Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toly: Vinny und Assjima können sich bald an ihr Projekt wagen. Wann hättest du Zeit? Ich könnte dir morgen abend anbieten. Die restlichen Abende in dieser Woche sind leider schon verplant. Aber natürlich könnte ich auch mal tagsüber.

Fee: Falls Toly morgen Zeit hätte, würde ich die versprochenen Angaben benötigen. Wäre das für dich schon machbar?

Die Authopsie Hawks und die Behandlung von Pants werde ich hoffentlich heute am späteren Abend noch schaffen - so der Besuch beim Zahnarzt von heute vormittag erfolgreich gewesen ist. Ob es das war kann ich erst sagen wenn die Betäubung nachgelassen hat. Aber falls die Zahnschmerzen noch immer so stark sind wie sie in den letzten zwei Tagen waren ist es schwierig sich auf einen Post zu konzentrieren. Sonst hätte ich auch schon längst was getippt.

Puh, schwierige Situation, das. Und ausnahmsweise kann ich sogar beide Seiten verstehen.

Ich mache mir darüber schon länger Gedanken. Hatte in einigen der letzten Missionen ähnliche Schwierigkeiten - ganz stark z.B. in der Xsesal-Mission und auch hier an einigen Stellen. Man macht sich als Spieler Gedanken und im Nachhinein stellen die sich dann als unnötig heraus. Und was dazu sagen will man ja auch nicht immer. Wer will schon die ewige "Nörgel-Tante" sein? Solak und ich haben damit im Moment viel zu kämpfen und meditieren häufig darüber, wie wir das für uns verändern können. Im Moment fehlt mir dazu eine gute Idee (Vorschläge? Immer mal her damit!).

Neben dieser ewigen Frage, was man jetzt schreiben und verfolgen will - und damit der steten Gefahr, "für die Tonne" zu schreiben - gibt es in meinen Augen auch noch eine andere Schwierigkeit: Im freien Spiel sind die Kompetenzen oft nicht klar. Jeder will ein Stück vom Kuchen und ein paar Lorbeeren. Wie viel "darf" man "klauen" ohne in fachfremden Bereichen zu "räubern"? Gerade, wenn man keine konkreten Aufgaben hat. Nur als Beispiel die Autopsie - den Post habe ich dreimal geschrieben, was mich fast einen Tag gekostet hat. Allein die Frage, wie viel Physiologie ich einbringen kann ohne den Ärzten und Bioingeneuren reinzupfuschen, hat mir einige graue Haare beschert. Ganz zu schweigen von den Überlegungen zu diesem verfluchten Chip! Realistisch und im jetzigen Stand der Mission betrachtet hätte ich mir das Meiste schenken und den Post in einer halben Stunde schreiben können.

Wie weit darf man gehen? Hat man etwas entdeckt, was die anderen übersehen haben? Ist das DIE Idee, die noch gefehlt hat? Oder nur Beschäftigungstherapie? Das macht man einmal. Vielleicht auch zweimal. Aber danach? Danach hält man einfach die Klappe.

Alles nicht einfach. Und je länger das RPG dauert, um so schwieriger wird es. Unsere Charas haben sich auf bestimmte Weisen entwickelt, an die wir als Spieler gebunden sind. Entweder, wir halten uns daran oder das Spiel wird inkonsequent. Aber wenn wir uns daran halten, dann setzen wir uns damit Grenzen - und im freien Spiel potentieller Frustration aus. Hier kommt dann der Master ins Spiel. Und für den ist's auch nicht einfach! Man denkt sich eine Geschichte aus, hat super Ideen, gibt freie Situationen vor - und muss dann schauen, wie man mit den dabei auftauchenden Gedankenblitzen noch den roten Faden bewahrt (oder die Totenstille überbrückt). Mich hat es in zwei Mission als Master bereits das geplante Ende gekostet, weil die Spiele irgendwie ganz andere Ideen hatten als ich. Es ist schwierig, da die Balance zu halten. Ganz zu schweigen von den Regeln. Und dann gibt man sich die größe Mühe und steht wahlweise vor meckernden oder schweigenden Spielern. Mastert man dann direktiv, ist's auch nicht recht.

Manchmal ist das RPG doch wie das wahre Leben. ;)

Alles in allem: Freies Spiel ist toll. Ich mag es. Nur - hier stimme ich Bryn vollkommen zu: Entweder braucht es dafür einen festen Rahmen. Oder die weitere Geschichte (oder manchmal auch nur ein einzelner Masterpost) muss stärker an das angepasst werden, was im freien Spiel eingebracht wurde. Das ist nicht immer einfach, klar. Nur, wenn das nicht möglich ist, dann sollte in einer konkreten Situation vielleicht besser darauf verzichtet werden. Sonst wird's schnell frustrierend.

So, jetzt will ich aber auch noch sagen:

Von den erwähnten und diskutierten Schwächen abgesehen, fand ich den Gigantenkampf gut und hatte viel Spaß beim Lesen!

Und die Idee von U_E und Jones zur Ehrenrettung von George und Lucas fand ich auch gut!

Und @Phanan:

Wann hättest du mal Zeit für einen Dialog? Gerne tagsüber.

@Bryn:

Ih, Zahnweh! Ich drück die Daumen, dass es besser wird!

Bearbeitet von idic vulcan

@Bryn: Ja klar, lässt sich das machen - ich werde euch beiden was dazu schicken - wer dann was herausfindet oder erkennt, das klärt ihr dann untereinander ab.

Und: GUTE Besserung und Toi toi toi mit deinen Zähnen

@all: ich denke immer noch über eure Kritikpunkte nach und bitte mir deshalb mein Schweigen nachzusehen. im moment schwankt das zwischen verständnis eurer kritk (und dem wunsch es ab heute besser zu machen) und dem verlangen einige von euch aufzufordern, eure anweisungen mal genauer anzuschauen (was ich heute nacht gemacht habe - übrigens schönen gruß von meinem männe ;) ) ..

aber bis ich mich dazu entschlossen habe, ist die mission wahrscheinlich längst vorbei und es kräht eh kein mensch mehr danach. außerdem isses nun mal schon rum ums eck und auch nicht mehr zu ändern ..

Aber dennoch vielen lieben dank dass ihr mich darauf hingewiesen habt - ich versuche von nun an die richtige Balance zu finden. jetzt kommt gerade der mann von y*****-strom - ich muss weg

Und @Phanan:

Wann hättest du mal Zeit für einen Dialog? Gerne tagsüber.

Donnerstag so ab 17:30

Freitag bis 12:30 und wieder so ab 16:00

Samstag unter Vorbehalt (Man weis ja nie, was so alles passiert, wenn Dortmund gegen Schalke spielt....)

Euch allen danke für die Genesungswünsche. Der Zahnarztbesuch hat leider nichts geholfen. Es scheint sich eine Wurzelentzündung anzubahnen, die auf dem Röntgenbild aber noch nicht zu erkennen ist. Es gilt jetzt erstmal abzuwarten ob sie wieder abklingt. Ansonsten muss der Zahn wohl abgemurxt werden. So lange sind Schmerztabletten angesagt, die leider nicht wirklich helfen. Das Einzige was hilft ist kühles Wasser auf dem Zahn. Bin jetzt immer dabei, Wasser in den Mund zu spritzen und gelegentlich einen Eiswürfel zu lutschen. Weiß noch gar nicht wie ich da morgen eine Stadtführung machen soll. Der einzige Vorteil: ich nehme definitiv genug Flüssigkeit zu mir *g*

So, jetzt aber zurück zum RPG: die Obduktion werde ich dann morgen Nachmittag schreiben.

Toly: das solte dann morgen gegen 20 Uhr klappen.

UE: ich habe dem Lucas ein paar Worte in den Mund gelegt. hoffe, das ist okay so

Immer diese Fußballer... ;)

Ich bin spontan für Freitag Morgen. Ab 9 Uhr? 10 Uhr?

Ich bin ja weder Fan vom BVB noch vom S04...aber es könnte durchaus passieren, dass ich als Hobyretter arbeiten muss, wenn Schalke hier die Meisterschaft verspielt ;-)

Das sollte passen am Freitag.

Euch allen danke für die Genesungswünsche. Der Zahnarztbesuch hat leider nichts geholfen. Es scheint sich eine Wurzelentzündung anzubahnen, die auf dem Röntgenbild aber noch nicht zu erkennen ist. Es gilt jetzt erstmal abzuwarten ob sie wieder abklingt. Ansonsten muss der Zahn wohl abgemurxt werden. So lange sind Schmerztabletten angesagt, die leider nicht wirklich helfen. Das Einzige was hilft ist kühles Wasser auf dem Zahn. Bin jetzt immer dabei, Wasser in den Mund zu spritzen und gelegentlich einen Eiswürfel zu lutschen. Weiß noch gar nicht wie ich da morgen eine Stadtführung machen soll. Der einzige Vorteil: ich nehme definitiv genug Flüssigkeit zu mir *g*

Boah, das klingt aber wirklich fies! Ich drücke dir fest die Daumen, dass doch noch alles abklingt!

Danke Hoshi. Jetzt scheint es überstanden zu sein. Habe die ganze Nacht kein auge zugemacht weil ich ununterbrochen mit Wasser kühlen musste. Doe wie soll man schlafen wenn man immer Wasser im Mund hat und es etwa alle 30 Sekunden auswechseln muss? Und dann noch jede Stunde aufs Klo weil die Liter ja wieder raus wollen*g* War heute morgen entsprechend gut gelaunt ;)

Aber dann hat der Doc den richtigen Zahn gefunden - also den der Stunk macht. Und er hat ihn abgemurxt. Sprich: Wurzelbehandlung. und bislang hält er die Klappe. Hoffentlich bleibt das so. Asche zu Asche *g*

Fee: Der Rest kommt morgen nachmittag

All: eine Bitte an euch: Da sich der zweite Teil unmittelbar an den ersten anschließt möchten wir euch bitten möglichst keine großen Zeitsprünge zu unternehmen bis wir Teil zwei im Kasten haben. Danke :)

Bryn + Toly: Hervorragend!! Ich bin bolle gespannt auf den 2. Teil ...

... nur das mit dem Spitznamen stimmt nicht, aber das könnt ihr nicht wissen ;) Mal schauen ob das auch noch mal erklärt wird .. *grübel* sollte eigentlich schon .. ist ja wichtig *nachdenk* ...

Bearbeitet von inanchfe

Wie ... das wissen wir nicht? *grübel* ich hab den Namen ständig benurtzt weil ich mir Jeff Raven nciht merken konnte ....

Toly: großes Problem - muss heute nachmittag arbeiten!!!!! Kann nicht vor halb fünf daheim sein - wenn ich mich dolle beeile. und habe dann bis 1800 Uhr frei. Schaffen wir das? Weil morgen mittag muss ich auf eine Beerdigung. Ich schau nachher nochmal rein

Äh ... Fee ... Pants bedeutet nun mal Unterhose. Deswegen hat Assjima sich diese Erklärung ausgedacht. Warum der wirklich so heißt weiß sie nicht. und ich weiß es auch nicht. Das war doch nur ein Joke von ihr.

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.