Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ähm... Also... *zaghaft-hand-heb* Öh... Die Sache mit dem Bauchhirn hat Solak eigentlich nur gedacht. Und eigentlich hatte ich damit noch einen Gedankenstrang verknüpfen wollen... Aber der brächte jetzt nichts mehr... Vielleicht hab ich das in dem Post nicht deutlich genug gemacht... Ist jetzt nicht wirklich schlimm... Nur ein bisschen doof... Also, ich wollte das nur erwähnt haben... Oder so....

Davon abgesehen: Klasse!

@Bryn:

Ein Hoch auf die Wurzelbehandlung! ..... Du Arme!

@Fee:

Nächste Woche ist wieder so eine Woche. Mit einigem Herumreisen. Ich weiß also nicht genau, wann und wieviel Zeit ich für's RPG habe. Solltest du mich dringend brauchen, bitte SMS. Sonst mach ich einfach was geht, okay? :)

Bearbeitet von idic vulcan
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und eigentlich hatte ich damit noch einen Gedankenstrang verknüpfen wollen... Aber der brächte jetzt nichts mehr..
nö wieso?

ich würd den gedankengang ganz gerne noch hören .. vielleicht ist da ja was interessantes dabei? Assjima und Vinara haben ja nur darüber spekuliert. Also, wenn du und Phanan noch Zeit habt, dann füg das bitte ein .. oder mach es in dem anderen Post ..

Nächste Woche ist wieder so eine Woche. Mit einigem Herumreisen. Ich weiß also nicht genau, wann und wieviel Zeit ich für's RPG habe. Solltest du mich dringend brauchen, bitte SMS. Sonst mach ich einfach was geht, okay?

okay, notiert! ab wann genau bist du weg? ich würde nämlich ganz gerne noch eine besprechung der führungsoffiziere machen - ich dachte, wir fangen damit - je nachdem wie weit die anderen sind - am sonntag abend an ...

ich würd den gedankengang ganz gerne noch hören .. vielleicht ist da ja was interessantes dabei? Assjima und Vinara haben ja nur darüber spekuliert. Also, wenn du und Phanan noch Zeit habt, dann füg das bitte ein .. oder mach es in dem anderen Post ..

Weil es jetzt doppelt gemoppelt wäre. Und ehrlich gesagt fehlen mir dazu gerade Zeit und Lust. Sorry. Dann lieber einen ordentlichen Dialog mit Phanan machen!

okay, notiert! ab wann genau bist du weg? ich würde nämlich ganz gerne noch eine besprechung der führungsoffiziere machen - ich dachte, wir fangen damit - je nachdem wie weit die anderen sind - am sonntag abend an ...

Also, das Wochenende wird wieder wuselig mit Vorbereitungen. Termine habe ich dann auf jeden Fall von Montag bis Mittwoch. Und ab Donnerstag evtl. auch, das weiß ich aber noch nicht fest. Zwischendurch bin ich immer wieder zuhause, kann nur eben noch nicht absehen wann und so.

Die Sache mit dem Bauchhirn hat Solak eigentlich nur gedacht.
Idic: es hat ja auch keiner gesagt, dass Solak es gesagt hätte, sondern Assjima sagte, Niels hätte es so bezeichnet. In seinem Post hat Phanan zwar nur Folgendes gesagt:

Als er im Bauchraum angekommen war, stieß er auf eine Art Verteiler, der in den Plänen nicht auftauchte. Das war merkwürdig. Aber noch merkwürdiger war eine Verbindung von hier zu dem Teil, den Assjima als Moralchip entlarvt hatte. Also wozu diente diese Komponente? War es ein zweiter Teil des Moralchips?

aber er hat ja dann auch noch einen Bericht geschrieben. dort könnte er durchaus den Begriff Bauchgehirn verwendet haben. Ich gebe zu, es sit etwas an den Haaren herbei gezogen, aber Toly und ich hatten ungemeine Probelme mit er Terminologie. Mal wird diese Komponente im Bauch als "Chip" bezeichnet. Dann wieder als "Verteiler" oder gar als "Speicher". Ist es denn nun ein Chip (der entsprechend klein wäre) oder ist es ein Kästchen oder sind das gar zwei verschiedene Komponenten? Und weil uns das überhaupt nicht klar war, haben wir einfach Chip und Kästchen zusammen gelegt. Was also dieses Bauchhirn angeht finde ich die angaben dazu ziemlich verwirrend. Und noch verwirrender wird es weil ich keinen Überblick mehr habe was der eine oder andere gedacht und was er gesagt hat. Es gibt keine Berichte, keine Information der Kollegen ... es ist verwirrend

Es sind zwei verschiedene Komponenten.

Das eine ist der (wenn man so möchte externe innere) Speicher, also dort wo die Missionen abgespeichert werden - genau so wie idic und Phanan es beschrieben hatten.

Es gibt dann noch den zweiten Teil des "Moralchips", der eben auch im Bauchraum ist. Und von diesem zweiten "Teil" wissen die Männer eben nichts. Für sie ist das nichts weiter als ein Verteiler, der eben die Daten zum Gehirn und zum Link schicken kann.

Der Punkt wieso sie das nicht wissen ist, 1) weil man es ihnen nicht gesagt hat und 2) weil sie noch nie einen von sich gescannt haben, wenns zum Einsatz kam. Deshalb hat das auch Assjima nicht gesehen, als sie unten war...

Aber ich werde das noch in einem Masterpost komplett zusammenfassen.. der soll dann morgen kommen ..

Bearbeitet von inanchfe

Dann war es wohl jedenfalls niucht falsch, dass Toly und ich zwischen dem Speicher und dem Chip unterschieden haben und diesen Chip auf dieses Speicherkästchen draufgesetzt haben?

Ach ja, und noch was: darf Assjima die Hand wieder ankleben?

Bearbeitet von Brynhild

Euch allen danke für die Genesungswünsche. Der Zahnarztbesuch hat leider nichts geholfen. Es scheint sich eine Wurzelentzündung anzubahnen, die auf dem Röntgenbild aber noch nicht zu erkennen ist. Es gilt jetzt erstmal abzuwarten ob sie wieder abklingt. Ansonsten muss der Zahn wohl abgemurxt werden. So lange sind Schmerztabletten angesagt, die leider nicht wirklich helfen. Das Einzige was hilft ist kühles Wasser auf dem Zahn. Bin jetzt immer dabei, Wasser in den Mund zu spritzen und gelegentlich einen Eiswürfel zu lutschen. Weiß noch gar nicht wie ich da morgen eine Stadtführung machen soll. Der einzige Vorteil: ich nehme definitiv genug Flüssigkeit zu mir *g*

@Bryn

das klingt ja echt böse. Ich hoffe der Zahn muss nicht wirklich weg.

@all

melde mich auch mal wieder

Dann war es wohl jedenfalls niucht falsch, dass Toly und ich zwischen dem Speicher und dem Chip unterschieden haben und diesen Chip auf dieses Speicherkästchen draufgesetzt haben?
Das war absolut in Ordnung und so hatte ich es mir auch gedacht ..

darf Assjima die Hand wieder ankleben?

Na sicher!

@Alex: Schön, wieder von dir zu hören!!! Ich hoffe, es geht dir gut! Jetzt muss ich erst mal deine neuesten Abenteuer lesen!

bitte entschuldigt, dass ich noch nicht zu mehr gekommen bin, aber mir dröhnt gerade dermaßen der schädel ..

ich möchte morgen abend eine besprechung der führungsoffiziere eröffnen, zu deren beginn, dann tanrim alles zusammenfassen wird, was er erfahren hat. ich hoffe bis dahin hat sich der kopfschmerz verzogen ..

Fee:gute Besserung :)

Hoshi und Shane, nur so nebenbei und für die Zunkunft:

John leitet die Sekundärkrankenstation. Auf der Primär ist er normalerweise nur, wenn Assjima nicht an Bord ist und er die komplette Leitung übernimmt. Auch wenn sie frei hat ist er normalerweise auf der Sekundär, ganz einfach weil er sein Büro dort hat und seinen ganzen Kram.

Aber Mili liegt noch immer auf der Primär, weil Fee sie dorthin gelegt hat und sie noch nicht in die Sekundär überführt worden ist. Also ist nix von wegen John, der Mili ständig betütteln würde. Wenn ihr nun also einen Grund sucht dass eure beiden eifersüchtig werden könnten, dann müsst ihr Fee überreden, Mili auf die andere Sektion verlegen zu lassen. Aber einen Stellvertreter, der ständig bei seiner Lieblingspatientin herumhängt und dabei seine Pflichten auf seiner eigenen Station vernachlässigt wird Frau Doktor sicherlich irgendwann zur Rede stellen.

Doch das sollte Selina zum Grübeln bringen: da John mit absoluter Sicherheit in den letzten Tagen nur zu einem gelegentlichen Besuch vorbei gekommen ist, müsste man darüber nachdenken wo er denn stecken könnte wenn Selina ihn bei Mili vermutet :dumdiedum::wacko:

Bearbeitet von Brynhild

Sodele, werde versuchen heute Abend die Reparaturen zum Abschluss zu bringen. Wird eh ein Spaß wenn ich bei jeder zwoten Zeile Husten muss.

@ All

War die Community eigentlich mal in der Remmler Station zur Barion ( Schlagt mich, Steinigt mich, gebt mir Tiernamen! Aber ich Schreibe es mal nach Wortlaut) Säuberung angedockt gewesen? Wenn nein, dann wäre die kommende Pause dafür wie geschaffen!

Bearbeitet von CptJones

Willkommen zurück, Vajont! Ich hoffe, du hast die Auszeit genossen!

@all: Der Einfachheit halber habe ich euch alle schon mal bei der Besprechung versammelt, damit es weiter gehen kann. Natürlich dürfen die, die noch nicht geschrieben haben, wie sie dorthin gekommen sind, das gerne nachholen. Aber so können wir nun direkt in die Besprechung einsteigen. Ach, und ihr müsst NICHT in der Reihenfolge der Fragen antworten .. das kann ruhig bunt durcheinander sein..

@Hoshi: Ich habe heute abend einen Pressetermin, der wohl bis 22 Uhr gehen wird. Für den Fall, dass es nötig ist, musst du dann heute abend Tanrim mit übernehmen. Dürfte ja aber wohl kein Problem sein.

aber ob der kleine Roboter da mitmachen würde?

Hoshi und Niels: da ich ja ab nächste Woche weg bin und nur über Umwege auf unterstem Level am Spiel teilnehmen kann, sei hier nur gesagt, das die Blechdose natürlich mitmacht. Er will ja soviel erfahren wie möglich. Und für ihn könnte es interessant werden. Es könnte ihm helfen, die Menschen besser zu verstehen, wenn er bei der Suche nach der Menschlichkeit helfen kann. Also macht mit ihm was ihr wollt (Nein - George darf ihn nicht auseinander schrauben!!!!) Und immer daran denken: er ist neugierig, er ist hilfsbereit, nervt weil er überall dabei sein will, taucht in den unmöglichsten Ecken auf und er sagt immer genau das, was er denkt ;) Und vielleicht schafft Sam es noch vor meiner Abreise, das Sprachmodul zu modifizieren.

Mal eine Frage an alle: Möchte noch jemand in der Besprechung was sagen oder antworten? Wenn nicht, würde ich die Besprechung heute nacht oder morgen früh beenden.. bitte gebt mir einfach kurz Bescheid.

@Bryn: Du bekommst Post - nein nicht hier, sondern echte Post! ;) Am Samstag sollte sie bei dir sein....

Ich habe bald keine Lust mehr überhaupt noch was zu sagen...

Bishop hat auf die Bedenken des Captains reagiert und es ist seine Aufgabe so zu sein, er muss für jeden die Sicherheit gewährleisten und er wird schon nicht mit Erbsen auf Spatzen schießen.

Seid mir nicht böse aber ich fühle mich unverstanden... Dass belastet irgendwie!

Ich habe bald keine Lust mehr überhaupt noch was zu sagen...

Bishop hat auf die Bedenken des Captains reagiert und es ist seine Aufgabe so zu sein, er muss für jeden die Sicherheit gewährleisten und er wird schon nicht mit Erbsen auf Spatzen schießen.

Seid mir nicht böse aber ich fühle mich unverstanden... Dass belastet irgendwie!

welcome to the club!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.