Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alex: Habe deinen Thread in die Storyline verschoben. Bin schon sehr gespannt, was Jerry noch alles erlebt. Ein Schiff nur besetzt durch Hologramme klingt irgendwie gruselig.

@Hoshi

erstmal thx fürs Umpinnen

Und ganz so schlimm wie du es dir vorstellst ist es nicht. Klar liegen da schnell die Nerven blank, vor allen bei so einer Kuh pardon Wildschwein wie Dr. ‚perfect’ Nikad Aber es sind immer noch rund 100 Crewmitglieder an Bord. Wenn auch nur etwa 20 Offiziere. Wodurch Jerry auch nach dem Captain und Lieutnant Commander Bates dem 1.Offozier und Chefingenieur zusammen mit dem Sicherheitschef der ranghöchste Offizier an Bord ist.

Aber wenn du wüsstest, was ich alles geplant von dem ich gar nicht wann ich es schreiben soll.

@idic

Wenn da nur die Zeit nicht wäre

@bryn

ich versuche nun etwas öfter aufzutauchen, aber fürs Mitspielen reichts noch nicht so ganz

@Alex:

Die Sache mit der Zeit wird sich bestimmt finden (ansonsten empfehle ich die Kündigung *muahahaha*). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Halt die Ohren steif! :)

Davon abgesehen: Ich liebe Miauz. Kann man seine eigenen NPCs heiraten? :wub:

Bearbeitet von idic vulcan

@idic: Ja, Miauz ist wirklich ein Goldstück! ;) Kennt der sich auch mit HAAR-Implantaten aus? ;)

Es wird mal wieder Zeit eine große Kanne Lob über euch alle ausschütten!

Bryn + Phanan + Toly: Tolle Ideen! Ich lass bei euch mal noch wenig weiter machen.

CptJones: Interessant! Sehr schönes Gespräch!

U_E + Shane: Ich weiß, ihr wartet ungeduldig. Aber es geht bald weiter. Da ich leider heute abend wieder im Einsatz bin, hoffe ich, dass Hoshi am Samstag für mich Zeit hat.

Spätestens Sonntag sollte dann eine neue Runde Anweisungen wieder raus gehen, bzw. ihr reagiert frei auf das was da kommen mag....

Idic: war gerade dabei, etwas zu tippen indem Assjima das Spitzohr in ihre Pläne einweiht ... aber jetzt ist der ja schon auf dem Weg in die Krankenstation um mit Mili zu plauschen. Es wäre so natürlich sinnig, das in einem Gespräch zu machen. Aber meine Zeit ist die Tage etwas eingeschränkt. Muss heute nachmittag arbeiten, heute abend hat George schon einen Termin bei Frau Doktor (ich kann das irgendwie nicht so gut wie du und zwei Dialoge gleichzeitig führen) und morgen nachmittag muss ich auch arbeiten. Aber vielleicht hast du entweder morgen Vormittag (muss um 12:30 fertig sein) oder morgen abend (ab 17 Uhr) Zeit? Ansonsten eben doch schriftlich *g*

Diese Frau bat um einen Rat und machte ein Gesicht, nachdem sie diesen erhalten hatte, als ob, man sie als Ärztin für eine Kurpfuscherin halten würde.

Hmmm ... also Jones, nichts für ungut aber Frau Doktor hat keineswegs das Gefühl für eine Kurpfuscherin gehalten zu werden. Und iwe du darauf kommst weiß ich auch nicht. Warum sie sauer ist liegt doch auf der Hand: sie hat um einen Rat gefragt und eine für sie nicht praktikable Antwort erhalten. Sie hat klipp und klar gesagt dass ein Schild nicht in Frage kommt. Warum kann George da nicht drauf eingehen? :wacko:

Und er hat ihr auch die Möglichkeiten genannt, die auch die größt Mögliche Sicherheit garantieren würden. Zumindest aus seiner Sicht. Vielleicht war er auch der Überzeugung das der betreffende Patient sich dabei mitsamt dem Biobett aus dem Staub macht? ^_^

Spaß beiseite, andere haben auch über andere Gelästert und bei George hängt man sich nun auf, wenn er es sich nur überhaupt mal Denkt?

Bearbeitet von CptJones

Darum geht es nicht, Jones. Ich ärgere mich nur etwas darüber dass du einmal wieder anderen Figuren ein Verhalten andichtest, dass so definitv nicht stattgefunden hat. Assjima hat sich nicht darüber beschwert, dass George sie nicht für voll genommen hätte (sie nimmt sich auch nicht immer für voll) sondern sie hat sich darüber beschwert, dass er ihr entweder nicht richtig zugehört hat und deswegen keine sinnvolle Lösung angeboten hat oder dass er ihr Anliegen nicht ernst nimmt und deswegen sofort auf ein anderes Thema wechselt.

Und er hat ihr auch die Möglichkeiten genannt, die auch die größt Mögliche Sicherheit garantieren würden. Zumindest aus seiner Sicht.

Und genau das scheint öfters mal der Knackpunkt zu sein. "Aus seiner Sicht" ...

Assjima hat es ihm gesagt, dass ein Dämpfungsfeld nicht in Frage kommt. Aber er beharrt "auf seiner Sicht". Dass damit niemandem geholfen ist sieht er nicht. Und er aknn es auch nicht sehen weil er mit den Gedanken schon längst wieder wo ganz anders ist. Ich denke, Assjima ist sauer auf ihn, weil sie mit einem persönlichen Sicherheitsproblem an ihn herangetreten ist und er sich nicht mal ein ganz klein wenig bemüht hat, auf dieses spezielle Problem einzugehen. Er macht einen unbrauchbaren vorschlag und wechselt dann das Thema. Ich glaube, da wärest selbst du an ihrer Stelle beleidigt.

Nochmal an alle die nach dem ominösen "Moralchip" suchen:

H'Qar hat ihn und seine Funktion bereits in einem kurzen Post auf Seite 11 des aktuellen Missionsthreads beschrieben.

Ich habe mir ihn erlaubt diese Informationen in meinem neusten Post zu wiederholen - nachdem ich selbst erst gestern darauf aufmerksam geworden bin.

Es handelt sich demnach tatsächlich um einen konkreten einzelnen "Chip" den ich selbst in die Nähe des Stammhirns platziert habe. Seine Auswüchse reichen in fast alle Bereiche des Gehirns und seine Programmierung ist wie erwähnt widersprüchlich:

Einerseits soll er Verluste unter Unbeteiligten vermeiden, andererseits ist jedem Einsatzbefehl unbedingte Folge zu leisten. Dann gibt es da noch die Oberste Regel die da einfach lautet: "Schütze deine Kameraden". Das bei deren Befolgung Konflikte mit den moralischen Direktiven vorprogrammiert sind scheint so nicht weiter verwunderlich.

Na prima... Ein Klingone ohne irgendeine wissenschaftliche Ausbildung interpretiert fragwürdige Informationen so, dass da "irgendwo" ein Chip steckt. Und dann steckt der plötzlich im Stammhirn (und ich verkneife mir jetzt tapfer eine ganze Reihe von Argumenten warum er da in meinem Post nicht gesessen hat). Jaja, ich weiß... Wir wissen nicht, wie vertrauenswürdig diese Informationen sind... Und überhaupt...

Trotzdem stehen Solak und auch Assjima gerade irgendwie ein klein wenig inkompetent da... Finde ich.... *seufz*

Bearbeitet von idic vulcan

Na super ... ich arbeite seit zwei Stunden an einem Post, der den Ort und die Funktion dieses Moralchips erläutert. Aber Vinara sagt ja nur, dass sie VERMUTEN würde, er säße dort. Mir wurde von Fee im ICQ gesagt, es sein kein Chip im herkömmlichen Sinne. Deswegen erlaube ich mir, Vinaras Vermutungen zu modifizieren ;)

Und so lange es eine Vermutung ist, kann daran modifiziert werden.

Ich bin eigentlich erstaunt, dass die Berichte des Aussenteams bislang scheinbar noch nicht alle erreicht haben.

Also nochmals für alle ganz deutlich und mit Zuckerguss: ALLE haben die Berichte des Außenteams und wissen, was die jeweils anderen herausgefgunden haben - mit Ausnahme von zwei Dingen: Solaks Mentalsonden-Geschichte und Assjimas-Vinaras-Plan.

Und: Assjima und Niels werden mehr über den Moralchip herausfinden und erklären.. auch das werden alle Spieler auf die eine oder andere Weise erfahren.

Für die, die sich langweilen, es geht am Freitag weiter bzw. dann wenn Phanan postet ..

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.