Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

So, da habt ihr jetzt euren "Moralchip" ;)

Toly: das passt schon so. Stammhirn wäre durchaus noch akzeptabel gewesen

Idic: ich hoffe das passt so halbwegs (und dass keine allzu gravierenden fachlichen Fehler drin sind) und es wird deutlich warum Solak den Chip nicht so ohne Weiteres hat finden können

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Idic: ich hoffe das passt so halbwegs (und dass keine allzu gravierenden fachlichen Fehler drin sind) und es wird deutlich warum Solak den Chip nicht so ohne Weiteres hat finden können

Na, jetzt weiß ich wenigstens warum ich den ganzen Anatomie-Kram aus meinem Autopsie-Post wieder rausgeschmissen habe... ;)

Na, jetzt weiß ich wenigstens warum ich den ganzen Anatomie-Kram aus meinem Autopsie-Post wieder rausgeschmissen habe... ;).gif

Weil du dich nicht blamieren wolltest? ;)

Aber ich verstehe schon ... sowas ist doch eher langweilig. Aber gelegentlich muss auch Frau Doktor mal mit ihren Pründen protzen und etwas MediBlaBla einbringen. Aber ich verspreche, mich nun damit erstmal zurück zu halten *g*

Toly: ja, bevor Vinny in Depressionen versinkt sollte sie sich wirklich ein Beispiel an Mili nehmen ;)

Bearbeitet von Brynhild

Weil du dich nicht blamieren wolltest? ;)

Aber ich verstehe schon ... sowas ist doch eher langweilig. Aber gelegentlich muss auch Frau Doktor mal mit ihren Pründen protzen und etwas MediBlaBla einbringen. Aber ich verspreche, mich nun damit erstmal zurück zu halten *g*

Du vergisst, was meine reallife Ausbildung ist - ich habe den ganzen Kram lernen dürfen (!). Ne, ich wollte Assjima nicht in die Quere kommen. Und die anderen nicht mit Medi-Blabla langweilien. *lol* ;)

Du vergisst, was meine reallife Ausbildung ist - ich habe den ganzen Kram lernen dürfen (!). Ne, ich wollte Assjima nicht in die Quere kommen. Und die anderen nicht mit Medi-Blabla langweilien. *lol* ;).gif

Ne, vergesse ich nicht. Deswegen ja meine Kommentare *g*

Und das mit dem Langweilen habe ich dir ja nun abgenommen ;)

so, wir wissen, ihr alle wartet sehnsüchtig darauf, dass es weiter geht, aber wir müssen euch um ein wenig geduld bitten, denn phanan soll auf jeden fall noch vorher posten. phanan sagte mir heute, dass er aber nicht vor sonntag dazu kommen wird.

wir wissen, dass ihr alle weiter spielen wollt, aber es sollen alle genügend gelegenheit zum spielen haben und das real life geht nun mal immer vor und wir wollen, dass alle fair zum zuge kommen können.

vielleicht könnt ihr die zeit für ein paar dialoge (ich hätte an diesem wochenende endlich mal wieder viel zeit und muse dafür - wer mag?) nutzen oder auch für einzelposts.. ?

wir hoffen, dass ihr unsere entscheidung akzeptiert und versteht.

der dialog von Hoshi und mir ist fertig und wird auch prompt auf den von Phanan folgen. versprochen!

Bearbeitet von inanchfe

Fee, ich nehme dir den Streß ab - zumindest was meine Wenigkeit angeht. Habe Montag einen zweifachen Bewerbungsmarathon vor mir nebst Rundreise und "bereiten Sie doch mal spontan eine kleine Präsentation zu einem Thema Ihrer Wahl vor", werde also vor Dienstag eh nicht ansprechbar sein. In diesem Sinne: Habt ein schönes Wochenende! :coffee:

Idic: auch ich drücke dir ganz feste die Daumen :)

Fee & Hoshi

wir wissen, dass ihr alle weiter spielen wollt, aber es sollen alle genügend gelegenheit zum spielen haben und das real life geht nun mal immer vor und wir wollen, dass alle fair zum zuge kommen können.

Hmm ... gut, ich bin einmal gespannt, was da heute abend noch kommen mag. Aber um ganz ehrlich zu sein: Fairness hin oder her - es muss sich in Grenzen halten. Inzwischen habe ich ein ganz klein wenig das Gefühl, dass die Ungeduld durch Langeweile abgelößt wird. Ich mag mich täuschen, aber wenn ganz einfach nichts passiert ist die Gefahr sehr groß, dass die Spieler das Interesse an der Mission verlieren. Zumindest kann ich bei mir diesbezüglich die ersten Anzeichen erkennen. Ich habe noch zwei Wochen Zeit bevor meine Saison beginnt und bei diesem schleppenden Tempo werde ich wohl nicht mal mehr so richtig mitbekommen, worauf die ganze Storry hinauslaufen wird, geschweige denn noch etwas dazu beitragen können. Das animiert nicht wirklich dazu, sich weiter in die Storry hinein zu denken. Aber wie gesagt, ich werde erst mal diesen Sonntag abend abwarten.

Phanan, diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Fehlt da ein "ihn" oder sowas?

Die logischte Erklärung wäre, dass die Konstrukteure zur Kontrolle der Soldaten dort implantiert hatten.

Und gibt Nils seine Erkenntnisse gleich weiter oder machen die zusammen mit ihm noch ein Nickerchen? ;)

Bearbeitet von Brynhild

Phanan, diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Fehlt da ein "ihn" oder sowas?

Und gibt Nils seine Erkenntnisse gleich weiter oder machen die zusammen mit ihm noch ein Nickerchen? ;)

Stimmt, das fehlt. Ihr wisst alles, was er weis.

Einige von euch haben schon neue Anweisungen bekommen und andere werden bis morgen was in ihren Postfächern haben - aber eines steht da nicht drin. Daher sag ich es für euch alle hier: Natürlich habt ihr erfahren was passiert ist. Ihr könnt davon ausgehen, dass der Captain alle Führungsoffiziere informiert hat, dass Pants gefangen genommen wurde und Hawk tot ist. Dementsprechend könnt ihr also auch ohne Anweisungen darauf reagieren.. selbst wenn ihr keine genaueren Details des Kampfes kennt - aber das Bild, dass sich da bietet könnt ihr euch mit Sicherheit gut vorstellen.

Fee: Post angekommen :)

Der Kampf der Giganten war wirklich schön zu lesen.

Aber ... also auf die Gefahr hin, jetzt endgültig als Nörgeltante dazustehen ... ich finde es schade, dass H'Qar und Lucas jetzt doch a bisserl debbert da stehen. Der Große zieht in die Schlacht und scheint erfolglos durch die Gänge zu laufen - er bekommt seinen Feind nciht einmal zu Gesicht. Lucas scheint sich irggendwas spitzbübisches auszudenken, was wir jetzt leider auch nicht genauer in Erfahrung bringen werden. Schade schade schade. Warum wurde uns in den vergangenen Tagen des Wartens nicht erzählt was die beiden auf der Suche nach Pants so angestellt haben?

Und dann ist da ein Schiff mit über dreihundert Leuten an Bord. Darunter jede Menge Experten. Keiner bekommt nicht mal eine Spur von diesem Pants auf den Sensoren zu sehen. Aber der Supersoldat Cracks macht das irgendwie im Handunmdrehen.

Das da vier Sicherheitsleute fehlen und tot in irgendeiner Ecke herum liegen scheint auch keiner zu bemerken.

Zum Schluss entbrennt ein wilder Kampf, in dem sogar Dellen in die Wände gehauen werden und kein Alarm geht los? Keiner von der Sicherheit taucht auf und will eingreifen?

Sehr schade. Da passiert endlich mal was wirklich Spannendes, wo jeder toll mit hätte spielen können und dann wird das schwuppdiwupp im Master-CoMaster-Alleingang gelößt und die ganze Crew steht da, als wenn sie nicht mal in der Lage wären, einen Eindringling an Bord zu lokalisieren. Dabei wurde doch signalisiert, dass es Ideen gäbe wie man den Freak jagen könnte. Ein Klingone, ein Geckoexperte und zwei Telepaten ziehen los. Aber es kommt kein grünes Licht in Form von z.B. "macht was ihr wollt, ortet ihn vielleicht auch mal aber fangt ihn nicht" Statt dessen heißt es abwarten. Warten auf Phanans Post, der ja wirklich schön und auch sehr wichtig war, aber warum in aller Welt musste er VOR dem Gigantenkampf gepostet werden? Nun ja, ihr werdet das schon wissen ...

Im Nachhinein muss ich Bryn Zustimmen. Denn immerhin haben Georges Leute das Schiff auf den Kopf gestellt. Und da soll nichts entdeckt worden sein? Nennt mich Überempfindlich, aber das unterstellt doch dem Chefingenieur und seinen Leuten, das diese Inkompetent sind. Auch wenn dies nicht beabsichtigt sein sollte, aber es läuft Leider auf diese Feststellung hinaus.

Nee, du stehst nicht als Nörgeltante da. Kritik ist ja jederzeit willkommen und ich seh keinen Grund wieso man sie nicht laut sagen sollte.

Ohne mich jetzt hier aus der Affäre ziehen zu wollen, möchte ich aber hierzu aber auch etwas loswerden: Wir haben von Anfang gesagt, dass diese Mission viel freies Spiel beinhalten soll. Ihr bekommt von uns ein paar Vorgaben, die ihr einhalten solltet, doch der Rest davon bleibt vollkommen euch überlassen. Nehmen wir das Beispiel von dem Gecko-Experten Lucas. Eine tolle Idee von der ich auch gerne mehr gelesen hätte – nur wurde sie nicht geschrieben.

H’Qar zieht los – doch mehr liest man nicht. Einzige Vorgabe war, dass er ihn nicht finden soll, doch das bedeutet ja nicht, dass man daraus nicht einen weiteren Post machen kann. Dass man beschreibt, wie der Klingone auf die Jagd geht ...

Und der einzige Grund, wieso wir euch den nicht haben finden lassen, liegt - zumindest für mich - auf der Hand: Selbst ein Master darf andere Figuren nicht einfach so lebensgefährlich verletzen – und das wäre zwangsläufig geschehen. Für mich stellt sich also nun die Frage: Hätte euch das besser gefallen? Wenn ja, warum kam dann keine Antwort auf meine Nachricht, in der mir die Spieler das geschrieben haben? Ich denke nicht, dass ich nicht kompromissbereit oder gar bockig bin, dass ich kategorisch von vorne herein nein gesagt hätte. (Irgendwas fällt mir immer ein).

Diese Mission ist bei weitem nicht so fest gefahren, wie meine erste es war. Wir lassen uns von euch, euren Ideen und Posts leiten. Aber wir können auch nur auf das reagieren, was von euch kommt.

Ihr alle seid doch lange genug dabei, auch ohne explizite Anweisungen euch in die Geschichte hineinzudenken und daraus etwas zu machen. Ich betone es nochmals ausdrücklich: Ihr habt freies Spiel, eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt (bis auf die wenigen die wir euch vorgeben) – ob ihr es nutzt, liegt alleine bei euch. Zwingen können wir euch nicht.

Was die Experten an Bord angeht, so haben sich da alle sehr strikt an die Anweisungen gehalten, nichts auf eigene Faust zu unternehmen. Weshalb wir das so wollten, habe ich oben bereits erwähnt. Dabei war es nicht unsere Absicht, eure Figuren als Deppen darzustellen, vielmehr die Supersoldaten als „programmierte Meister ihres Faches“. Und auch Crack hat das nicht im Handumdrehen gemacht. Es hat einige Zeit gedauert, bis er die Spuren gefunden hat. Und auch er hat ihn nicht gesehen, sondern lediglich die Zwei dorthin geführt, wo die Chance am größten ist, dass Pants sich dort hin begibt. Wir hätten Selina und Hawk auch erst mal alle anderen Knotenpunkte absuchen lassen können – das ist richtig. Mea culpa.

Was den Kampf angeht: Ja - vielleicht hätte man eine Möglichkeit finden können, andere mit einzubinden, nur mir sind keine eingefallen. Eben weil ich keinen anderen Spieler verletzen wollte. Eben weil Hawks Tod von vorne herein Teil dieser Mission war. Hätte ich andere miteingebunden, wäre uns nicht anderes übrig geblieben als Hawk überleben zu lassen. Doch hier musste ich mich an die wenigen feste Punkte unserer Geschichte halten.

Was die vier toten Sicherheitsleute angeht: Ich hatte sie erwähnt. Ich hatte gesagt, dass man sie vorerst nicht finden soll. Aber ich habe nicht gesagt, dass man sie nicht vermissen soll. Wie in jeder anderen Mission soll auch bei dieser auf die Posts von anderen eingegangen werden. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht drücke ich mich in letzter Zeit nicht klar genug aus, sollte es so sein entschuldige ich mich ausdrücklich dafür, denn das ist beileibe nicht meine Absicht. Vielleicht gehe ich auch fälschlicherweise davon aus, dass ihr von euch aus auf bestimmte Sachen reagiert, obwohl das nicht für euch überhaupt nicht offensichtlich ist. Auch dafür entschuldige ich mich.

Aber gesetz den oben genannten Fällen bitte ich euch eindringlich darum, mir doch einfach kurz Bescheid zu geben: Als Master steckt man einfach zu sehr drin und da man selbst die Geschichte kennt, übersieht man einfach vieles.

Fee, es geht nicht so sehr um den Inhalt der Geschichte, sondern tatsächlich mehr um das, was du "freies Spiel" nennst. Du weißt worum es in der Geschichte gehen soll, wir aber nicht. Mir persönlich reichen die wenigen Vorgaben ganz einfach nicht. Sie inspirieren mich nicht. Ich persönlich brauche mehr Fakten und einen Agitationsrahmen. sonst weiß ich nicht wo ich anfangen darf und wo ich aufhören muss. Und wenn ich mir dann was aus den Fingern sauge muss ich wenigstens wissen, ob das in eine Sackgasse führen soll oder nicht. Es ist jetzt schon mehr als eine Woche her seit Phanan die Idee mit der KI hatte. Und immer noch weiß ich nicht ob wir diese Sache weiterverfolgen sollen. Es macht einfach keinen Spaß sich über die eine oder andere Sache den Kopf zu zerbrechen ohne zu wissen ob es überhaupt Sinn macht. Und ohne zu wissen ob man was Entsprechendes "entdecken" soll oder nicht.

Warum Shane und UE nicht weiter geschrieben haben weiß ich nicht. Aber ich weiß warum ich nicht weiter geschrieben habe: weil einfach kein Zeichen kam ob ich da weiter machen soll und in welchem Rahmen. Freies Spiel ist ja sehr schön, aber wenn ich nicht weiß wie die Geschichte sich entwickeln soll, dann muss ich wenigstens wissen was um meine Figuren herum passieren darf und was nicht. Ansonsten tappe ich im Dunkeln. Solak würde jetzt sagen, er bräuchte mehr Fakten. Und wenn es nur dahingeht, zu erfahren was ich NICHT darf und was das vorläufige Ziel sein soll. So nach dem Motto: mach was du willst, Hauptsache es sieht nachher ungefähr so und so aus und auf keinen Fall das und das.

Natürlich haben wir alle Erfahrung als Spieler und wir wissen auch was wir machen dürfen und was nicht in Bezug auf die anderen Figuren. Doch wie weit sich unsere Aktionen in die Geschichte einfügen kannst nur du bestimmen. Du masterst doch auch nicht zum ersten Mal und du weiß auch dass es einen Rahmen geben muss, innerhalb dessen man agieren kann, darf und muss. Die Zügel zu locker zu halten ist auch nicht immer sinnvoll, weil wir dadurch ganz einfach auf dem Trockenen sitzen.

Und diese letzten Tage sind ein sehr gutes Beispiel. Du sagst und JETZT, dass wir was hätten tun dürfen. Warum nicht vorher? Jones hat sogar mal nachgefragt was mit den Toten sei. Spätestens da war es doch klar, dass für das weitere Spiel mehr Anweisungen nötig sind. Und wenn dann noch solche Aussagen wie diese hier kommen:

wir wissen, ihr alle wartet sehnsüchtig darauf, dass es weiter geht, aber wir müssen euch um ein wenig geduld bitten,
, gepaart mit dem Hinweis, dass wir ja ein paar Dialoge führen könnten – worüber soll man den dialogen, wenn sich die Handlung innerhalb kürzester Zeit abspielt und wir keine Ahnung haben, was um uns herum gerade passiert? Da bleiben doch nur noch Banalitäten übrig, für die es in dieser Situation im Handlungsverlauf wirklich keinen Platz gibt.

Was das Inhaltliche angeht hat Jones durchaus Recht: Seine Leute und die von Lucas stehen echt wie Idioten da. Wenn die beiden schon keinen Auftrag bekommen, eine konkrete Aktion zu planen und durchzuführen (mit dem Ziel zu scheitern), dann hätte man wenigstens in diesem Master-Alleingang-Post erwähnen können, das da ein paar dazu kommen und eingreifen wollen. Oder dass der Alarm losgeht oder was auch immer. Es hätte nur einen Befehl von Selina gebraucht, nicht einzugreifen. Dass sie diesen Pants nicht angreifen sollen steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Es geht mit auch nicht darum, dass Lucas oder H'Qar oder George oder wer auch immer bei diesem Kampf hätten dabei gewesen sein sollen, sondern darum dass sie im Vorfeld nichts gemacht haben obwohl sie offensichtlich etwas geplant hatten. Ich finde es einfach nur schade, dass eine der interessantesten Szenen in der bisherigen Geschichte - nämlich die Tatsache, dass ein durchgeknallter Cyborg das Schiff in die Luft jagen will und eine ganze Crew gegen ihn eigentlich keine Chance hat - einfach so davon geplätschert ist, weil (und das ist jetzt meine Vermutung) niemand wusste ob er was tun dürfte und wenn ja, was erlaubt sei.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nur begrenzt Zeit habe wegen dem Studium.

Und seit langer Zeit, habe ich mir mal erlaubt zu leben (Kino + Essen gehen), deswegen habe ich am WE nix geschrieben.

Leider bekomme ich meistens an den Tagen Nachschub wo ich nicht kann und habe nichts zu tun an den anderen Tagen, an denen ich schreiben kann. Es ist kein Vorwurf an die Master!

Aber die Sache mit Pants war schon net so toll!

Hab langsam auch keinen Elan mehr für diese Mission - Sorry

Liegt wohl am Lernstress.... <_<

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.