen dann offiziell nach dem Gespräch mit Tanrim, okay? Aber was er vorher mit dem toten Hirn gemacht hat, das "darf" der Rest gerne wissen (wenn wir davon ausgehen, dass die Daten aus Solaks Psychotricorder irgendwie das Oben errreicht haben).

@Shane: Ich schaff das nicht bis 20 Uhr!! Entschuldige!! Ich muss heute noch was Dringendes vorbereiten und dachte ich krieg das gebacken, aber sieht nicht danach aus! Ich werd auch frühestens gegen 21 Uhr on kommen, wenn du dann noch magst, gerne .. ich will aber auch nicht zu lange machen .. wir schaun einfach

@Hoshi: Ja, deine Idee gefällt mir auch besser - zudem hat sich das zwischenzeitlich auch erledigt .. wir reden nachher oder morgen drüber .. muss leider wieder wech .. sorry ..

So, weil Solak ganz schnell tippen kann und die Daten aus seinem Tricorderchen gleich hochgeladen hat, habt Ihr jetzt quasi alle Informationen von ihm als Bericht bekommen (bis auf die Mentalsonden und den Namen des Arztes). Ob Ihr von dem Würgen etwas wissen wollt oder nicht, überlasse ich Euch. :ice:

Phanan: Der Niels ist ja wohl gerade auf der Krankenstation. Denke wir müssen ihn nicht extra behandeln aber einer von uns kann ja so nebenher noch erwähnen dass Frau Doktor ihn untersucht hat. Oder würdest du das gerne im Dialog machen? Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn unsere beiden Hobbels mal ihre Erkenntnisse austauschen. Was meinst du?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.