Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

UE: Warum fühlst du dich unverstanden? Lucas stellt eine Aussage in den Raum, ohne dazu konkrete Vorschläge zu machen. Und dann verschwindest du. Was soll einer von uns anderen darauf antworten? Vorschläge? Ideen? Zu was denn? Wogegen? Wenn du die Gefahr, in der Lucas uns alle sieht etwas genauer ausgeführt hättest, dann hätte man darauf eingehen können. Aber so? Die Gegenmaßnahmen zu konzipieren ist doch der Job von Lucas, nicht von uns.

Jones: ich nehme mal an, dass du auf Assjmas Verhalten anspielst. Aber da kann ich nun wirklich nur noch sagen: lese bitte bitte die Posts ordentlich. Denn wenn du sie gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, womit Vinara und Assjima sich tagelang beschäftigt haben. Dann hätte George niemals eine solche Behauptung aufgestellt. Unsere Hobbles mühen sich unendlich und vergeblich ab und dann kommt George und sagt: alles kein Problem! Wie denkst du sollen wir darauf reagieren? Wenn George nach Assjimas Frage wenigstens eine Idee zur Hand gehabt hätte, was man seiner Meinung nach noch versuchen könnte. Aber dann der Fluchtversuch über die Borgtechnik ... das war fast lächerlich, denn auch da wurde schon mehrmals betont, dass es nichts mit Borgtechnologie zu tun hätte.

Entweder du überlegst etwas genauer bevor du George etwas wie "kein Problem" sagen lässt und gibst ihm ein paar gute Vorschläge in die Hand oder du unterlässt solche Äußerungen wenn sie nicht in Georges Fachgebiet fallen.

Ihr (und nicht nur ihr zwei) macht es euch manchmal wirklich zu leicht finde ich: ihr werft eine Behauptung in den Raum ohne sie genauer zu untermauern und dann seid ihr beleidigt wenn andere nicht weiter drauf eingehen wollen.

Diese ständigen, teilweise wirklich rassanten Themenwechsel finde ich in diesen Besprechungen ungemein nervig. Das ist mir auch schon in der Xsesalmission unangenhem aufgefallen. Zwei Worte zu dem was der Vorredner gesagt hat, aber dann ein mehr oder weniger elegantes Umlenken auf ein volkommen anderes Thema, dass einem gerade auf der Zunge liegt. Kann man nicht einfach mal versuchen, innerhalb eines Postes bei einem Thema zu bleiben um den anderen eine Chance zur Antwort zu geben? Um dann das Thema das man gerne selber ansprechen möchte dann in die Diskussion zu werfen, wenn der Zeitpunkt besser geeignet ist? So wird das doch ein gewaltiges Kudelmuddel aus dem jeder Leser nur noch herauslesen kann dass unsere Hobbels ganz offensichtlich nicht in der Lage sind, eine ordentliche Besprechung durchzuführen. Ich weiß, es ist nicht immer leicht auf die anderen zu warten, aber es wäre toll wenn man wenigstens einen Post lang bei dem Thema bleiben würde mit dem man angefangen hat. Und dann das Thema wechseln wenn der Punkt fertig besprochen ist.

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da liegt das Problem. Manche Posts sind so Langatmig gestrickt, dass man die Informationen, die man braucht Regelrecht Überliest oder nach der Hälfte einfach nicht mehr den Nerv hat zu Ende zu lesen. Zumindest Empfinde ich das so.

Dann würde ich es so machen, das erst der Antwortet dem auch eine Frage gestellt wurde. Denn wenn erst 5 andere schon gepostet haben bis der eigentlich gefragte zu Wort kommt, schaut das gelinde gesagt Doof aus. Oder wie wenn der betroffene ein Nickerchen macht oder die anderen einfach ins Wort fallen. Daraus ergibt sich auch dieses Kuddelmuddel und muss mich auch Fairerweise mit Schuldig bekennen.

Sicher zieht es sich so noch mehr in die Länge, aber so würde ein geordneter Fluss entstehen.

1. Ich mische mich nicht in andere Bereiche ein und was hätte Lucas zu dem Medizinkram sagen sollen?

2. Ich kann vorher nicht bestimmen, wie viel Kraft zu Schreiben habe und da habe ich mich entschieden, dass Wichtigere zu schreiben. Das war Tanrims Frage und fee hat es gemerkt.

3. Ich kann nicht immer warten bis die Wissenschaftler ausdiskutiert haben, vll solltet ihr eine Extrakonferenz bekommen.

4. Brauche ich keine Tips für Gegenmaßnahmen, denn darum ging es garnicht. Aber diese unterschwelligen Kommentare und so.... und dann war es der böse Chara... :question:

Das war mal anders und genau diesen Umstand finde ich schade. :(

Wir haben immer Rücksicht genommen auf die Belange, der anderen Mitspieler...

Ich möchte UE und Jones bitten, dass Folgende jetzt nicht allzu persönlich zu nehmen. Ich weiß, ich bin die alte Meckertante. Aber diesmal habt ihr beide mit der Meckerei angefangen und ich bin der Ansicht, dass ihr die Ursache euerer Unzufriedenheit selber heraufbeschworen habt.

Jones: der Fluss war ganz ordentlich und die Posts in der Diskussion keineswegs sehr lang. Wenn du dich beschwerst dass die Post im allgemeinen (also im RPG) zu lang seien, dann schau dir erst mal deine eigenen an. Und langatmig ... nun ja, das liegt im Ermessen des Betrachters. Dich mag Philosophie und Medizin nicht interessieren, mich interessiert Technoblabla nicht sonderlich. Deswegen hat jeder von uns den Bereich den er hat. Aber dennoch bemühe ich mich, auch deine Posts gründlich und bis zu Ende zu lesen, und sogar zu verstehen wovon du da schreibst. Doch du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von dem worüber die anderen seit Tagen geschrieben haben. Das finde ich absolut inakzeptabel.

Dann würde ich es so machen, das erst der Antwortet dem auch eine Frage gestellt wurde. Denn wenn erst 5 andere schon gepostet haben bis der eigentlich gefragte zu Wort kommt, schaut das gelinde gesagt Doof aus.
Dann würde so eine Besprechung Wochen dauern und sehr sehr langweilig werden. Aber man sieht doch oftmal wer online ist. Und man weiß wer regelmäßig und wer selten da ist. Außerdem ist es eine altbekannte Geschichte, dass man niemanden direkt fragen sollte wenn man weiß dass da in den nächsten Tagen nicht unbedingt eine Antwort kommt. Verlange ich wirklich zuviel, wenn ich von dir erwarte, dass du dir gelegentlich mal Gedanken darüber machst, was deine Vorredner soeben gesagt haben, bevor du einen Text hinmeißelst, wie du immer so schön zu sagen pflegst?

4. Brauche ich keine Tips für Gegenmaßnahmen, denn darum ging es garnicht. Aber diese unterschwelligen Kommentare und so.... und dann war es der böse Chara... question.gif

UE: Was erwartest du von mir? Ich verstehe dich gerade wirklich nicht. Keiner hat sich beschwert. Doch, du hast dich beschwert, dass du dich unverstanden fühlen würdest. Da waren keine unterschwelligen Kommentare. Ich habe Assjima nichts sagen lassen. Sie hat Lucas nicht mal verwundert angeschaut. Sie hat ganz einfach nicht verstanden, warum Lucas seine Ausführungen nicht fortgestzt hat, auf die sie ja mit Spannung gewartet hatte. Wenn du meinen Text gründlich gelesen hast, dann wirst du auch gesehen haben dass es nicht Lucas, sondern H'Qar, Solak und George es waren, die ihr die Laune vermiest haben. Und wenn es nicht um die Gegenmaßnahmen ging ... bitte entschuldige die Frage, aber um was ging es dann?

3. Ich kann nicht immer warten bis die Wissenschaftler ausdiskutiert haben, vll solltet ihr eine Extrakonferenz bekommen.
Äh, also ich bitte dich! Warum kannst du nicht warten? Wir warten doch auch wenn ein Nichtwissenschaftler was zu sagen hat. Seit wann dürfen wir nicht mehr sagen was wir zu sagen haben? Es geht hier nun mal auch um ein wissenschaftliches Thema.

2. Ich kann vorher nicht bestimmen, wie viel Kraft zu Schreiben habe und da habe ich mich entschieden, dass Wichtigere zu schreiben. Das war Tanrims Frage und fee hat es gemerkt.

Dann hättes du vielleicht deinen Post vorschreiben sollen um ihn dann posten wenn es wirklich Sinn gemacht hätte und du auch eine Fortsetzung dazu fertig gehabt hättest. Aber so musst du damit rechnen dass andere das angesprochene Thema gerne weiter besprochen hätten und nun wenigsten noch darüber nachdenken, zumal ja von Lucas nichts Neues kam, über das man nachdenken konnte.

1. Ich mische mich nicht in andere Bereiche ein und was hätte Lucas zu dem Medizinkram sagen sollen?
Sterbehilfe ist nicht nur Kram der Mediziner. Zumal der Sicherheitschef womöglich den Befehl zur Ausführung der Sterbehilfe bekommen könnte. Ein oder zwei Gedanken dazu wären sicherlich auch dem Lucas gekommen.

Wir haben immer Rücksicht genommen auf die Belange, der anderen Mitspieler...

Ja, das haben wir und das versuchen wir immer noch. Und du kannst niemandem hier vorwerfen, dass man nicht Rücksicht auf dich nehmen würde. Aber, jetzt sei doch mal ganz ehrlich ... und auch du Jones: Wieviel Rücksicht nehmt ihr, wenn ihr einer interessanten, flüssigen Diskussion durch rapiden Themenwechsel (UE) oder einfach durch Unkenntnis der Sachlage (Jones) die Luft ablasst?

Und bevor jetzt das große Geweine angeht: diese böse böse Bryn ... bitte überlegt euch doch mal, ob an meinen Worten nicht ein ganz klein wenig Wahrheit dran sein könnte.

Bearbeitet von Brynhild

Sehe jetzt nicht wo ich zu Langatmig gewesen sein soll. Wenn ich mal auf 2 Seiten komme ist das in letzter Zeit verdammt viel.

Aber jetzt mal nen Vorschlag zur Güte. Ich habe heute eine verdammt langen und harten Arbeitstag gehabt und bin daher Reizender als ein Klingone mit Tollwut. Daher sollten wir das ganze eine Nacht lang Überschlafen.

Bearbeitet von CptJones

Vinara hat das Thema nicht gewechselt. Zumindest kann ich das nicht sehen. Sie hat auf die Aussagen H'Qars geantwortet. Solak hat es mal versucht, aber er hat es auch begründet - er wollte diese Diskussion unterbinden. Und es geht auch nicht darum dass das Thema nicht gewechselt werden darf. Das wäre ja absoluter Quatsch. Es geht mir darum, dass es an sinnvollen Stellen geschieht und nicht bevor für die angesprochenen Probleme irgendeine Lösung gefunden wurde. Und hier waren wir noch sehr weit weg von irgendeiner Vorgehensweise. Vinara spricht von einer medizinischen Lösung, Lucas schlägt daraufhin sofort Gegenmaßnahmen gegen den unbekannten Feind vor.

Und jetzt zitiere ich mal Assjima:

Sollen sie doch weiter von einem Thema zu anderen springen, nichts unangesprochen lassen, aber auch nichts wirklich ausdiskutieren. Thesen, Theorien, Behauptungen, Vermutungen, Ideen … alles würde wie gewöhnlich wild und unkontrolliert durch den Raum fliegen und niemand würde genau zuhören was der andere wirklich zu sagen hat. Eben eine weitere dieser, für diese Crew so typischen Besprechungen, an die sie sich nie würde gewöhnen können.
Wie hier deutlich zu erkennen ist, sind damit ALLE gemeint. Die ganze Crew ... und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass auch Assjima sich da gelegentlich mal hinreißen lässt. Aber in diesem Moment ist sie einfach nur angenervt.

Ich sehe es nicht so, ich habe extra geschrieben das Lucas wartet bis alle ihre Ausführungen beendet haben!

Ja, es war sehr freundlich, das Lucas niemandem ins Wort gefallen ist. ;)

Ich kann nicht wissen, wie viel andere Spieler zu einer Frage schreiben.
Nein, das kann niemand wissen. Aber man kann spüren ob ein Themenwechsel an dieser Stelle angebracht ist oder nicht.

Jones:

Sehe jetzt nicht wo ich zu Langatmig gewesen sein soll. Wenn ich mal auf 2 Seiten komme ist das in letzter Zeit verdammt viel.

Ich war mir nicht sicher ob du vom RPG im Allgemeinen oder von den Posts in dieser Besprechung sprichst. In diesem Falle war kein Post über eine Seite lang, im Allgemeinen schreibst du dann sehr viel wenn du Zeit hast und etwas weniger wenn du weniger Zeit hast. Und dies solltest du auch den anderen zubilligen.

Daher sollten wir das ganze eine Nacht lang Überschlafen.

Na dann schlaf mal gut *g*

Bearbeitet von Brynhild

U_Es Bemerkung wegen des Themenwechsels bezieht sich darauf, dass Vinara nachdem sie auf H'Qars erste Bemerkung geantwortet hat, auf einen möglichen Angriff der Hintermänner aufmerksam macht.

Ich weiß, eigentlich Bishops Aufgabe, aber mit der für Andorianer üblichen Paranoia durchaus erklärbar.

Bearbeitet von Tolayon

OK neuer Tag und ein ruhiger U_E...

Es ging nur darum, ich wollte alles richtig machen und mit Bishop auf die Sache mit der Würde antworten.

Dann kam aber Vinara mit den Hintermännern und dann hätte das mit der Würde nicht gepasst.

Also habe ich es umgeschrieben, um darauf zu antworten und dann hab ich wieder das Thema gewechselt.

Darum ging es!

Leider habe ich es nicht gleich so geschrieben, sondern wieder in aufgeregter Rätselform.

Ich verspreche euch, in Zukunft werde ich nach einem einem ambulanten Klinikbesuch nichts mehr schreiben!

Ihr müsst bitte die letzten Tage entschuldigen - aber ich konnte nicht an den PC kommen. Da saß nämlich ein anderer hier und hat sich den Kopf über ne zerschossene Datenbank zerbrochen ..

Ich werde im Laufe des Tages weitere Anweisungen schreiben, U_E und Bryn haben schon welche erhalten.

Für diejenigen, die es nicht abwarten können, die beiden unbekannten Schiffe feuern ohne Unterlass auf die Community und die Station auf dem Planetoiden. Es scheppert also tüchtig auf dem Schiff - dennoch halten die Schilde noch recht gut mit. Es gibt leicht Verletzte und ein paar kleinere Schäden, aber nichts was einen Raumdockaufenthalt bedeuten würde.

U_E weiß was jetzt kommen soll .. daher schreibt mir kein anderer einen Raumkampf solange nichts vom Sicherheitschef kommt. U_E, du weißt Bescheid, wenn es bei dir gar nicht geht, dann gib mir bitte umgehend Bescheid ..

Bis später, denn!

UE: wir sollen einen dialog vorschreiben, da ich ab Mitte nächster Woche nicht mehr da bin. Bin zeitlich momentan nicht mehr so reichlich ausgestattet und auch nicht so flexibel wie sonst. Könnte dir Samstag oder Sonntag abend ab 19.30 vorschlagen oder Montag bis 17:00 Uhr. GGf.ginge auch noch heute Abend, aber ich weiß nicht bis wann Fee die Anweisungen für diesen Dialog fertig haben wird.

@all

So es gibt mal wieder was neues von mir

und bevor ihr euch wundert, dass es so schnell was von miur gibt. ich habe gestern und heute viel geschreiben anstatt saufen zu gehen

Ansonsten:

ich beobachte mit wachsender Sorge, wie sich die Stimmung im RPG verschlechtert.

Ich kann nicht sagen, inwieweit ich mit betroffen wäre, wenn ich aktiv in der Mission drine wäre, aber vom 'Spielfeldrand' aus, muss ich sagen: kreigt euch bitte wieder ein.

Eine besprechung über Post durchzuführen sit sicherlich schwierig, dass haben wir ja bei der letzten mission gesehen.Das da ei 10 aktien Spielern Chaos entsteht ist eigentlich unvermeidbar. Aber ich muss Btryn recht geben. Es ist ein zusammenhangslos. Vielleicht sollte man die besprechung auf ein bestimmtes Thema begrenzen. Und erst wenn es zur Genüge behandelt wurde sagt der captain, respektive Master Und nun kommen wir zu folgenden Punkt. veiielicht sollte der Master auch vorher dioie reihenfolge der Themen nennen. So kann sich jeder darauf Vorbereiten.

ja ich weiß, ich bin nicht in der Mission drine und kann jetzt gut schlaue Vorschläge machen ;)

Aber dass sind so ein paar gedanlen von meiner Seite dazu.

Alex, schön von dir zu lesen :)

ja ich weiß, ich bin nicht in der Mission drine und kann jetzt gut schlaue Vorschläge machen

Doch gerade wenn man persönlich nicht so eingebunden ist kann man gewisse Punkte objektiver betrachten.

Natürlich ist es nicht leicht, so viele Spieler unter einen Hut zu bringen. Aber das hat früher doch auch funktioniert. Wir hatten schon wirklich tolle und erfolgreiche Besprechungen. Sinn und Zweck eines solchen Meetings ist es doch, Informationen auszutauschen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Das kann nur funktionieren, wenn jeder Spieler bereit ist, auf das was der Vorredner gesagt hat einzugehen, seine Ideen beizusteuern, Lösungsansätze zu präsentieren oder auch Skepsis zum Ausdruck zu bringen. Es geht jedoch keineswegs darum, dass einfach nur etwas gesagt wird damit Hobbelchen auch mal was gesagt hat. Und das Schöne an diesen Besprechungen könnte sein, dass jeder Chara (und damit auch sein Spieler!!!!) sich auch mal in das Fachgebiet des anderen einbringen könnte. Aber das würde bedeuten, dass man versuchen müsste sich in die Tätigkeiten der anderen Charas hinein zu denken und dann wäre es unerlässlich zu wissen, womit der andere sich in letzter Zeit beschäftigt hat.

Ich erinnere mich an Besprechungen, die durchaus 14 Tage in Realtime angedauert haben. Warum nicht mal einen Tag oder gar zei abwarten, damit alle Spieler die Gelegenheit haben, sich zu dem angesprochenen Thema einbringen zu können? Oder warum nicht im "wie weiter" kurz nachfragen, ob noch jemand was dazu sagen will bevor man das Thema wechselt? Niemand wird daran gehindert sich seine Gedanken zu einem bestimmten Punkt zu notieren, einen Post vorzubreiten um ihn dann zu posten, wenn es an der Zeit ist. Wenn jeder sich bei einer solchen Spielszene einfach vorstellen würde, wie man es selber im realen Leben machen würde, könnten diese Besprechungen viel mehr Spaß machen und sie hätten auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass sie sogar Sinn machen könnten.

In der Xsesal-Mission hatten wir das Problem, dass manchmal etwas zuviel Eifer herrschte. Die Posts wurden oft zeitgleich geschrieben und je nach Fertigstellung reingestellt. Deshalb wirkte es viel zu oft sehr zusammenhangslos.

Hier haben wir es aber mit dem Phänomen zu tun, dass manche Charas emotional sehr in die Geschehnisse eingebunden sind, andere hingegen weniger.

In beiden Situationen herrschte jedoch eine gewisse Disziplinlosigkeit, die vielleicht durch das unterschiedliche Spieltempo der beiden Missionen hervorgerufen wurde / wird.

Ich würde mir für die Zunkunft wirklich wünschen, dass mit etwas mehr Gespür für die aktuelle Situation agiert werden würde. Und wenn das bedeutet, dass man einen Gedanken, den man gerne noch beigetragen hätte auch mal unter den Tisch fallen lassen muss, weil man den richtigen Zeitpunkt nicht erwischt hat. Oder es mag bedeuten, sich in Geduld zu wiegen bis der passende Zeitpunkt da ist. So wird ein solches Meeting normalerweise auch im echten Leben abgehalten.

Allen zukünftigen Mastern würde ich (auch aus eigener Erfahrung heraus) raten, solche Besprechungen irgenwie zu moderieren. Am besten wirklich nur mit einer Sache anfangen und die nächste Frage erst dann auf den Tisch bringen, wenn das vorherige Problem so weit wie möglich geklärt wurde. Und wenn dann die Spieler noch versuchen, sich möglichst weitgehend an die jeweilige Problemstellung zu halten, dann sollte sowas doch halbwegs zivilisiert von statten gehen können.

UE: ich weiß dass es dir an diesem Tag nicht so gut ging. Ich hoffe, dass die Untersuchung ein für dich positives Ergebnis gebracht hat, und dass du ganz schnell wieder auf den Beinen sein wirst. Aber ich möchte dich doch bitten, die im RPG gespielten Dinge nicht immer so persönlich zu nehmen. Da fetzten sich mal die Figuren, weil die jeweilige Reaktion eben aufgrund des Charas so ausfallen muss, aber das kann doch nicht bedeuten, dass DU dich unverstanden fühlen musst. Solak reagierte in dieser Besprechung auch ständig so, dass Assjima sich denken musste: "Der hat nicht ein Wort von dem kapiert was ich gesagt habe" (sorry Idic ;) ) Aber sage ich deswegen, dass ICH mich unverstanden fühle? Streite ich mich deswegen mit Idic herum?

Bitte, bitte lieber UE ... es ist wirklich nur ein Spiel und es ist nichts Persönliches gegen dich wenn Frau Doktor nicht immer nur lieb zu Lucas ist.

Alex, Schreiben statt Saufen gehen ist IMMER eine gute Idee! Bin gespannt, wie es weitergeht! :)

Und: Entschuldige dich nicht dafür, dass du eine Meinung zum Thema hast! Ob "einkriegen" aber so einfach ist...

Das RPG-Team sollte sich nach der Mission vielleicht mal zusammen setzen und ein paar Sachen klären. Sei es in einem Thread oder auch in einem Dialog. Für mich sieht es nämlich so aus, als gäbe es bei einigen etwas, das auf den Tisch gehört. Ohne den "Druck" einer Mission im Nacken. Und dann kann man Tacheless reden und Meckern - und vor allem Lösungen suchen. Meine 2 Cents.... (zur Diskussion der letzten Tage, nicht zu Alex)

edit:

Okay, noch 2 Cents mehr... Bryn, wer hat hier wen nicht verstanden?! Assjima versteht Solak nicht, jawohl! Der drückt sich nämlich wunderbar klar aus, aber die werte Ärztin hockt so in ihrem Kram und ihren Ansichten, dass sie das gar nicht mitbekommt! Ha! :harhar:

:hrhr:

Bearbeitet von idic vulcan

Das RPG-Team sollte sich nach der Mission vielleicht mal zusammen setzen und ein paar Sachen klären. Sei es in einem Thread oder auch in einem Dialog. Für mich sieht es nämlich so aus, als gäbe es bei einigen etwas, das auf den Tisch gehört. Ohne den "Druck" einer Mission im Nacken. Und dann kann man Tacheless reden und Meckern - und vor allem Lösungen suchen. Meine 2 Cents...

Ich halte das für eine gute Idee .. wenn sich davon keiner persönlich angegriffen oder beleidigt fühlt - nur sehe ich im Moment gerade diese Gefahr. Und von den Sachen, die ich im Laufe der Zeit hier schon heruntergeschluckt und erst mal ne Nacht drüber geschlafen habe, weiß ich eh nicht mehr vieles .. Dennoch könnte man schon mal einen Runden Tisch machen ..

Oh ja sie hat ihn ganz deutlich verstanden: er will töten töten töten :devil: Und dabei merkt er gar nicht, dass Frau Doktor von dem redet was die anderen immer als KI bezeichnen und von dem sie nicht sicher ist ob es sich wirklich um eine KI - also eine REINE künstliche Inteligenz handelt. Niels benutzt dann en Begriff KI und Solak überschlägt sich vor Begeisterung ohne zu merken dass Glatzköpfchen schon die ganze Zeit davon gesprochen hat *g* Er sollte villeicht nicht immer gleich alle ihre Äußerungen in den religiösen Bereich abschieben :uglyfinger: Aber was will man schon von einem erwarten, dessen Blut auf Kupferbasis aufgebaut ist :dumdiedum:

Alex, schön von dir zu lesen :)

[...]

UE: ich weiß dass es dir an diesem Tag nicht so gut ging. Ich hoffe, dass die Untersuchung ein für dich positives Ergebnis gebracht hat, und dass du ganz schnell wieder auf den Beinen sein wirst. Aber ich möchte dich doch bitten, die im RPG gespielten Dinge nicht immer so persönlich zu nehmen. Da fetzten sich mal die Figuren, weil die jeweilige Reaktion eben aufgrund des Charas so ausfallen muss, aber das kann doch nicht bedeuten, dass DU dich unverstanden fühlen musst. Solak reagierte in dieser Besprechung auch ständig so, dass Assjima sich denken musste: "Der hat nicht ein Wort von dem kapiert was ich gesagt habe" (sorry Idic ;) ) Aber sage ich deswegen, dass ICH mich unverstanden fühle? Streite ich mich deswegen mit Idic herum?

Bitte, bitte lieber UE ... es ist wirklich nur ein Spiel und es ist nichts Persönliches gegen dich wenn Frau Doktor nicht immer nur lieb zu Lucas ist.

Immer wieder gerne. je nach dem wie ich Zeit finde.

Den Punkt, denn du gegenüber U_E ansprichst gilt m.E. für alle. Auch für mich. Ich habe in der vergangenheit manches zu persönlich genommen. Aber es ist eben eien 'grundschwäche' die alle Menschen vor allen Autorern haben. Ich weiß das von mir selbst.

Man definiert sich über über siene Fähigkeiten.

Es trifft jeden mehr oder weniger im Ego, wenn er oder auch seien Figuren kritisiert werden. Gerde im RPG. Unsere Hobbles sind doch bsi zu einen gewissen grad, dass was wir selber gerne sein würden. Und meistens verfügen sie über einige unserer positiven Eigenschaften Zumindest geht es mir irgendwie so mit Jerry.

Alex, Schreiben statt Saufen gehen ist IMMER eine gute Idee! Bin gespannt, wie es weitergeht! :)

Und: Entschuldige dich nicht dafür, dass du eine Meinung zum Thema hast! Ob "einkriegen" aber so einfach ist...

Das RPG-Team sollte sich nach der Mission vielleicht mal zusammen setzen und ein paar Sachen klären. Sei es in einem Thread oder auch in einem Dialog. Für mich sieht es nämlich so aus, als gäbe es bei einigen etwas, das auf den Tisch gehört. Ohne den "Druck" einer Mission im Nacken. Und dann kann man Tacheless reden und Meckern - und vor allem Lösungen suchen. Meine 2 Cents.... (zur Diskussion der letzten Tage, nicht zu Alex)

:hrhr:

Und meine leber dankts auch. Dein vorschlag klingt sehr gut. Abe rich qwäre eher für eien Extratthread und vielleicht noch zusätzlich für ein bis zwei Wochen richtige Auszeit. In der jeder in sich gehen kann. Schließlich spielen etwa die Hälfte über fünf jahre mit.

steinigt mich doch dafür? <_<

edit:

Finde ich eine gute Idee! Ich hoffe soetwas lässt sich realisieren bzw. diejenigen die der Schuh drückt, sagen dann auch etwas!

@all:

Habe grad von Fee erfahren, dass UE und Bryn Anweisungen zum Angriff erhalten haben. Das soll natürlich niemanden davon abhalten, seinen Chara auf die jeweiligen Stationen zu schicken und sich Gedanken zu dem ganzen Geschehen zu machen.

Man definiert sich über über siene Fähigkeiten.

Es trifft jeden mehr oder weniger im Ego, wenn er oder auch seien Figuren kritisiert werden. Gerde im RPG. Unsere Hobbles sind doch bsi zu einen gewissen grad, dass was wir selber gerne sein würden. Und meistens verfügen sie über einige unserer positiven Eigenschaften Zumindest geht es mir irgendwie so mit Jerry.

Das ist der Absolute Pudelskern! Denn ich muss gestehen, das ich schon einiges sehr Persönlich genommen habe. Endlich Spricht es jemand mal aus!

Und meine leber dankts auch. Dein vorschlag klingt sehr gut. Abe rich qwäre eher für eien Extratthread und vielleicht noch zusätzlich für ein bis zwei Wochen richtige Auszeit. In der jeder in sich gehen kann. Schließlich spielen etwa die Hälfte über fünf jahre mit.

steinigt mich doch dafür? dry.gif

Keineswegs Alex. Die Idee ist an sich ein Guter Ansatz. Nur habe ich die Erfahrung gemacht das solche "Runden Tische" meistens nur mit Lippenbekenntnisse enden, deren Überleben sehr kurz sind. Zumindest nach meiner Erfahrung. Aber gut man kann es versuchen.

Über etwas reden ist immer gut. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich was bringen würde. Im Grunde müsste es einem jeden klar sein, wie das Verhalten im RPG aussehen sollte. Wir haben immerhin ein recht umfassendes Regelwerk und wir spielen nicht erst seit einer Woche. Solche Diskussionen entstehen doch meistens spontan, ausgelößt durch irgend eine Kleinigkeit, die das Fass einmal wieder zum Überlaufen bringt. Aber natürlich können wir darüber sprechen.

UE: ich sollte wirklich wissen wann du für diesen Dialog Zeit hast, denn meine Zeit wird knapper und die To-do-Liste immer länger.

Bearbeitet von Brynhild

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.